HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16726
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Max gerade im Halbzeit Interview bei Magenta. Er sagt gerade, dass er gestern nichts mehr bzgl seiner Muskel Verletzung gemerkt hat. Da bin ich erst Mal beruhigt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1238
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Michi »

Dino hat geschrieben:
13.08.2022 12:06
Dass wir im Angriff zu wenig Durchschlagskraft haben, aus dem Spiel heraus zu wenig Tormöglichkeiten und diese dann auch kaum nutzen, das haben die bisherigen 4 Spiele in Liga 3 deutlich gezeigt.
Hinzu kommt, dass der Kader derzeit zu wenig Wechselmöglichkeiten hergibt, die dann noch mal für frische Impulse sorgen. Das hängt sicherlich auch mit unseren Langzeit-Verletzten zusammen, aber m. E. nicht ausschliesslich.
Ich empfinde die aktuelle Lage durchaus als besorgniserregend. Das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag (in Toren und Punkten) stimmt bisher ganz und gar nicht. Und dann bekommt man eben irgendwann ein Gegentor oder zwei, und der Ofen ist aus.
Ich stimme zu, wenn und so lange der Kader nicht qualitativ und quantitativ verstärkt werden kann, müssen wir die Spielweise verändern. Nicht weiter so extrem hoch pressen, tiefer verdichten und offensiv stärker auf Konter nach gegnerischen Fehlern im Aufbau setzen.

Wir müssen endlich anfangen, Punkte zu sammeln, ansonsten lässt der TSV Havelse schön grüssen.
Habe das Spiel in Halle nicht gesehen, aber gegen Elversberg war man doch z.B. in der ersten Halbzeit sehr zurückhaltend im Pressing. Da habe ich die schlechteste Halbzeit dieser Saison gesehen. Null Entlastung nach vorne wegen der extrem weiten Wege. Es gab keine Aussicht darauf, Fehler im gegnerischen Aufbau zu nutzen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schön, mal wieder mit JanW zu knuddeln.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2787
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Bankwärmer »

Danke noch mal an alle mitgereisten Oldenburger:innen, die die Mannschaft nach der Niederlage mit lautstarken Gesängen wieder aufgebaut haben. Gerade wir müssen jetzt positiv und unterstützend bleiben. Alles andere kann die Mannschaft plus Trainerteam nicht gebrauchen.

Stadion in Halle hat mich positiv überrascht, gute Akustik im Gästeblock und auch sonst ganz ordentlich anzuschauen. Heimanhang mehrfach deutlich zu vernehmen, teilweise auch große Beteiligung bei Hüpfaktionen. Dazu zwei Spruchbänder gegen personalisierte Tickets und Vorverkaufzwang, sowie die hohen Preise bei 1860. Kann ich so nur unterstützen, Leute kauft an der Tageskasse, sofern das möglich ist!

Spielerisch fand ich VfB im Mittelfeld gar nicht schlecht, da wurden viele Bedrängnissituationen gut und spielerisch gelöst, was fehlte war dann oftmals der vorletzte und letzte entscheidene Pass. Wie Toni bereits schrieb, mich hat es gefreut für Linus Schäfer, dass er Spielzeit in der 3. Liga bekommt, aber das kann es natürlich nicht sein, wenn das die letzte verbliebene Option in der Offensive ist. Das war wirklich viel zu harmlos, auch wenn es gut ist, dass Wegener wieder da ist. Dazu kamen unerklärbare Fehlpässe im Spielaufbau, die ich so von Appiah und Co. eigentlich nicht gewöhnt bin.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Myron
VfB-Fan
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.2006 00:57

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Myron »

1. Wer den Trainer in Frage stellt, hat den Schuss nicht gehört. Sollte es nicht reichen, hoffe ich, dass der VfB es anders macht als die anderen und zur Not mit Fossi wieder runter geht. Alles, was der sagt, wirkt auf mich reflektiert und klug begründet und nachvollziehbar. Zudem hat das Team eine klare Handschrift. Wir sind gerade mit ihm aufgestiegen und ernsthaft meint hier wer… ich fasse es nicht!!!

2. Die TW Position ist kein Problem, die Rotation auch nicht. Beim VfB ist das in der langen Geschichte zweimal in die Hose gegangen, aber das ist nicht vergleichbar. 1981 haben sich Harald Witt und Albert Voss regelrecht gehasst und die Mannschaft war auch in der Frage gespalten. Und 1992 waren mit Andreas Nofz und Rainer Brauer zwei ohnehin nicht zweitligataugliche Torhüter im Kader, die beide einfach schlecht waren. Ja, Brauer gilt ja in Oldenburg nach der Rückrunde 91/92 als Heiliger, ich verstehe bis heute nicht, warum, der war einfach kein Guter, aber egal. Jetzt hat man das Gefühl, dass zwei Kerper gut damit umgehen können. Keiner ist deutlich besser als der andere, da gibt es mMn keine klare 1. Prognose: Mielitz wird irgendwann mal eine Gurke durchflutschen und Boevink wird einen durch zu hohes Risiko mit dem Ball am Fuß verschulden, aber mit jedem ist der VfB im Kern gut aufgestellt.

3. Der VfB hat kein Systemproblem, er hat ein Problem im Sturm. Ohne Verstärkung vorne wird es leider nichts mit dem Klassenerhalt, das liegt doch ganz klar auf der Hand nach vier Spielen. Es muss mindestens ein Angreifer her, vielleicht geht ja was irgendwo über eine Leihe.

4. Genießen und anfeuern, no matter what!! Der VfB ist Liga 3 und ich finde es einfach nur geil!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

@ Bankwärmer
Och doch, Appiah hatte solche Dinger auch letzte Saison schon im Repertoire! Kann passieren im Aufbau und ist ja gerade nochmal gutgegangen!
@ Myron
Den Trainer stellt hier nur so ein Kasperkopp in Frage! Aber alle wissen hier was wir an Dario Fossi haben! Gar kein Thema!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Dino »

@Myron:
Volle Zustimmung!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
13.08.2022 15:46
@Myron:
Volle Zustimmung!
Ganz genau, Danke für den Beitrag!

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 130
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

Ich sehe das auch wie Myron. Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Und das wir vorne Verstärkung brauchen, wissen nicht nur wir, sondern auch die sportliche Leitung. Nur es muss halt passen. Fossi sagte doch mal, dass wir keinen holen der nach 3 Gesprächen immer noch nicht überzeugt ist. Denke mal am Ende der Transferperiode passiert was. Jemand der wider Erwarten anderswo nur auf der Bank sitzt oder Ähnliches.

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Celtic »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
13.08.2022 17:06
Ich sehe das auch wie Myron. Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Und das wir vorne Verstärkung brauchen, wissen nicht nur wir, sondern auch die sportliche Leitung. Nur es muss halt passen. Fossi sagte doch mal, dass wir keinen holen der nach 3 Gesprächen immer noch nicht überzeugt ist. Denke mal am Ende der Transferperiode passiert was. Jemand der wider Erwarten anderswo nur auf der Bank sitzt oder Ähnliches.
...womit Lewandowski ja raus ist,, schade.. :lol:
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Die Crux ist, dass der VfB bei der Suche nach einem Torgaranten nicht alleine ist, sondern sich in illustrer Gesellschaft befindet.
Andere Vereine, so auch der VfL OS, sind auf dem gleichen Trip.
Das alles ist sehr schwierig!
Erstens kostet das Geld (was bei uns in das unsinnige Flutlicht fließt), zweitens weiß ich nicht, ob der VfB als möglicher Abstiegskandidat genügend Attraktivität besitzt und drittens laufen solche Leute ja nicht in Massen durch die Gegend!
Vielleicht sollte man sich mal auf dem Balkan oder in Polska umsehen?
Doch werden auf diesem Feld sicherlich auch eone Menge Spielervermittler und -berater unterwegs sein.
Ich vertraue da unserem Management!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Der ausführliche Bericht vom MDR!
https://www.youtube.com/watch?v=yjAN-KP-lUI
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten