MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5447
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ein Schienbeinkopfbruch führt zum sofortigen Funktionsverlust des Kniegelenkes. Gehen oder auch nur Stehen ist dann nicht mehr möglich. Langfristig gefährden der Bruch des Tibiakopfes und die meist damit einhergehenden Verletzungen an Knorpel, Kreuzband und Meniskus die normale Funktion des Kniegelenks.

Klingt schon fast nach Abschied !

Fuck

Alles Gute und vielleicht zur Rückrunde nochmal dabei.

Jetzt heißt es 2 Spielern wieder verpflichten. :-(

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von neo »

Die Tore zum nachschauen beim NDR: https://www.ndr.de/sport/fussball/VfB-O ... g2304.html

Da sieht man schon das Knipser-Gen von Girth. Aber auch schön gemacht von Krasniqi. Und Lob an Badjie, der es mit seinem Laufweg nicht einfacher macht für den TW von Duisburg.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von OLburger »

Zonny hat geschrieben:
29.08.2022 21:51
Ein Schienbeinkopfbruch führt zum sofortigen Funktionsverlust des Kniegelenkes. Gehen oder auch nur Stehen ist dann nicht mehr möglich. Langfristig gefährden der Bruch des Tibiakopfes und die meist damit einhergehenden Verletzungen an Knorpel, Kreuzband und Meniskus die normale Funktion des Kniegelenks.

Klingt schon fast nach Abschied !

Fuck

Alles Gute und vielleicht zur Rückrunde nochmal dabei.

Jetzt heißt es 2 Spielern wieder verpflichten. :-(

Wer sagt das es ein Bruch ist?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5447
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Sind die ersten Diagnosen die man hört:

Vielleicht hat man ja Glück und der Besuch beim Arzt/Klinik lässt es anders lauten, aber bitter ist diese Verlegung allemal

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Ganja »

Auswaerts punkten, zuhause gewinnen!
Ueber genau diesen dreckigen Kampf muessen wir kommen. Am Ende wird jeder Punkt zaehlen und wichtig sein. (Zietarski allerdings schon mit der 4. Gelben in 5 Spielen. Noch ein Grund fuer eine gewisse Breite im Kader.)

Jetzt zuhause gegen Osna, da duerfte es wieder ordentlich voll werden. :D
Dann im Westfalenstadion gegen BVB II und zuhause gegen Bayreuth. 3 Spiele in denen jeweils alles moeglich ist!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Zonny hat geschrieben:
29.08.2022 21:56
Sind die ersten Diagnosen die man hört:

Vielleicht hat man ja Glück und der Besuch beim Arzt/Klinik lässt es anders lauten, aber bitter ist diese Verlegung allemal
Irgendwie trübt das meine Stimmung gerade sehr :(
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Zonny hat geschrieben:
29.08.2022 21:56
Sind die ersten Diagnosen die man hört:

Vielleicht hat man ja Glück und der Besuch beim Arzt/Klinik lässt es anders lauten, aber bitter ist diese Verlegung allemal
Irgendwie trübt das meine Stimmung gerade sehr :(
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von FizzOL »

In der / Von der Sportschau die Highlights.

https://www.youtube.com/watch?v=P2i9kJ0O-_s
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 686
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von 1897er »

"Da ist ein Farbtupfer in diese Liga gekommen, der richtig zu gefallen weiß." (Christian Strassburger, MagentaSport) 💙

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Bekommen wir nochmal einen vernünftigen Schiri, gegen Verl wird alles sanktioniert und heute wird gegen die Härte der Duisburger nichts unternommen, dazu die lächerliche Karte für Zietarski! Steurer wurde mehrmals umgetreten ohne Strafe, Buchtmann wurde rausgefoult und dann wieder fünf Minuten Nachspielzeit und dann lässt er noch einen Freistoß und eine Ecke ausführen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

JanW hat geschrieben:
29.08.2022 22:06
Zonny hat geschrieben:
29.08.2022 21:56
Sind die ersten Diagnosen die man hört:

Vielleicht hat man ja Glück und der Besuch beim Arzt/Klinik lässt es anders lauten, aber bitter ist diese Verletzung allemal
Irgendwie trübt das meine Stimmung gerade sehr :(
Meine auch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Joey
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 21.10.2007 16:38
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Joey »

Zonny hat geschrieben:
29.08.2022 21:51
Ein Schienbeinkopfbruch führt zum sofortigen Funktionsverlust des Kniegelenkes. Gehen oder auch nur Stehen ist dann nicht mehr möglich. Langfristig gefährden der Bruch des Tibiakopfes und die meist damit einhergehenden Verletzungen an Knorpel, Kreuzband und Meniskus die normale Funktion des Kniegelenks.

Klingt schon fast nach Abschied !

Fuck

Alles Gute und vielleicht zur Rückrunde nochmal dabei.

Jetzt heißt es 2 Spielern wieder verpflichten. :-(
Hoffen wir mal das es lediglich ne Prellung ist und er nicht so lange ausfällt🙏

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.08.2022 22:20
Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Bekommen wir nochmal einen vernünftigen Schiri, gegen Verl wird alles sanktioniert und heute wird gegen die Härte der Duisburger nichts unternommen, dazu die lächerliche Karte für Zietarski! Steurer wurde mehrmals umgetreten ohne Strafe, Buchtmann wurde rausgefoult und dann wieder fünf Minuten Nachspielzeit und dann lässt er noch einen Freistoß und eine Ecke ausführen!
Stimmt! Finde ich tatsächlich auch mehr als merkwürdig! :omg:
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Einfach genial von unserem VfB. Die Fans die hingereist sind, Geschäftsstelle geschlossen weil die nach Duisburg fahren. 👍echt Top

Wir kämpfen und beißen uns durch die 3Liga.
6 Spieltage sind rum und die kämpferischen Einstellungen und Leistungen sind mega. Spielerisch sind wir noch lange nicht auf Höhe. Aber es wird besser.
Aber es sei gesagt: Wir sind Aufsteiger mit dem geringsten Kapital. Wir Können uns nicht Mal aus der Hüfte ein Mini Kroos oder sonstige Spieler leisten. Wir machen es wirklich gut auch Richtung Geschäftsführung.
Mal einen Stürmer holen, wie ich es auch sehr gerne möchte, ist sehr sehr schwierig. Das muss preislich und für die Mannschaft passen.
Aber falls der neue Stürmer heute auch Magenta geschaut hat, weiß was in uns stecken könnte :D

Heute das erste Mal Magenta geschaut und hat mega Spass gemacht! Der Kommentator während des Spiels war Klasse. Auch wie unsere Spieler wieder einmal gerannt sind. Wegner wie ein Ochse angerannt, laut eines Gegenspieler von Duisburg. Das klingt so geil. Und dieses Mal hat es geklappt mit dem Punkt. Bei 60 fehlte uns noch ein Stück.

Wir hatten Glück gehabt , ABER auch der MSV Duisburg.
Wäre das 2:0 gefallen, hatten wir die Punkte sicher mitgenommen. Auch unser Steurer sagte es ( sogar mit 3/4:0 ) nach dem Spiel.
Zum Schluss war es sehr nervenaufreibend. Zum Glück stand Appiah bei der letzten Chance richtig und klärte angeschossen zur Ecke.
Kebba hatte wiederholt viele Stockfehler, aber es wird besser bei ihm und freue mich das Fossi kebba immer die Chance gibt. Das gibt Selbstvertrauen.
Jetzt kommen die Osnasen ins MWS. Bitte so weitermachen. Beste Werbung für unseren VfB.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

1897er hat geschrieben:
29.08.2022 22:12
"Da ist ein Farbtupfer in diese Liga gekommen, der richtig zu gefallen weiß." (Christian Strassburger, MagentaSport) 💙
Der Spruch war Mega geil und zurecht 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.08.2022 22:20
Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Bekommen wir nochmal einen vernünftigen Schiri, gegen Verl wird alles sanktioniert und heute wird gegen die Härte der Duisburger nichts unternommen, dazu die lächerliche Karte für Zietarski! Steurer wurde mehrmals umgetreten ohne Strafe, Buchtmann wurde rausgefoult und dann wieder fünf Minuten Nachspielzeit und dann lässt er noch einen Freistoß und eine Ecke ausführen!
Also der Schiri war eig ziemlich gut heute. Ja die gelbe Karte für zietarski war lächerlich. Aber sonst? Die Nachspielzeit war angemessen (viele Auswechslungen, 2 Tore, 2 Verletzungen) und das er noch den Freistoß und die Ecke ausführen lässt würde ich generell erwarten. Also ich fand den Schiri für sein junges alter echt angenehm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

26939
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2022 18:01

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von 26939 »

Das hat schon Spaß gemacht heute👍 Selbst wenn wir heute noch irgendwie verloren hätten wäre ich Stolz auf die Mannschaft. Nach dem Spiel Richtung Auto allerdings ( Kalkweg Ecke Friedrich Alfred Allee) gab es noch einen Duisburger Angriff von hinten auf uns(4Leute). Sind mit Prellung,Schürfwunden und einer kaputten Brille davon gekommen. Einer wurde gefasst. Waren dann auch viele nette Duisburger da zum Brille suchen,das muss man auch sagen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
29.08.2022 22:41
Blaue Elise hat geschrieben:
29.08.2022 22:20
Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Bekommen wir nochmal einen vernünftigen Schiri, gegen Verl wird alles sanktioniert und heute wird gegen die Härte der Duisburger nichts unternommen, dazu die lächerliche Karte für Zietarski! Steurer wurde mehrmals umgetreten ohne Strafe, Buchtmann wurde rausgefoult und dann wieder fünf Minuten Nachspielzeit und dann lässt er noch einen Freistoß und eine Ecke ausführen!
Also der Schiri war eig ziemlich gut heute. Ja die gelbe Karte für zietarski war lächerlich. Aber sonst? Die Nachspielzeit war angemessen (viele Auswechslungen, 2 Tore, 2 Verletzungen) und das er noch den Freistoß und die Ecke ausführen lässt würde ich generell erwarten. Also ich fand den Schiri für sein junges alter echt angenehm.
Wäre es andersrum gewesen und der Schiri hätte die Ecke nicht gegeben, hätten wir uns vermutlich furchtbar aufgeregt. So fand ich es in Ordnung das die Ecke ausgeführt wurde. Das gehörte noch zum Angriff. Glück für uns das auch die am Ende nix zählbares brachte.

Ich kann im übrigen den Frust der Duisburger verstehen. Ja, sie waren die spielbestimmende Mannschaft. Ja, sie haben sehr viel investiert. Aber zweitweise war das auch nicht sonderlich gut gespielt, sondern relativ Ideenlos. Nur mit Ballbesitz und schön vorm Strafraum spielen schießt man keine Tore. Wie der Girth das Tor gemacht hat war schon stark. Sowas lässt sich bei einem Team wie Duisburg nun mal nicht über 90Min komplett verteidigen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
29.08.2022 22:47
Feuerlein hat geschrieben:
29.08.2022 22:41
Blaue Elise hat geschrieben:
29.08.2022 22:20
Bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Bekommen wir nochmal einen vernünftigen Schiri, gegen Verl wird alles sanktioniert und heute wird gegen die Härte der Duisburger nichts unternommen, dazu die lächerliche Karte für Zietarski! Steurer wurde mehrmals umgetreten ohne Strafe, Buchtmann wurde rausgefoult und dann wieder fünf Minuten Nachspielzeit und dann lässt er noch einen Freistoß und eine Ecke ausführen!
Also der Schiri war eig ziemlich gut heute. Ja die gelbe Karte für zietarski war lächerlich. Aber sonst? Die Nachspielzeit war angemessen (viele Auswechslungen, 2 Tore, 2 Verletzungen) und das er noch den Freistoß und die Ecke ausführen lässt würde ich generell erwarten. Also ich fand den Schiri für sein junges alter echt angenehm.
Wäre es andersrum gewesen und der Schiri hätte die Ecke nicht gegeben, hätten wir uns vermutlich furchtbar aufgeregt. So fand ich es in Ordnung das die Ecke ausgeführt wurde. Das gehörte noch zum Angriff. Glück für uns das auch die am Ende nix zählbares brachte.

Ich kann im übrigen den Frust der Duisburger verstehen. Ja, sie waren die spielbestimmende Mannschaft. Ja, sie haben sehr viel investiert. Aber zweitweise war das auch nicht sonderlich gut gespielt, sondern relativ Ideenlos. Nur mit Ballbesitz und schön vorm Strafraum spielen schießt man keine Tore. Wie der Girth das Tor gemacht hat war schon stark. Sowas lässt sich bei einem Team wie Duisburg nun mal nicht über 90Min komplett verteidigen.
Jau. Aber wenn ich mir die Zusammenfassungen so anschaue, die wirklich dicken Chancen waren eher auf unserer Seite. Und der Mai faselt was von haushoch überlegen. Naaaaja.

Ich denke, dass 1:1 geht vollends in Ordnung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

26939 hat geschrieben:
29.08.2022 22:44
Das hat schon Spaß gemacht heute👍 Selbst wenn wir heute noch irgendwie verloren hätten wäre ich Stolz auf die Mannschaft. Nach dem Spiel Richtung Auto allerdings ( Kalkweg Ecke Friedrich Alfred Allee) gab es noch einen Duisburger Angriff von hinten auf uns(4Leute). Sind mit Prellung,Schürfwunden und einer kaputten Brille davon gekommen. Einer wurde gefasst. Waren dann auch viele nette Duisburger da zum Brille suchen,das muss man auch sagen.
Echt :shock: Was für ein Scheiss!
Das ist so was von von Gestern - und selbst damals war’s schon Scheisse.
Euch alles Gute und kommt gut nach Hause!
VfB olé!

Antworten