VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Auch von mir danke für die ausführlichen Berichte hier.
Mir ist vor dem Spiel aufgefallen, dass an der Playlist gearbeitet wurde. Nachdem ich mich über den nervigen Schlagermüll beschwert hatte, muss ich das jetzt auch positiv hervorheben. Jetzt nur noch die kratzigen Lautsprecher austauschen oder runterregeln!
Was halt nach wie vor weh tut, ist das als „Geist von Donnerschwee“ angekündigte Lied. Jedes Mal bin ich wieder enttäuscht, dass es nicht mit „Traum 1. Bundesliga“ anfängt. Denn DAS und nur das ist der Geist von Donnerschwee.
Und nochmal zum Thema Affenscheiße. Spätestens seit ich jemanden im Stadion habe sagen hören „geh zurück in deinen Affenkäfig“, weiß ich wieder, warum ich keinen Bock auf das Wort „Affe“ beim Fußball habe, egal in welcher Zusammensetzung. Sollte der Urheber dieses Satzes das hier lesen: habe mir gemerkt von wem es (wahrscheinlich) kam. Sollte ich da jemals sowas zuordnen können, begleite ich dich persönlich aus dem Stadion.

Online
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8114
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Wie schon mehrfach berichtet, war ich am Wochenende nach langer Zeit erstmals wieder auf der Gegengerade. Was da vor dem Spiel und vor allem in der Halbzeit aus den Boxen kommt, ist Körperverletzung. Das meine ich wörtlich: Körperverletzung. Niemals würde ich Kinder dahin mitnehmen. Das ist so dermaßen laut. Das ist so dermaßen verzerrt. Was da genau gespielt wird, ist mir völlig egal, weil ich es eh nicht verstehen kann. Lasst am besten die ganze Musik weg. Gesprochene Werbedurchsagen, das coole VfB-Lied (das in der Tat nicht der Geist von Donnerschwee ist) und meinetwegen ein Lied zum Einlauf. Auf den ganzen anderen Mist bitte einfach verzichten. Und die Lautsprecherboxen möglichst verbrennen. War das furchtbar! Keine Ahnung, wie Ihr das alle zwei Wochen aushaltet.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Max Wegner ist mit leichtem Vorsprung vorn! 8)

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 222
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von pit »

Toni Tore hat geschrieben:
06.09.2022 11:42
Wie schon mehrfach berichtet, war ich am Wochenende nach langer Zeit erstmals wieder auf der Gegengerade. Was da vor dem Spiel und vor allem in der Halbzeit aus den Boxen kommt, ist Körperverletzung. Das meine ich wörtlich: Körperverletzung. Niemals würde ich Kinder dahin mitnehmen. Das ist so dermaßen laut. Das ist so dermaßen verzerrt. Was da genau gespielt wird, ist mir völlig egal, weil ich es eh nicht verstehen kann. Lasst am besten die ganze Musik weg. Gesprochene Werbedurchsagen, das coole VfB-Lied (das in der Tat nicht der Geist von Donnerschwee ist) und meinetwegen ein Lied zum Einlauf. Auf den ganzen anderen Mist bitte einfach verzichten. Und die Lautsprecherboxen möglichst verbrennen. War das furchtbar! Keine Ahnung, wie Ihr das alle zwei Wochen aushaltet.
Musste mir auch die Ohren zu halten. Das ist wirklich kein spass! Sehe ich genau so. Wirklich grausam

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:
06.09.2022 11:42
Wie schon mehrfach berichtet, war ich am Wochenende nach langer Zeit erstmals wieder auf der Gegengerade. Was da vor dem Spiel und vor allem in der Halbzeit aus den Boxen kommt, ist Körperverletzung. Das meine ich wörtlich: Körperverletzung. Niemals würde ich Kinder dahin mitnehmen. Das ist so dermaßen laut. Das ist so dermaßen verzerrt. Was da genau gespielt wird, ist mir völlig egal, weil ich es eh nicht verstehen kann. Lasst am besten die ganze Musik weg. Gesprochene Werbedurchsagen, das coole VfB-Lied (das in der Tat nicht der Geist von Donnerschwee ist) und meinetwegen ein Lied zum Einlauf. Auf den ganzen anderen Mist bitte einfach verzichten. Und die Lautsprecherboxen möglichst verbrennen. War das furchtbar! Keine Ahnung, wie Ihr das alle zwei Wochen aushaltet.
Dabei ist es schon wesentlich besser geworden^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Mich wundert es auch jedesmal wenn Heiko vom "Geist von Donnerschwee" redet und danach der Ska Song ( wie heißt der überhaupt richtig?) ertönt! Dieser macht aber von mal zu mal mehr Bock! Auch der VfB Song von Hamoto Yoshi war diesmal gleich zweimal hintereinander zu hören!
Auch dass die Mannschaftsaufstellung wieder von mehreren Leuten mitgerufen wird, find ich stark! Wenn das jetzt noch bei den Toren klappt und nicht im Jubel untergeht, wäre es natürlich noch besser! Aber man kann auch nicht alles haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
06.09.2022 18:56
Mich wundert es auch jedesmal wenn Heiko vom "Geist von Donnerschwee" redet und danach der Ska Song ( wie heißt der überhaupt richtig?) ertönt! Dieser macht aber von mal zu mal mehr Bock! Auch der VfB Song von Hamoto Yoshi war diesmal gleich zweimal hintereinander zu hören!
Auch dass die Mannschaftsaufstellung wieder von mehreren Leuten mitgerufen wird, find ich stark! Wenn das jetzt noch bei den Toren klappt und nicht im Jubel untergeht, wäre es natürlich noch besser! Aber man kann auch nicht alles haben!
Du meinst den VfB Oldenburg Fansong. (ska)
Gibt es hier https://shop.vfb-oldenburg.de/collectio ... rg-fansong
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Für mich ist der Song von Fuzzi Wombatz (Traum Erste Bundesliga… ) der VfB-Fansong schlechthin, der eigentlich alles sagt (… mal Himmel und mal Hölle, …) und m. E. kaum noch zu toppen ist.
Warum wird der nicht mehr (nicht bei jedem Spiel) gespielt? Urheberrechte oder dergleichen?
Wenn ich zu einem Spiel komme, bringe ich mich auf der Fahrt zum Spielort immer damit in Stimmung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Weiss hier jemand, wie die Einlaufmusik heißt? Die finde ich richtig gut.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Basis30 hat geschrieben:
06.09.2022 19:33
Weiss hier jemand, wie die Einlaufmusik heißt? Die finde ich richtig gut.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
06.09.2022 20:02
Basis30 hat geschrieben:
06.09.2022 19:33
Weiss hier jemand, wie die Einlaufmusik heißt? Die finde ich richtig gut.
Geil, Danke

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Basis30 hat geschrieben:
06.09.2022 20:40
Soccer_Scientist hat geschrieben:
06.09.2022 20:02
Basis30 hat geschrieben:
06.09.2022 19:33
Weiss hier jemand, wie die Einlaufmusik heißt? Die finde ich richtig gut.
Geil, Danke
Ha! Das "The Warrior's Code"-Album hab ich damals 2005 direkt in Bosten gekauft. Der Text stammt übrigens aus einem Gedicht vom legendären Woody Guthrie.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

4:3 nach 1:3: Oldenburg gewinnt spektakuläres Derby gegen Osnabrück
https://www.butenunbinnen.de/videos/fus ... a-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Auch ein schöner Beitrag. Mir gefällt die Jubelszene vorm Block aber auch, dass es nicht ständig um Schweinsteiger geht. 👍

(Wobei der mitfiebernde Balljunge hinter Schweinsteiger in den anderen Beiträgen echt göttlich ist.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
06.09.2022 23:38
4:3 nach 1:3: Oldenburg gewinnt spektakuläres Derby gegen Osnabrück
https://www.butenunbinnen.de/videos/fus ... a-100.html
Allerdings, "1992 gab es dieses Spiel zuletzt am Marschweg" ist ja nun Mal glatt sowas von falsch^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Basis30 hat geschrieben:
06.09.2022 19:33
Weiss hier jemand, wie die Einlaufmusik heißt? Die finde ich richtig gut.
Davon gibt es auch diese Coverversion, und ich weiß nicht recht, ob die nicht auch im Stadion gespielt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=HXm8JdC4k4c

Zumindest schön anzuhören

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von MarS »

Das Lied ist nur richtig schlimm auf den Gegengeradenlautsprechern, der Bass ist ein brutales lautes "Crunch".

Grundsätzlich aber gutes Einlauflied.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
07.09.2022 07:09
Blaue Elise hat geschrieben:
06.09.2022 23:38
4:3 nach 1:3: Oldenburg gewinnt spektakuläres Derby gegen Osnabrück
https://www.butenunbinnen.de/videos/fus ... a-100.html
Allerdings, "1992 gab es dieses Spiel zuletzt am Marschweg" ist ja nun Mal glatt sowas von falsch^^
Hmmm jo :mrgreen: :omg:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Wo ich wegen der Tafeln eh schon Photoshop aufhatte, dachte ich, ich verewige diesen Satz auch nochmal:
dabrenntderdutt.jpg
dabrenntderdutt.jpg (64.84 KiB) 2833 mal betrachtet
Große Auflösung: 1920x1050

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Dario erträgt es doch wirklich mit Fassung, dass er nicht mehr selbst mitspielen darf. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten