VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Bramscher hat geschrieben:
31.08.2022 07:29
ParaRoxy hat geschrieben:
31.08.2022 06:46
Bramscher hat geschrieben:
30.08.2022 20:51
In Osnabrück und Umgebung wohnen aber auch nette Leute… :D

Das nimmst du sofort zurück! :evil:
Dein Kommentar hat übrigens bereits Berücksichtigung im Osna-Forum gefunden (und ist auf Unverständnis gestoßen…) :arrow: Mal im Ernst: Ich wohne jetzt seit geschlagenen 30 Jahren im LK OS (komme ursprünglich aus Wildeshausen). Wenn ich mal an der Bremer Brücke (übrigens immer mit dem Oldenburg-Osnabrück-Schal aus dem NFV-Pokal-Spiel) auf dem Affenfelsen oder der Nord bin, gucken die VFLer zwar etwas irritiert, gesagt hat hier aber nie einer was. Auch ansonsten ist man eher Oldenburg freundlich (im Forum wird dann und wann auch was zum VfB kommentiert, so auch zur Verletzung von Buchtmann). Klar, die Ultras haben da wohl eine andere Einstellung, aber die sind nicht ALLE Osnabrücker …
Sicher. Wer will schon nachtragend sein wenn sich frauen und Kinder im keller des fp verstecken müssen. Wer hat nicht Lust so wie ich von einem mob durch die eigene Stadt gejagt zu werden?
Um sich dann mit einem Sprung über eine Mauer in einem Vorgarten zu Versteck en?
Ne ne. Wenn du dann sa sitzt und nur noch Scheiben klirren hörst ist das nicht mehr so lustig.
Und was die da in ihrem forum schreiben ist mir völlig egal. Worte sind Worte. Tu es oder tu es nicht.
Ich will niemanden etwas. Aber vergessen ist das nicht.
und klar war das über spitzt. Remarque ist ein toller Schriftsteller und der wulf war ein mieser Präsident. Jeder jeck iat anders.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von utax_benno »

Wo findet man den Osnabrücker Fan Forum?
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Johann Ohneland hat geschrieben:
31.08.2022 11:12
Toni Tore hat geschrieben:
31.08.2022 09:58
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
30.08.2022 14:01
Lila Weiße, Affenscheiße
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
31.08.2022 08:00
Lilaweisse Affenscheisse
Das wäre mir auch durchaus wichtig. "Affenscheiße", es heißt "Affenscheiße"! Nicht "Osnabrücker Scheiße", was sich die letzten Jahre (warum auch immer) eingeschlichen hat.

Lilaweiße Affenscheiße!
Da passt ja auch die Silbenzahl gar nicht!!!
Ich finde "Lila weiße, Osnabrücker Scheiße" lässt sich genau so gut brüllen! > habe ich so vor 20 Jahren in Dortmund gehört...
Affenscheiße klingt schon fast wieder verharmlosend.
Aber es ist uns sehr ernst... 8)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Affenscheiße passt aber zu deren bekloppten Affenfelsen :mrgreen:

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Para - ich dachte mir schon, dass Du wohl irgendwie schlechte Erfahrungen mit den Osnabrückern gemacht haben musst. Nun denn, hoffen wir mal, dass es am Samstag keine derartigen Tumulte gibt. Bleibt entspannt…
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 703
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Wird der Fanbus nach Dortmund noch ins entsprechende Forum geschrieben ?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Übrigens:
Bitte beachten Sie, dass Anhänger des VfL Osnabrück nur Zutritt in den Blöcken I1-2 erhalten. Ein Zutritt zu allen anderen Bereichen wird auch mit gültigem Ticket nicht gestattet.
Kommt bei der Ticketbestellung.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

SanSeb
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2022 09:40

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von SanSeb »

utax_benno hat geschrieben:
31.08.2022 12:27
Wo findet man den Osnabrücker Fan Forum?
www.forum-lilaweisse-affenscheisse.de

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Mein letztes Erlebnis an der Bremer Brücke war recht entspannt. Ich war aber auch neutral dort.
Das letzte aufeinandertreffen zwischen dem VfB und VfL müsste das NFV Pokalspiel gewesen sein.

Ich kann mich zumindest an keine schlimmen Ereignisse (außer der knappen Niederlage) erinnern.

Es gab ne Choreo von Osna Seite "Infusion jetzt" und war soweit ich das beurteilen kann auf die Aufkleber mit VfL und Meppen Logo mit dem Spruch "Fusion jetzt" bezogen.

Fand ich kanz amüsant.
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ist im Rahmen des NFV Pokal nicht damals beim Fanprojekt was zu Bruch gegangen?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Das NfV-Pokalspiel war am 02.04.2015 - und ja, ich kann mich auch daran erinnern, dass da einige Idioten was zerstört haben. Mein Sohn und ich gingen nach dem Spiel aus dem Haupteingang, als plötzlich Oldenburger und Osnabrücker Hools/Ultras neben uns aufeinander losgingen… Hoffen wir mal, dass das ein Einzelfall war und Samstag alle ihr Gehirn eingeschaltet lassen… 8)
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Falls es jemand interessiert…
Dateianhänge
CD0CE4B6-0FCE-4E6A-82B0-217FA886BDA5.jpeg
CD0CE4B6-0FCE-4E6A-82B0-217FA886BDA5.jpeg (391.95 KiB) 2219 mal betrachtet
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich habe mir extra eine Kiste Mandarinen besorgt.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16727
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:
31.08.2022 13:57
Übrigens:
Bitte beachten Sie, dass Anhänger des VfL Osnabrück nur Zutritt in den Blöcken I1-2 erhalten. Ein Zutritt zu allen anderen Bereichen wird auch mit gültigem Ticket nicht gestattet.
Kommt bei der Ticketbestellung.
Gilt generell bei allen rot spielen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:
31.08.2022 16:08
Toni Tore hat geschrieben:
31.08.2022 13:57
Übrigens:
Bitte beachten Sie, dass Anhänger des VfL Osnabrück nur Zutritt in den Blöcken I1-2 erhalten. Ein Zutritt zu allen anderen Bereichen wird auch mit gültigem Ticket nicht gestattet.
Kommt bei der Ticketbestellung.
Gilt generell bei allen rot spielen
Und wie kontrolliert man das? Dann kommt man halt ohne Trikot und Schal. Und dann?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16727
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:
31.08.2022 16:23
Feuerlein hat geschrieben:
31.08.2022 16:08
Toni Tore hat geschrieben:
31.08.2022 13:57
Übrigens:

Kommt bei der Ticketbestellung.
Gilt generell bei allen rot spielen
Und wie kontrolliert man das? Dann kommt man halt ohne Trikot und Schal. Und dann?
Naja viele Fans haben halt Fanartikel an. Ist ja in quasi jedem größeren Stadion so, dass Fans der Gastmannschaft in bestimmte Tribünenbereiche nicht dürfen, erkennbare Fans. Und bei Risiko spielen halt oftmals nirgends außerhalb des Gasteblöcks. Wenn nun Osnabrücker in Zivil auf die Haupt gehen wird es niemand merken. Und da Osnabrück ja auch kein Tor schießen wird, werden sie auch nicht jubeln. Man wird sie am Ende nur an ihrem traurigen Gesicht erkennen :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16727
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Aus dem Bürgerbrief
Sperrungen im Bereich des Marschwegstadions am 3. September
Wegen des Fußballspiels des VfB Oldenburg gegen den VfL Osnabrück im Marschwegstadion werden am Samstag, 3. September, in der Zeit von 12 bis circa 18 Uhr der Marschweg und die angrenzenden Wohnstraßen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Auch der P+R Parkplatz Marschweg/Westfalendamm kann an diesem Tag nicht genutzt werden. Ferner wird in dieser Zeit die Autobahn-Abfahrt Marschweg gesperrt.

Im Innenstadtbereich kann es vom Stautorkreisel über Poststraße, Paradewall, Schloßwall und Gartenstraße je nach Besuchsandrang zu weiteren kurzzeitigen Straßensperrungen kommen. Die Polizei wird je nach Verkehrsaufkommen den Verkehr regeln.

Da im gesamten Bereich keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Oldenburger Besucherinnen und Besucher des Fußballspiels gebeten, das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Verkehrsteilnehmende, die nicht das Fußballspiel besuchen möchten, darum gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
31.08.2022 15:38
Ich habe mir extra eine Kiste Mandarinen besorgt.
Um diese Jahreszeit? Respekt

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Brückengeflüster –Kamer Krasniqi & Christian Claaßen: Mit dem VfB Oldenburg gegen den Herzensverein
https://www.youtube.com/watch?v=B3IRsnXxBiM
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabrück, Sa., 3.9.22, 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Johann Ohneland hat geschrieben:
31.08.2022 14:58
Ist im Rahmen des NFV Pokal nicht damals beim Fanprojekt was zu Bruch gegangen?
Ja, und ich fand das gar nicht witzig!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten