HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Celtic »

Es wird umso bitterer, wenn man feststellen muß, das man alle vier Spiele hätte gewinnen können !

Ja, wo der Hase im Pfeffer liegt, dürfte spätestens nach dem heutigen Spiel klar sein (es waren übrigens 3 Tore in vier Spielen, nicht eins)..

Das muss ich jetzt erstmal verdauen....... gute Nacht
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11902
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Celtic hat geschrieben:
12.08.2022 20:56
Ja, wo der Hase im Pfeffer liegt, dürfte spätestens nach dem heutigen Spiel klar sein (es waren übrigens 3 Tore in vier Spielen, nicht eins)..
Stimmt natürlich. Der Fehler geht auf mich und meine Depression über eine weitere irgendwie unnötige Niederlage.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das schlimmste ist, dass min jeder Niederlage die Truppe nervöser wird und kein Selbstbewusstsein mehr hat. Das war bisher die Stärke

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von FizzOL »

4 Spiele 4x leider in Rückstand, in München spät gegen SVE sehr spät und heute der doppelschlag ebenfalls relativ spät. Wirklich sehr schade! Ich hoffe eher darauf das die Brust langsam noch breiter wird, man hält mit. Die Tore gegen uns allesamt bis auf das gegen Meppen, mehr aus dem Gewühl heraus, das zweite von Halle war ein schöner Kopfball.. Wirklich so unfassbar schade. Etwas Zeit bis zum Verl Spiel Zuhause.
Keine ahnung wie ich mich fühlen soll, Niedergeschlagen bin ich nicht, aber ein wirklichen Grund zur Freude habe ich auch nicht.
:omg:
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5452
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Bin wütend und enttäuscht. Das war ein Gegner wo man gewinnen muss.
Wen willst du denn schlagen, wenn man so harmlos ist?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16758
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Zonny hat geschrieben:
12.08.2022 21:14
Bin wütend und enttäuscht. Das war ein Gegner wo man gewinnen muss.
Wen willst du denn schlagen, wenn man so harmlos ist?
So fühle ich mich aktuell auch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3066
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Uns fehlen leider die Unterschiedsspieler.

Wie letzte Saison lassen wir zuviele Chancen liegen.
Letzte Saison nicht aufgefallen, da wir trotzdem immer besser wären. Jetzt sieht's halt eine Liga höher anders aus.
Du wirst bodenlos bestraft wenn du aus 4-5 Chancen kein Tor machst. Siehe auch 1860....
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5452
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ausgerechnet jetzt schwächeln auch die Erfahrenen. Appiah und Steurer am Ende gegen Elversberg. Starke heute auch nicht überzeugend.

Man man man. Das Selbstvertrauen wird langsam schwinden.

Gewinnst du zu Hause nicht gehen Verl, brennt es schon langsam.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12337
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich musste jetzt erstmal runterkommen. das es in der 3. liga kein zuckerschlecken wird
wussten wir ja alle. letztendlich wissen wir auch alle woran es liegt. da fehlt halt noch was.
was ich gut fand das wir über einige zeit wirklich mal richtig dampf gemacht haben und genau
in so einer phase müssen wir halt die tore machen. so vom grundsatz her machen die spieler
ja das was sie können, nämlich fußball spielen, aber zaubern können sie halt auch nicht.
wir wissen wo wir stehen und können unsere mannschaft nur weiter unterstützen. alles andere
muss von woanders kommen, aber es muss was kommen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Hitze »

FizzOL hat geschrieben:
12.08.2022 21:12
Niedergeschlagen bin ich nicht, aber ein wirklichen Grund zur Freude habe ich auch nicht.
Das ist witzig. Ich finde nämlich, dass es kein Wort in der gesamten, schönen deutschen Sprache gibt, das meine Stimmung nach vier spielerisch sehr ansprechenden, zum Teil - und m.E. leider in zunehmender Tendenz - vorne dann zahnlosen Spielen mit einem Punkt besser beschreiben könnte als "niedergeschlagen". Ich möchte mich bei den zahlreichen Fans bedanken, die diesen langen Weg am Freitag Vormittag auf sich genommen haben!
Zuletzt geändert von Hitze am 12.08.2022 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8147
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Als wir grade dabei waren, das Spiel zu gewinnen, bekommen wir aus dem Nichts die zwei Buden. Das vierte von vier Spielen, das zeigt, dass wir in diese Liga gehören. Dennoch: Wir brauchen mindestens einen Stürmer. Am Ende mit Affam und Schäfer vorne drin, das ist ein Witz.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von weinrotweiss »

Guten Abend. Nach längerer Abwesenheit und eher unregelmäßigen Besuchen in eurem Forum wollte ich euch für euren Start in diese Spielzeit beglückwünschen. Gerade nach dieser heutigen Niederlage gegen Halle, die nebenbei mal kein Verein sind den man im vorbeigehen schlägt, ist es wichtig sich an euerer Stelle bewusst zu machen, dass ihr jedes Spiel genießen solltet. Ich lese hier einige Kritik und Ernüchterung. Mal im Ernst, was habt ihr erwartet? Keine der drei oberen Profiligen ist wohl so ausgeglichen und schwer zu spielen wie diese dritte Liga. Du kannst fröhlich Tabellenführer sein und wenige Spieltage später dich im Keller der Tabelle wiederfinden. Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen…das sollte euch Mut machen. Genießt die Zeit in dieser Liga. Sollte diese von Dauer sein, dann können gerne auch die Ansprüche steigen. Bis dahin freut euch einfach über jedes Spiel und verzeiht euren Kickern das Eine oder andere.

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Hitze »

weinrotweiss hat geschrieben:
12.08.2022 21:31
Guten Abend. Nach längerer Abwesenheit und eher unregelmäßigen Besuchen in eurem Forum wollte ich euch für euren Start in diese Spielzeit beglückwünschen. Gerade nach dieser heutigen Niederlage gegen Halle, die nebenbei mal kein Verein sind den man im vorbeigehen schlägt, ist es wichtig sich an euerer Stelle bewusst zu machen, dass ihr jedes Spiel genießen solltet. Ich lese hier einige Kritik und Ernüchterung. Mal im Ernst, was habt ihr erwartet? Keine der drei oberen Profiligen ist wohl so ausgeglichen und schwer zu spielen wie diese dritte Liga. Du kannst fröhlich Tabellenführer sein und wenige Spieltage später dich im Keller der Tabelle wiederfinden. Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen…das sollte euch Mut machen. Genießt die Zeit in dieser Liga. Sollte diese von Dauer sein, dann können gerne auch die Ansprüche steigen. Bis dahin freut euch einfach über jedes Spiel und verzeiht euren Kickern das Eine oder andere.
Ein sehr schöner Beitrag, der natürlich gerade geschrieben von einem "Relegationsverlierer" von sportlicher Größe zeugt!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Sehe ich ein bisschen auch so. Hätte man lediglich gegen Elversberg gewonnen, wäre hier sicherlich eine andere Stimmung. Wir müssen sehen, dass wir die Heimspiele gewinnen!

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Traeumerr »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
12.08.2022 21:26
also ich musste jetzt erstmal runterkommen. das es in der 3. liga kein zuckerschlecken wird
wussten wir ja alle. letztendlich wissen wir auch alle woran es liegt. da fehlt halt noch was.
was ich gut fand das wir über einige zeit wirklich mal richtig dampf gemacht haben und genau
in so einer phase müssen wir halt die tore machen. so vom grundsatz her machen die spieler
ja das was sie können, nämlich fußball spielen, aber zaubern können sie halt auch nicht.
wir wissen wo wir stehen und können unsere mannschaft nur weiter unterstützen. alles andere
muss von woanders kommen, aber es muss was kommen.
Ich find aber auch bisschen selbst verschuldet mit blöden Entscheidungen. Torwart Rotation während der englischen Woche! Wieso? Scheint Fossi aber selbst erkannt zu haben. Wir alle lernen in den letzten Wochen verdammt viel — hoffentlich können wir die Lehren ziehen und das DING noch reißen.
Glaube inzwischen an eine fiese Hin- und hoffe auf eine mega Rückrunde

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16758
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Trainer Dario Fossi wurde deutlicher mit seiner Kritik. „Wir waren heute nicht da, wir machen kein gutes Spiel. Wir schenken Halle heute den ersten Dreier. Wir müssen in der ersten Halbzeit in Führung gehen, da haben wir einige Chancen gehabt. Zweite Halbzeit spielt Halle dann eigentlich keinen Ball mehr nach vorne. Wenn man dann verliert, kann man auch von fehlender Cleverness sprechen. Ich bin sehr enttäuscht, weil wir heute nicht unsere Leistung gebracht haben.“
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 33510.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5452
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ich bin mal gespannt wieviele Zuschauer nach diesem Spiel gegen Verl kommen?!

4.000 wäre schon viel.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nana das wird schon noch aufm Sonntag. Verl und Osna mache ich mir keine Sorgen. Wenn weiter verloren wird, wird es danach kritisch. Das Wetter wird dann ja auch schlechter.

Daher: Heimspiele müssen gewonnen werden! Wie ich oben schrieb, wenn Elversberg nen Sieg gewesen wäre, wären wir alle gut drauf.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11902
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

@Weinrotweisser: Du beschreibst die Lage in Liga 3 schon richtig.

Was aber einfach frustriert, ist ein Muster, das sich jetzt zum 4. Mal wiederholt hat. Wir spielen gut mit, haben unsere Chancen (teilweise mehr und bessere als der Gegner) und nutzen sie nicht oder deutlich zu wenig. Und fann kriegen wir irgendwann im letzten Drittel „dumme“ Gegentore …
Der Kader hat Defizite in der Qualität (Angriff) und in der Breite (sinnvolle Wechselmöglichkeiten). Dass drei Leistungsträger langzeitverletzt sind kommt verschärfend hinzu.
Man wird sehen, ob noch (rechtzeitig) Verstärkungen/Ergänzungen geholt werden können.

Euch auf jeden Fall viel Glück in der RL NO und für die danach leider wieder kommende Relegationsrunde!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Hitze »

Dino hat geschrieben:
12.08.2022 21:49
@Weinrotweisser: Du beschreibst die Lage in Liga 3 schon richtig.

Was aber einfach frustriert, ist ein Muster, das sich jetzt zum 4. Mal wiederholt hat. Wir spielen gut mit, haben unsere Chancen (teilweise mehr und bessere als der Gegner) und nutzen sie nicht oder deutlich zu wenig. Und fann kriegen wir irgendwann im letzten Drittel „dumme“ Gegentore …
Der Kader hat Defizite in der Qualität (Angriff) und in der Breite (sinnvolle Wechselmöglichkeiten). Dass drei Leistungsträger langzeitverletzt sind kommt verschärfend hinzu.
Man wird sehen, ob noch (rechtzeitig) Verstärkungen/Ergänzungen geholt werden können.

Euch auf jeden Fall viel Glück in der RL NO und für die danach leider wieder kommende Relegationsrunde!
Absolut!

Antworten