VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von JanW »

neo hat geschrieben:
22.08.2022 09:31
Frank aus Oldb hat geschrieben:
22.08.2022 09:19
"hier such ich den tod"? das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
Etwas düster, ja. Mann könnte stattdessen auch texten…

"Hier ess ich ne Gurk" oder
"Hier bin ich der Schurk" oder
"Bin Fußball-Dramaturg" oder
"Wäre gern Chirurg"

Hätte dann zwar weniger Pathos, aber würd sich besser reimen.

🤪
:mrgreen: :lol:
Danke. Bitte mehr davon.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von neo »

JanW hat geschrieben:
22.08.2022 11:31
neo hat geschrieben:
22.08.2022 09:31
Frank aus Oldb hat geschrieben:
22.08.2022 09:19
"hier such ich den tod"? das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?
Etwas düster, ja. Mann könnte stattdessen auch texten…

"Hier ess ich ne Gurk" oder
"Hier bin ich der Schurk" oder
"Bin Fußball-Dramaturg" oder
"Wäre gern Chirurg"

Hätte dann zwar weniger Pathos, aber würd sich besser reimen.

🤪
:mrgreen: :lol:
Danke. Bitte mehr davon.
So viele Reime auf Burg gibts leider gar nicht. Aber wenn man "Burg" so eher norddeutsch als "Burch" ausspricht, ginge auch reimtechnisch:

"Hier fang ich den Lurch" oder
"Und muss da jetzt nun durch"

Aber ernsthaft könnte man die Silbe mit dem Tod etwas weniger suizidal formulieren mit:

"Denn hier wurd' ich geboren
Und bleibe bis zum Tod"


oder:

"Denn hier wurd' ich geboren
Verbunden bis zum Tod"


oder

"Denn hier wurd' ich geboren
Blau-Weiß bis zum Tod"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
21.08.2022 20:30
Feuerlein hat geschrieben:
21.08.2022 20:10
Nee, heute habe ich nix zu meckern. Nur Sonnenbrand.
Das Banner der Verler "Sextouristen" hätte man gendern können.
:mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Eike hat geschrieben:
21.08.2022 22:48
Blaue Elise hat geschrieben:
21.08.2022 20:59
Mag hier jemand den Text kopieren von dem neuen Song, mir fehlen da irgendwie zwei Zeilen! :oops:
Mit dem Geist von Donnerschwee
Kämpfen wir um jeden Preis
Wir schrein so laut es geht
Für die Farben Blau und Weiß

Denn hier wurd ich geboren
Und hier such ich den Tod
Die Hoffnung nie verloren
Denn wir komm aus Oldenburg

Ale ale aleeeee …
Danke. Ich bin auch seit München auf der Suche nach den besagten Zeilen. Werde bis Osna viel üben. Schönes Ding, wenn alle mitsingen. Wer damit schon Probleme hat, wird in den Gesängen noch sehr viel mehr Elend finden. Einfach singen, nicht singen, oder ein ganz anderes Lied texten. Da ist ja jeder frei.

Wären wir aber bei "Wünsch Dir was", wäre mein Wunsch, auf das scheiß "scheiß Rom" zu verzichten. Das macht mir seit Jahren das ganze Lied kaputt. Auch wenn ich es als Lutheraner schon nachempfinden kann. :P Aber wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von JanW »

Statt Rom, könnte man scheiß Dom rufen. Welcher Dom bleibt da ja völlig offen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/


ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wo war Affam gestern eigentlich?
Ist der auch verletzt. Habe nichts gelesen bzw gehört. Dann wird's vorne noch enger an Auswahl.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die Zusammenfassung von Magenta!
https://www.magentasport.de/event/vfb-o ... rl/9857031

zu Zeile 6
darum ( drum) singen wir im Chor!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
22.08.2022 18:41
Die Zusammenfassung von Magenta!
https://www.magentasport.de/event/vfb-o ... rl/9857031
Geiler Dialekt vom Kommentator. So hab ich „VfB Oldenburg“ auch noch nie im Fernsehen ausgesprochen gehört.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Michi »

Der VfB gestern übrigens mit 37 Prozent Ballbesitz.

Benutzeravatar
ScottishmanXX
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2017 19:02

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von ScottishmanXX »

Am Tag danach ist die Erleichterung immer noch groß. Gar nicht mal so sehr mit Blick auf die Tabelle. Nach 5 Spieltagen ist eben noch nie ein Verein abgestiegen.
Ich denke da eher an die Mannschaft. In den 4 Spielen zuvor hat man gesehen, dass die Mannschaft mithalten kann. Da wird nicht selten ein guter Ball gespielt, Einstellung und Teamgeist stimmen, die Trainer anderer Vereine loben deine Spielweise, hier und da bekommst du Schulterklopfer,...
Das einzige, was du bislang nicht bekommen hast, waren die ersten drei Punkte. Wenn du dann gefühlt von allen Seiten erzählt bekommst, dass du ganz gut bist, auf dem Punktekonto aber nicht viel passiert, dann kann das auch schnell mal in eine ganz blöde Richtung gehen. Wie die Spieler nach dem Spiel in Halle vor dem Gästeblock standen, da hat man wirklich gespürt, wie enttäuscht alle waren.
Da helfen nur die ersten drei Punkte. Und die hast du Gott sei Dank gestern eingefahren.
Die Art und Weise spielt da überhaupt keine Rolle. Da hilft dir dann auch ein weniger gutes Spiel, wenn eben das Ergebnis stimmt. Und von diesen Siegen wirst du noch ein paar mehr holen müssen.

Ich bin mir total sicher, dass wir alle Möglichkeiten haben die Klasse zu halten.
Mit Möschl und Adetula kommen hoffentlich sehr bald wieder 2 Spieler dazu. Weitere Alternativen, die einfach fehlen. Offensiv können wir da zur Zeit kaum was nachlegen.
Natürlich fehlt da vorne noch ein weiterer Angreifer. Den zu finden und am Ende auch zu bekommen ist leider alles andere als leicht. Da muss vieles passen.
Da mache ich mir aber überhaupt keine Sorgen, dass die Verantwortlichen nicht alles versuchen, um noch aktiv zu werden. Die Vertragsverlängerungen und die bisherigen Transfers zeigen ja, dass dort gute Arbeit geleistet wird. Da heißt es abwarten. Mein Vertrauen ist groß.

Und ganz allgemein. Die 5 Spiele bislang habe ich einfach so genossen.
Das ist einfach so wahnsinnig, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Ich kann allen im Verein, vom Präsidenten über den Vorstand, dem Geschäftsführer bis hin zur Geschäftsstelle, dem Trainerteam und der Mannschaft und wen ich sonst noch alles vergessen habe, gar nicht genug dafür danken.
Ich darf ein Wochenende in München verbringen, mit dem VfB. Ich darf mir Gedanken machen, wie ich nach Duisburg, Freiburg und Zwickau fahre, mit dem VfB. Dem VfB hinterher.
Das wird uns keiner mehr nehmen können.
Und ja, vielleicht kommt noch die eine, oder andere Saison in Liga 3 dazu.

Die Hoffnung nie verloren, denn wir komm`aus Oldenburg!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Roberto »

:!:

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Marcel »

Roberto hat geschrieben:
23.08.2022 06:33
:!:
Sektion Hessen 8)

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Hitze »

Was ein historischer Sieg! Ich freue mich sehr!

M.E. insofern auch überzeugend, als dass man einen Lerneffekt gezeigt und halt mal nicht wild drauf los gespielt hat. Insofern möchte ich Dario Fossi ein Kompliment aussprechen.

Ich bin allerdings ein bisschen irritiert darüber, wie unkritisch sein Interview hier gesehen wird. Dass das ein klarer Handelfmeter gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Jedenfalls gibt es meines Wissens nach vielleicht versuchtes Foulspiel, aber nicht versuchtes Handspiel. Insoweit läuft die Argumentation leer, der Spieler habe ja "hinterhergegriffen". Abgesehen davon und davon, dass alle anderen Entscheidungen m.E. auch nicht spielentscheidend waren, ist es auch ein bisschen eine Stilfrage, wie man auf so eine Frage des Moderators reagiert. Ich persönlich fand diese Antwort unsympathisch. Und es ist ja auch nicht so, dass er als ruhiger Zeitgenosse an der Linie bekannt wäre. Sei es drum.

Plautz überrragend!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von jayjay »

ScottishmanXX hat geschrieben:
22.08.2022 22:15
Am Tag danach ist die Erleichterung immer noch groß. Gar nicht mal so sehr mit Blick auf die Tabelle. Nach 5 Spieltagen ist eben noch nie ein Verein abgestiegen.
Ich denke da eher an die Mannschaft. In den 4 Spielen zuvor hat man gesehen, dass die Mannschaft mithalten kann. Da wird nicht selten ein guter Ball gespielt, Einstellung und Teamgeist stimmen, die Trainer anderer Vereine loben deine Spielweise, hier und da bekommst du Schulterklopfer,...
Das einzige, was du bislang nicht bekommen hast, waren die ersten drei Punkte. Wenn du dann gefühlt von allen Seiten erzählt bekommst, dass du ganz gut bist, auf dem Punktekonto aber nicht viel passiert, dann kann das auch schnell mal in eine ganz blöde Richtung gehen. Wie die Spieler nach dem Spiel in Halle vor dem Gästeblock standen, da hat man wirklich gespürt, wie enttäuscht alle waren.
Da helfen nur die ersten drei Punkte. Und die hast du Gott sei Dank gestern eingefahren.
Die Art und Weise spielt da überhaupt keine Rolle. Da hilft dir dann auch ein weniger gutes Spiel, wenn eben das Ergebnis stimmt. Und von diesen Siegen wirst du noch ein paar mehr holen müssen.

Ich bin mir total sicher, dass wir alle Möglichkeiten haben die Klasse zu halten.
Mit Möschl und Adetula kommen hoffentlich sehr bald wieder 2 Spieler dazu. Weitere Alternativen, die einfach fehlen. Offensiv können wir da zur Zeit kaum was nachlegen.
Natürlich fehlt da vorne noch ein weiterer Angreifer. Den zu finden und am Ende auch zu bekommen ist leider alles andere als leicht. Da muss vieles passen.
Da mache ich mir aber überhaupt keine Sorgen, dass die Verantwortlichen nicht alles versuchen, um noch aktiv zu werden. Die Vertragsverlängerungen und die bisherigen Transfers zeigen ja, dass dort gute Arbeit geleistet wird. Da heißt es abwarten. Mein Vertrauen ist groß.

Und ganz allgemein. Die 5 Spiele bislang habe ich einfach so genossen.
Das ist einfach so wahnsinnig, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Ich kann allen im Verein, vom Präsidenten über den Vorstand, dem Geschäftsführer bis hin zur Geschäftsstelle, dem Trainerteam und der Mannschaft und wen ich sonst noch alles vergessen habe, gar nicht genug dafür danken.
Ich darf ein Wochenende in München verbringen, mit dem VfB. Ich darf mir Gedanken machen, wie ich nach Duisburg, Freiburg und Zwickau fahre, mit dem VfB. Dem VfB hinterher.
Das wird uns keiner mehr nehmen können.
Und ja, vielleicht kommt noch die eine, oder andere Saison in Liga 3 dazu.

Die Hoffnung nie verloren, denn wir komm`aus Oldenburg!
:!:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich finde trotzdem hoch emotionale Trainer viel besser als diese ruhigen Typen die am besten noch das IPad unterm Arm haben.

Ab und zu mal erstmal kurz durchatmen ansonsten gerne weiter so Fossi!

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 458
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Plautz und Steurer in der Kicker Elf des Tages

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

ScottishmanXX hat geschrieben:
22.08.2022 22:15
Und ganz allgemein. Die 5 Spiele bislang habe ich einfach so genossen.
Das ist einfach so wahnsinnig, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Ich kann allen im Verein, vom Präsidenten über den Vorstand, dem Geschäftsführer bis hin zur Geschäftsstelle, dem Trainerteam und der Mannschaft und wen ich sonst noch alles vergessen habe, gar nicht genug dafür danken.
Ich darf ein Wochenende in München verbringen, mit dem VfB. Ich darf mir Gedanken machen, wie ich nach Duisburg, Freiburg und Zwickau fahre, mit dem VfB. Dem VfB hinterher.
Das wird uns keiner mehr nehmen können.
Und ja, vielleicht kommt noch die eine, oder andere Saison in Liga 3 dazu.

Die Hoffnung nie verloren, denn wir komm`aus Oldenburg!
:!:
Und zur Einordnung: Das war unser erster Sieg im Profifußball seit dem 2:0-Heimsieg in der 2. Bundesliga gegen den FC Gütersloh am 27. April 1997. Das sind über 25 Jahre. Wenn ich mich im Video da nach dem 1:0 ausgelassen mit der VfB-Fahne im Block sehe... Damals hätte ich nie gedacht, dass ich auf den nächsten Sieg über ein Vierteljahrhundert warten werden muss:
https://youtu.be/Cx3J5JzpMTw
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Dino »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
23.08.2022 11:19
Ich finde trotzdem hoch emotionale Trainer viel besser als diese ruhigen Typen die am besten noch das IPad unterm Arm haben.

Ab und zu mal erstmal kurz durchatmen ansonsten gerne weiter so Fossi!
Klarer Blick, kühler Kopf, heisses Herz; bei Dario Fossi stimmt die Mischung. Der ist ein wirklich Guter!

Und mir ist dieser Kartenkünstler von Schiri auch schon während des Spiels auf den Nerv gegangen, wobei ich ihm allerdings zugute halte, dass er in seinem ersten Profi-Spiel wohl aufgeregt und etwas unsicher war. Nur gut, dass er sich nicht noch in eine gelb-rote Kartenkombi reingeritten hat.
Ein souveräner Schiri hätte in dem Spiel wohl nur halb so viele Karten verteilt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von REINER »

Chapter Berlin hat geschrieben:
23.08.2022 12:01
Plautz und Steurer in der Kicker Elf des Tages
Die Beiden machen auch wirklich einen guten Job!
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten