VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
15.08.2022 17:49
Bei 5000 Leuten ist die Deppenquote zu hoch und meine Zündschnur zu kurz :wink:
Ich versteh nicht, was du sagen willst!
Drück dich bitte eindeutig und verständlich aus!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Hulle »

Macht Euch keine Sorgen. Ich konnte gegen Elversberg leider nicht dabei sein und bringe gegen Verl noch 4 Fans mit bzw. welche, die es noch werden wollen.
pain is temporary - glory forever

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von REINER »

Feuerlein hat geschrieben:
15.08.2022 18:50
FightingPuck1897 hat geschrieben:
15.08.2022 17:49
Bei 5000 Leuten ist die Deppenquote zu hoch und meine Zündschnur zu kurz :wink:
Dann solltest du zu Haus bleiben ;)
Es wird niemand gezwungen 3.Liga zu gucken :mrgreen:
Bolzplatzszene seit 1987

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Habe diese Saison schon mehr 3.Liga Spiele gesehen als in den 10 Jahren vorher und nicht nur die VfB Spieler.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Michi »

Hier sind ja größtenteils die vernünftigen VfBer unterwegs. Wäre richtig gut, wenn man mal gemeinsam das Vorgedrängel am Einlass unterbinden kann.
Legitim wäre es für mich höchstens, wenn Supportmaterial ins Stadion / Choreo vorbereitet werden muss. Alle, die damit nichts am Hut haben, können sich bitte ganz normal hinten anstellen. Selbst bei Ende der Schlange an der Straße dauert es meist nicht länger als 15 Minuten, bis man drin ist.
Habe letztes Mal mehrere von der Sorte auf ihr Verhalten angequatscht.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Michi hat geschrieben:
16.08.2022 11:30
Hier sind ja größtenteils die vernünftigen VfBer unterwegs. Wäre richtig gut, wenn man mal gemeinsam das Vorgedrängel am Einlass unterbinden kann.
Legitim wäre es für mich höchstens, wenn Supportmaterial ins Stadion / Choreo vorbereitet werden muss. Alle, die damit nichts am Hut haben, können sich bitte ganz normal hinten anstellen. Selbst bei Ende der Schlange an der Straße dauert es meist nicht länger als 15 Minuten, bis man drin ist.
Habe letztes Mal mehrere von der Sorte auf ihr Verhalten angequatscht.
Das ist mir bislang tatsächlich noch nicht widerfahren. Das kann aber auch daran liegen, dass ich meistens sehr früh vor Ort bin. Da setzt bei einigen wahrscheinlich noch nicht die Panik ein, dass sie zu spät zum Spiel Anpfiff kommen könnten.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Kane »

Die Oldenburger sollten mal aus den Köpfen kriegen da 10-15 Minuten vor Anpfiff aufzulaufen. Wir spielen nicht mehr in der RL gegen Puselmuckelhausen vor 800 Zuschauern.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kane hat geschrieben:
16.08.2022 11:54
Die Oldenburger sollten mal aus den Köpfen kriegen da 10-15 Minuten vor Anpfiff aufzulaufen. Wir spielen nicht mehr in der RL gegen Puselmuckelhausen vor 800 Zuschauern.
wer macht das denn noch? ja ok, man kann natürlich früher hingehen um dann länger noch zu
warten. meine empfehlung ist einfach mal mehr tore aufzumachen wenn mit mit mehr zuschauern
gerechnet werden muss. hilfreich wäre sicher auch irgendwie gänge mit "wellenbrechern" vor
dem einlass aufzustellen. dieses immer mal wieder mit reinhuschen nervt. man muss doch
auch mal ehrlich sein, so wie es läuft ist es einfach nicht optimal. da kannste auch 'ne stunde
vorher da sein.

edit: ich hab jetzt 3x verschiedene zeiten ausprobiert, war immer gleich beschissen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Basis30 hat geschrieben:
16.08.2022 11:28
Habe diese Saison schon mehr 3.Liga Spiele gesehen als in den 10 Jahren vorher und nicht nur die VfB Spieler.
Wird bei mir auch wohl so sein. Jedenfalls wird für mich so manches 3. Ligaspiel interessanter sein, als manches Bundesligaspiel. Ist halt schon irgendwie ziemlich geil mit Dresden, 1860, RWE in einer Liga zu spielen. Waldhof und Saarbrücken kennt man noch aus der ersten Liga aus Kinderzeiten, dazu Derbies mit Osna und Meppen.Vielleicht bin ich übertriebener Fussballromantiker, aber das hat manchmal mehr mit tatsächlichem Fussball, wie ich ihn mag, zu tun, als höherklassige Spiele.

Mir wäre ein dreckiges 1:0 durchaus recht. Tor meinetwegen in der Nachspielzeit. Vielleicht kann sowas eine Serie auslösen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von JanW »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
16.08.2022 12:16
hilfreich wäre sicher auch irgendwie gänge mit "wellenbrechern" vor
dem einlass aufzustellen.
Im Grunde keine schlechte Idee um das Problem der Vordrängler zu beheben. Wird aber alleine aufgrund des Platzmangels scheitern. Die Schlangen an den Kassen und Eingängen kreuzen sich ja. Und dann noch Wellenbrecher aufstellen? Neeeeeeee.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Hafensaenger hat geschrieben:
16.08.2022 12:22
Basis30 hat geschrieben:
16.08.2022 11:28
Wird bei mir auch wohl so sein. Jedenfalls wird für mich so manches 3. Ligaspiel interessanter sein, als manches Bundesligaspiel. Ist halt schon irgendwie ziemlich geil mit Dresden, 1860, RWE in einer Liga zu spielen. Waldhof und Saarbrücken kennt man noch aus der ersten Liga aus Kinderzeiten, dazu Derbies mit Osna und Meppen.Vielleicht bin ich übertriebener Fussballromantiker, aber das hat manchmal mehr mit tatsächlichem Fussball, wie ich ihn mag, zu tun, als höherklassige Spiele.
Genau das sind die Gründe dafür, weshalb ich mich in keiner Weise mit einem Abstieg befassen will!
Jungs, haut rein, kämpft, rennt und haut denen die Dinger rein!
ICH WILL, DASS DER VFB DRITTKLASSIG BLEIBT!
Das ist nicht nur für Oldenburg, sondern für das gesamte Oldenburger Land und seine Lebensqualität von eminenter Bedeutung!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja da ist was dran janw... so wie ich das beobachtet habe sind aber auch schon einige dabei
die vorher ihre karten haben. wenn man evtl. die äußeren eingänge auch für die sitz und steher
öffnen würde und die mittleren für die jenigen die schon eine karte haben...? gut, spätestens nach
eintritt kreutz sich das wieder... oder halt hinter der gegengraden und/oder unter der autobahn noch
öffnen würde, also für die jenigen die schon karten haben? aber auch blöd wegen der fantrennung.
aber irgendwie muss der haupteingang trotzdem entlastet werden. vielleicht reicht es auch einfach
mehr eingänge aufzumachen.
mal ehrlich, mir als einzelner ist das wumpe da mal 20 minuten zu stehen, darüber find ichs auch
blöd, aber ich habe halt die befürchtung das es ziemlich schnell zuschauer kosten könnte weil die
einfach darauf keinen bock mehr drauf haben. und da es leider einige baustellen gibt könnte das
schon ziemlich bald der fall sein. da kommt halt eins zum anderen.

edit: und wie früher h1-h3 für die von auswärts? aber dann kommt die frage wie bekommt man die dahin...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
16.08.2022 15:09
mal ehrlich, mir als einzelner ist das wumpe da mal 20 minuten zu stehen, darüber find ichs auch
blöd, aber ich habe halt die befürchtung das es ziemlich schnell zuschauer kosten könnte weil die
einfach darauf keinen bock mehr drauf haben. und da es leider einige baustellen gibt könnte das
schon ziemlich bald der fall sein. da kommt halt eins zum anderen.
Im Prinzip ist egal, ob man am Eingang wartet oder an der Getränkebude. Beides ärgerlich und wird beides dem Verein angelastet, obwohl die Einflussmöglichkeiten wohl recht gering sind.
Beim Einlass muss man halt auch mal etwas links und rechts gucken. Der Mensch ist ein Herdentier und stellt sich dahin, wo schon welche stehen. Gegen Elbersberg hatte ich online meine Karte gekauft. Am mittlerein Einlassen standen links ca. 30-40 Leute, der Eingang einen Meter weiter, war fast leer. Offene Augen sind oft hilfreich. Gut, ich bin nicht der Maßstab für solche Dinge, bin eher eine halbe Stunde eher im Stadion als kurz vorm Anpfiff

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

du das ist deine wahrnehmung und die ist auch wichtig um die situation insgesamt in
den griff zu bekommen. wie schon von mir geschrieben, da kommt eins zum anderen.
was die einflussmöglichkeiten angeht ist es meiner meinung nach gerade der verein der da
einfluss drauf nehmen kann und im interesse der zuschauer auch muss. das ist doch
nun echt kein hexenwerk da mal ein paar ideen umzusetzen. auf dauer wird das so nichts.
und mal ehrlich, wann will man denn anfangen was zu ändern? dann wenn wir wieder bei
2-3k rumdümpeln? dann erledigt sich das von selber... da muss man doch ein vernüpftiges
konzept erarbeiten können. man gibt doch auch den leuten die gegner von allem möglichen
sind auch eine absolute vorlage. das wird nicht lange dauern das die sagen "schaut euch
das mal an, selbst das bekommen die nicht hin". ist leider so.

so... und nun zurück zum thema kommendes spiel
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Vielleicht kann ein Moderator diese, nicht zum Spiel passenden Beiträge, verschieben.

Deswegen bitte nochmal zu den Wellenbrechern vorm Eingang. Wie stellst Du dir das vor? Pro Eingang eine Art Kanal, einen abgesperrten Gang, 1 Meter breit, zur Strasse? Was würde da passieren, wenn mal Panik ausbrechen sollte und die schweren Absperrungen auf Menschen fallen oder an der Flucht hindern?

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Hafensaenger hat geschrieben:
16.08.2022 16:42
Vielleicht kann ein Moderator diese, nicht zum Spiel passenden Beiträge, verschieben.

Deswegen bitte nochmal zu den Wellenbrechern vorm Eingang. Wie stellst Du dir das vor? Pro Eingang eine Art Kanal, einen abgesperrten Gang, 1 Meter breit, zur Strasse? Was würde da passieren, wenn mal Panik ausbrechen sollte und die schweren Absperrungen auf Menschen fallen oder an der Flucht hindern?
schnell eine antwort bevor es verschoben wird... auf keinen fall bis zur straße. ich denke so an ~10-15 metern, na ja so
bis ca. etwas über die hälfte des vorplatzes, vor den toren mit "trichterförmigen" zugang zu den einzelnen eingängen.
neo kann da bestimmt etwas zeichnen :wink:

edit: also je vor den eingängen ein "kanal" davor die "trichter", also zuführung zu den gängen. nichts umständliches...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Da Eingang Block H gegen Verl ja zu ist,
könnte man da ein Eingang zusätzlich aufmachen wie gegen Dynamo Berlin. Mit Bierbuden davor 😁
Das wäre ne Möglichkeit.

Zum Glück treffen sich die jeddelhoher mit ihrem Fanboybus nicht mehr am Marschweg 😎oder doch? Lange nichts mehr gehört darüber
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin ja eh für so 'ne arbeitsgruppe zuschauerzufriedenheit
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Dafür müssen erst einmal auch Mannheimer gitter vorhanden sein, die sind teuer ;)

Im Endeffekt dreht man sich eh im Kreis. Eingang Block h ist weiterhin vermutlich zu (denke Mal, wie gegen Elversberg weil noch nicht wieder freigegeben seitens der Stadt), der Eingang hinter Block j fällt weg (wird von der Polizei generell nicht frei gegeben) und der Gästeblock bleibt vermutlich auch geschlossen (zumindest suggeriert die Blockeinteilung beim Kartenverkauf Block g es). Sprich, früh genug da sein, sich anstellen und dann hoffen, dass genug Ordner da sind, um das fix abzuwickeln.

Im Endeffekt liegen viele Dinge nicht direkt in der Hand des VfB (welche Bereiche die Stadt frei gibt, wie viele Ordner am Ende da sind aufgrund von generellen Personalmangel (zudem spielt Sonntag um 14 Uhr Meppen gegen Duisburg, die ja auch gws haben und da werden vermutlich mehr Ordner als bei uns gebraucht) bzw wie viele bierbuden von der Stadt genehmigt werden und wie das Personal dann dort zahlenmäßig aus sieht). Leider ist der VfB am Ende der Leidtragende, wenn es nicht klappt.

Ich hoffe, dass dennoch Sonntag eine stattliche Anzahl Fans wieder da sein wird und noch viel wichtiger wir endlich den ersten Sieg einfahren. Danach gegen Duisburg und Osnabrück wird es schwer genug. Da waren nun 3 p gegen Verl Gold wert. Also. Wären sie sowieso. Also. Eher. Platin?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB - Verl, Sonntag 21.8.22 - 13 Uhr

Beitrag von 1897er »


Antworten