Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir sollten trotz des auswärtsieges auf dem boden des teppichs bleiben. demut!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Opas Demut!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Schei… auf Demut. Die Frage ist eher: Wie kommen wir nächste Saison zum HSV?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

11ter * selig *
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von FizzOL »

10. SEPTEMBER 2022 STIMMUNGSVIDEO: VFB OLDENBURG AUSWÄRTSSIEG IN DORTMUND

https://www.youtube.com/watch?v=oZvokSxqB1Q
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Kane »

A neverending dream a dream of u! Wenn meine Frau den Sieg vom VfB schon hart abfeiert, dann haben wir schon so viel bewegt, einfach geil! :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Einfach Geil. Aber ja: Opas Demut! Näechste Woche noch mindestens ein Punkt und dann weiter, immer weiter :D
Es macht aktuell einfach sowas von Spass. Und diese Menge an Auswärtsfahrern - ich schätze in Summe 1.000 - einfach super. Auch Euch allen vielen Dank! Bleibt friedlich, singt die anderen in Grund und Boden und feiert was das Zeug hält 8)
VfB olé!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

So, nun bin ich wieder zuhause. Was für ein Spiel...

Nach dem 1:1 war mir Angst und Bange... Heute war Leon Deichmann ein Fels in der Brandung, auch schon gegen die Nasen hat er mir sehr gut gefallen. Ein absoluter Kämpfer heute. Aber alle haben sich ins Zeug geworfen und trotzdem haben wir auch Glück gehabt, das Glück des Tüchtigen! Auch die Einwechslung von Hasenhüttl hat gezeigt, dass er den Ball behaupten kann. Ich bin gespannt auf ihn...

Der Support: Ein TRAUM! Es waren 2.256 Zuschauer laut Stadionsprecher... Sitz- als auch Stehplätze haben die ganze Zeit supported. Es war ein Traum... Wir haben die Schüssel gerockt und immer wieder Zietarski mit den ganz wichtigen Toren. Im Spiel hatte er so drei Situationen, in denen er leichtfertig den Ball verloren hat.

Diese Explosion im Block nach dem Tor, die Spieler, die Fans, WIR ZUSAMMEN ein Team, es war so schön... Da könnt man wieder heulen, wie schön es ist, diese Momente erleben zu dürfen. Ja, zu dürfen... Das haben wir uns sowas von verdient, phänomenal...

Morgen werde ich wieder auftehen und mich kneifen, weil ich geträumt habe wir hätten Osnabrück 4:3 geschlagen und im Westfalenstadion gespielt. Gibt es schöneres? Ach ja, einen GANZ DRECKIGEN 2:1 Sieg in Dortmund. Wir haben gewonnen... HERRLICH... und ich habe gar nicht geträumt

Ich könnte hier noch eine Stunde weiterschreiben, aber dann habt ihr sowas von die Nase voll von mir... also Ende, aus, alles gut

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Celtic »

Hab mir gerade das Youtube Video vom Support angesehen...am Ende kaum noch was gesehen, mein Blick war so verschwommen...
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Heute erlaube ich mir wieder einmal, einfach nur glücklich und hochzufrieden zu sein- und dankbar, dass ich den ersten Auswärtssieg in Liga 3 vor Ort miterleben durfte. Die Stimmung im VfB-Block war einfach unbeschreiblich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Celtic hat geschrieben:
10.09.2022 19:22
Hab mir gerade das Youtube Video vom Support angesehen...am Ende kaum noch was gesehen, mein Blick war so verschwommen...
Mega. Wenn man so sieht, was 800 Leute in so einem Stadion für Krach machen können, dann man man sich mal vorstellen, wie das mit 2000 Supportwilligen in einer neuen 10.000er (oder meinetwegen 7.500er) Arena abgehen würde. Dann kommen die restlichen 8.000 nicht nur für den Fußball. Sondern auch fürs Stimmungsbad.

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Celtic »

neo hat geschrieben:
10.09.2022 19:37
Celtic hat geschrieben:
10.09.2022 19:22
Hab mir gerade das Youtube Video vom Support angesehen...am Ende kaum noch was gesehen, mein Blick war so verschwommen...
Mega. Wenn man so sieht, was 800 Leute in so einem Stadion für Krach machen können, dann man man sich mal vorstellen, wie das mit 2000 Supportwilligen in einer neuen 10.000er (oder meinetwegen 7.500er) Arena abgehen würde. Dann kommen die restlichen 8.000 nicht nur für den Fußball. Sondern auch fürs Stimmungsbad.
Genau so sieht s aus !! :)
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Kortech »

Das hat heute einfach nur Laune gemacht!
Es wurd ja vieles schon geschrieben.
Was ich peesönlich für mich mitnehme waren diese vielen richtig glücklichen Gesichter die man beim Supporten gesehen hat. Da sah man das die es mit Leidenschaft tun und einfach mitnehmen was sie können.
DANKE! Das ihr euch da so reinhängt!
Toll fand ich auch dass von der Haupttribüne kurz vor dem Anpfiff von ein paar wenigen ein Wechselgesagt angestimmt wurde, der auch beantwortet wurde.
Über die drei Punkte freue ich mich riesig. Über den Zusammenhalt der Mannschft braucht man glaub ich nichts zu schreiben. Dass passt einfach.
Na dann will ich mal nicht weiter rumtipsen.
Ein geiler Tag!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Das 1:0 von Manni war vielleicht irregulär wegen des Handspiels, Abseits war es aber nicht:
starketorbvb.jpg
starketorbvb.jpg (83.73 KiB) 2243 mal betrachtet
Man sieht auch, dass der Linienrichter perfekt positioniert ist.

Beeindruckend, wie Manni da durchzieht und dann einfach einen meilenweiten Vorsprung vor der BVB-Abwehr hat. Respekt auch an Kamer für den geilen und gut getimeten Pass. Und dann wieder der perfekte Lupfer über den TW on Manni (das muss er mal Kebba beibringen). Klar… das mit dem Arm… ein kleiner Schönheitsfehler 🤷🏻‍♂️ aber im Großen und Ganzen ein wunderbarer Spielzug.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin stolz auf unser Team.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)


Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »


Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »


Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Frei nach der Inschrift an einem Denkmal in Bremen:

Robert der Riese
Im Strafraum des Gegners
Steigt in die Höhe
Und köpft in das Tor.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Dortmund 2 - VfB Oldenburg, Sa. 10.09.22, 14 Uhr

Beitrag von FizzOL »

VfB-Fans sorgen für Gänsehautatmosphäre

https://vfb-oldenburg.de/2022/09/10/vfb ... mosphaere/
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Antworten