VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Kortech »

Auch ich war von dem Ergebnis entäuscht.
Punkre wären schön gewesen. Aber wie schon einige geschrieben haben, haben wir gegen einen Gegner gespielt, der als Aufstuegskandidat gilt.
Für mich wichtig, war zu sehen, das nach dem ersten Tor die Mannschaft mit dem Wechsel zurück kam. Für mich schon deutlich zum Ende der ersten Halbzeit.
Anfang der Zweiten dann noch besser.
Wascich auch wichtig finde. Vom Ergebnis haben wir gegen zwei Aufstiegskandidaten nur knapp verloren. Schaut euch z.B. Mepoen gegen 1860 an. 4 zu 0 verloren. Oder für Essen sicherlich bitter gegen Elversberg 5 zu 1 im eigenen Stadion verloren.
Im Vorfeld hat man von einigen Experten gehört, dass Oldenburg krachend untergehen wird. Sind wir nicht. Die Mannschaft hat gekämpft.
Wir hatten jetzt zwei schwere Spiele mit einer langen Anreise und Abreise innerhalb weniger Tage.
Daher bin ich nach wie vor frohen Mutes und bin positiv gespannt, was jetzt in den nächsten Spielen passiert. Ich bin weiterhin stolz auf eine Mannschft die gemeinsam auf dem Platz steht.
Stimmung im Stadion fand ich im Block J auch recht gut. Gegen Mepoen haben aber mehr und deutlicher angefeuert. Schade fand ich, das nach dem ersten Tor einige das habe ich doch gewusst und so kam. Hat meine Stimmung kurzseitig gedrückt. Bin dann aber näher zu den Ultras die tspfer durchgehen angefeuert haben. Erste Tor für uns viel übrugens nach meiner Wahrnehmung als es im Block besonders laut und energisch angefeuert wurde.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Saarländer waren unseren Jungs auch physisch überlegen. Es sah ja so aus, als wenn sie gegen ihre großen Brüder spielen würden. Positiv ist anzumerken, dass uns bei einem Rückstand nicht bange sein muss. Diese Mannschaft zeigt Charakter und Mannschaftsgeist und kann Spiele drehen. Leider gingen ihnen wieder zum Schluss die Puste aus und zum zweiten Mal hat das Punkte gekostet. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
10.08.2022 07:47
Ich bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft.
Ich auch.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

KL77 hat geschrieben:
10.08.2022 07:08
Schade fand ich, das nach dem ersten Tor einige das habe ich doch gewusst und so kam. Hat meine Stimmung kurzseitig gedrückt.
Menschen wollen sich in ihrer negativen Sicht bestätigt fühlen. Spricht denen keiner zu, machen sie es eben selbst. Neben mir standen vor dem Spiel ein 3 junge, ungepflegte, zahnlose Erwachsene, die bereits gemeint haben, dass man nach 3 Spielen ohne Sieg ja den Trainer feuern müßte und der nur noch im Amt wäre, weil das Pokalspiel in Meppen gewonnen wurde. Für so eine negative Einstellung habe ich eigentlich kein Verständnis. Manchmal muß man sich fragen, ob nicht in einem Bad Zwischenahner Ortsteil vergessen wurde, eine Tür nach 17 Uhr abzuschließen.

Zu den ersten 30 Minuten ist eigentlich schon alles gesagt. Kein Zugriff, immer 2 Schritte zu spät am Gegenspieler, mit Glück nur 1:0 in Rückstand zur Halbzeit. Was immer mit der Anfangsaufstellung bezweckt werden sollte, funktioniert hat es nicht. Zweite Halbzeit war ganz ok, den Punkt hätte man mit etwas mehr Abgebrühtheit sichern können. Die Elfmeterszenen müßte man nochmal im TV sehen, tendenziell aus gut 100 Metern Entfernung, würde ich eher die 3. Situation am ehesten als elfmeterwürdig einstufen.

Über 5000 Zuschauer, gute Stimmung wie ich fand. Dieses Status müßte man behalten können. Verbesserungswürdig ist die Lautsprecheranlage, kaum was zu verstehen auf den Sitzplätzen. Der überwiegenden Meinung zum Catering schließe ich mich an, 25 Minuten anstehen für ein Getränk ist eine Frechheit, und dann am Ende kein Geld mehr haben, um Pfand zurückzunehmen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Hafensaenger hat geschrieben:
10.08.2022 08:11
KL77 hat geschrieben:
10.08.2022 07:08
Schade fand ich, das nach dem ersten Tor einige das habe ich doch gewusst und so kam. Hat meine Stimmung kurzseitig gedrückt.
Die Elfmeterszenen müßte man nochmal im TV sehen, tendenziell aus gut 100 Metern Entfernung, würde ich eher die 3. Situation am ehesten als elfmeterwürdig einstufen.

Über 5000 Zuschauer, gute Stimmung wie ich fand. Dieses Status müßte man behalten können. Verbesserungswürdig ist die Lautsprecheranlage, kaum was zu verstehen auf den Sitzplätzen. Der überwiegenden Meinung zum Catering schließe ich mich an, 25 Minuten anstehen für ein Getränk ist eine Frechheit, und dann am Ende kein Geld mehr haben, um Pfand zurückzunehmen
Der 3 potentielle Elfmeter... Joa ich würde sagen zu 85% muss man den geben. Da Starke aber auch bei beiden anderen Szenen, die alle innerhalb kurzer Zeit waren beteiligt war, hat das vielleicht die Entscheidung beeinflusst.

Bei der ersten Szene ist er zu leicht gefallen. Das muss man nicht pfeifen. Beim zweiten war es Ball gespielt. Er hat sich zwar beide Male nicht groß beschwert, aber wenn man in 15min bei jedem Angriff im Elfmeterraum liegt, beeinflusst das leider eventuell die Entscheidung.

So habe ich das im TV zumindest wahrgenommen, als ich mir gestern Abend das Spiel nochmal angesehen habe.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Beide Male hätte er auch im Strafraum abschließen können. Das hat mich schon etwas geärgert. Aber sei es drum. Auch nach einer Nacht schlafen tut die Niederlage noch weh. Egal. Übermorgen geht's schon weiter nach Halle. Dann holen wir uns eben da diese doofen Punkte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Kortech »

Hafensaenger hat geschrieben:
10.08.2022 08:11
Neben mir standen vor dem Spiel ein 3 junge, ungepflegte, zahnlose Erwachsene, die bereits gemeint haben, dass man nach 3 Spielen ohne Sieg ja den Trainer feuern müßte und der nur noch im Amt wäre, weil das Pokalspiel in Meppen gewonnen wurde.
Unglaublich. Da hätte ich wohl nen geschwollenen Kamm bekommen...
JanW hat geschrieben:
10.08.2022 09:09
Egal. Übermorgen geht's schon weiter nach Halle. Dann holen wir uns eben da diese doofen Punkte.
Genau so! 👍

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von REINER »

Hat unsere Mannschaft durch die sehr kurze Saisonvorbereitung vielleicht ein Konditionsproblem ?
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

REINER hat geschrieben:
10.08.2022 09:26
Hat unsere Mannschaft durch die sehr kurze Saisonvorbereitung vielleicht ein Konditionsproblem ?
Genau das sehe ich überhaupt nicht!
Gerade weil wir z.B. gesten sehr laufintensiv gegen die bessere Technik und Offensivpower von Elversberg gegenhalten mussten - war genauso in München - bin ich super positiv überrascht. Die Kondition scheint echt zu stimmen! Und auch das spielerische wird zunehmend besser. Nun noch die Stimmung hoch halten ..... :D
VfB olé!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Sehr ärgerlich.

Ich hoffe, dass es am Freitag in Halle endlich mal klappt.

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

KL77 hat geschrieben:
10.08.2022 09:19
Hafensaenger hat geschrieben:
10.08.2022 08:11
Neben mir standen vor dem Spiel ein 3 junge, ungepflegte, zahnlose Erwachsene, die bereits gemeint haben, dass man nach 3 Spielen ohne Sieg ja den Trainer feuern müßte und der nur noch im Amt wäre, weil das Pokalspiel in Meppen gewonnen wurde.
Unglaublich. Da hätte ich wohl nen geschwollenen Kamm bekommen...
JanW hat geschrieben:
10.08.2022 09:09
Egal. Übermorgen geht's schon weiter nach Halle. Dann holen wir uns eben da diese doofen Punkte.
Genau so! 👍
Nicht auf irgendwelche Quertreiber achten... jetzt erst recht! Unsere (noch) kleine Gruppe aus Berlin reist zu viert nach Halle!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.youtube.com/watch?v=M9V9mGGfRI0&t=182s
Leider ohne die strittige Elfmeterszene
Beim ersten Heimspiel unter Flutlicht gaben die Oldenburger gegen die SV Elversberg das Spiel in den letzten Minuten noch aus der Hand. Dem VfB fehlt ein echter Mittelstürmer.
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... t-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Ich war gestern sehr davon beeindruckt, wie viele dem Spiel beigewohnt haben. Über 5000 unter der Woche ist nicht selbstverständlich. Vielleicht lag es auch an der "historischen" Flutlicht Premiere. Meines Erachtens absolut Fehl am Platz bei dem Spiel und pure Energieverschwendung (gerade in diesen Zeiten). Ein Punkt wäre gestern mindestens drin gewesen. Ebenso ein Elfer für uns. Der VfB hat sich nach der Halbzeit gut präsentiert, ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Kondition dann irgendwann nachgelassen hat und das ist uns dann wohl zum Verhängnis geworden. Ein weiterer Stürmer wäre auch gut.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kommentare von deren ytube Kanal
https://youtu.be/mIrqNDD1roc
VfB vs Elversberg
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

So langsam habe ich mich vom Schock der späten Niederlage wieder berappelt. Aber es war schon echt schlimm, hilflos mitzuerleben, dass das fast schon gewonnene (gedrehte) Spiel noch komplett den Bach runter ging. Ich habe danach auch richtig schlecht geschlafen.

Jetzt also schon am Freitag das Spiel in Halle gegen einen ganz schwer angeschlagenen Gegner. Ich hoffe sehr, dass die personelle Situation beim VfB am Freitag wieder besser sein wird als zuletzt.
Noch wichtiger wird es aber sein, dass die Negativereignisse aus München und vom Spiel gegen Evelsberg nicht mehr in den Köpfen herumspuken.
Das Match in Halle ist auf jeden Fall schon so etwas wie ein „6-Punkte-Spiel“. Der Sieger kann sich etwas absetzen, der Verlierer hat erst einmal die Arschkarte gezogen.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft diese Konstellation als grosse Chance begreift - und nutzen kann. Ich werde auf jeden Fall wieder mitfiebern und beide Daumen drücken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Celtic »

tja... wie hat deren Trainer gesagt "...jeden Tag dreht man so ein Spiel auch nicht nochmal..."
Ausgerechnet bei uns ging es diesmal... :(
Aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben... mindestens..
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
10.08.2022 17:44
Beim ersten Heimspiel unter Flutlicht gaben die Oldenburger gegen die SV Elversberg das Spiel in den letzten Minuten noch aus der Hand. Dem VfB fehlt ein echter Mittelstürmer.
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... t-100.html
Boah, mehr Licht-Analogien kann man in 3 Minuten nicht unterbringen. 😶

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von REINER »

Blaue_Zitrone hat geschrieben:
10.08.2022 10:54
KL77 hat geschrieben:
10.08.2022 09:19
Hafensaenger hat geschrieben:
10.08.2022 08:11
Neben mir standen vor dem Spiel ein 3 junge, ungepflegte, zahnlose Erwachsene, die bereits gemeint haben, dass man nach 3 Spielen ohne Sieg ja den Trainer feuern müßte und der nur noch im Amt wäre, weil das Pokalspiel in Meppen gewonnen wurde.
Unglaublich. Da hätte ich wohl nen geschwollenen Kamm bekommen...
JanW hat geschrieben:
10.08.2022 09:09
Egal. Übermorgen geht's schon weiter nach Halle. Dann holen wir uns eben da diese doofen Punkte.
Genau so! 👍
Nicht auf irgendwelche Quertreiber achten... jetzt erst recht! Unsere (noch) kleine Gruppe aus Berlin reist zu viert nach Halle!
Wann werden wir die Zaunfahne 'VfB Fan-Club Berlin ' bewundern dürfen?
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten