Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Marcel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.09.2022 09:43
Andy1897 hat geschrieben:
11.09.2022 06:58
Hier mal ein Video vom Siegtreffer von mir, mit der Atmosphäre im Stadion!: https://youtu.be/Fzqd7CMYog4
Meine Güte, was mache ich denn da?
:lol:
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1438
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Trixer »

neo hat geschrieben:
11.09.2022 09:27
Der VfB hat nun 1.375 Punkte pro Spiel geholt. Mehr als man für den Klassenerhalt braucht - alles gut.
Das ist auch gut, dass wir da ein bisschen in Vorleistung gehen. Die Mannschaften von den Plätzen 3-9 kommen alle noch.

Gute Nachricht mit Ayo. 👍
In der Tat!
Der VfB wird fortan nicht mehr als schwacher Aufsteiger angesehen, sondern als das was er wirklich ist - ein durchschnittlicher 3.Ligist - was als Kompliment aufgefasst werden darf.
Dennoch spielte man in München mit um Punkte. Gegen Überflieger Elversberg, welche gestern 1860 den Titel des Meisterfavoriten mit brutaler Gewalt entrissen hat, drehte der VfB sein Heimspiel ehe sich die Qualität der Elversberger klar durchsetzte. Sah Duisburg den VfB noch als "nett aber schlagbar" an, so finden die sich nun in direkter Nachbarschaft des VfB wieder.
Ich will damit sagen dass der VfB gegen die obere Hälfte der Tabelle nicht chancenlos ist. Es wird sicherlich auch mal Niederlagen geben, aber auch glückliche oder unglückliche Punkte. Ich denke es wird unterm Strich ausreichen um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten.

Heimspiele 2022 gibt es noch gegen Bayreuth, Aue, Ingolstadt, Essen und Mannheim. Auswärts erwartet man den VfB in Köln, Wiesbaden, Freiburg II und in Saarbrücken.
Es riecht nach einem goldenem September ... Heimspiel gegen Bayreuth und Pokal in Rehden. Im November dann eine englische Woche ehe es sehr früh in die Winterpause geht, wegen der WM.

Und ein ganz wichtiger Termin kommt dann noch Anfang Dezember im Rathaus. Um einen Neubau abzulehnen wird man sportliche Gründe wohl nicht benutzen können. Ich denke da positiv! Der VfB braucht aber noch festes Flutlicht und eine Rasenheizung. Übrigens habe ich mich mal auf die Suche nach einem Stadion gemacht, was quasi noch neu ist und Flutlichtmasten hat. Fündig wurde ich in Chemnitz. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_a ... tra%C3%9Fe
Ein Stadion ohne Ecken, aber Schallschutz. 15.000 überdachte Plätze und Flutlichtmasten. Die Idee wäre am Marschweg ein Flutlicht mit 4 Masten zu bauen, oder meinetwegen auch erstmal nur 2, und diese dann später zum neuen Stadion umzusetzen. Mit der Rasenheizung könnte man wahrscheinlich auch so umgehen. So hätte man jedenfalls nur einmal Beschaffungskosten und diese Peripherie vergammelt danach nicht ungenutzt am Marschweg.
Bin mir sicher das Neo dazu auch ein paar Gedanken hat :wink:

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von derLampe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.09.2022 09:43
Andy1897 hat geschrieben:
11.09.2022 06:58
Hier mal ein Video vom Siegtreffer von mir, mit der Atmosphäre im Stadion!: https://youtu.be/Fzqd7CMYog4
Meine Güte, was mache ich denn da?
Obwohl ich nur eine grobe Ahnung habe, wie du aussiehst, weiß ich, trotz all dem Trubel, was du meinst.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von derLampe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.09.2022 09:43
Andy1897 hat geschrieben:
11.09.2022 06:58
Hier mal ein Video vom Siegtreffer von mir, mit der Atmosphäre im Stadion!: https://youtu.be/Fzqd7CMYog4
Meine Güte, was mache ich denn da?
Obwohl ich nur eine grobe Ahnung habe, wie du aussiehst, weiß ich, trotz all dem Trubel, was du meinst. 😂

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Trixer hat geschrieben: Bin mir sicher das Neo dazu auch ein paar Gedanken hat :wink:
Hat er, hat er. 😉 Hab das aber thematisch passender im Stadion-Thread beantwortet.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

neo hat geschrieben:
10.09.2022 21:03
Das 1:0 von Manni war vielleicht irregulär wegen des Handspiels, Abseits war es aber nicht:

starketorbvb.jpg

Man sieht auch, dass der Linienrichter perfekt positioniert ist.

Beeindruckend, wie Manni da durchzieht und dann einfach einen meilenweiten Vorsprung vor der BVB-Abwehr hat. Respekt auch an Kamer für den geilen und gut getimeten Pass. Und dann wieder der perfekte Lupfer über den TW on Manni (das muss er mal Kebba beibringen). Klar… das mit dem Arm… ein kleiner Schönheitsfehler 🤷🏻‍♂️ aber im Großen und Ganzen ein wunderbarer Spielzug.
Beim Tor von Manni Starke, in der Bundesliga würde man wieder von einem Weltklassetor sprechen, steht Manni beim Pass von Kamer ca. einem Meter hinter dem Dortmunder! Es ist analog zum Tor von Osnabrück letzte Woche eine Millisekunde zwischen Abseits oder nicht! Respekt an den Schiriassistenten, dass er das so genau gesehen hat. Allerdings suche ich immer noch das so angeblich klare Handspiel! Durch die Drehung von Manni nimmt er ihn doch mit der Brust mit, oder nicht? Oder berührt er dann den Ball mit dem Arm, auf jedem Fall schwer zu sehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Wie geil war das gestern schon wieder?

Klar, auf dem Papier war das für den gemeinen Fußballfan kein besonderer Fußball-Leckerbissen. „Aufsteiger gegen die 2te vom BVB“. Da gab es anderswo schmackhaftere Fußballereignisse. Z.B. das 4:1 von Elversberg gegen 1860, oder das 6:0 von Saarbrücken in Bayreuth, um nur zwei zu nennen!

Aber! - Wir durften als eine der wenigen Mannschaften der dritten Liga in diesem Fußballtempel spielen! Wenn wir das jemals wieder tun dürfen, dann sind wir am Ziel unserer Träume! (Oder der BVB erlebt irgendwelche Alpträume!)

Ich bin zudem einer derer, der bei dieser Begegnung doppelt glücklich war. Hatte ich vor etwa 16 Jahren selbst eine Dauerkarte vom BVB! War (fast) immer mittendrin, auf der Südtribüne.
Es war gestern ein Stück wie damals, wenn der BVB gespielt hat. Man fuhr durch die Republik und überall kamen einem gleichgesinnte entgegen. So war es gestern auch. Wir sind mit dem PKW angereist. Wir fuhren auf der A1 an diversen Autos mit Nordwest-Niedersächsischen Kennzeichen vorbei. Immer saßen
Erkennbar Menschen darin, die das selbe Ziel wie wir hatten. Zuhause hatten wir noch schnell die VfB-Wolldecke in die Heckscheibe gelegt. Man muss ja Farbe bekennen…
Wir trudelten gegen 12:15 in Dortmund auf dem Parkplatz ein. Direkt vor den zwei Bussen. (Nach dem Spiel standen dort drei). Nach kurzer Sortierung gingen wir los. Auch weil ich kurz zuvor nochmal aufs Regenradar geschaut hatte…
Am Einlass ging alles ganz schnell, kaum drei Minuten standen wir in der Schlange. Die Damen und Herren vom Ordnungsdienst waren auch sehr freundlich. Alles Funzte schnörkellos.
Am Kiosk schnell noch mit Mittagessen und gehopftem versorgt (auch hier ging es traumhaft schnell) und dann ging es mit den Kids in den Innenraum. Diese bekamen den Mund erst garnicht mehr zu. Einen weiteren Aha-Effekt haben dann etwa 30 Minuten später als die Flutlichter eingeschaltet wurden. Das sah bei kräftigem Regen schon sehr geil aus!
Die Zeit bis zum Spiel verging wie im Flug! Unsere ersten Gesänge waren echt laut! Um sie auch mal zu genießen habe ich mittendrin einfach mal den Gesang eingestellt. Dann stand ich meist grinsend da…
Als das 1:0 für uns fiel, war er wieder da. Der Moment der Extase! Alle 1200 Oldenburg miteinander verbunden…
Das Spiel selber war von der Sorte „solala“. Es folgte die Halbzeit bevor es weiter ging. Es gab den Moment der Ernüchterung zum 1:1! Sch… vor allem hat man gemerkt das auch der BVB den Sieg wollte. Da waren ein paar Chancen dabei, die einem eine kurzzeitige Gesichtslähmung verpasste.
Als dann, etwa ab der 80. Minute, unser „Ale Ale Ale…“ angestimmt wurde, Machten sogar meine Kids mit.
Irgendwann in der 88. erwischte ich mich bei dem Gedanken „schade, nur ein Punkt“.
Doch unser VfB weiß wirklich zu überraschen! In der 89. (!) gab es dann tatsächlich das erlösende 2:1! Danke Robert!
Es gab eine Bierdusche wie aus dem Lehrbuch! Mein eigenes wurde mir aus der Hand gerempelt. Schon wieder diese Extase… wieder waren alle Oldenburger eins! (Zwei ganz besonders, wir man ja bekanntlich auf YouTube sehen kann) :mrgreen:
Das alles gibt es doch garnicht! Schon wieder gewonnen! Im Westfalenstadion!! 1200 Oldenburger! - Standen noch länger und feierten die Mannschaft! Zwischendrin musste ich Bier wegbringen. Als ich zurückkam gab es richtig geile fangesänge in den Katakomben! Das war ebenfalls richtig gut! Es animierte zum mitmachen und dauergrinsen!
Als wir dann im dauerregen zurück zum Auto liefen sagt jemand das auch die erste Mannschaft vom BVB verloren hat. Ich sagt zu meiner Tochter: „über Oldenburg lacht die Sonne, über Dortmund die ganze Welt“!
Und nun ratet mal welches Wetter in Oldenburg war, als wir gegen 19 Uhr zurück waren!
Das war wieder mal ein richtig schönes Erlebnis mit unserem VfB! Ich freue mich das ich auch diese Zeit erleben darf! Weiter so… ich habe schon jetzt Bock auf nächsten Samstag! Hoffentlich hält die Wettervorhersage nicht was sie (stand heute) verspricht: 12 Grad und Dauerregen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Marcel hat geschrieben:
11.09.2022 10:06
Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.09.2022 09:43
Andy1897 hat geschrieben:
11.09.2022 06:58
Hier mal ein Video vom Siegtreffer von mir, mit der Atmosphäre im Stadion!: https://youtu.be/Fzqd7CMYog4
Meine Güte, was mache ich denn da?
:lol:
Auch mir wiederfährt in dem Video unmenschliches: bei Sekunde 17 erkennt man wie mir mein Bier abhanden kommt! :lol:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Marcel hat geschrieben:
11.09.2022 10:06
Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.09.2022 09:43
Andy1897 hat geschrieben:
11.09.2022 06:58
Hier mal ein Video vom Siegtreffer von mir, mit der Atmosphäre im Stadion!: https://youtu.be/Fzqd7CMYog4
Meine Güte, was mache ich denn da?
:lol:
Du verhältst Dich da völlig normal. Bei jeder anderen Reaktion hätte ich mir Sorgen um Dich gemacht. So war aber zum Glück alles okay. Im Übrigen haben sich ca. 1.199 VfBer im Gästeblock nicht wirklich anders verhalten, nachdem der Robert kurz vor Spielende mal wieder gezeigt hat, was sein Goldköpfchen leisten kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

rainblocker
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2022 13:49
Wohnort: D-dorf/Edew./Arta
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von rainblocker »

Meine Frau hat gesagt: Der Dario Fossi sieht aber gut aus. Ich: mir egal solange der VfB gewinnt.... :D :D :mrgreen:

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Celtic »

rainblocker hat geschrieben:
11.09.2022 16:46
Meine Frau hat gesagt: Der Dario Fossi sieht aber gut aus. Ich: mir egal solange der VfB gewinnt.... :D :D :mrgreen:
:lol: man muss eben Prioritäten setzen :mrgreen:
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich habe mir das Spiel gerade nochmal bei Magenta angeschaut. Einige Szenen sieht man im Stadion ja nicht so 100%ig.

Sehr sympathisch: Der sportliche Leiter des BVB Ingo Preuß im HZ- Interview. Zum Elfmeter: Er sieht es, sagt kein Elfmeter. Der läuft sich selber in die Hacken. Die Kommentatorin hakt nach, dass man schon eine Berührung gesehen htte, er antwortet, der Schiri hat nicht gepfiffen, dann ist es auch in Ordnung.

Zum 1:0: Die Oldenburger haben vorher schon ein paar Chancen mit knappem Abseits gehabt, es war deren Plan so zu agieren. Zum Handspiel: Ich habe Hand gebrüllt, der Rest der Bank abseits, so ist dann eben, man macht n bisschen Remmi demmi, das gehört auch dazu...

Fand ich schon beachtlich, wie er in sich ruhte, großes Kino...

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1238
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Oldenburg hat diese Saison auch schon sowohl Szenen gegen sich gehabt als auch Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen. Würde sagen, Tendenz geht in Richtung glücklicher Entscheidungen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit der SR und Assistenten mit dem perfekten Blick für Abseits etc. schon gewesen ist. Dadurch, dass auf Topniveau nunmal der VAR dabei ist, wird sich das Training und Coaching auch eher auf andere Dinge fokussieren, die dann eben wichtiger sind. Vermutlich wird es sich dahin entwickeln, dass bei der Förderung von Talenten weniger Wert auf diese Fähigkeit gelegt wird, weil ist ja eh der VAR da.
Bedeutet: Die 3. Liga ist die einzige Profiliga ohne VAR bei uns und stellt damit die höchsten Anforderungen aller Ligen an SR-Gespanne, welche aber eben teilweise auch frisch aus dem Amateurfußball aufgerückt sind.
Steile These vielleicht, aber die Menge an Fehlentscheidungen in dieser Liga kann ich mir nicht anders erklären. Der Elfmeter gegen 1860 war z.B. auch ein Witz, auch wenn das vielleicht nicht entscheidend war (Verlaat sah es anders).

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Mit inzwischen etwas Abstand der Versuch einer Bewertung:
Eine große kämpferische Leistung und am Ende eine mit dem Siegtor belohnte Schlussoffensive unserer Mannschaft. Das Tor zum 2:1 war kein Glückstor oder Zufallstreffer. Die Mannschaft hat gegen Dortmund, das zum Ende der regulären Spielzeit hin ersichtlich abgebaut hat, noch einmal richtig Druck gemacht. Als das Tor fiel, hatten wir bis auf eine Restabsicherung „alle Mann“ im und um den Dortmunder Strafraum versammelt. Der Sieg wurde erzwungen, mit Wille und Moral.
Und genau darin war unsere Mannschaft den Dortmundern weit voraus.
Wer sich, zumal ohne wirklich überzeugenden Leistungsnachweis, derartig Starallüren leistet, wie so einige Dortmunder, der hat‘s nicht begriffen.

Es war schon von Beginn an zu erkennen, dass Fossi in erster Linie auf schnelles Umschalten und Konter gesetzt und die Mannschaft entsprechend eingestellt hat. Dortmund konnte trotz seiner Ballbesitz-Dominanz nicht gleichermaßen auch zu klaren Tormöglichkeiten kommen, speziell in Halbzeit 1 nicht. Natürlich kamen sie zu Chancen, allerdings hatten sie da zunächst kein Übergewicht.
Über die Außenbahnen lief bei uns diesmal nicht viel, über die rechte noch deutlich weniger als über die linke. Die gefährlichsten Dortmunder Angriffe kamen in der Regel über deren linke Angriffsseite (Braaf und Pasalic). Ndure und Brand hatten ihre Liebe Mühe, ihre Seite defensiv zu bearbeiten. Dass die Führung einem Steilangriff durch die Mitte zu verdanken war, entsprach der grundsätzlichen taktischen Ausrichtung und auch den Problemen auf den Außenpositionen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hat Dortmund dann - wie zu erwarten - den Druck verstärkt. Als der Ausgleich fiel, hatte er schon vorher „in der Luft gelegen“. Wir hatten bis zu den Wechseln Schmidt/Krasniqi (60. Min.), Möschl/Brand und Hasenhüttl/Wegner (66. Min.) kaum noch Zugriff im Mittelfeld und konnten offensiv nur noch ansatzweise in Erscheinung treten. In dieser Phase landeten lange Bälle von Boevink (oft genug schon ein nützliches taktisches Mittel) fast regelmäßig beim Gegner, wie auch andere Versuche, lang zu spielen.
Nach den Wechseln wurde das wieder besser, zumal auf der Gegenseite die Wechsel eher verpufften, als frischen Wind reinzubringen. Pasalic und Braaf wurden in der 63. Minute rausgenommen. Die Einwechselungen waren danach erkennbar schwächer. Das hat uns sicherlich auch geholfen.
In der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit hatten wir den schlimmsten Druck der Dortmunder überstanden und konnten auch wieder selbst nach vorne Akzente setzen. In der Schlussphase dann (s. o.) der erkennbare Versuch, das Unentschieden noch zum Sieg zu veredeln, mit Erfolg, wie wir wissen.

Dortmunds Zweite hat sicherlich mehr fußballerische Qualität, als der aktuelle Tabellenstand und die bisherigen Ergebnisse vermuten lassen könnten. Es fehlt denen aber offensichtlich der Mannschaftsgeist, der bei unseren Spielern gelebt wird. Theatralisches Reklamieren, „sterbender Schwan“, reichlich Nickeligkeiten und Offensivfouls sind eben kein Erfolgsrezept. Sympathiepunkte gewinnt man damit schon gar nicht.

Zum Support: Nicht nur dass 1.200 Auswärtsfans schon eine echte Hausnummer sind, vor allem, wie und mit welcher Leidenschaft und ausdauernden Lautstärke die 1.200 mitgegangen sind, das hat auf dem Spielfeld sicher Eindruck hinterlassen und war - mit aller Bescheidenheit gesagt - auch ein Erfolgsfaktor an diesem Tag.

Zum Schiedsrichter: Alles in allem eine durchwachsene Leistung. Dass unser 1:0 nicht abgepfiffen wurde, war, so ehrlich sollte man sein, für uns äußerst glücklich.
Dass die miese Schwalbe von Elongo-Yombo kurz vor der Halbzeitpause nicht mit einem Elfmeter belohnt wurde, war dagegen völlig richtig. Die Schwalbe und das wilde Reklamieren danach (auch von Papadopoulos) hätte sogar mit Gelb gewürdigt werden können (eher müssen).
4x Gelb für uns, 2x Gelb für Dortmund sind auf jeden Fall einseitig. Die gelbe Karte für Krasniqi war auf jeden Fall grob falsch. Der wird gehalten und am Trikot gezerrt, kommt aus dem Gleichgewicht, berührt dadurch seinen Gegenspieler, der ihn foult, unabsichtlich im Gesicht und bekommt Gelb.
Die anderen drei gelben Karten (Deichmann, Zitarski, Plautz) musste (Deichmann, taktisches Foul) oder konnte man durchaus geben. Nur, gleicher Maßstab auf Dortmunder Seite, hätte allein Herr Papadopoulos bei drei Gelegenheiten (2x Reklamieren, ein grobes Foul) Gelb (und damit Gelb-Rot) sehen müssen. Da wurden zudem so einige hart geführte Zweikämpfe deutlich wohlwollender bewertet als auf der Gegenseite.

Insgesamt, das muss man einräumen, ein Sieg mit einer ordentlichen Portion Glück auf unserer Seite. Auf Glück, auch auf das des Tüchtigen sollte man aber nicht zu sehr bauen. Die Spielphase zwischen Beginn der zweiten Halbzeit und der etwa 70. Minute sollte durchaus gründlich intern analysiert und besprochen werden. Da hätte das Spiel auch mit einem weiteren Tor für Dortmund kippen können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Das war alles ganz großes Tennis und wird prägend für meine Jungs, mit ihrer ersten Auswärtsfahrt gewesen sein.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8732
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Beim NDR ohne Kommentar, Jubel zum genießen :mrgreen:

https://www.ndr.de/sport/fussball/89-Mi ... g2324.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 702
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Das der Trainer von Dortmund kein Gelb bekommen hat ist auch nicht zu verstehen :omg: . So viel wie der rumgemeckert hat...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für eure Erlebnisberichte !
Das Netz ist auch voll mit Videos (YouTube, FB) und Fotos ( Imago) von gestern! Man kann gar nicht alles posten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Mir fehlen noch immer die Worte.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3266
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Viel möchte ich nicht sagen, weil eigentlich schon fast alles geschrieben wurde. Unfassbar was für eine Lauter Support des VfB Fanblock und dass in diesem Stadion. Ich konnte leider nicht dabei sein, weil es Abends ein Ereignis gab, was mir genauso viel bedeutet, wie der VfB.
Hat bislang niemand etwas zur Choreo geschrieben? Vielleicht weil man das einfach nicht in Worte fassen kann?
Diese Choreo ging mir unter die Haut. Vielleicht hätte ich doch besser im Stadion sein sollen, um lautstark mit den ganzen VfB ern lautstark das Team anzufeuern.

Danke an alle, die diese Choreo erstellt haben
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten