VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Pommes »

Kann mich mal einer kneifen, wachrütteln oder was auch immer!!!! Ich kann das immer noch nicht richtig glauben!!! Unfassbar was hier seit ca. 1 Jahr passiert!!!! :D

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von MarS »

Zum Vergleich übrigens wieder: Havelse hatte nach sieben Spielen einen Punkt, Lübeck zwei.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Viktoria Berlin hatte letzte Saison nach 7 Spieltagen 14 Punkte und ist trotzdem abgestiegen. Auch das darf erwähnt sein. Bei aller Freude die auch bei mir vorherrscht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Opas Demut!

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von utax_benno »

Basis30 hat geschrieben:
03.09.2022 23:25
KL77 hat geschrieben:
03.09.2022 18:44
Einfach geil! Bin sowas von heiser!
Ob die Anzahl der Zuschauer stimmt? Zumindest bei mir im Eingang wurden die Karten nicht gescannt sondern nur durchgerissen und die Dauerkarte nur in Augenschein genommen. Hab niemanden zählen sehen.
Toll das die Mannschaft und auch die Fans nach dem 1:3 weiter an die Manschaft geglaubt hat. Nach dem Anschlusstreffer war es nur noch laut im Block. Fand ich super und hat Spaß gemacht.
Freue mich nun auf Dortmund!
Auf dem Nachhauseweg wurde ich öfter angehupt und Daumen nach oben gezeigt. Hoffe von denen werden in Zukunft auch noch welche in das Stadion gehen.
Bin stolz auf die Truppe die super zusammenhält und an such glaubt!
Stimmt, meine Dauerkarte, wurde auch nicht gescannt.

Das stimmt da muss ich euch recht geben meine Eintrittskarte wurde auch nur durch gerissen
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von derLampe »

Ich kann mich nicht erinnern, ob und wann ich zuletzt bei einem solchen Spektakel dabei gewesen bin. Wahnsinn.

Die Stimmung im Stadion war schwer zu beschrieben: Nervös? Erwartungsvoll? Unsicher? Max Wegner gleich mit dem unverhofften 1:0, bei dem ich aus meinem Blickwinkel schon dachte, er wäre abgelaufen worden. Der Elfer schien keiner zu sein, die Emotionen im Stadion waren da. Leichter Ärger, dass das 0:1 nicht länger auf Osnabrück wirken konnte. Dann das 1:2. Mist, oh, ein Glück, Abseits! Dann doch das 1:2. Da wirkten wir live etwas passiv. Da dachte man dann schon: das wird ein hartes Stück Arbeit, noch einen Punkt mitzunehmen.

Als gar das 1:3 fiel, unter den Umständen, da muss ich gestehen, dass ich eher dran dachte das Spiel anständig zu Ende zu bringen. Nach dem schnellen 2:3 war sofort der Glaube wieder da. Diesmal also unser Glück, das wir nicht lange über den Rückstand und das komische Tor nachdenken mussten. Dann gar das 3:3 - nie wieder will ich an diesem Team und unseren Chancen in jedem Spiel zweifeln!

In dem Moment kam bei mir dann so einiges hoch. Ich hatte Glück, dass ich noch ein paar Spiele in Donnerschwee als Jugendlicher sehen konnte. Da brodelte es, es war emotional, ehrlich und das Stadion brannte. Der VfB hatte mich gepackt. Sogar am Marschweg habe ich Spiele wie das 4:1 gegen Hertha gesehen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Und dann quälend lange Jahre, in denen es nach unten ging und man stagnierte. Jetzt sind wir hochgekommen. Doch Generationen von jungen Fans haben wir in den vielen Jahren nicht gewinnen können und viele Ältere oft enttäuscht.

In der Vergangenheit gab es schon öfter besondere Spiele, zu denen dann doch 5000 Zuschauer und mehr kamen. In der Regel haben wir dann das Spiel trist 0:1 verloren und die Zuschauer ebenfalls für eine lange Zeit. Und gestern dachte ich dann beim 3:3: Die, die hier sind, die kommen alle wieder! Der Achtjährige in der Reihe vor mir, der alle Schlachtrufe mit angestimmt hat, der ist vielleicht auch für ewig angefixt vom VfB so wie ich damals. Und mein Sohn neben mir sowieso, der war schon heiser zu dem Zeitpunkt. Und ich hatte feuchte Augen. Natürlich, weil der Wind unter der Haupttribüne so durchfegt, meine Augen sind da empfindlich!

Das 4:3... wer schreibt eigentlich solche unrealistischen Drehbücher? Der Fußball. Und dann das Zittern, das Ding irgendwie über die Ziellinie zu kämpfen.

Es ist eigentlich ganz schön bescheuert, wie man so dermaßen an etwas Unwichtigem wie Fußball hängen kann. Dass einen das emotional so berührt. Dass man die ganze Mannschaft und das Team dahinter umarmen und ein tiefempfundenes DANKE entgegenschluchzen möchte!

Zuhause dann der Spielbericht in der Sportschau. 18 Uhr, Sportschau! Mit dem VfB! Das muss man sich mal klarmachen. Es ist so geil.
Zuletzt geändert von derLampe am 04.09.2022 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Zusammenfassung von Magenta ist auf YouTube

https://youtu.be/r8JSz4Sk5rk

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Danke für diese Worte lieber Lampe. Bei mir fegt gerade auch der Wind durchs Wohnzimmer. :wink:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Danke für den schönen, emotionalen Bericht, derLampe ❤️ auf dass auch in einem neuen Stadion gelegentlich ein Luftzug dein Auge erreicht. 🥲

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Pommes »

@der Lampe: Du beschreibst genau meine Gefühlswelt!! Ich bekomm schon wieder feuchte Augen. Nein, ehrlich gesagt sind sie nass!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von MarS »

neo hat geschrieben:
04.09.2022 09:54
Zusammenfassung von Magenta ist auf YouTube

https://youtu.be/r8JSz4Sk5rk
Diese Kombination zum 4:3! Könnte ich in Endlosschleife angucken.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich habe gerade zum 5. Mal oder so den Spielbericht von Magenta gesehen. Wobei der der ARD besser ist. Zudem noch Mal beim NDR gestern noch Mal in der Spielaufzeichnung zu den Toren gescrollt und zum Abpfiff. Herrlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

MarS hat geschrieben:
04.09.2022 10:23
neo hat geschrieben:
04.09.2022 09:54
Zusammenfassung von Magenta ist auf YouTube

https://youtu.be/r8JSz4Sk5rk
Diese Kombination zum 4:3! Könnte ich in Endlosschleife angucken.
Total. Die drei gehören eigentlich alle in die Kicker-Elf des Spieltages dafür. 😉

Feuerlein hat geschrieben:
04.09.2022 10:24
Ich habe gerade zum 5. Mal oder so den Spielbericht von Magenta gesehen. Wobei der der ARD besser ist. Zudem noch Mal beim NDR gestern noch Mal in der Spielaufzeichnung zu den Toren gescrollt und zum Abpfiff. Herrlich.
Bei Magenta gefällt mir allerdings das leidenschaftlichere Kommentar besser.

PS: Nach dem x-ten Mal Ansehen bemerkt, das Badjie alle Tore aus dem Spiel heraus vorbereitet. Tor 1 mit dem direkten Assist, Tor 2 und 4 den Angriff jeweils mit super Pässen eingeleitet. Da zahlt jemand das in ihn gesetzte Vertrauen zurück. 👍

DanDelgado10
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2022 12:48

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von DanDelgado10 »

Gestern haben wir eine deutlich bessere Effizienz vor dem Tor gezeigt, Badjie erweist sich aus dem Spiel extrem stark, perfekter Außenstürmer mit einer verbesserungswürdigen Abschlussstärke

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der Oldenburger Ochse zeigt es allen.
Das Ochsengeschirr hat er gestern abgelegt

Mehr muss man nicht zum Spiel sagen. Was für eine Maschine im Namen Max Wegner ist da vorne. Wie er die Abwehr anrennt ist schon Wahnsinn.

Und wie auch letzte Saison, jeder kann bei uns Tore schießen und das ist gut so.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Michi hat geschrieben:
03.09.2022 21:43
Johann Ohneland hat geschrieben:
03.09.2022 18:41
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
03.09.2022 18:18
Magent sagt in der Zusammenfassung, dass das Abseitstor für die Nasen kein Abseits war... puh...
Das war tatsächlich meilenweit kein Abseits :mrgreen:
Meilenweit kein Abseits naja, in der Situation stellt Mielitz ja die Abseitslinie dar, es geht also um wenige Zentimeter. In der Kameraeinstellung der Sportschau lässt sich das kaum auflösen aufgrund der schlechten Perspektive und des falsch gewählten Standbilds.
Und in der Sportschau war von Sören Brand die Rede, wer kennt ihn nicht.
Als Du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein, dass Mielitz ja in dem Moment nicht letzter Mann ist... Ja, Du hast Recht... SO gesehen (und auch völlig korrekt) war das eine sehr enge Kiste

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das 4:3!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

„Krasniqi für Maaaaaaaax Wegneeeeeeer! Aus 1:3 mach 4:3. Der Wahnsinn in Oldenburg… der nimmt hier kein Ende!“

Eine Tonspur für die Ewigkeit.

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Niandada »

:mrgreen:

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 366
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Robbie »

derLampe hat geschrieben:
04.09.2022 09:53
Ich kann mich nicht erinnern, ob und wann ich zuletzt bei einem solchen Spektakel dabei gewesen bin. Wahnsinn.

Die Stimmung im Stadion war schwer zu beschrieben: Nervös? Erwartungsvoll? Unsicher? Max Wegner gleich mit dem unverhofften 1:0, bei dem ich aus meinem Blickwinkel schon dachte, er wäre abgelaufen worden. Der Elfer schien keiner zu sein, die Emotionen im Stadion waren da. Leichter Ärger, dass das 0:1 nicht länger auf Osnabrück wirken konnte. Dann das 1:2. Mist, oh, ein Glück, Abseits! Dann doch das 1:2. Da wirkten wir live etwas passiv. Da dachte man dann schon: das wird ein hartes Stück Arbeit, noch einen Punkt mitzunehmen.

Als gar das 1:3 fiel, unter den Umständen, da muss ich gestehen, dass ich eher dran dachte das Spiel anständig zu Ende zu bringen. Nach dem schnellen 2:3 war sofort der Glaube wieder da. Diesmal also unser Glück, das wir nicht lange über den Rückstand und das komische Tor nachdenken mussten. Dann gar das 3:3 - nie wieder will ich an diesem Team und unseren Chancen in jedem Spiel zweifeln!

In dem Moment kam bei mir dann so einiges hoch. Ich hatte Glück, dass ich noch ein paar Spiele in Donnerschwee als Jugendlicher sehen konnte. Da brodelte es, es war emotional, ehrlich und das Stadion brannte. Der VfB hatte mich gepackt. Sogar am Marschweg habe ich Spiele wie das 4:1 gegen Hertha gesehen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Und dann quälend lange Jahre, in denen es nach unten ging und man stagnierte. Jetzt sind wir hochgekommen. Doch Generationen von jungen Fans haben wir in den vielen Jahren nicht gewinnen können und viele Ältere oft enttäuscht.

In der Vergangenheit gab es schon öfter besondere Spiele, zu denen dann doch 5000 Zuschauer und mehr kamen. In der Regel haben wir dann das Spiel trist 0:1 verloren und die Zuschauer ebenfalls für eine lange Zeit. Und gestern dachte ich dann beim 3:3: Die, die hier sind, die kommen alle wieder! Der Achtjährige in der Reihe vor mir, der alle Schlachtrufe mit angestimmt hat, der ist vielleicht auch für ewig angefixt vom VfB so wie ich damals. Und mein Sohn neben mir sowieso, der war schon heiser zu dem Zeitpunkt. Und ich hatte feuchte Augen. Natürlich, weil der Wind unter der Haupttribüne so durchfegt, meine Augen sind da empfindlich!

Das 4:3... wer schreibt eigentlich solche unrealistischen Drehbücher? Der Fußball. Und dann das Zittern, das Ding irgendwie über die Ziellinie zu kämpfen.

Es ist eigentlich ganz schön bescheuert, wie man so dermaßen an etwas Unwichtigem wie Fußball hängen kann. Dass einen das emotional so berührt. Dass man die ganze Mannschaft und das Team dahinter umarmen und ein tiefempfundenes DANKE entgegenschluchzen möchte!

Zuhause dann der Spielbericht in der Sportschau. 18 Uhr, Sportschau! Mit dem VfB! Das muss man sich mal klarmachen. Es ist so geil.

Kann mich dem auch nur uneingeschränkt anschließen. Habe seit 1987 (witzige Zahlenkombination, kann man auch 1897 draus machen 😁) und somit noch Donnerschwee erlebt und seit dem alle Höhen und Tiefen miter- und durchlebt.
Die letzten 13 - 15 Monate entschädigen für so vieles, was man/frau in den letzten Monaten/Jahren durch- und erleben durfte.
Zur Zeit ist alles wie ein schöner Traum, man möchte gar nicht mehr aufwachen :mrgreen:

Bei den Lila Weißen hingegen herrscht geradezu Panik, blankes Entsetzen und Weltuntergangsstimmung..... Kennen wir auch alles... Und wollen wir hier in Oldenburg nie wieder erleben :!:

Nur der VfB! 💙🤍💙
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Antworten