VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Feuerlein hat geschrieben:
09.08.2022 10:42
Jau. Dennoch sind für den geneigten Oldenburger vermutlich Namen wie Elversberg, Verl und Bayreuth eher so, naja, lame. Wäre es heut Abend gegen Osnabrück oder essen, wäre es was anderes. Aber gut, vll überrascht uns das Volk ja^^ und es werden sich über 4000. Das wäre Bombe
Das dürfte für viele Vereine die uns empfangen wohl ähnlich gehen. Aber gut, wenn man so lange in der Versenkung verschwunden war, dann muss man sich erst den Namen wieder aufbauen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn man liest, welche Granaten Elversberg in der Mannschaft hat, frage ich mich, wo die die Kohle für solche Leute her haben.
Elversberg kann doch eigentlich als 10.000- Einwohnerstadt nicht so viel Potential haben, und von der Wirtschaftskraft (was Sponsoren betrifft) her ist das Saarland auch eher mau aufgestellt - zumal mit dem 1.FC SB ein mächtiger Konkurrent direkt in der Nachbarschaft liegt.
Tja, da kann man sich nur wundern...!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Feuerlein hat geschrieben:
09.08.2022 10:42
Jau. Dennoch sind für den geneigten Oldenburger vermutlich Namen wie Elversberg, Verl und Bayreuth eher so, naja, lame. Wäre es heut Abend gegen Osnabrück oder essen, wäre es was anderes. Aber gut, vll überrascht uns das Volk ja^^ und es werden sich über 4000. Das wäre Bombe
Ich gehe von einer Überraschung und von mehr als 4.000 aus. Der geneigte Oldenburger holt sich Tickets am Schalter und möchte die 2 € sparen, hat mehr "feeling".
Ich beobachte jetzt einen kontinuierlichen Abverkauf. GSG-Block fast 2/3 gebucht, Bäko gut die Hälfte.... und es werden kontinuierlich weniger. Ol´s und Familienblock... naja, aber für eine Familie lohnt es sich eher, vor Ort die Tickets zu kaufen.
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Naja der ehemalige Geschäftsführer war früher mit dem Verein verbunden und ist Geschäftsführer eines Pharmaunternehmens. Er ist inzwischen im Aufsichtsrat aber sein Sohn ist jetzt wohl der Präsident (auch beim Pharmaunternehmen aktiv). Das Unternehmen ist Trikotsponsor und Namensgeber des Stadions.

Da kommt also das Geld her :wink:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

holt sich Tickets am Schalter und möchte die 2 € sparen
kann mir das mal jemand erklären
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Craim »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.08.2022 12:52
holt sich Tickets am Schalter und möchte die 2 € sparen
kann mir das mal jemand erklären
Er meint vermutlich die Gebühren, die man zusätzlich beim Onlinekauf zahlen muss. Meine das waren 1,50€ oder halt die 2€.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Richtig VVK Gebühr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich habe Elversberg in Essen gesehen. Die Offensive war unglaublich stark, deren Torhüter ne Wurst.

Wird sehr schwer, hoffe aber trotzdem auf 3 Punkte.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ah ok online, wobei man an den vvk stellen ja nur den normalen kartenpreis zahlt
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Craim hat geschrieben:
09.08.2022 12:54
Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.08.2022 12:52
holt sich Tickets am Schalter und möchte die 2 € sparen
kann mir das mal jemand erklären
Er meint vermutlich die Gebühren, die man zusätzlich beim Onlinekauf zahlen muss. Meine das waren 1,50€ oder halt die 2€.
Ja, sorry, ich dachte das wäre klar, dass damit die VVK-Gebühr gemeint war.

Ich weiss nicht, wie es aussieht, wenn eine Familie 4 oder 5 Tickets kauft, ob dann jedesmal die VVK-Gebühr (pro Ticket) fällig ist. Wären dann immer hin 8 € - 10 €. Gegenwert von zwei Bier für Pappi oder 2-3 Portionen Pommes für die Kinder ;-)
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist plausibel, darum kaufe ich auch in der vvk stelle vor ort und nicht online
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Blaue_Zitrone hat geschrieben:
09.08.2022 13:09
Craim hat geschrieben:
09.08.2022 12:54
Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.08.2022 12:52

kann mir das mal jemand erklären
Er meint vermutlich die Gebühren, die man zusätzlich beim Onlinekauf zahlen muss. Meine das waren 1,50€ oder halt die 2€.
Ja, sorry, ich dachte das wäre klar, dass damit die VVK-Gebühr gemeint war.

Ich weiss nicht, wie es aussieht, wenn eine Familie 4 oder 5 Tickets kauft, ob dann jedesmal die VVK-Gebühr (pro Ticket) fällig ist. Wären dann immer hin 8 € - 10 €. Gegenwert von zwei Bier für Pappi oder 2-3 Portionen Pommes für die Kinder ;-)
Nein einmalig 2 Euro. Bei einem Ticket lohnt es kaum. Bei vielen Tickets lohnt es sich halt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von neo »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
09.08.2022 13:00
Ich habe Elversberg in Essen gesehen. Die Offensive war unglaublich stark, deren Torhüter ne Wurst.

Wird sehr schwer, hoffe aber trotzdem auf 3 Punkte.
Einfach mehr Tore schießen als die. Hätte 1860 ne Wurst im Tor gehabt, hätten wir da auch gewonnen. 😉

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von JanW »

Warum zahlt man bitte im VVK mehr? Normalerweise sollte es genau andersrum sein. Man wird belohnt das man sich im VVK Karten holt und nicht an der Tageskasse. Verstehe das wer will. :?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

JanW hat geschrieben:
09.08.2022 14:02
Warum zahlt man bitte im VVK mehr? Normalerweise sollte es genau andersrum sein. Man wird belohnt das man sich im VVK Karten holt und nicht an der Tageskasse. Verstehe das wer will. :?
Nun, der Anbieter des Portals will ja auch Geld verdienen... ansonsten müsste der VfB von seinen Einnahmen die Gebühren für den Onine-Verkauf abführen.
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
09.08.2022 14:02
Warum zahlt man bitte im VVK mehr? Normalerweise sollte es genau andersrum sein. Man wird belohnt das man sich im VVK Karten holt und nicht an der Tageskasse. Verstehe das wer will. :?
Jau, dafür müssten die Tageskassen Preise abgehoben werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von REINER »

Euer Tipp zur Aufstellung?
Bolzplatzszene seit 1987

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Basis30 »

JanW hat geschrieben:
09.08.2022 14:02
Warum zahlt man bitte im VVK mehr? Normalerweise sollte es genau andersrum sein. Man wird belohnt das man sich im VVK Karten holt und nicht an der Tageskasse. Verstehe das wer will. :?
Man zahlt im VVK nicht mehr, nur wenn man sich die Karten schicken lässt. Für heute geht sogar Print at Home. Habe die Karte, für meinen Sohn in Tungeln beim Kiosk gekauft, klappt super.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von neo »

VfB Oldenburg hat geschrieben:❌Der Block H muss heute auf Anweisung der Stadt geschlossen bleiben. Alle Karteninhaber:innen dürfen in Block J (Matthäi Gegengerade) ausweichen.
https://www.facebook.com/vfb1897/posts/ ... %2CO%2CP-R

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Elversberg, Di. 09.08., 18:30 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

München kaum verarbeitet. Da wartet auch schon Elversberg. Ich kann heute leider nicht helfen, habe mir aber zumindest grade MagentaTV gekauft.

Das Spiel ist für die Tabelle natürlich schon sehr wichtig. Aber wie in jedem Spiel sind wir auch heute der Außenseiter. Also bitte keinen negativen Druck im Stadion verursachen. Mit Blick auf a) die Vorsaison, b) den Kader, c) Essen und d) Leverkusen scheint Elversberg bärenstark zu sein. Fossi spricht vom bislang besten Gegner - 1860 mit eingeschlossen. Das sagt eigentlich alles. Mit Blick auf Saarbrücken weiß man aber auch, dass Elversberg natürlich schlagbar ist. Und das hoffe ich auch. Dafür muss die Defensive weiter so stabil stehen (Was ist der Steurer eigentlich für ne Granate?!). Und zusätzlich müssen dafür vorne die Chancen genutzt werden. Wegner, Schmidt und Zietarski fit und von Beginn an, das würde mich beruhigen. Und den Top-Stürmer kaufen wir dann nach dem Spiel, damit er in Halle treffen kann.

Gegen Meppen waren gut 9000 Zuschauer da. Ziehen wir davon mal gut 1500 Meppener ab (aus Elversberg wird unter der Woche wohl kaum jemand kommen können), ziehen wir dann noch den Derbycharakter ab, bedenken wir dann, dass der Normalo-Oldenburger beim Namen Elversberg wohl eher ins Gähnen gerät, bedenken wir dann den Termin am Dienstagabend und blicken wir dann noch auf die zuschauertechnische Historie des VfB. Ja, dann ist wohl in etwa 3000 heute eine realistische Zuschauerzahl.

In Sachen Zuschauer und Spiel ist aber immer etwas möglich. Wir verkaufen uns bislang großartig. Die NWZ hatte heute auf vier Seiten Berichte über uns - alle positiv. Dazu das erste Spiel am Marschweg unter Flutlicht. Und vielleicht haben ja auch ein paar Elversberger Urlaub nehmen können. So hoffe (!) ich auf einen 3:2-Sieg vor 4200 Zuschauern. Euch allen viel Spaß. Macht uns keine Schande. Unser Traum lebt. Und wir leben unseren Traum. Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten