MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Trixer »

Beim MSV denke ich irgendwie immer an Bachirou Salou und wie ihn die Bayern im DFB-Pokal zusammengetreten haben. Markus Krebs ist auch einer der besseren Comedians.
Chancenlos ist der VfB sicherlich nicht. Bin mit einem Punkt zufrieden.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Preisfrage: was versteht man in Duisburg unter „KPDML“?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Kein Plan Du Milchtrinkende Leberwurst
L*tscher wird übrigens immernoch als Lebewesen geändert
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
28.08.2022 10:19
so wie ich das inzwischen gelesen habe hat duisburg viel zu bieten und die stadt
und die gegend soll sehr schön sein. ich habe da wohl definitiv ein falsches bild
gehabt.
Tja Frank wenn man dir nur die falschen Ecken zeigen würde würdest Du klar sagen typische Ruhrgebietsstadt Potthässlich :mrgreen:. Aber wie Toni Tore es schreibt würde
man dir nur die besten Seiten der Stadt zeigen schaut es genauso andersrum aus also Duisburg ist ne arme Stadt das glaub ich weiß jeder dafür gibt es viele schöne Ecken mit
viel grün Seen und Erholungsplätze die man kaum hier vermutet aber vieles was das typische Pott Bild auszeichnet, ich bin hier geboren und hab sehr viele schöne/gemütliche
Orte kennenlernen dürfen aber trotzdem aus Duisburg raus möchte ich nicht ist meine Stadt :)

Celtic für die Brauerei :D also das beste aus Duisburg KöPi :wink: Leidensfähigkeit definitiv muß man hier sein wenn man sieht was im näheren Umfeld alles für Vereine sind
irgendwann mal wieder 2 Liga würde ich mich freuen

Trixer stimme dir vollkommen zu Salou war außergewöhnlich dick und schnell :mrgreen: das schlimme an dem Foul war des es ein Ex Zebra war Tarnat :omg:

Dino ... KPDML höre ich zum ersten mal rofl Top :)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Große Vorfreude auf Montagabend
Am Montagmittag macht sich der VfB auf den Weg an die Wedau. Offen ist, ob Neuzugang Christopher Buchtmann schon zum Kader zählt. Gute Nachrichten gibt es derweil von den zuletzt Verletzten. Patrick Möschl hat in dieser Woche wieder voll im Mannschaftstraining mitgemacht, Ayodele Adetula endlich mal wieder erste Übungen mit dem Ball absolviert und auch Pascal Richter konnte nach seiner langen Ausfallzeit wieder mit seinen Mitspielern erste Trainingseinheiten mitmachen.
https://vfb-oldenburg.de/2022/08/28/gro ... ntagabend/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Blaue Elise kann dir/euch mal was schicken was in der Reviersport bei uns drinn steht

Seine Premiere im VfB könnte Buchtmann am kommenden Samstag (3. September, 14 Uhr) feiern, wenn der Aufsteiger zuhause den VfL Osnabrück empfängt.

kompletter Text
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... acher.html

zur Vorsicht sei noch gesagt die Zeitschrift ist stark Vereinsbezogen mit Vorliebe auf RWE und Schalke 04 darüber berichten sie gerne immer durch die Sonnenbrille

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Danke, joaar auf Reviersport bin ich auch ziemlich oft, auch weil die Berichte noch nicht hinter einer Bezahlschranke sind! :wink:
Vielleicht möchte hier ja gleich jemand reinhören!


Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

0:2 für VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Dino »

@MSV_1902:
Ich bin zwar nur ein durch viele Berufsjahre dort "gelernter" Ruhrgebietler. Aber "KPDML" bedeutet "König Pils Duisburg, mehrere Liter". Einfach mal ausprobieren. :mrgreen:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Dlno :mrgreen: hammer Trinke es lieber :wink:

Blaue Elise danke dir, die zwei höre ich gerne vergesse sie leider zu oft

apropo ihr braucht hier definitiv mehr Smileys :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Gibt's die Yellow Köpis noch?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hier noch eine Zusammenfassung von 1991.
MSV Duisburg gegen VfB Oldenburg
Torschütze damals Dirk Bremser 😔

https://youtu.be/_9hmLumJv5A
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von neo »

Brauchen wir jetzt eigentlich auch nen Podcast oder reicht uns der von Fabian Speckmann?

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von REINER »

Der MSV hat genau wie RWE einen zum größten Teil asozialen Anhang. Das sollte man nicht schön reden. Die schmeißen auch Steine auf Frauen und Kinder des Gegners....
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das kann man nicht einfach so pauschalieren. Mein Detailwissen ist zwar in den 90ern stehen geblieben, da hatte ich aber nur gute Begegnungen mit den Duschburgern!

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

REINER hat geschrieben:
28.08.2022 23:26
Der MSV hat genau wie RWE einen zum größten Teil asozialen Anhang. Das sollte man nicht schön reden. Die schmeißen auch Steine auf Frauen und Kinder des Gegners....
Moin Rainer klaro hat der MSV sowie Essen asozialen Anhang das unterschreibe ich aber jetzt kommt das große "ABER" welche Stadt/Dorf (womit nicht ihr gemeint seid)
hat die nicht, je größer die Stadt desto mehr asozialen Anhang/Leute findet man vor, nur dieses größtenteil´s ist meiner Ansicht ne Frechheit was ich so nicht stehen lassen kann.
Ich sag mal bei 10.000 Besuchen ist größtenteil´s so ab 70% aufwärts, :omg: du scheinst dich ja echt auszukennen :roll:
So kommen wir mal zu deiner 2 Behauptung .. Die schmeißen auch Steine auf Frauen und Kinder des Gegners .... alter Falter woher hast du den Müll den her :oops:
wenn dem so wäre würde bei jedem Spiel ein großaufgebot der Polizei vor Ort sein und jedes Spiel würde als Hochsicherheitsrisikospiel deklariert werden, das war nur das Siel gegen
RWE weil die beiden Fanlager sich seid 2007 nicht mehr gegenüber standen und nicht die besten Freunde sind :evil: jetzt kommt das 2 "ABER" da muß ich selbst
die Essener in Schutz nehmen und das soll was bedeuten traue ich nicht zu sich Frauen und Kindern mit Steinen oder anderswie Gewaltbereit gegenüber zu stellen.
Das ist dreist. Solltest du dafür Beweise haben was ich nicht glaube kannst du sie gerne hier öffentlich Posten oder mir eine PN schicken wenn das stimmen sollte sei dir meine Entschuldigung gewiss. Ansonsten wenn du sowas nur vom hören her hast bitte unterlasse solche Anschuldigungen.
Ich komme ja auch nicht daher und sage mal so blöd heraus >Ich habe gehört in Oldenburg sei es erlaubt Inzucht zu betreiben< :omg: was totaler Schwachsinn wäre ...
aber hab ich gehört :oops:
Wenn es deine Absicht war eine Reaktion zu erzwingen, da bitte schön ist sie. Auch bei uns gibt es Internet Helden die Provozieren und irgendeinen Müll schnell mal ins Netz stellen
und wenn andere Fan´s drauf anspringen sich einen abfreuen sowas kenn ich zu genüge also das schaffst du bei mir nicht such dir jemand anderen aus.
Zuletzt geändert von MSV_1902 am 29.08.2022 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Der ruhrpottler als solches ist aus Sicht eines unterkühlten norddeutschen per se asozial. Das liegt in der Natur des Menschen. Da reicht mir pauschal meist die Aussprache. Die sagen zb "es hat geschellt" statt "es hat geklingelt". Das hat mich nachhaltig verstört.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

:mrgreen: das stimmt defintiv genauso wie damals bei meiner Bundeswehrzeit als ich durch die Straßen ging und jeder zu mir entweder moin oder moin moin sagte :shock: ich war nur verdutzt und hatte 0 Ahnung was die Leute von mir wollten :mrgreen:

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

REINER hat geschrieben:
28.08.2022 23:26
Der MSV hat genau wie RWE einen zum größten Teil asozialen Anhang. Das sollte man nicht schön reden. Die schmeißen auch Steine auf Frauen und Kinder des Gegners....
sicher unter den Top Five der dümmsten Foren Beiträge ever..... :omg:

aber genug den Troll gefüttert

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von REINER »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
29.08.2022 09:30
REINER hat geschrieben:
28.08.2022 23:26
Der MSV hat genau wie RWE einen zum größten Teil asozialen Anhang. Das sollte man nicht schön reden. Die schmeißen auch Steine auf Frauen und Kinder des Gegners....
sicher unter den Top Five der dümmsten Foren Beiträge ever..... :omg:

aber genug den Troll gefüttert
Was ist das denn für ein Klugscheißerkommentar? Ich würde so etwas nicht behaupten, wenn ich es nicht bei mehreren Besuchen in Duisburg erlebt hätte.
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten