VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Da in 2 Tagen schon das nächste Highlight ansteht, eröffne ich einfach mal kackendreist den Spieltagsthread.

Ok, Highlight gegen Elversberg? Klar! Das erste Spiel unter Flutlicht im Marschwegstadion. Na, wenn das nichts geschichtsträchtig ist weiß ich auch nicht!

Ich denke, nach unserem sehr guten Auftritten bisher in den vergangenen Spielen dürften die ersten drei Punkte aus einem Spiel in Oldenburg bleiben. Elversberg kommt zudem mit einer Derbyniederlage aus dem Heimspiel gegen Saarbrücken her. Und ist hoffentlich noch etwas geknickt.

Anpfiff ist am Dienstag um 18:30 Uhr im MWS.

(Zudem wird es die Möglichkeit geben, Bustickets für das folgende Auswärtsspiel in Halle am Freitag darauf am Ofimobil käuflich zu erwerben. Mehr Infos in den Fahrgemeinschaften)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Mir wird angst und bange, wenn ich daran denke, dass Samstag um 16 h das Spiel zu Ende war, dann die ganze Nacht im Bus zurück und dann Dienstag um 18:30 h wieder auf dem Platz stehen!
Um sowas wegzustecken, braucht man wirklich eine Konstitution wie ein Pferd.
Hoffentlich geht das gut!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Basis30 »

Ich denke auch, mit der Leistung bisher, sehe ich am Dienstag den Ersten 3er in der 3.Liga. 2:0

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Ich bin dabei
2:1
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von IG3P »

Elversberg hat in der Liga RW Essen deklassiert und Bayer Leverkusen im Pokal 4 Dinger eingeschränkt. Die Mannschaft hat großes Potenzial und dazu, nach der Derby Niederlage gegen Saarbrücken, bestimmt noch Wut im Bauch. Auch der Name Elversberg verleitet dazu zu denken, dass wäre ein Dorfverein, der nur zufällig aufgestiegen ist. Für mich ist Elversberg im Moment der undankbarste Gegner.
Trotz allem hoffe ich, dass wir auf die guten Leistungen der letzten Wochen aufbauen und nach schwerem Kampf 3 Punkte einsacken können.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5512
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von neo »

Die Offensive der Elversberger in den Griff zu bekommen ist sicher der Schlüssel. Ich hoffe, die Fernsehbilder von gestern werden ausreichend analysiert. Auch ganz gut, dass Saarbrücken die schon mal ein bisschen entzaubert hat und die nicht mit drei Siegen am Stück hier wie ne Lokomotive anrauschen. Dazu haben die Elversberger auch ne lange Fahrt vor sich.

Wenn wir jemanden haben, der sich bereit erklärt, das Tor zu treffen, dann holen wir drei Punkte.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Etwas Druck ist jetzt durchaus schon im Kessel. Nach dem 1:1 gegen Meppen und der unglücklichen Niederlage in München braucht der VfB jetzt Tore und Punkte, um sich nicht gleich unten festzusetzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12305
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

demütiges 3:1
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Nach ca. 14 Jahren Stadionabwesenheit werde ich auch mal wieder dabei sein. Freue mich eigentlich drauf

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1438
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Trixer »

Flutlichtsieg !!! :P

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3040
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Elversberg
4 Treffer in 19 Minuten hieß es gegen RWE.
Ausrufezeichen!!! Jetzt erste Niederlage gegen Saarbrücken.

Ich gehe von einem 4-2-3-1 aus oder wie andere sagen 4-3-3. Eigentlich so wie wir.
Ich denke das die an der Aufstellung der letzten Spiele nichts ändern werden.

Im Tor wird wohl Nicolas Kristof stehen

In der Abwehr wohl Neubauer, Conrad, Correia und Fellhauer
Correia 19 Bundes- und 188 2-Ligaspiele auf dem Buckel.33Jahre alt. Bringt Erfahrung wie unser Marcel mit.
Conrad 150 3.Ligaspiele

Mittelfeld vor der Abwehr
Jacobsen (kommt von Werder/Magdeburg 148 Spiele 3.Liga) und Sickinger(82 3.Ligaspiele) beide Staubsauger und Verteiler vor der Abwehr.

Offensives Mittelfeld ist Jannik Rochelt (kam von Ulm und vorher bei Bayern M. 2)
Israel Fernandes fällt wohl länger aus. Muskelfaserriss. Fernandes hat in 150 Spielen in der Regionalliga 57 Tore geschossen. Letzte Saison 32 Spiele 15 Buden/ 13 Vorlagen.

Die Offensive.
RA M. Feil 34 Spiele 7 Tore letzte Saison sowie 10 Vorlagen.
LA Luca Schnellbacher 33 Spiele 10 Tore und 5 Vorlagen. Bringt 220 Spiele 3.Liga Erfahrung mit.
MS der weiß wo das Tor steht. Koffi bringt mit seinen 36 Lenzen viel Erfahrung mit und ist immer für ein Tor gut. Auch wenn er vielleicht nur noch Kraft für 70 Minuten hat, ist er immer gefährlich.
39 3.Liga Spiele 5 Tore
132 Regiospiele 60 Tore davon letzte Saison 10 Tore und 4 Vorlagen.
Alternative vorne sind wohl Terkerci der auch 92 3.Liga Spiele mitbringt oder Mustafa( letzte Saison 29 Spiele 14 Tore 4 Vorlagen)

Trainer Horst Steffen seit 2018 im Verein
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Hm wirklich viele Plätze sind auf der Haupt noch nicht verkauft für Dienstag. Glaube, mehr als 3000 werden es nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 686
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von 1897er »

Feuerlein hat geschrieben:
07.08.2022 11:31
...
Ok, Highlight gegen Elversberg? Klar! Das erste Spiel unter Flutlicht im Marschwegstadion. Na, wenn das nichts geschichtsträchtig ist weiß ich auch nicht!

Anpfiff ist am Dienstag um 18:30 Uhr im MWS.
Na ob am Dienstag das Flutlicht überhaupt eingeschaltet wird ....
Es ist jetzt - zwei Tage vorher - um 20:30 (also quasi Spielende) noch gut hell. Und eine überragend blendende Sonne ist auch nicht zu erwarten.

In München war das Flutlicht doch auch nicht an. Oder ich habe es nicht wahrgenommen.

Vielleicht kriegen wir es für fünf Minuten. Statt Brilliantfeuerwerk.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12305
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

@ZweiteLiagaVFB, das so ein bisschen zu beschreiben finde ich sehr gut von dir! eine zeit lang war das hier ja mal öfter so.

@Feuerlein, denke ich auch auch. auf´n dienstag wäre aber 3k schon voll ok, mehr dürfte es aber gerne sein. aber dienstags 18.30... na ja...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1629
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

2:1. echt? Bei 60 war das Licht nicht an? Na dann sparen wir ja immerhin die Stromkosten. Meine fresse was für ein Scheiss!

Ja, etwas Druck ist nun da. Drei Punkte müssen nun her!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25176
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
07.08.2022 16:59
Etwas Druck ist jetzt durchaus schon im Kessel. Nach dem 1:1 gegen Meppen und der unglücklichen Niederlage in München braucht der VfB jetzt Tore und Punkte, um sich nicht gleich unten festzusetzen.
Ich bin da völlig gelassen und zähle diese Zeit noch zur Akklimatisierung in der 3. Liga. Unsere Jungs können überraschend gut mit dem Tempo mithalten. Nur zum Ende hin geht ihnen die Puste aus. Daran muss Fossi noch arbeiten.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Von „Druck“ möchte ich auch nicht sprechen!
Elversberg ist offensichtlich offensiv sehr stark. Wir stehen defensiv gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir es genau so angehen wie bei 1860 und dann ist mir nicht bange.
Kontrolliert und nach vorn mit Nadelstichen. so kann es klappen! :D
VfB olé!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 966
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von OLburger »

Naja, es gibt Druck und es gibt Druck…
Ich bin auch der Meinung, das man gegen Elversberg einen Sieg einfahren sollte. Einfach für den Kopf. Einfach, weil ich glaube das es nach den letzten Leistungen absolut möglich ist.
Ansonsten ist es natürlich kein Weltuntergang aber vom Kopf her keine schöne Sache, dem ganzen so früh schon Hinterher zu rennen. Und Elversberg ist erstmal ein direkter Konkurrent.

Weiß jemand ob das Spiel abseits von Magenta irgendwo frei übertragen wird?
Ich „hänge aktuell noch im Urlaub in Dänemark fest“.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2021 19:16

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von VfB Oldenburg TV »

Du kannst Magenta auch im Ausland gucken. Dafür musst du dich aber registrieren. Google einfach mal „Magenta Sport im Ausland“ dann kommt das.
Sonst musst du darauf hoffen, dass der Englische YT Kanal vom DFB „German Football“ das Spiel überträgt. Sieht aber bisher nicht danach aus.

Antworten