VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Dino hat geschrieben:
03.09.2022 16:58
„mal Himmel und mal Hölle…“
„4:3 gegen Osna, Oldenburg ein Fahnenmeer“

Das Spiel entschädigt für wirklich viel. Nur die Zuschauerzahl enttäuscht doch etwas. Hoffe, da ärgern sich heute einige, nicht dabei gewesen zu sein.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Ich befürchte da könnte doch tatsächlich auch die Liveübertragung des NDR eine Rolle gespielt haben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Pongo hat geschrieben:
03.09.2022 15:08
Das warst dann wohl
Nein, das ging dann erst richtig los... *miesepetermodusaus*

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
03.09.2022 11:57
Bin unterwegs zum Marschweg. Kaiserwetter. NDR-Live-Übertragung. Derbytime. Alles auf Sieg!

4:3 für Blauweiß vor 10.097 Zuschauern.
Toni, du alte Glaskugel. Enttäuschend, dass Du die Zuschauerzahl derart falsch eingeschätzt hast

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Wow, von diesem Spiel wird man bestimmt noch in vielen Jahren sprechen. Riesenrespekt und Glückwunsch an die Mannschaft und alle, die im Stadion waren. Ich habe nach 15 Minuten den Fernseher wieder ausgemacht, weil ich zu angespannt war. Jetzt gräme ich mich natürlich an bisschen und fiebere der Zusammenfassung entgegen. :mrgreen:
Aber auch wichtig, man hat sich für die Leistung auch mit 3 Punkten belohnt und in Osnabrück weiß man wieder, wer der VfB ist. :)
Toni Tore hat geschrieben:
03.09.2022 11:57
4:3 für Blauweiß vor 10.097 Zuschauern.
Gut getippt, Toni. Aber ich hoffe, es waren doch mehr als die über 8000 kolportierten Zuschauer.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Celtic »

Mein Lieblingskommentar aus dem OS Forum:

Nordkurve69
900072 | SA 03.09.2022 - 15:57 Uhr

"Glückwunsch an OL für eine geile Truppe die vor allem eines hat: Leidenschaft und Bock auf Fußball. Das reicht um einen pomadigen VfL zu schlagen. "

Damit ist (fast) alles gesagt...

STOLZ !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gegen den os gewinnt man nicht mal eben, daher herzlichen glückwunsch an die mannschaft und trainer!
aber... also mein eindruck
1. hz in den ersten 10 minuten wirklich gut, danach viel zu viel getüdel etc., viel zu viel unnötiges...
das unser tw sonst wo rumläuft hat mir auch nicht gefallen und was dabei rauskommen kann
hat man ja auch gesehen. was danach kam war allerdings schon krass.
in liga 3 gewinnt man in dem man absoluten druckfußball spiel und auch nicht erst in der 2. hz.
halt kämpfen bis zum ziel! wenn man es schafft über mindestens 90 minuten so zu spielen wie
heute in der 2. hz ... oh ha... das kann echt noch ein ganz großes ding werden. ich sehe im übrigen
das potential unserer mannschaft im moment bei ca 55%. da geht noch viel viel mehr!

p.s.: block h ist echt mal geeignet eine andere sichtweise zu bekommen. man sieht alles.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Kridde hat geschrieben:
03.09.2022 17:37
Wow, von diesem Spiel wird man bestimmt noch in vielen Jahren sprechen. Riesenrespekt und Glückwunsch an die Mannschaft und alle, die im Stadion waren. Ich habe nach 15 Minuten den Fernseher wieder ausgemacht, weil ich zu angespannt war. Jetzt gräme ich mich natürlich an bisschen und fiebere der Zusammenfassung entgegen. :mrgreen:
Aber auch wichtig, man hat sich für die Leistung auch mit 3 Punkten belohnt und in Osnabrück weiß man wieder, wer der VfB ist. :)
Toni Tore hat geschrieben:
03.09.2022 11:57
4:3 für Blauweiß vor 10.097 Zuschauern.
Gut getippt, Toni. Aber ich hoffe, es waren doch mehr als die über 8000 kolportierten Zuschauer.
Vom NDR sind sie schon da! :D
https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2310.html
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Niandada »

Unglaublich !!!!
Was für ein Spiel. Meine Stimme hat sich für die nächste Zeit erstmal verabschiedet :mrgreen:

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Zuschauerzahl nicht ganz gepasst hat. Mein Tipp ist da irgendwas mit 10000.
Aber jeder der nicht im Stadion war ist selber schuld.
Ganz starkes Spiel, viele Emotionen und sehr gute Stimmung !
Hat einfach nur Spaß gemacht !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Ich erlaube mir heute, einfach nur glücklich zu sein und meine Biervorräte ordentlich zu vermindern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ein episches Spiel. Das HSV II Spiel war ja schon nervenaufreibend letzte Saison, neben den Aufstiegsspielen, aber was war das bitte?

Während Mielitz in der letzten Spielen erstaunlich souverän wirkte und auch am Ball besser als gedacht war, hatte man heute laufend Angst, sobald er den Ball bekam. Tut mir leid, aber trotz dieses Sieges muss ich den Finger in die Wunde legen. Max ist mehr gelaufen als 3 VfLer zusammen, diese Mentalität, diese Meter zu machen, Wahnsinn. Auch Manni ist heute um sein Leben gelaufen. Dominik hat auch einige Meter gemacht und war sehr robust. Wir sind vielleicht nicht spielerisch auf höchstem Niveau, aber wir gleichen das mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Leidenschaft aus.

Nach dem 1:3 und dem überaus DÄMLICHEN Ball von Mielitz (schieß den Ball von mir aus auf die Tribüne, oder sonst wo hin, egal, aber so?) dachte ich wir kommen nicht wieder. Da kommst Du aus der Kabine, der Trainer hat dich nochmal heiß gemacht und du kassierst das 3:1 eigentlich aus und vorbei, aber diese Mannschaft ist unglaublich. Die Tribüne war heute da, es war Leben in der Bude und wurde immer lauter... Am Ende haben wir wieder ein wenig gebettelt, aber es sollte für uns reichen... DANKE an alle...

Einige gelbe Karten darf mir der Schiedsrichter nachher nochmal im Videocall erklären :mrgreen:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Was für eine Disco heute. Und alle voll dabei, man mag kaum einen rausnehmen, ich mach’s aber: Ndure junge was war das heute!?!? Saustark junge!!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
03.09.2022 18:00
Nach dem 1:3 und dem überaus DÄMLICHEN Ball von Mielitz (schieß den Ball von mir aus auf die Tribüne, oder sonst wo hin, egal, aber so?) dachte ich wir kommen nicht wieder.
Siehste. So Unterschiedlich sind diese Sichtweisen. Nachdem ich gesehen habe was der VfL hinten für eine Abwehr hat und man richtig gemerkt hat das vorne was gehen kann, war mit nach dem 1:3 gar nicht bange. Nachdem dann das schnelle 2:3 fiel war mir klar, das wir das Ding drehen werden. Als dann die letzten 10 Minuten angebrochen sind, kamen zwar Zweifel auf und das Spiel gegen Elversberg, aber der Sieg wurde letzten Endes Souverän über die Ziellinie gebracht. Der VfL mit einer ganz ganz schwachen Leistung meiner Meinung nach.

Wer mir vor allem immer wieder aufgefallen ist: Ndure. Was hat der für eine Laufleistung heute hingelegt. Ständig vorne zu finden. Beim einen Konter wo er plötzlich vorne im Strafraum war und auf Starke? gepasst hat, da hätte er locker selbst abschließen können. Aber auch so. Neben Wegner der beste Mann auf dem Platz. Und Badjie heute mit einer starken Leistung. Zwar nicht direkt vorm Tor, aber die Bälle gut und überlegt weitergeleitet. Wenn diese Mannschaft Platz und Raum hat, dann kann sie echt zaubern. Das war in den bisherigen Spielen nicht der Fall. Soviele freien Räume bekommt man normalerweise nie in der 3.Liga
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Magent sagt in der Zusammenfassung, dass das Abseitstor für die Nasen kein Abseits war... puh...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ich hab noch keine Worte für den heutigen Nachmittag Außer, danke! ☺
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Dino hat geschrieben:
03.09.2022 17:50
Ich erlaube mir heute, einfach nur glücklich zu sein und meine Biervorräte ordentlich zu vermindern.
eine durchaus logische und sinnreiche konsequenz
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
03.09.2022 18:18
Magent sagt in der Zusammenfassung, dass das Abseitstor für die Nasen kein Abseits war... puh...
Das war tatsächlich meilenweit kein Abseits :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kortech »

Einfach geil! Bin sowas von heiser!
Ob die Anzahl der Zuschauer stimmt? Zumindest bei mir im Eingang wurden die Karten nicht gescannt sondern nur durchgerissen und die Dauerkarte nur in Augenschein genommen. Hab niemanden zählen sehen.
Toll das die Mannschaft und auch die Fans nach dem 1:3 weiter an die Manschaft geglaubt hat. Nach dem Anschlusstreffer war es nur noch laut im Block. Fand ich super und hat Spaß gemacht.
Freue mich nun auf Dortmund!
Auf dem Nachhauseweg wurde ich öfter angehupt und Daumen nach oben gezeigt. Hoffe von denen werden in Zukunft auch noch welche in das Stadion gehen.
Bin stolz auf die Truppe die super zusammenhält und an such glaubt!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Kridde hat geschrieben:Ich habe nach 15 Minuten den Fernseher wieder ausgemacht, weil ich zu angespannt war.
Ich hab zwischendrin den Sandkasten gesiebt. 🙈 Im Ernst, ich wünsch mir, dass wir den Klassenerhalt frühzeitig klar machen, so dass ich noch ein paar Spiele ohne Puls auf Anschlag schauen kann. 😬

Badjie hat heute ein gutes Spiel gezeigt. Wenn er zwar nicht selber trifft aber mit guten Pässen und Vorlagen zu Toren beiträgt, ist das doch super. 💪

Mit dem Schwung aus diesem Spiel bin ich mir sicher, dass wir den Abstand auf die Abstiegsränge in den nächsten beiden Spielen noch vergrößern werden.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Die Zuschauer Zahl war enttäuschend. Der Rest war geil
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten
 

 

cron