VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Wurmi »

Traeumerr hat geschrieben:
09.08.2022 20:41
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
09.08.2022 20:35
Ja danke an die Zuschauer! Der Verein braucht das Geld, bitte kommt alle wieder!!!
Ohne Worte

Mit der Leistung haben wir nichts in der Liga verloren, wir brauchen keinen Stürmer - wir brauchen mind 4 Neue im Mittelfeld
Das war schon schon Arbeitsverweigerung- 70% Gegner Überlegenheit im eigenen Stadion sagt eigentlich alles

Und mit Schade kommt keiner mehr ins Stadion
Leute wie du sollten einfach zu Hause bleiben und ausm Fenster gucken
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Gute Analysen hier - andere eher strohdumm :omg:
Auch ich habe uns in HZ 2 sehr stark gesehen - dann leider naiv.
Und ja: Die Elversberger Offensive ist schon vom allerfeinsten.
Mund abputzen und weiter. So kommt natürlich Druck auf, aber damit - das hat man heute wieder gesehen- können unsere ja gut umgehen :D
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Erste Halbzeit ist Darios Plan nicht ganz aufgegangen. Ziemlich tief stehen um die Elven Antennen zu lassen. Nicht umsonst hat Dario vor der Halbzeit noch getauscht. Das 0:1 zur Halbzeit war absolut verdient.
Zweite Halbzeit durch reinnahmen von Brand und Plautz ging es schon ein bisschen besser voran. Das Kopfball Tor von Zietarski war der Hammer und der Dosenöffner für die nächsten Minuten.
Folgerichtig fiel auch das 2:1 für die Guten.
Leider haben wir es verpasst, das Ding zuzuschnüren. Ich weiß nicht warum Manniiiiiii nicht das Ding reinballert. Lässt sich lieber fallen meines Erachtens. Beim zweiten Male im Strafraum kann ich es nicht beurteilen. Aber jetzt bringt es uns auch nicht den Punkt zurück. Bin gespannt auf die Zusammenfassung.
Leider ist es den Elven dann doch noch gelungen das 2:2 zu schießen. Verdammter Kackdreck.
Das auch noch das 2:3 fällt ist richtig scheiße. Das wie heute sind die Punkte, die wir eigentlich dringend brauchen.
Auch wenn wir zu den Absteiger Nr 1 zählen, hätten wir durch den Punkt oder Sieg unsere wichtigen Punkte sammeln können. Zuhause besonders im eigenen Stadion müssen die Punkte her. Das ist mE so wichtig.
Die Zuschauerzahl und Stimmung war heute Bombe. Darf so weiter gehen.
Mund abputzen und weiter geht's
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Gegen Halle müssen 3 Punkte her.

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Freezer11 »

Hitze hat geschrieben:
09.08.2022 17:50
Revo hat geschrieben:
09.08.2022 17:49
Lässt sich der Stream eigentlich auch für einzelne Spiele kaufen? Habe keine Lust auf so ein doofes Abo.
Nein, leider nicht.
Ich bin etwas spät, aber sicher auch für folgende Spiele interessant. Über die Onefootball App lassen sich die Spiele separat für 2,99€ kaufen, ist dann der offizielle Magenta Stream.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

Realist hat geschrieben:
09.08.2022 20:46
Verdiente Niederlage!!! Spielerisch fast das gesamte Spiel unterlegen.Elversberg spielte ruhig,überlegt und Kombinations sicher…
Sehe ich anders.
Bis zur Auswechslung von Herbst war man klar unterlegen, danach bekam man mehr Zugriff und es war ausgeglichen. Allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man zur Pause 0-2 oder 0-3 hinten gelegen hätte.
In Halbzeit 2 hatten wir die klar besseren Chancen und hätten eigentlich das 3-1 machen müssen. So bekommt man 2 dämliche Gegentreffer in der Schlußphase und verliert.

Ich bin der Meinung, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Kommt irgendwo im TV eine Zusammenfassung?

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Hitze »

Freezer11 hat geschrieben:
09.08.2022 21:29
Hitze hat geschrieben:
09.08.2022 17:50
Revo hat geschrieben:
09.08.2022 17:49
Lässt sich der Stream eigentlich auch für einzelne Spiele kaufen? Habe keine Lust auf so ein doofes Abo.
Nein, leider nicht.
Ich bin etwas spät, aber sicher auch für folgende Spiele interessant. Über die Onefootball App lassen sich die Spiele separat für 2,99€ kaufen, ist dann der offizielle Magenta Stream.
What? Das ist ja überragend! Dann entschuldige ich mich für diese Fake News!

Myron
VfB-Fan
Beiträge: 60
Registriert: 11.11.2006 00:57

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Myron »

Moin zusammen,
ein Punkt nach drei Spielen ist natürlich bitter. Aber sehen wir das Positive: Bei den Sechzigern bockstark, heute nach schlimmen ersten 30 Minuten das Ding gedreht, das muss man auch erstmal hinbekommen. Dann einfach zu naiv und nach dem 2:2 zu offen. Wenn das 3:1 vorher fällt, als ein Elversberger Bein dazwischen ist, ist das Ding durch. So tut es weh, aber weiter geht's!
Schwachpunkt ist allerdings sehr deutlich der Angriff. Selbst mit Wegner wird das nicht so einfach werden, aber wenn es überhaupt was gibt, was ich bei Fossi aktuell nicht nachvollziehen kann, dann ist es der Einsatz von Ifeadigo. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Fossi den bringt, der macht weder Bälle fest, noch läuft er vorne entschieden an, zieht so gut wie nie Sprints an, trabt statt dessen im immer gleichen Tempo und strahlt null Torgefahr aus. Nur mal ne Kopfballablage, von denen die Hälfte nicht ankommt, ist viel zu wenig. Für mich einer der wenigen, der eindeutig kein Drittliganiveau hat.
Egal, der Trainer macht nen super Eindruck, die Truppe bislang auch, das wird auf Strecke schon! Forza VfB!

Freezer11
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2021 10:40

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Freezer11 »

Hitze hat geschrieben:
09.08.2022 21:43
Freezer11 hat geschrieben:
09.08.2022 21:29
Hitze hat geschrieben:
09.08.2022 17:50


Nein, leider nicht.
Ich bin etwas spät, aber sicher auch für folgende Spiele interessant. Über die Onefootball App lassen sich die Spiele separat für 2,99€ kaufen, ist dann der offizielle Magenta Stream.
What? Das ist ja überragend! Dann entschuldige ich mich für diese Fake News!
Einziger Wermutstropfen ist für den ein oder anderen sicherlich, dass die Spiele nur über Smartphone oder Tablet empfangen werden können. Stream startet wohl immer 15 Min vor Spielbeginn.

Ich persönlich habe das Spiel heute über AirPlay auf dem Smart Tv geguckt, dass lief hervorragend ohne Ruckler und auch nach minimieren der App auf dem Handy. (Kein Vergleich zu sporttotal oder ähnliche Dienste aus Berlin, Meppen …)

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Niandada »

Die Mannschaft macht es bis jetzt echt gut! Einzig die erste Hälfte heute war nicht so doll.
Es fehlt aber definitiv ein durchschlagskräftiger Stürmer. Der vorne aus den Chancen mehr macht!
Aber ich denke es wird noch 1 Stürmer präsentiert.
Fossi hat ja sogar 2-3 Spieler gefordert also mal schauen was noch machbar ist auf dem Markt.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Unabhängig das wir die erste Halbzeit total vergeigt haben, hätte man nach der 2:1 Führung einen Punkt in Oldenburg behalten müssen.
Das sind halt so Punkte die man mitnehmen muss wenn man die Liga halten möchte.
Gegen Meppen wäre mehr drin gewesen als das 1zu1. München hätte sich zur Halbzeit über einen Rückstand nicht beschweren dürfen, da wäre auch ein Punkt drin gewesen. Und heute wie oben beschrieben auch.
Das wären 3-5 Punkte gegen den Abstieg. Auf der Tabelle steht 1 Punkt.
Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Spielen für unsere Arbeit auch belohnen und die Spieler nicht nur wegen der guten Moral und Leistung applaudieren, sondern auch für die geholten Punkte.

Noch ist das alles nicht dramatisch, aber wenn sich das die nächsten 4 Spieltage so weiter zieht stehen wir erstmal unten drin.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Realist hat geschrieben:
09.08.2022 20:46
Verdiente Niederlage!!! Spielerisch fast das gesamte Spiel unterlegen.Elversberg spielte ruhig,überlegt und Kombinations sicher…
Bis auf den ersten Abschnitt stimme ich dir zu. Verdiente Niederlage? Nein. Gerechtes Unentschieden wäre eher der Fall gewesen. Das Elversberg ne Spielstarke Mannschaft ist hat man vorher gewusst, aber anscheinend war man dann doch überrascht wie stark sie gerade in hz 1 waren. Mit der Einwechslung von Krasniqi kam dann etwas Input ins Spiel und man wehrte sich. Das man diese Mannschaft dennoch nie komplett ausschalten kann ist leider so. Daran müssen wir arbeiten, daran wird man arbeiten und die Erfahrung sammeln.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ohne nun groß in die Analyse zu gehen, ich hab kaum was gesehen, so ein unnötiges Gegentor zum Schluss tut weh. Aber die letzten Minuten hat man Elversberg ja auch eingeladen.

Bockstark aber die Zuschauerresonanz. 5212 auf einen Dienstag Abend. Richtig gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 781
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von derLampe »

Am Ende schaust du auf deine Hände und denkst: „Und da ist jetzt gar nichts drin? Das ist nicht fair!“

Die Liga ist so eng, in jedem Spiel ist - zumindest mit etwas Spielglück - was drin. Auch, wenn es zu Spielbeginn nicht so läuft. Den Glauben sollten wir jetzt verinnerlicht haben. Bedeutet aber auch, dass man in jedem Spiel noch viel verlieren kann.

Ich habe in diesem Spiel in der ersten halben Stunde nur gedacht:“Fossi, mach was!“ Hat er gemacht und konsequent vor der Halbzeit bereits gewechselt. Wir kamen spielerisch hinten zunächst überhaupt nicht raus und die langen Bälle funktionierten nach dem Wechsel viel besser.
Zudem ist der Glaube des Teams an sich selbst bei uns ein wichtiger Faktor. Der kam dann wie gegen Meppen immer mehr.
Kippte es dann am Ende zu sehr Richtung Übermut und wollte man zu sehr das dritte Tor? Vielleicht. Das soll Fossi, dem ich sehr vertraue, mal schön aufarbeiten.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wie gesagt hoffe ich nur, dass die Zuschauer alle wiederkommen. Aufgrund der Aufenthalte in Liga 4 und 5 wird quasi seit dem Jahr 2000 bei jedem Spiel ein VfB Sieg erwartet und wenn es geht auch entsprechend hoch. War das dann mal nicht der Fall, wurde müde gelächelt und gelästert. Ich bin gespannt, ob die Oldenburger so schnell akzeptieren, dass man nun öfter auch einfach mal verliert und kommende Woche wieder hingeht.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Puh, das muss man erst einmal sacken lassen. Natürlich ist der Frust allen groß, somit darf man einige Worte hier auch nicht immer auf die Goldwaage legen. Aber von vorne...

Vor Beginn habe ich mich schon gefreut, dass soviele Fans gekommen sind. Und es wurde voller und voller, Respekt!

In der ersten Halbzeit wurden wir an die Wand gespielt, von einem AUFSTEIGER. Mir ist Hören und Sehen vergangen. SO spielt ein Absteiger habe ich gedacht. Mutige Aufstellung von Fossi: Ohne Starke, Brand, Krasniqi. Eigentlich fehlt auch noch Plautz, aber den kann ich noch nicht so recht einschätzen. Jetzt kann man lamentieren: Total verzockt... Wir waren TOT auf dem Platz. Aber selbst diese Elf hätte dagegenhalten können, sich wehren können, kratzen und beißen können. Es war noch schlimmer als gegen Meppen in der ersten Hälfte, furchtbar, nicht mit anzusehen... Auch die Dreierkette hinten ist krachend gescheitert... Elendig, blöd, Mist. SO spielt ein Absteiger... puh...

Dann kam Krasniqi und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es tat mir leid für Fabian Herbst. Man hätte auch 9 andere auswechseln können. Nüchtern betrachtet hat uns Ifa in Liga 4 sicher voran gebracht, aber Liga 3 ist leider zuviel. Stockfehler, Abspielfehler... ach egal, ihr wisst was ich meine... Selbst Zitarski hat in HZ 1 einige böse Schnitzer gehabt.

Zur 2. Hälfte dann noch Brand und Plautz. Und plötzlich ging was... Ausgleich und Führung nach Standards, man war drauf und dran in der zerfahrenen Phase nach dem 2:1 das 3:1 zu machen. 5.200 Zuschauer. 5.200!!! Gegen Elversdings... Saarland... ich hätte die spontan nach NRW gepackt. Die kennt doch keiner... die haben 10 Fans, oder 11.

5.200! In den Ferien, an einem Dienstag... Wow... Die kommen alle wieder... Nach dieser Leistungsexplosion in Halbzeit 2. Und dann? Verloren... Ich muss zum Glück morgen nicht arbeiten... Hab die Woche noch Urlaub. Jetzt nach dem 4. oder 5. Kaltgetränk ist der Frust etwas besser, aber der Stachel sitzt noch tief.

Fazit:

Kann ich mit Dario bitte einmal schimpfen? Da hätte man in Halbzeit 1 schon viele Zeichen setzen können, damit man gar nicht soviel hinterherlaufen muss

Kann ich mit der Mannschaft in HZ 1 schimpfen? Die waren tot! Vielleicht war Elversdings aber auch einfach nur gut. Aber LEIDENSCHAFT, Kampf und Willen kann jede Mannschaft. Selbst die Basics haben wir vermissen lassen. WARUM?

Psychologisch ganz bitter... Nach Rückstand wiedergekommen, dann doch noch verloren und dann so kurz vor Schluss tut doppelt weh. 1 Punkt nach 3 Spielen... Freitag schon in Halle... Die hätten gerne einen Punkt...

Und jetzt kommen ganz viele Vollpfosten und reden dann schon von einem Schicksalsspiel in Halle, wo erst 3 Spiele gespielt sind. Natürlich hätten wir alle gerne ein paar Punkte mehr. Aber Lamentieren hilft jetzt nichts... Wir können mithalten, sind manchmal noch blauäugig, aber was haben wir erwartet? 3 Punkte gegen Meppen, einen in München und heute wieder 3. Nee, is klar... Hätt ich auch gerne gehabt.. aber... Und jetzt? Wie gesagt: Frust... Mund abwischen und weiter geht es. Wo geht die Reise hin? Ich weiß es nicht.

Sollen wir die Mannschaft jetzt alleine lassen? Natürlich nicht. Frust darf man haben, aber man muss ihn nicht immer in Worte fassen. Beißt Euch auf die Zunge und bleibt sachlich. Wir haben heute gegen einen guten Aufsteiger verloren. In HZ1 waren wir chancenlos, in HZ 2 ebenbürtig durch Kampf und Leidenschaft. Spielerisch war uns Elversberg überlegen. Irgendwann wird das ganze auch ein Konditionsding, wenn man immer über Kampf und Leidenschaft kommen muss. Ich hoffe, wir haben ab Spieltag 20 noch ausreichend Kraft.

Heute bin ich auf dem Boden hart aufgeschlagen. Aua... Mal sehen, wo unsere Reise hingeht... Wir sehen uns beim nächsten Spiel

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Also, wenn Du mich so fragst, hatte ich bei Betrachtung des Spielplans damals schon damit gerechnet, dass wir die ersten Heimspiele gewinnen. Meppen = Derby = wir in Euphorie, Elversdings = Aufsteiger = Pflichtsieg. Ja ich weiß, blauäugig. :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Diese Niederlage ist schwer zu verdauen, das dauert noch!
Bei der Aufstellung wollte Fossi wohl zunächst auf frische Spieler setzen. Das hat leider erste Halbzeit überhaupt nicht geklappt und später wurde auch zurück rotiert! Aber wir haben nun gegen eine etablierten Drittligisten, einen Aufstiegsfavoriten und nun gegen einen Mitaufsteiger, der vom Spielerpotenzial eigentlich keiner ist, gespielt und es zeigt sich wir können mehr als mithalten, stehen aufgrund fehlender Cleverness und Abgezocktheit aber nun trotzdem unten drin! Dieses Spiel darfst du so nicht mehr verlieren!
Aber wie die Mannschaft wieder aufgetreten ist und auch spielerisch immer stärker wird macht mir Hoffnung auf die kommenden Spiele!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

man sollte nicht vergessen das elversberg auch ein neuling in liga 3 ist, und man kann
auch ganz klar sagen das die gezeigt haben wie es laufen muss. geführt , selbst 2 dinger
reinbekommen, 3:2 gewonnen. ich würde sagen alles richtig gemacht. was ich zumindestens
jetzt erwarte ist das eine mannschaft von anfang an aufgestellt wird die dem gegner etwas
entgegenzusetzen hat und in der lage ist den gegner ab sekunde 1 unter druck zu setzen. solche
experimente kann man vielleicht in der regio machen, und das hat man oft genug gesehen, in liga 3
ist da aber schluss mit. also wenn man so durch umstellung reagieren muss hat man bei der
aufstellung etwas verkehrt gemacht und damit nehme mir auch selbst die chance zur mitte der
2. hz das ganze etwas zu ziehen. das ist doch nun echt kein fußballerisches geheimnis.
nun denn... teilweise aber richtig starke spielzüge und gute phasen. aber auch da muss man sagen
das es so über mindestens 90 minuten laufen muss. damit meine ich allerdings nicht hochdruck
fußball über 90 minuten, aber eine kontinuierliche leistung mit der option auch mal etwas den
eigenen druck rauszuhehmen. fakt ist einfach mal das man sich das nicht noch all zu oft erlauben
kann hinterherzulaufen, denn dann sind die spieler nach spätestens 15 spieltagen platt.
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das reagiert wird, alles andere wäre auch nicht gut für die
physische und pshychische leistungsfähigkeit der spieler. mit nur mal eben mund abputzen und
weiter gehts ist es leider nicht getan, denn leider gab es gestern viel zu viele enttäuschte gesichter.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten