VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

btw., ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir wo wir dann auch spielen
müssen unerwartete unterstützung bekommen. es waren "spione" da 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Ich kann das gestern nur schwer in Worte fassen, mir fallen so viele Superlative ein aber "Wahnsinn" trifft es wohl am besten. Es waren so einige Leute im Stadion die schon ewig nicht mehr da waren und garantiert wieder kommen. Das war richtig geile Werbung für den Verein und die Stadt und den Fußball in Oldenburg!

Max Wegner Fußballgott!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
02.09.2022 17:09
Die letzten Spiele liefen da nicht so gut.
0:0 am 13.5.2000 Zuhause
0:3 12.11.1999 in Osnabrück
1:2 am 25.5.1993 in der 2.Liga.
letzter Torschütze für uns war Linke.
Danke für den ausführlichen Beitrag. Top! Hier unterschlägst Du allerdings die Spiele nach unserem Zweitligaabstieg 1997.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Toni Tore hat geschrieben:
04.09.2022 19:37
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
02.09.2022 17:09
Die letzten Spiele liefen da nicht so gut.
0:0 am 13.5.2000 Zuhause
0:3 12.11.1999 in Osnabrück
1:2 am 25.5.1993 in der 2.Liga.
letzter Torschütze für uns war Linke.
Danke für den ausführlichen Beitrag. Top! Hier unterschlägst Du allerdings die Spiele nach unserem Zweitligaabstieg 1997.
Bei einem der "unterschlagenen" Spiele bin ich ZweiteLiaga sogar ganz dankbar. :oops:

Ansonsten nennenswert waren 1995 das 3:2 am Marschweg unter Interimstrainer Zajac, mit dem ein verjüngter VfB dem VfL kräftig die Meistersuppe versalzen hat.
Ein 3:2 an der Bremer Brücke in der Aufstiegssaison 95/96, bei dem Andi Boll das Siegtor erzielte.
Auch geil ein 2:1 Auswärtssieg in der Saison 97/98 in Unterzahl (Rot gegen Michael Hennig). Auf dem Weg aus dem Stadion hatte ich beschwingt Lila-weiße Affensch... skandiert und hatte plötzlich einen Osnabrücker neben mir stehen, der mir gar nicht wohlgesonnen war. :D
Hallo Wirklichkeit

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sorry. Das war dann nicht so eine zuverlässige Seite. Pokalspiele waren rausgenommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Kridde hat geschrieben:
04.09.2022 20:06

Ansonsten nennenswert waren 1995 das 3:2 am Marschweg unter Interimstrainer Zajac, mit dem ein verjüngter VfB dem VfL kräftig die Meistersuppe versalzen hat.

Das 3:2 war ein 4:2 und daran erinnere ich mich noch sehr gut. Damals war das Dach noch nicht auf der Tribüne und es war eine wahre Invasion von lila weiß. Von den 9.000 Zuschauern waren mindestens 5.000 aus Osnabrück. Durch unseren Sieg haben wir Lübeck zum Aufstieg verholfen. Die haben am letzten Spieltag glaube ich sogar in Kiel gegen Hoisdorf spielen müssen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Du hast vollkommen recht. Das hatte ich falsch abgespeichert.
Hallo Wirklichkeit

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Allerdings ist es irgendwie komisch, dass man gleich im ersten Spiel nach dem "Knipsertransfer" 4 Tore macht
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Nö. Ist es überhaupt nicht. Bisher hatten wir in keinem Spiel so viele Freiräume wie gegen Osnabrück. Hinten war der VfL ein kompletter Hühnerhaufen und wenn der VfB die Möglichkeit der Entfaltung hat, dann kommt es so wie es gekommen ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Und manchmal passt es auch einfach
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben:
04.09.2022 22:45
Nö. Ist es überhaupt nicht. Bisher hatten wir in keinem Spiel so viele Freiräume wie gegen Osnabrück. Hinten war der VfL ein kompletter Hühnerhaufen und wenn der VfB die Möglichkeit der Entfaltung hat, dann kommt es so wie es gekommen ist.
Dazu noch ein guenstiger Spielablauf mit einem fruehen Tor, dem schnellen Anschluss zum 2-3, und einer Osna Hintermannschaft, die nicht nur Huehnerhaufen war, sondern auch spielerisch sehr limitiert. Wie oft hat deren Torwart oder selbst die Verteidiger den Ball beim leisesten Hauch von Pressing ungewollt ins Aus gehauen? Das passte sehr gut zu unseren langen und weiten Baellen vorne rein. Selbst wenn wir den ersten Ball nicht gekriegt haben, gabs oft zumindest Einwurf fuer die Guten.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von derLampe »

Brand und Wegner in der vorläufigen Elf des Tages im kicker

Wegner mit einer glatten 1 und somit auch Spieler des Tages der 3.Liga

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Intruder »

Das hat Max sich auch wirklich Verdient,es ist für den VfB gut daß sie den Jungen nicht nach Kilometern bezahlen müssen,das würde teuer werden :D .

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Horstcauso hat geschrieben:
04.09.2022 22:29
Allerdings ist es irgendwie komisch, dass man gleich im ersten Spiel nach dem "Knipsertransfer" 4 Tore macht
Das nennt man dann den Druck, der von der Bank kommt

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

derLampe hat geschrieben:
05.09.2022 07:08
Wegner mit einer glatten 1 und somit auch Spieler des Tages der 3.Liga
Ich hab keins der anderen Spiele gesehen. Aber Wegner hat am Samstag so dermaßen abgeliefert, dass das sicher absolut verdient ist.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Kane »

derLampe hat geschrieben:
05.09.2022 07:08
Brand und Wegner in der vorläufigen Elf des Tages im kicker

Wegner mit einer glatten 1 und somit auch Spieler des Tages der 3.Liga
hier der Link dazu:

https://www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
05.09.2022 09:12
derLampe hat geschrieben:
05.09.2022 07:08
Wegner mit einer glatten 1 und somit auch Spieler des Tages der 3.Liga
Ich hab keins der anderen Spiele gesehen. Aber Wegner hat am Samstag so dermaßen abgeliefert, dass das sicher absolut verdient ist.
Mit Sicherheit. Ich habe die Spiele alle gesehen und muss sagen, dass seine Leidenschaft und vor allem seine Laufbereitschaft unglaublich sind. Ich würde wirklich gerne mal wissen welche Strecke er im Spiel macht. Selbst wenn ihm klar sein muss, dass er den Ball nicht bekommt läuft er den Torwart an, um ihm Druck zu machen. Und nicht selten spielt der den Ball dann lang und schmutzig ins Aus. Max muss eine Pferdelunge und eine wahnsinnige Kondition haben. Seid nicht böse, wenn ich schreibe: In seinem Alter lassen es viele Stürmer gemütlicher angehen, trotten ein wenig alibimäßig über den Platz, machen ein paar Buden und lassen die Karriere ausklingen.
Bei Max habe ich das Gefühl, dass er mit jeder Faser seines Körpers will und die Extrameter macht die wehtun. Ich bin immer noch sprachlos... Was für ein herausragender Spieler und in den Interviews bescheiden und demütig... Ganz ganz toll...

Ich hätte ihm eigentlich die standing ovations am Samstag geönnt, aber er hat bis zum Schluss alles gegeben: Danke!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich möchte hier an der Stelle auch noch einmal Badjie hervorheben. Der Junge wird wahrscheinlich in seinem Leben kein Torjäger mehr und bestimmt wird man sich auch nochmal die Haare raufen bei unnötigen Ballverlusten, aber dafür haut der auch Sachen raus, wo man nur mit der Zunge schnalzen kann. Zum Beispiel wie er vor dem 4:3 den Ball mit der Hacke auf Krasniqi weiterleitet, das war schon sehr stark. Sowas taucht natürlich leider in keiner Statistik (zumindest unterhalb der ersten Ligen) so richtig auf, aber was die Vorbereitung zur Vorbereitung von Torchancen anging, war das Samstag wirklich gut. Natürlich haben die Osnabrücker das auch durch teilweise riesige Lücken begünstigt, aber trotzdem muss man das erstmal so alles hinbekommen.

Wo ich fast vorm Fernseher ausgeflippt wäre, war das 2:1 der Osnabrücker. Da pressen wir mit 5-6 Leuten am gegnerischen Strafraum und dann war niemand mehr zwischen erster Angriffsreihe und letzter Abwehrreihe. Nur deswegen konnten die VfLer sich da so durchspielen. Das passte natürlich alles zum Spiel am Samstag, aber man muss auch sagen, ein stärkerer Gegner stellt sich dann einfach hinten rein. Aber man muss nach so einem Spiel auch nicht alles auf die Goldwaage legen und ich denke, dass Team und Trainer das schon einschätzen können.

Kleine Story am Rande: Gerade die Tochter in den Kindergarten gebracht. Wir wohnen ja in Hannover und ich hab noch mit nem anderen Kind kurz über 96 gesprochen und ihm zum Sieg gegen Rostock gratuliert. Meiner Tochter war es da sehr wichtig zu betonen, dass der VfB Oldenburg auch gewonnen hat. :lol: Die musste allerdings auch meinen Jubelsprint durch die Wohnung am Samstag ausbaden, als ich sie mit einem lauten Schrei aus dem Dämmerschlaf des grippalen Infektes geweckt habe.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von neo »

Kicker hat geschrieben:SPIELER DES TAGES
Max Wegner, VfB Oldenburg

Es war ein spektakuläres Nordwest-Derby, und Max Wegner war der überragende Mann. Der Kapitän war die Galionsfigur, als Aufsteiger Oldenburg gegen Osnabrück aus einem 1:3 nach 46??Minuten noch einen 4:3-Heimsieg machte. Der 33-Jährige, der 2016/17 drei Zweitligaspiele für Aue bestritt, warf sich in jeden Zweikampf, setzte die Gästeabwehr mit extremer Laufarbeit permanent unter Stress, schoss zwei Tore selbst und war auch am Anschlusstor von Rafael Brand beteiligt.
Also für mich ist eine Galionsfigur etwas, was unbeweglich vorne rumhängt. Also ganz bestimmt nicht Max. 😬 Ansonsten aber treffend beschrieben.

Mir gefällt da da auch der Livekommentar auf Magenta nach dem 4:3…
Magenta hat geschrieben:"Der ist in jedem Zweikampf. Der läuft so hart. Der geht so hart in die Zweikämpfe. Der verhindert fast jeden Aufbau von Osnabrück… und dazu scored er heute auch noch zweimal in diesem Derby."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:
05.09.2022 09:58
Kleine Story am Rande: Gerade die Tochter in den Kindergarten gebracht. Wir wohnen ja in Hannover und ich hab noch mit nem anderen Kind kurz über 96 gesprochen und ihm zum Sieg gegen Rostock gratuliert. Meiner Tochter war es da sehr wichtig zu betonen, dass der VfB Oldenburg auch gewonnen hat. :lol: Die musste allerdings auch meinen Jubelsprint durch die Wohnung am Samstag ausbaden, als ich sie mit einem lauten Schrei aus dem Dämmerschlaf des grippalen Infektes geweckt habe.
<3
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten