MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von FizzOL »

MarS hat geschrieben:
29.08.2022 20:55
Stolz.
So!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Niandada »

Starker Kampf !!!!!
Sehr ordentlich gespielt. Ich hoffe das es mit Buchtmann nichts schlimmes ist das wäre ganz ganz bitter.
Ich hoffe man kann auf dem Transfermarkt noch was machen, denn ich weiß nicht ob man diesen Kampf die ganze Saison durchhält. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Und es kommt meiner Meinung nach von der Bank zu wenig.
Man sieht einfach auch was ein Stürmer ausmacht !
Trotz allem gegen einen starken Gegner auswärts 1 Punkt mitgenommen ! Immer weiter so.

2 Spiel in Folge ungeschlagen !!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
MSV_1902
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2022 12:25
Wohnort: Duisburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von MSV_1902 »

Nichts gesehen und nichts gehört :( aber wenn hier im Forum und bei uns in der Shoutbox überwiegend die Meinung herrscht gerechte Punkteteilung sag ich mal Glückwunsch
zum Pkt :). Leider einer von euren Spieler verletzt und einer von unseren beides sah böse aus laut Aussagen hoffen wir das beste für beide. Euch weiterhin viel Glück für die Saison und nächstes Jahr sehen/lesen wir uns wieder ;) hat mir viel Spaß mit euch gemacht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

MSV_1902 hat geschrieben:
29.08.2022 21:12
Nichts gesehen und nichts gehört :( aber wenn hier im Forum und bei uns in der Shoutbox überwiegend die Meinung herrscht gerechte Punkteteilung sag ich mal Glückwunsch
zum Pkt :). Leider einer von euren Spieler verletzt und einer von unseren beides sah böse aus laut Aussagen hoffen wir das beste für beide. Euch weiterhin viel Glück für die Saison und nächstes Jahr sehen/lesen wir uns wieder ;) hat mir viel Spaß mit euch gemacht.
Bei eurem Spieler jander sah es noch übler aus.
Hoffe, beide sind schnell wieder fit.

Aber zum Ende hab ich auch Herzkasper bekommen. Zwei vollkommen unnötige Freistöße aus guter Position, da dachte ich, das wird nun bestraft. Dann die Ecke noch - und dann Schluss. Puh.

Nächste Woche gegen Osnabrück nachlegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Puhhhh. Macht mich das fertig.

Aber gut wichtig und klasse.

Tja dann osna dings. .. ich brech jetzt schon ins essen.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 267
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

MSV_1902 hat geschrieben:
29.08.2022 21:12
Nichts gesehen und nichts gehört :( aber wenn hier im Forum und bei uns in der Shoutbox überwiegend die Meinung herrscht gerechte Punkteteilung sag ich mal Glückwunsch
zum Pkt :). Leider einer von euren Spieler verletzt und einer von unseren beides sah böse aus laut Aussagen hoffen wir das beste für beide. Euch weiterhin viel Glück für die Saison und nächstes Jahr sehen/lesen wir uns wieder ;) hat mir viel Spaß mit euch gemacht.
Bin ein wenig erschrocken über die Duisburger Arroganz - wenn man nicht vor jedem Gegner Respekt, dann darf man sich auch nicht über eine gefühlte Niederlagen beschweren
Zuletzt geändert von Traeumerr am 29.08.2022 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Sieht nicht so gut aus mit Buchtmann seiner Verletzung :-(

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Kane »

Mega Punktgewinn! Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich ist Christopher nicht schwer verletzt!

Catering absolut unterirdisch, wirklich richtig richtig schlecht..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Zonny hat geschrieben:
29.08.2022 21:25
Sieht nicht so gut aus mit Buchtmann seiner Verletzung :-(
Etwas konkreter bitte, wenn du Infos hast.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Trixer »

Trixer hat geschrieben:
22.08.2022 17:49
Rennen, kämpfen, beissen und Gras fressen ... ich kann persönlich mit einem dreckigen Punkt leben.
Ich fühle mich gerade voll und ganz bestätigt. Da hat der VfB ordentlich Werbung in eigener Sache gemacht. Möge der Fussballgott auch mal was für die blaue Zitrone über haben und dem Buchtmann wieder auf die Beine bringen ... mein Gott wäre das bitter!
Bravo VfB ... diese Stadt kann stolz auf sich sein. Das dürfte gegen Osna wohl richtig voll werden. Es folgen nun drei Spiele welche durchaus viele Punkte bereit halten.
Zuletzt geändert von Trixer am 29.08.2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5553
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von neo »

Absolut stolz auf die Mannschaft. Wenn der Kicker mehrfach von Disziplin, Abgezocktheit und Struktur schriebt, dann kommen wir langsam wirklich in der Liga an. Aber: Die Tore fehlen. Wenn der Gegner ein Tor macht, lassen wir Punkte. Das lässt sich auch mit einer stärker werdenden Abwehr nicht durchhalten. Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 mit Kusshand genommen, jetzt nach nem starken Spiel und Führung und der Verletzung von Buchtmann irgendwie ne gefühlte halbe Niederlage. Aber es macht Mut für die weitere Saison.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
29.08.2022 21:15
[

Aber zum Ende hab ich auch Herzkasper bekommen. Zwei vollkommen unnötige Freistöße aus guter Position, da dachte ich, das wird nun bestraft. Dann die Ecke noch - und dann Schluss. Puh.
Der Freistoß wo Kaissis? den Duisburger an der Seite legt. Das Foul hätte viel früher kommen müssen. So entstand unnötig viel Gefahr. Ein Trikotzupfer und er wäre früher gefallen. Egal. Punkt ist Punkt, aber das Foul hat mich wirklich geärgert. Eben weil es zu spät kam.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 267
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

Kane hat geschrieben:
29.08.2022 21:25
Mega Punktgewinn! Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich ist Christopher nicht schwer verletzt!

Catering absolut unterirdisch, wirklich richtig richtig schlecht..
Und das in Duisburg? Hätte ich nicht gedacht. Im Ruhrgebiet ist die Gastfreundschaft im Stadion eigentlich super. Dortmund, Essen, Halle, Köln, nur positive Erfahrungen- Schade

Wieviel warf Ihr jetzt? Ich würde schätzen 800-1200

Myron
VfB-Fan
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.2006 00:57

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Myron »

Geil!
Völlig verdienter Punkt. Jetzt noch offensiv einer dazu. Aber das macht bis jetzt alles einen top Eindruck.
Forza VfB!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von WWR »

MSV_1902 hat geschrieben:
29.08.2022 21:12
Nichts gesehen und nichts gehört :( aber wenn hier im Forum und bei uns in der Shoutbox überwiegend die Meinung herrscht gerechte Punkteteilung sag ich mal Glückwunsch
zum Pkt :). Leider einer von euren Spieler verletzt und einer von unseren beides sah böse aus laut Aussagen hoffen wir das beste für beide. Euch weiterhin viel Glück für die Saison und nächstes Jahr sehen/lesen wir uns wieder ;) hat mir viel Spaß mit euch gemacht.
Danke MSV_1902! Persönlich würde ich nächstes Jahr das Duell nochmals sehen, aber Euch wünsche ich wirklich die Rückkehr in Liga 2! Viel Erfolg dafür

Heute hat unsere Leidenschaft auch für nen Punkt gesorgt, den ich mit Kusshand mitnehme. Wir hätten zwar ein, zwei Konter besser ausspielen und in Tore umsetzen müssen, aber da sieht man einfach den Unterschied. Der MSV hat sich einfach nen Zweitligastürmer geholt und uns fehlt vorne einfach die Abgeklärtheit. Aber gut, wir sind Aufsteiger und der MSV ein Team zwischen zweiter und dritter Liga.
In der ersten Hälfte wirklich ein ausgeglichenes Spiel, unser Team aber mit zu vielen leichten Fehlern die dann immer für Druck sorgen. Im Aufbauspiel müssen wir abgeklärter spielen. Da unser Spiel aber von Geschwindigkeit lebt auch irgendwie verständlich. Wir müssen diese Fehler schnell abstellen, damit wir insgesamt ruhiger spielen können. Dann werden wir auch, da bin ich mir sicher, die Klasse halten können.
Nach dem Tor hat man nen Schub bemerkt. Da hatte man das Gefühl das die Jungs merken das sie in dieser Liga mithalten können. Insgesamt müssen wir aber auch von der Spielweise sinnvoller spielen. Ich wiederhole mich zwar, aber die hohen Anspielen sind suboptimal. Kosten Zeit und es gilt: Flach spielen, hoch gewinnen. Aber das wird schon.
Dickes Lob vor allem an Wegener. Was der heute gelaufen ist war schon Wahnsinn. Gefühlt überall, fehlt dann aber eben auch teilweise vorne.
Kebba Badjie heute unglücklich. Der Junge hat teilweise wirklich was im Fuß, was viele andere nicht haben. Aber auch er muss ruhiger werden. Das dicke Ding in der ersten Hälfte muss er einfach machen.
Insgesamt bin ich aber echt angefixt! Diese Liga, dieses Team, die Magenta Übertragungen...Alles so endgeil. Mein dreijähriger hat heute mit mir geschaut und fing auf einmal an "VfB, VfB" zu schreien. Und das als waschechter Allgäuer. Scheinbar mache ich in dem Punkt der Erziehung etwas besser als meine Frau...Die ist als waschechte Bayerin natürlich ne Rotsocke.
Leidenschaft und Kampf haben meinem Jungen und mir gefallen! Diese Liga wird uns nicht so schnell los. Danke Jungs! In Duisburg, in dieser schönen Arena, in dieser tollen liga ein Punkt. Der VfB ist wieder da!

Gute Besserung Buchtmann! Wir werden Dich brauchen, komm schnell wieder zurück!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Kane »

Traeumerr hat geschrieben:
29.08.2022 21:29
Kane hat geschrieben:
29.08.2022 21:25
Mega Punktgewinn! Glückwunsch an die Mannschaft und hoffentlich ist Christopher nicht schwer verletzt!

Catering absolut unterirdisch, wirklich richtig richtig schlecht..
Und das in Duisburg? Hätte ich nicht gedacht. Im Ruhrgebiet ist die Gastfreundschaft im Stadion eigentlich super. Dortmund, Essen, Halle, Köln, nur positive Erfahrungen- Schade

Wieviel warf Ihr jetzt? Ich würde schätzen 800-1200
Jau die hatten 1 Bude auf mit 2 Leuten, Wartezeit so ca 20 bis 25 Minuten..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16759
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Und dann mecker noch Mal wer über unser Catering :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 131
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Intruder »

Ich muss ganz ehrlich sagen daß es einen wirklich Stolz macht unseren VfB in einer wirklich tollen Magenta Übertragung zu sehen. :D

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5553
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von neo »

Kebba Badjie heute unglücklich. Der Junge hat teilweise wirklich was im Fuß, was viele andere nicht haben. Aber auch er muss ruhiger werden. Das dicke Ding in der ersten Hälfte muss er einfach machen.
Blöd, dass wir keine verhältnismäßig hoch spielende 2. Mannschaft haben. Vielleicht würd ihm das helfen, mal unter nicht ganz so harten aber immer noch anspruchsvollen Wettkampfbedingungen sein Spiel verfeinern und Selbstbewusstsein tanken zu können.

Antworten