8. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Selbstzerstoerung.
Zwickau spielt die Saison bisher sehr effizient. 10 Punkte aus 6 Toren, 3 davon gegen Halle. Siege gegen die direkte Konkurrenz (Bayreuth, Halle, Aue) und gegen Koeln auch einen Punkt mitgenommen. Gegen Verl allerdings 0-3 verloren.
Sowohl Zwickau als auch Aue sollten wir am Ende hinter uns lassen.

Insgesamt schon jetzt ein sehr guter Spieltag fuer uns.

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Traeumerr »

Verl vs Meppen unentschieden, dann ist es bisher das beste WE für uns!

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Trixer »

Echt üble Szenen in Aue. Nach dem Spiel im Interview mit Magenta wurde der Torschütze von Zwickau live vor der Kamera von einem wütenden Auer Flitzeridioten attackiert.

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Celtic »

Trixer hat geschrieben:
11.09.2022 16:48
Echt üble Szenen in Aue. Nach dem Spiel im Interview mit Magenta wurde der Torschütze von Zwickau live vor der Kamera von einem wütenden Auer Flitzeridioten attackiert.
Das die Fans von Aue extrem enttäuscht und angepisst sind, kann ich ja echt verstehen - aber alles hat seine Grenzen und mit solchen Szenen machen sie es nur noch schlimmer.. echt schade für das Erzgebirge..
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Trommlergott »

Ja, schlimme Szenen, gehört nicht ins Stadion.
Der Kommentar von Magenta ist aber genau so Scheisse. Der Kommentator forderte direkt hohe Geldstrafen. So ein Müll. Was soll das denn bitte bringen? Macht den Verein nur noch kaputter.
Lebenslänglich blau und weis!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Michi »

Dazu passend muss man sich mal die abenteuerliche Begründung des DFB für die Geldstrafen ansehen. Dort ist man der Ansicht, dass es bei den von der Verbandsgerichtsbarkeit verhängten Geldstrafen nicht um strafähnliche Sanktionen für in der Vergangenheit liegendes Fehlverhalten von Anhängern, sondern um präventive Maßnahmen zur Verhinderung zukünftiger Zuschauerausschreitungen und damit um die Sicherung eines ordnungsgemäßen Spielbetriebs geht.
Solche Aktionen sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Pyro-Gegner und sorgen für die Assoziation mit Randale etc.
Negatives Gegenbeispiel zum verantwortungsvollen Umgang des Block A beim Relegationsspiel.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Trommlergott hat geschrieben:
11.09.2022 17:37
Ja, schlimme Szenen, gehört nicht ins Stadion.
Der Kommentar von Magenta ist aber genau so Scheisse. Der Kommentator forderte direkt hohe Geldstrafen. So ein Müll. Was soll das denn bitte bringen? Macht den Verein nur noch kaputter.
Das wird richtig richtig teuer. Platzsturm bis zum Gästeblock einiger auer in der Halbzeit. Massiv Böller, Bengalen, Rauch und Raketen Einsatz in den letzten 10 min und nach Abpfiff. Und dann der Angriff auf den Spieler. Und Aue ist ja nun kein ersttäter. Denke Mal neben einer saftigen Geldstrafe evtl auch ein Zuschauer Teilausschluss.

Und ich vermute, spätestens morgen wird Rost arbeitslos sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Hm beim Spiel Duisburg gegen Dresden waren gerade Mal rund 100 Zuschauer insg mehr im Stadion auf einem Sonntag als Montag abends gegen uns. Und es waren weit mehr Dresdener da als Oldenburger. Ergo, für Duisburger waren wir wohl interessanter :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Traeumerr »

Man muss aber auch über eine Strafe für Gomez reden. Was der nach seinem Treffer vor dem Gegnerischen Block macht ist unterste Schublade.
Bei so einem Risikospiel sollte man kein Öl ins Feuer werfen!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Noch 5 Punkte auf den Relegationsplatz.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 8. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Feuerlein hat geschrieben:
11.09.2022 17:49
Trommlergott hat geschrieben:
11.09.2022 17:37
Ja, schlimme Szenen, gehört nicht ins Stadion.
Der Kommentar von Magenta ist aber genau so Scheisse. Der Kommentator forderte direkt hohe Geldstrafen. So ein Müll. Was soll das denn bitte bringen? Macht den Verein nur noch kaputter.
Das wird richtig richtig teuer. Platzsturm bis zum Gästeblock einiger auer in der Halbzeit. Massiv Böller, Bengalen, Rauch und Raketen Einsatz in den letzten 10 min und nach Abpfiff. Und dann der Angriff auf den Spieler. Und Aue ist ja nun kein ersttäter. Denke Mal neben einer saftigen Geldstrafe evtl auch ein Zuschauer Teilausschluss.

Und ich vermute, spätestens morgen wird Rost arbeitslos sein
Rost war vor der Saison mein erster Trainer der entlassen wird. Neben Dabrowski von Essen.
Mal schauen was die Tage passiert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Steffen1897 »

Aue,ja . Nächste Woche gegen München,Meppen und dann gegen uns . Das kann noch lustig werden.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
11.09.2022 17:49
Trommlergott hat geschrieben:
11.09.2022 17:37
Ja, schlimme Szenen, gehört nicht ins Stadion.
Der Kommentar von Magenta ist aber genau so Scheisse. Der Kommentator forderte direkt hohe Geldstrafen. So ein Müll. Was soll das denn bitte bringen? Macht den Verein nur noch kaputter.
Das wird richtig richtig teuer. Platzsturm bis zum Gästeblock einiger auer in der Halbzeit. Massiv Böller, Bengalen, Rauch und Raketen Einsatz in den letzten 10 min und nach Abpfiff. Und dann der Angriff auf den Spieler. Und Aue ist ja nun kein ersttäter. Denke Mal neben einer saftigen Geldstrafe evtl auch ein Zuschauer Teilausschluss.

Und ich vermute, spätestens morgen wird Rost arbeitslos sein

Allein bei der Choreo waren es gut 50 Bengalos plus Rauch.
Dann noch wärend des Spiels div Pyro, Fans im Innenraum zur Halbzeit, die ganzen Bengalos zum Ende plus Böller, die dadurch entstandenen Spielunterbrechungen welche ein Multiplikator der Strafe sind, der Typ der den Spieler angreifen wollte und ein Zwickauer Spieler der nicht im Kader stand, der auf der Tribüne was abbekommen hat.

Da kannste sicher 3-5 Euro pro Eintrittskarte des Spiels für den Krams rechnen.
Kommt natürlich darauf an ob zu den Strafen des Strafkatalogs noch was wegen Wiederholungstäter hinzukommt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 8. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Sportlich für uns ein super Spieltag. So kann es weiter gehen, dann halten wir genügend Wasser unterm Kiel :lol:
VfB olé!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Michi hat geschrieben:
11.09.2022 17:47
Dazu passend muss man sich mal die abenteuerliche Begründung des DFB für die Geldstrafen ansehen. Dort ist man der Ansicht, dass es bei den von der Verbandsgerichtsbarkeit verhängten Geldstrafen nicht um strafähnliche Sanktionen für in der Vergangenheit liegendes Fehlverhalten von Anhängern, sondern um präventive Maßnahmen zur Verhinderung zukünftiger Zuschauerausschreitungen und damit um die Sicherung eines ordnungsgemäßen Spielbetriebs geht.
Diese Argumentation lässt mir auch tatsächlich jedes Mal die Haare zu Berge stehen. Schon allein aus meiner beruflichen Perspektive. Natürlich kann man irgendwie alles präventiv umdeuten, aber die logischen Verrenkungen sind an der Stelle schon besonders stark. Unabhängig davon müssen manche Menschen mal etwas an ihrer Frustrationstoleranz arbeiten. Wobei die Szene, wie der Typ dem Spieler eine Wischen will, dabei "Runter von unserem Rasen" bölkt und im selben Moment eiskalt getackled wird, auch irgendwie unfreiwillig komisch ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Dino »

Das wird für den Verein ein wirklich ganz bitteres Nachspiel haben. Ich habe Videosequenzen von den Vorfällen gesehen.
Was da teilweise ablief, geht nun wirklich gar nicht, auch wenn der Frust aufgrund der sportlichen Talfahrt noch so gross ist und der Torschütze aus Zwickau die Auer Fans sehr unsportlich provoziert hat.
Mit tut jetzt der Verein Wismut Aue leid und alle Fans, die an den sinnlosen Ausschreitungen keinen Anteil hatten (vermutlich um die 90%).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Michi »

Auch in Elversberg gab es eine Provokation und eine Antwort darauf, dort aber von Offiziellen.
4D923631-7396-44F6-B46F-0898E2B860BD.jpeg
4D923631-7396-44F6-B46F-0898E2B860BD.jpeg (107.79 KiB) 2333 mal betrachtet
Der wilde Michl - Köllner wird immer mehr zum Lorant

https://www.dieblaue24.com/1860/24991-d ... zum-lorant

Überschrift catchte mich.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde man darf sich von diesem ganzen zinnober gar nicht anstecken lassen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 8. Spieltag

Beitrag von Dino »

Wobei in Elversberg die 1860er vom Schiri tatsächlich in einem Ausmass und in einer Nachhaltigkeit krass benachteiligt wurden, dass es schon schwer fällt, da nur an Unfähigkeit und Fehlwahrnehmungen zu glauben.

Was ein DFB-Beauftragter in der Coaching-Zone des Gastvereins zu suchen hat, erschliesst sich mit auch beim besten Willen nicht. Der Kerl war ein unangenehmer Provokateur erster Güte. Ich habe das in der Sportschau gesehen und mich gefragt, ob der noch alle beisammen hat.

Dennoch tut ein Trainer natürlich gut daran, sich (einigermassen) zu beherrschen, gar keine Frage. Aber Werner-Beinhart Lorant ist beim TSV 1860 nun mal Legende (und offensichtlich auch ein Stück weit Vorbild).
Wenn man das, was in Eversberg gelaufen ist, mit dem gemacht hätte, au weia!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten