HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Schwede »

Mir fehlt nach dem heutigen Spiel die Fantasie wie man in der Hinrunde noch ein Tor schießen will. Harmlos wie ein Cocker Spaniel-Welpe im Bällebad.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

weinrotweiss hat geschrieben:
12.08.2022 21:31
Guten Abend. Nach längerer Abwesenheit und eher unregelmäßigen Besuchen in eurem Forum wollte ich euch für euren Start in diese Spielzeit beglückwünschen. Gerade nach dieser heutigen Niederlage gegen Halle, die nebenbei mal kein Verein sind den man im vorbeigehen schlägt, ist es wichtig sich an euerer Stelle bewusst zu machen, dass ihr jedes Spiel genießen solltet. Ich lese hier einige Kritik und Ernüchterung. Mal im Ernst, was habt ihr erwartet? Keine der drei oberen Profiligen ist wohl so ausgeglichen und schwer zu spielen wie diese dritte Liga. Du kannst fröhlich Tabellenführer sein und wenige Spieltage später dich im Keller der Tabelle wiederfinden. Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen…das sollte euch Mut machen. Genießt die Zeit in dieser Liga. Sollte diese von Dauer sein, dann können gerne auch die Ansprüche steigen. Bis dahin freut euch einfach über jedes Spiel und verzeiht euren Kickern das Eine oder andere.
Danke. Das ist sehr lieb geschrieben. Ich finde es immer gut sowas zu hören von Menschen die nicht. .. also noch nicht blau weiss eingeimpft sind ( in Oldenburg darfste das... )
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von weinrotweiss »

Dino hat geschrieben:
12.08.2022 21:49
@Weinrotweisser: Du beschreibst die Lage in Liga 3 schon richtig.

Was aber einfach frustriert, ist ein Muster, das sich jetzt zum 4. Mal wiederholt hat. Wir spielen gut mit, haben unsere Chancen (teilweise mehr und bessere als der Gegner) und nutzen sie nicht oder deutlich zu wenig. Und fann kriegen wir irgendwann im letzten Drittel „dumme“ Gegentore …
Der Kader hat Defizite in der Qualität (Angriff) und in der Breite (sinnvolle Wechselmöglichkeiten). Dass drei Leistungsträger langzeitverletzt sind kommt verschärfend hinzu.
Man wird sehen, ob noch (rechtzeitig) Verstärkungen/Ergänzungen geholt werden können.

Euch auf jeden Fall viel Glück in der RL NO und für die danach leider wieder kommende Relegationsrunde!
Danke. Unsere Liga ist “zum Glück“ alt bekannt und relativ berechenbar. Zu deinen Ausführungen bleibt nicht viel zu sagen. Sicherlich gefühlt relativ ernüchternd und ärgerlich. Aber das ist das Los des Aufsteigers. Ihr habt bis dato auch gegen starke und bis auf Elversberg etablierte Mannschaften gespielt. Halle hat zum Beispiel noch nie wirklich dauerhaft schön und erfolgreich in dieser Liga gespielt. Brauchten sie auch nicht, auch wenn sie Jahr um Jahr den Abstieg verhindern konnten. Die Punkte werden kommen und ob es am Ende reicht hat auch mit etwas Glück zu tun. Umso wichtiger die Zeit zu genießen und nicht zu verbissen zu sein. Noch ist nichts passiert, die Spielzeit hat gerade erst begonnen.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Trainer Dario Fossi wurde deutlicher mit seiner Kritik...
joar... aber letztendlich muss er sich selbst ja auch fragen ob er selbst nicht auch etwas verkehrt macht.
wie trainiert wird, wie die mannschaft auf den nächsten gegner eingestellt wird, wie gespielt wird. da kommt
einiges zusammen wo man sich selbstreflektierend fragen muss ob man selbst alles richtig macht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nun hört doch mal auf weinrotweiss! Ich finde wirklich, dass er Recht hat. Und auch wenn ich damit nerve: es geht m.M.n nur um das Elversberg Ding. Hätte man das gewonnen wären wir voll im Soll. Womit wir wieder beim Trainer wären: Die Rotation hätte man da lassen sollen, aber klar hinterher ist man immer schlauer.

Tawa
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2022 11:41

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Tawa »

Abwarten sollten die nächsten 4 Spiele in die Hose gehen :D mal sehen wie lange Fossi noch Trainer ist :D
Meistertrainer RL hin oder her :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Schwede »

Tawa hat geschrieben:
12.08.2022 22:35
Abwarten sollten die nächsten 4 Spiele in die Hose gehen :D mal sehen wie lange Fossi noch Trainer ist :D
Meistertrainer RL hin oder her :wink:
Hier wurde wohl auch schon lange keiner mehr kacken geschickt. 🙄
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Tawa
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2022 11:41

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Tawa »

Schwede hat geschrieben:
12.08.2022 23:16
Tawa hat geschrieben:
12.08.2022 22:35
Abwarten sollten die nächsten 4 Spiele in die Hose gehen :D mal sehen wie lange Fossi noch Trainer ist :D
Meistertrainer RL hin oder her :wink:
Hier wurde wohl auch schon lange keiner mehr kacken geschickt. 🙄
Tja nicht jeder hat eine blaue Brille und sieht nur das Gute

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Kortech »

Zonny hat geschrieben:
12.08.2022 21:46
Ich bin mal gespannt wieviele Zuschauer nach diesem Spiel gegen Verl kommen?!
4.000 wäre schon viel.
Also ich werde da sein. Habe ja auch eine Dauerkarte. ;-) Und die habe ich mir geholt, obwohl ich mir sehr sicher war, das es schwer werden wird.
Trotzdem. Ich bin ich nach wie vor guter Dinge! Was jetzt nicht passieren sollte ist, dass die Mannschaft sich gegenseitig aufreibt oder wir zu starke negative Stimmung in das Umfeld bringen.
Klar bin ich auch enttäuscht und hätte mir mehr erhofft. Trotzdem. Es war jetzt Spieltag Nummer 4.
Jetzt hat die Mannschaft bis zum 21. Zeit sich zu fangen und zu analysieren. Es war jetzt mit den Spielen am Samsta, Dienstag, und nun Freitag 3 Spiele innerhalb 7 Tage. Das muss auch anstrengend sein und sehr auf die Kondi gehen. Bedenkt man noch dazu die kurze Sommerpause.

In der Regionalliga letzten 2021/2022 sind wir ziemlich verwöhnt worden.
Lass uns zusammen auf den ersten Sieg freuen! Der wird kommen.
Lasst uns hoffen, dass der Zusammenhalt der Mannschaft weiter bestehen bleibt. Denn das hat den VfB ausgemacht und die Mannschaft stark gemacht.

Eins weiß ich aber. Ich werde nie mehr im Vorfeld einens Spiels schreiben, das ich ein gutes Gefühl habe. Da bin ich zu abergläubisch...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Erneute bittere Niederlage, die so nicht passieren darf! Wenn schon kein Sieg, dann musst du zumindest 0-0 spielen. Halle weiß doch selber nicht so richtig, warum sie gewonnen haben. Jetzt irgendetwas an der Rotation ( immerhin drei Spiele in 6 Tagen) oder Pelle/ Mielitz festmachen zu wollen ist mir zu hoch! Das ist nun wirklich nicht unser Problem!

Hab ein Video zugeschickt bekommen, wo der Fanblock lautstark die Mannschaft wieder aufgebaut hat, so muss das sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Genauso sehe ich es auch! Ich könnte jetzt nochmal Elversberg erwähnen aber lasse es. :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

„Wir waren heute nette Gäste, in der Form, in der wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Das war schon fast fahrlässig, denn wir sind gut ins Spiel gekommen. In der ersten Halbzeit war es noch ein Spiel auf Augenhöhe, nach dem Wechsel waren wir besser, aber Halle hat gezeigt, wie man Tore schießt. Es waren Tore des Willens. Ich bin heute total unzufrieden, denn wir haben unsere Leistung nicht abgerufen“, erklärte VfB-Trainer Dario Fossi nach dem Spiel.
https://vfb-oldenburg.de/2022/08/12/vfb ... -halle-02/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »




VfB-Coach Fossi: "Haben drei Punkte liegen gelassen" | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=2idlzEiIE9g

Halle gelingt Befreiungsschlag gegen Oldenburg | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=71lWHlEuTak
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Nachdem ich die Highlights gesehen habe hätte man auch höher verlieren können...
https://youtu.be/0XUSva0EHlk

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.08.2022 23:52
Jetzt irgendetwas an der Rotation ( immerhin drei Spiele in 6 Tagen) oder Pelle/ Mielitz festmachen zu wollen ist mir zu hoch! Das ist nun wirklich nicht unser Problem!
Die erste Halbzeit gegen Elversberg hat ja deutlich gezeigt, dass Rotation nicht so der Burner ist. Wir sind nicht Bayern oder Real, die mal 5-6 andere Spieler aufstellen können und immer noch locker in der Liga mithalten.

Fossi sollte sich nach meiner Meinung auf eine klare Nummer 1 im Tor festlegen. Mindestens mal für 10 Spiele. Ich glaube, dass der Gedanke des regelmäßigen Torwartwechsels auch verworfen wird. Wenn es dumm läuft, hat man damit 2 gute Torhüter verunsichert. Vermutlich verunsichert ständiger Wechsel auch die Mitspieler. Mir ist so spontan auch kein Verein bekannt, wo sowas dauerhaft funktioniert hat. Von der Torwartposition hängt sicher nicht ab, ob vorne das Tor getroffen wird. Aber es ist eine Baustelle, die man sich ohne Not selbst aufmacht. Braucht man nicht.

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von REINER »

Mund abwischen....weiter machen!
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

3. liga und da wird versucht neues auf den weg zu bringen. natürlich brauchst du feste
stammspieler die von anfang an dabei sind. das ist doch keine experimentierstube, wie
will man da den sonst routine und sicherheit reinbekommen. ich geh mal davon aus das
die idee ziemlich bald verworfen wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Tawa hat geschrieben:
12.08.2022 23:22
Schwede hat geschrieben:
12.08.2022 23:16
Tawa hat geschrieben:
12.08.2022 22:35
Abwarten sollten die nächsten 4 Spiele in die Hose gehen :D mal sehen wie lange Fossi noch Trainer ist :D
Meistertrainer RL hin oder her :wink:
Hier wurde wohl auch schon lange keiner mehr kacken geschickt. 🙄
Tja nicht jeder hat eine blaue Brille und sieht nur das Gute
Wenn du dich mit dem Verein beschäftigst hat's brauchst du keine blaue Brille, um die Probleme zu sehen.
Das ganze um dem Bolzplatz herum, frisst das Geld auf, die in Spieler hätten investiert werden können.
Fossi sagte vor Wochen, das er noch 2-3 Spieler haben möchte. Wenn kein Gönner da, dann keine neue Spieler.
Was Dario derzeit aus der Mannschaft macht ist Klasse. Ist ja nicht so, das wir keine Verletzten haben( Möschl, Ayo(Max gestern wieder dabei)). Wären die von Anfang dabei, hatten wir 1-4 Punkte mehr. Aber wäre, wäre...... Fahrradkette
Man muss seine wenigen Chancen nutzen ein Tor zu erzielen, das passiert gerade nicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Einfach mal Sidka fragen wie das so bei Nofz und Brauer lief.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: HFC - VfB, Fr 12.08.22, 19 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
13.08.2022 10:15
Tawa hat geschrieben:
12.08.2022 23:22
Schwede hat geschrieben:
12.08.2022 23:16


Hier wurde wohl auch schon lange keiner mehr kacken geschickt. 🙄
Tja nicht jeder hat eine blaue Brille und sieht nur das Gute
Wenn du dich mit dem Verein beschäftigst hat's brauchst du keine blaue Brille, um die Probleme zu sehen.
Das ganze um dem Bolzplatz herum, frisst das Geld auf, die in Spieler hätten investiert werden können.
Fossi sagte vor Wochen, das er noch 2-3 Spieler haben möchte. Wenn kein Gönner da, dann keine neue Spieler.
Was Dario derzeit aus der Mannschaft macht ist Klasse. Ist ja nicht so, das wir keine Verletzten haben( Möschl, Ayo(Max gestern wieder dabei)). Wären die von Anfang dabei, hatten wir 1-4 Punkte mehr. Aber wäre, wäre...... Fahrradkette
Man muss seine wenigen Chancen nutzen ein Tor zu erzielen, das passiert gerade nicht.
Word - genau so ist es!
VfB olé!

Antworten