MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8641
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.08.2022 00:06
Satan, bin ich voll
So kommt neben dem Spritgeld noch die Endreinigung dazu :x
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16602
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

MarS hat geschrieben:
30.08.2022 08:54
Ich finde übrigens, Badjie macht das gar nicht so falsch bei der Riesenchance. Der Torwart konzentriert sich auf die kurze Ecke und hat ganz schön viel Glück, 1. dass er den Ball unten noch gerade an den Fuß kriegt und 2. dass der nicht ins Tor oder zu einem VfBer abgefälscht wird sondern nach oben springt und er ihn fangen kann. Der macht das natürlich gut wie er da seinen Körper maximal vergrößert in den Weg stellt, aber es war auch Glück dabei.
Naja. Also bei der ersten großen Chance in Halbzeit 1 trifft er den Ball nicht richtig (und hätte eher auch quer legen müssen, aber gut, dass er das nicht gemacht hat und selber abgeschlossen hat ist ja noch OK), in der zweiten Halbzeit trifft er den Ball ja gefühlt noch schlechter. Keine Ahnung ob das nun Nervosität war. Unvermögen hoffe ich eher nicht. Aber da war viel mehr drin, und gerade bei der 2. Chance hatte ich in dem Moment nur gedacht, argh, wieso nicht einer der anderen 9 Feldspieler an seiner Stelle... Aber gut. Vll braucht er einfach den Knotenlöser. Und schafft dies mit einem Doppelpack gegen Osnabrück ;)

Aber insg gefällt mir seine Körpersprache nicht so wirklich. Vll ist das einfach seine Art, aber er kommt mir Teil so lustlos vor. Ich sehe dann ab und an Mesut Özil vor mir. Nur leider bei badjie ohne das können ^°
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8641
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
30.08.2022 09:42
Aber insg gefällt mir seine Körpersprache nicht so wirklich. Vll ist das einfach seine Art, aber er kommt mir Teil so lustlos vor. Ich sehe dann ab und an Mesut Özil vor mir. Nur leider bei badjie ohne das können ^°
Er war leider auch der Grund warum Duisburg 2 Riesenchancen hatte, weil er den Ball im Mittelfeld leichtfertig vertändelt hat. Daran muss er arbeiten aber das wird schon noch werden :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ärgerlich ist sowas immer. das ist auch nicht ein nicht können sondern der druck.
da ist jetzt natürlich der trainer und das ganze team gefragt diesen knoten bei ihm
zu lösen. ich bin der gleichen meinung wie kane das es schon werden wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Ja, da fehlt leider noch die berühmte „Ruhe am Ball“. Wirkt vor allem unter Druck immer zu hastig. Und - hat damit sicher was zu tun - ist körperlich nicht so robust und wird leicht weg-gecheckt. Die Kombi ist es aus meiner Sicht, weshalb er nicht ruhiger mit Kopf hoch agiert. Ich würde da vor allem Muskelaufbau verordnen :wink: wie bei Goretzka, der hat dadurch auch massiv gewonnen!
VfB olé!

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1808
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.08.2022 00:06
Satan, bin ich voll
:roll:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von jayjay »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.08.2022 00:06
Satan, bin ich voll
Das macht nichts! Du hast dich selbstlos für die gute Sache geopfert. Das ist sehr korrekt von dir. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von derLampe »

Krasniqi ist in der Kicker-Elf des Tages

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Es ist auch wirklich immer eine Freude ihn spielen zu sehen. Immer voll "on". Vorbildlich!
VfB olé!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
30.08.2022 09:42
MarS hat geschrieben:
30.08.2022 08:54
Ich finde übrigens, Badjie macht das gar nicht so falsch bei der Riesenchance. Der Torwart konzentriert sich auf die kurze Ecke und hat ganz schön viel Glück, 1. dass er den Ball unten noch gerade an den Fuß kriegt und 2. dass der nicht ins Tor oder zu einem VfBer abgefälscht wird sondern nach oben springt und er ihn fangen kann. Der macht das natürlich gut wie er da seinen Körper maximal vergrößert in den Weg stellt, aber es war auch Glück dabei.
Naja. Also bei der ersten großen Chance in Halbzeit 1 trifft er den Ball nicht richtig (und hätte eher auch quer legen müssen, aber gut, dass er das nicht gemacht hat und selber abgeschlossen hat ist ja noch OK), in der zweiten Halbzeit trifft er den Ball ja gefühlt noch schlechter. Keine Ahnung ob das nun Nervosität war. Unvermögen hoffe ich eher nicht. Aber da war viel mehr drin, und gerade bei der 2. Chance hatte ich in dem Moment nur gedacht, argh, wieso nicht einer der anderen 9 Feldspieler an seiner Stelle... Aber gut. Vll braucht er einfach den Knotenlöser. Und schafft dies mit einem Doppelpack gegen Osnabrück ;)

Sehe ich ähnlich. Wobei ich sagen muss, dass er mir in Szenen hinter der Spitze positiver aufgefallen ist. Also bei Pässen und Weitergaben in die Spitze. Habe schon wärend des Spiels gesagt, dass er vielleicht eher als offensiver Mittelfeldspieler taugt, da seine Chancen wie du beschrieben hast vergeigt wurden. Ich habe mich bei der großen Chance in der zweiten Hälfte auch gefragt "Warum er, warum läuft da gerade kein anderer Spieler von uns" und dann kommt so ein larifari Schuss mit der Innenseite.

Ich wünsche mir auch für ihn, dass er in den nächsten Spielen da mal mehr Mut/Glück hat und solche Situationen auch mal reinhämmert, oder vielleicht wirklich hinter den Spitzen eingesetzt wird.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin derart erleichtert, zufrieden, glücklich und stolz, dass ich als gestriger TV-Zuschauer mal mit dem Negativen beginne:

Der schlechteste Mann auf dem Platz war leider der von mir sonst sehr geschätzte Plautz. Meine Güte, war das ein rabenschwarzer Tag für ihn. Da ging gar nichts. Glatte 5. Gegen Osnabrück brauchen wir wieder den alten Plautz.

Badjie hätte ich nach 4:20 Minuten ausgewechselt. Er macht einfach zu viele Fehler, entscheidet sich zu oft falsch und ist immer ein Risikofaktor. Außerdem ist er ein Sinnbild unseres Sturmproblems. In beiden Halbzeiten hätte er ein Tor schießen müssen. Beide Male war der Abschluss kläglich. So, so schade.

Zietarski wirkt auf mich diese Saison irgendwie gehemmt. Als hätte er Lampenfieber. Er ist meilenweit von der Form des letzten Jahres entfernt. Auch Appiah hat immer wieder Unsicherheiten drin, die man so nicht kannte. Dazu haben wir halt kaum was auf der Bank. Wie Schmidt oder Kaissis nach der Einwechslung über den Platz laufen, das sieht wirklich nach Regionalliga aus.

Von dem schein- und sichtbar großartigen Gästeblock konnte man bei Magenta leider überhaupt nichts hören.

Mehr Negatives hab ich nicht. Und das Positive überwiegt auch deutlich. Dazu gleich mehr.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
30.08.2022 00:06
Satan, bin ich voll
Du warst sehr feucht.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Zum Positiven (eine kleine Auswahl):

Diese 3. Liga ist so herrlich. Daraus darf man nie wieder absteigen. Sie ist wirklich der in Erfüllung gegangene Traum, von dem wir 25 Jahre lang geträumt haben. Die Gegner. Die Stadien. Die Aufmerksamkeit. MagentaTV. Großartig!

Und in allen 6 (bzw. 7) Saisonspielen haben wir bislang zurecht großes Lob bekommen. Diese Mannschaft betreibt großartige Werbung für Oldenburg und den Verein. Ist das schön!

Der Punkt in Duisburg ist absolut leistungsgerecht. Bis auf die jeweils allerletzten paar Minuten jeder Halbzeit, in denen der MSV uns im Würgegriff hatte, waren wir zu jeder Zeit immer mindestens gleichwertig, wenn nicht besser.

Schon in der ersten Hälfte hatten wir die besseren Chancen. Den Kopfball von Starke gleich zu Beginn muss man nicht halten. Da hätte es schon in unsere Richtung gehen können. Und ca. ab der 20. Minute waren wir auch spielerisch voll da. Schon eine Pausenführung wäre gut möglich gewesen.

Wenn wir nach dem 1:0 unsere Chancen genutzt hätten, wären wir mit drei Punkten nach Hause gefahren. Aber wir wollen nicht vermessen sein.

Steurer war überragend und hat auch ein herrliches Interview nach Spielschluss gegeben, in dem es u.a. darum ging, dass bei uns vieles noch nicht so professionell ist. Btw.: Bin ich der einzige, der sich in jedem Spiel wundert, dass der Flock auf unseren Ärmeln völlig schief ist? Gestern nun habe ich mich darüber gewundert, dass er bei einigen unserer Trikots plötzlich grade (sprich mittig) war. Das finde ich irgendwie toll. Es unterstreicht unseren Außenseiterstatus. :mrgreen:

Wie Fossi da draußen agiert, ist super. "Da brennt der Duft!" Sein "elektrisierter" Blick als langsam klar wurde: Unser Plan geht auf. Wir können hier wirklich etwas holen. Das macht mich alles stolz!

Zu Wegner muss man gar nichts mehr sagen. Eine Maschine mit ganz viel Herz und Spielverständnis.

Auch Ndure hat ein Superspiel gemacht - vielleicht sein bestes bislang.

Es war so wichtig, dass wir den Punkt am Ende mitgenommen haben. Wichtig für die Mannschaft, für die Tabelle, für das Umfeld und für die zu erwartende Kulisse gegen Osnabrück. Was für ein Kampf. Was für eine Mannschaft. Danke!

Und jetzt alle zum Derby und gemeinsam Lilaweiß vor ausverkauftem Haus in Grund und Boden singen und schießen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von neo »

Jander vom MSV hat einen doppelten Bänderriss und fällt auf unbestimmte Zeit aus: https://www.liga3-online.de/doppelter-b ... JZbYLLY3Y0
Ich wünsche gute und schnelle Genesung.

Ich hoffe, dass Buchtmann glimpflicher davonkommt. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass man noch nichts gehört hat. Ich denke man wird ihn gestern Abend noch geröntgt haben, wo man einen Bruch ja sofort gesehen hätte. Was man wiederum kurzfristig kommunizieren gekonnt hätte.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

neo hat geschrieben:
30.08.2022 15:19

Ich hoffe, dass Buchtmann glimpflicher davonkommt. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass man noch nichts gehört hat. Ich denke man wird ihn gestern Abend noch geröntgt haben, wo man einen Bruch ja sofort gesehen hätte. Was man wiederum kurzfristig kommunizieren gekonnt hätte.
Fraktur des Wadenbeins lt. FB

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von neo »

VfB hat geschrieben:Moin zusammen,

die erste Befürchtung hat sich leider heute bestätigt. Unser Christopher Buchtmann hat sich im gestrigen Spiel beim MSV Duisburg eine Fraktur des Wadenbeins zugezogen.
Zum Glück muss er nicht operiert werden. Allerdings wird "Buchti" uns einige Wochen fehlen.
Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung, Buchti 💪💪💪
Gute Besserung, Buchti. Nicht schön, aber hätte schlimmer kommen können.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von JanW »

neo hat geschrieben:
30.08.2022 15:19
Jander vom MSV hat einen doppelten Bänderriss und fällt auf unbestimmte Zeit aus: https://www.liga3-online.de/doppelter-b ... JZbYLLY3Y0
Ich wünsche gute und schnelle Genesung.

Ich hoffe, dass Buchtmann glimpflicher davonkommt. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass man noch nichts gehört hat. Ich denke man wird ihn gestern Abend noch geröntgt haben, wo man einen Bruch ja sofort gesehen hätte. Was man wiederum kurzfristig kommunizieren gekonnt hätte.
Autsch. Auch Jander eine gute Besserung. Bei den Fernsehbildern sah das schon sehr sehr übel aus. Dazu das schmerzverzehrte Gesicht. Da weiß man gleich das es nichts harmloses ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist natürlich großer mist, aber auf jeden fall gute besserung!
tja, so viel zum thema besser beurteilen... schienbeinkopf und
wadenbein kann man schon mal verwechseln...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: MSV Duisburg - VfB - Mo, 29.08.22 - 19 Uhr

Beitrag von Doublefish85 »

Toni Tore hat geschrieben:
30.08.2022 12:36
Ich bin derart erleichtert, zufrieden, glücklich und stolz, dass ich als gestriger TV-Zuschauer mal mit dem Negativen beginne:

Der schlechteste Mann auf dem Platz war leider der von mir sonst sehr geschätzte Plautz. Meine Güte, war das ein rabenschwarzer Tag für ihn. Da ging gar nichts. Glatte 5. Gegen Osnabrück brauchen wir wieder den alten Plautz.

Sehe ich ähnlich, hatte gestern keinen guten Tag, vor allem in Hälfte 1 mit vielen Fehlern. Hat sich dann aber wieder reingekämpft, das muss man auch sehen. Wie der Kicker darauf kommt, ihn mit ner 2,5 zu bewerten, ist mir schleierhaft. Knystock scheint momentan außer Form zu sein und somit keine wirkliche Alternative. In der Regel macht es Plautz ja aber auch deutlich besser.

Badjie hätte ich nach 4:20 Minuten ausgewechselt. Er macht einfach zu viele Fehler, entscheidet sich zu oft falsch und ist immer ein Risikofaktor. Außerdem ist er ein Sinnbild unseres Sturmproblems. In beiden Halbzeiten hätte er ein Tor schießen müssen. Beide Male war der Abschluss kläglich. So, so schade.

Badjie nach 4:20 raus und dann? Hat man einen völlig verunsicherten Stürmer und eine Alternative für vorn weniger. Das kann es auch nicht sein. Fossi macht es genau richtig und lässt ihn, zugegebener Maßen mangels Alternativen, immer wieder spielen. Er hat ja auch immer wieder seine guten Szenen die deutlich machen, was er kann. Momentan macht er noch zu viele Fehler und ist zu ungefährlich vor dem Tor bzw. trifft falsche Entscheidungen. Mit jedem Spiel mehr, wird er nur besser werden. Er braucht die Zeit um zu lernen. Bin mir sicher, dass wir im Laufe der Saison einen ganz anderen Badjie sehen werden. Fossi setzt auf ihn, das ist sein Vorteil, den er nutzen muss und wird.

Zietarski wirkt auf mich diese Saison irgendwie gehemmt. Als hätte er Lampenfieber. Er ist meilenweit von der Form des letzten Jahres entfernt. Auch Appiah hat immer wieder Unsicherheiten drin, die man so nicht kannte. Dazu haben wir halt kaum was auf der Bank. Wie Schmidt oder Kaissis nach der Einwechslung über den Platz laufen, das sieht wirklich nach Regionalliga aus.

Robert braucht sicher noch ein paar Spiele, um wirklich anzukommen in Liga 3. Finde nicht dass er gehemmt wirkt. Das wird schon. Für Kaissis znd Schmidt könnte es tatsächlich eng werden. Ist aber noch zu früh in der Saison um das abschließend zu beurteilen.
Ndure: Bestes Spiel bisher, weiter so!
Starke: Wieder stärker und besser eingebunden.
Wegner: Ochse vorne drin, wichtig, aber eben keiner der viele Tore macht. Ist die Frage, wie sich unser Spiel ändert, wenn nicht er, sondern ein evtl. neuer Stürmer spielt. Oder spielen dann beide? Wäre dann ja ein völlig neues System...
Es bleibt spannend.
Noch kurz zum Schiri: Fand den ziemlich gut. Nur den letzten Freistoß und auch noch die Ecke hätte ich mir gerne erspart. 🙈
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Antworten