HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Den Blick schnell nach vorne richten! Ich denke es wird Zeit, dass sich die Mannschaft mal wieder belohnt. Mein Tipp: 2:0 für Blau.

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2021 19:16

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von VfB Oldenburg TV »

Hoffentlich wird der Knoten endlich platzen!
Mein Tipp: 1:2 für den VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Das wird ein sau schweres Spiel. Der HFC steht unten drin mit 0 Punkten nach 3 Spielen. Die haben richtig Druck auf dem Kessel gegen den Aufsteiger gewinnen zu müssen. 1:0 VfB.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Celtic »

Der HFC hat nach dem Spiel in Freiburg aber auch ein ziemlich massives Problem in der Defensive, mit Nietfeld und Kreuzer fallen durch die roten Karten zwei weitere Stammkräfte aus, zwei weitere Defensive sind verletzt. Da stellt sich die Abwehr quasi von selbst auf. Vielleicht ist das unsere Chance - wir haben zwar auch nur ein Pünktchen auf dem Konto, aber trotzdem bisher bis auf die jeweils erste Halbzeit gegen SVM und SVE absolut überzeugt - also wäre es m. E. ne gute Idee, von der ersten Minute an richtig Druck zu machen, denn eine gewisse Verunsicherheit ist dem HFC sicher nicht abzusprechen.
Ich tippe auf ein 3:1 für die Guten !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich denke auch, dass es sehr wichtig wäre, in Halle was mitzunehmen. Idealerweise drei Punkte. Mit den Ausfällen von Halle scheint mir das auch möglich. Wir sind zwar in keinem Spiel der Favorit aus meiner Sicht, aber es gibt sicherlich schwierigere Umstände, um in Halle zu spielen. Dennoch ohne 90 Minuten Konzentration und Abschlussglück wird das auch in Sachsen-Anhalt nichts.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Jetzt sind Willensstärke, Entschlossenheit und - volle Konzentration bis zum Abpfiff oberste Gebote.
Ich fiebere mit und drücke alle Daumen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Bankwärmer »

Für alle, die den ersten Auswärtssieg live miterleben wollen, bietet die Oldenburger Faninitiative einen Bus an, es sind noch ein paar Plätze frei, alle Infos -> hier!
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8729
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Kane »

HFC ist zum siegen verdammt, wir müssen allerdings auch mal einen dreier einfahren.. Wegner vermutlich wieder dabei, Gott sei dank.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Hier habe ich ein echt gutes Gefühl!
Der HFC muss kommen - weil er ganz hinten drin steht und weil er vor allem in der Defensive Sorgen hat.
Wir können kontrolliert von hinten aufbauen und ggf. kontern. Ein Punkt wäre notfalls auch ok. Weniger Druck bei uns und ein Spiel, dass uns liegen müsste. 3:1 für die guten, blauen! :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Alle im gelben Pullunder erscheinen!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
10.08.2022 12:59
Alle im gelben Pullunder erscheinen!
:?:
Hab ich was verpasst
VfB olé!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

1989, Prager Balkon.

Ist aber schon um ein paar Ecken gedacht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht in anlehnung an olaf schubert
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von neo »

Prognose für's Spiel: Kebba Badjie "on fire" gegen seinen alten Verein. Macht zwei Tore und holt sich glatt rot. Wir gewinnen 3:1.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Aus meiner Sicht ist es von entscheidender Bedeutung, dass der VfB endlich mal die Chancen reinmacht!
In allen drei Spielen bisher war das der Grund für die insgesamt verlorenen acht Punkte!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Ganja »

Ich bin weiterhin optimistisch. Auch Anfang letzter Saison haben wir über schlechte Chancenverwertung gemeckert. Und auch ohne Knipser haben wir nach 3 Spieltagen 3 Tore geschossen, den Pokalauftritt nicht zu vergessen.
Sicher, Punkte müssen langsam mal her und jeder einzelne wird am Ende wichtig sein. Aber wir haben bisher in allen Spielen gezeigt, dass wir mithalten können. Wenn es gelingt, die letzte kleine Schippe draufzulegen und sich auch mal zählbar zu belohnen werden wir gut dabei sein.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Robbie »

Sehe ich ähnlich.
Für Durchhalteparolen ist es (noch) zu früh 🙈
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
10.08.2022 14:15
Prognose für's Spiel: Kebba Badjie "on fire" gegen seinen alten Verein. Macht zwei Tore und holt sich glatt rot. Wir gewinnen 3:1.
Außer der roten Karte würde ich es ihm von Herzen wünschen. Gestern hat er seine Bude gemacht. In den anderen Spielen ist er eher dadurch aufgefallen, dass seine Dribbllings mit Ball beim Gegner endeten. Ich hoffe sehr, dass ihm der Durchbruch gelingt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wahnsinn.... Am Freitag fährt der VfB nach Halle!!!
Halle...Halle...Halle

Ein paar Fakten zu Halle
www.hallerscherfc.de
Hallescher FC 1966 , früher Hallescher FC Chemie früher früher SC Chemie Halle früher früher früher Wacker 1900 Halle aus Sachsen-Anhalt an der Saale.
Lieblingsfarben Rot Weiss über 2000Mitglieder
Letzte Saison 14. Platz. Dank 4 Siegen in den letzten 5 Spielen.

Stadium ☺️
Schnitt 2021/22 5488
Schnitt 2018/19 vor Corona 7800
15057 Zuschauer passen ins Leuna-Chemie Stadion. Alles überdacht inkl. Solar, Flutlicht Rasenheizung etc PP.
Inhaber des Stadions ist die Stadt Halle( Hallo Stadt Oldenburg 🤪). Kosten für den Neubau betrug 2010/11 ca. 17 Mille.
11 Mille bezahlte die Stadt( Hallo Oldenburg 😘😘). Den Rest das Land Sachsen-Anhalt

Halle ist seit 2012 in der 3.Liga und wurde im ersten Jahr dank einer starken Rückrunde 10ter.
Bekannteste Spieler/Promis von früher waren Nachtweih, Meißner, Engelhardt sowie Wosz.

Mannschaft.
Kader derzeit 24 (noch nicht Final )
Zugänge 11 Spieler. Hier soll wohl noch was passieren.Bekanntester Zugang für uns ist wohl Andor Beloky von Dynamo Berlin 😎

Abgänge derzeit 15. Bekannteste sind Eilers und Zulechner(vereinslos) sowie Jan Popcorn Löhmannsröben 😂
Aufstellung ist schwierig, da Spielführer Nietfeld und Kreuzer die Rote Karte gesehen haben.
Verletzt sind Lindenhahn, Halangh und Samson.

Auch gegen Freiburg war Halle gut dabei, obwohl die nur noch zu neunt waren. Es gab sogar Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Das schweißt zusammen.

Also sollten wir gewarnt sein. 👍

Edith keine Gewähr 😅
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Prima, dass sich jemand gefunden hat, der unsere kommenden Gegner hier vorstellt. Ich freu mich und lese das gerne.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten