Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Also zwischen Wiederanpfiff und dem 4:0 hatte ich ein anfangs mulmiges Gefühl. Aber das war dann ja teils Slapstick, was Meppen vorne machte. Hinten dann am Ende auch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von REINER »

Für alle die zuhause geblieben sind....bestes Auswärtsspiel seit Jahren! 8)
Bolzplatzszene seit 1987

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6237
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von MarS »

Besser als Berlin?

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von James »

Wow.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5547
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von neo »

Die Meppener sollen dankbar sein, dass wir uns die Demontage für den Tag aufgespart haben, an dem das nicht bundesweit im Free-TV zu sehen sein würde.

Bislang haben wir uns ja nur mit einem einzigen Konkurrenten gemessen, aber ich lege mich schon mal fest: Letzter werden wir nicht. 😜

Online
FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von FizzOL »

Was war das für eine Leistung? Starke unfassbar stark der macht Uns wirklich Stärker, Brand wie er vorne und hinten gelaufen ist, sehr geil. Kamer und Ndure super zusammen gespielt. Wegner mit seiner Pferdelunge einfach Gold Wert. Steurer wieder eine klasse Leistung. Eigentlich könnte ich jeden von heute loben!
Gute Rückfahrt allen!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Rassi »

Glückwunsch zum Sieg. Wir spielen in dieser Saison außerhalb der Konkurrenz. Schwere Zeiten kommen auf uns zu.

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Hitze »

Hervorragend. Ein schöner Sieg. Vor allem gefällt mir, dass die Mannschaft sieht, dass sie auch eine Liga höher gerade mit Aktivität (1. Hz) erfolgriech ist. 1. Hz defensiv in meiner Erinnerung auch nur eine einzige Chance zugelassen. Wir sollten das natürlich nicht überbewerten, weil alles für uns lief. Schnelle, klare, auch durch eklatante Meppener Fehler begünstigte Führung und anfangs der zweiten Hz muss Meppen sofort mindestens ein Tor machen, in der gesamten zweiten HZ vielleicht sogar zwei Muss-Tore. Sei es drum. Erstens gewinnt nun mal das Team, das weniger Fehler macht, zweitens fand ich uns in der 1. HZ auch fußballerisch besser und drittens ist in der 2. HZ meistens ein Bruch im Spiel der Mannschaft, die zur HZ deutlich führt. Eine runde Sache also, finde ich.

Mielitz sah man m.E. deutlich an, dass er zeigen will, (wie Pelle) ebenfalls am Spielaufbau teilnehmen zu können. Das brauchen wir m.E. eher, wenn der Gegner Druck macht, um nicht jeden Ball per langem Hafer vorbolzen zu müssen - und eher nicht in den vielen Situationen heute, in denen wir ohne Druck aufbauen konnten und er sich dabei 30 Meter vor dem Tor eingeschaltet und aus einem 2 gegen 1 gegen den Stürmer ein 3 gegen 1 gemacht hat, zumal das natürlich bei (unwahrscheinlichem) Ballverlust ein sicheres Gegentor bedeutet. Aber das wird man sehen und soll kein Meckern sein.
Sehr gut hat mir Steurer gefallen, der müsste doch mit Appiah (und Deichmann) ein wirklich drittliga-taugliches IV-Duo/Trio bilden?!
Ndure gefiel mir auf der 6 insbesondere mit Ball nicht so gut, da bilde ich mir - natürlich nur mein erster Eindruck - eine Neigung ein, den Ball zu lang zu halten und/oder in überflüssige Zweikämpfe zu gehen.
Krasniqi muss sich vielleicht auch noch etwas eingewöhnen und seh ich zunächst tendenziell eher auf der Bank. Alles gut, aber im (etwas defensiveren) Zentrum kommen noch Zietarski und Schmidt dazu und etwas offensiver vielleicht wohl Starke. Da könnte ich mir vorstellen, dass es (offensiv) an den entscheidenden Aktionen fehlen könnte. Starke fand ich gut; gute Übersicht und auch mal starkes Ein-Kontakt-Spiel. Insgesamt sieht das doch ganz gut aus, finde ich!
Zuletzt geändert von Hitze am 27.07.2022 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

also irgendwie, so ganz irgendwie enschädigt mich das für ne Menge.

Meppen weg gebattlet. gut gestartet6. gutes gefühl. das k a n n geil werden dies jahr.

ich bin n vfb er. ich hab angst. träumen gehört zum geschäft, nur ich bin zu oft m,it voller hose aufgewacht. nur irgendwie.... so irgendwie hör ich auf mir sorgen zu machen.

das ist so seltsam. gruselig. mal sehen. ich glaub dran es ist nur wie in einer ganz ganz ganz schlimmen ehe.


wtf. die 60er sollen sich mal warm anziehen. " All the best from north west"
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

Es ist schön zu lesen, wie hier immer mehr Sportfreunde dazu kommen und langsam wieder Vertrauen fasse!
Bei 1860 bin ich dabei! Weiss jemand (endlich) wie ich an Auswärtskarten komme??? Dringend!!!
Bezüglich Ergebnis: Kriche mal im Dorf. Das ist im Prinzip ein solides Zweitligateam! Alles andere als eine Niederlage wäre ein Riesen Erfolg für uns. Aber Träumen darf man ja ….. 8)
VfB olé!

26939
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2022 18:01

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von 26939 »

DerHollaender hat geschrieben:
27.07.2022 22:10
Es ist schön zu lesen, wie hier immer mehr Sportfreunde dazu kommen und langsam wieder Vertrauen fasse!
Bei 1860 bin ich dabei! Weiss jemand (endlich) wie ich an Auswärtskarten komme??? Dringend!!!
Bezüglich Ergebnis: Kriche mal im Dorf. Das ist im Prinzip ein solides Zweitligateam! Alles andere als eine Niederlage wäre ein Riesen Erfolg für uns. Aber Träumen darf man ja ….. 8)
Tageskasse, da wird genug Platz sein👍

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von 1897er »

Rassi hat geschrieben:
27.07.2022 21:47
Glückwunsch zum Sieg. Wir spielen in dieser Saison außerhalb der Konkurrenz. Schwere Zeiten kommen auf uns zu.
Lass dich nicht unterkriegen. Gibt solche Tage ...
Wir können ein ... nee ... mehrere Lieder davon singen.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von WWR »

Moin
Nach einem 5-0 bei einem etablierten Drittligisten, gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, zumal wir nicht in der Bestbesetzung angetreten sind. Dennoch ein paar Kleinigkeiten:

- Im Spielaufbau teilweise schlimme Ballverluste. Das muss sich ändern
- Teilweise unkonzentriert und "Gebolze"

Positiv:

- Die Jungs werfen alles rein
- Fehler des Gegners brutal ausgenutzt. Das kann uns unfassbar helfen.
-Wir sind in der Breite besser aufgestellt als gedacht
-Physisch deutlich besser als Meppen

Leute. Das ist ne gute Truppe die uns in der Liga halten kann. Fossil ist zudem unser bester Mann. Der kann unsere Mannschaft wirklich auf ein Spiel einstellen..Dieser Sieg wird unseren Jungs Mut machen. Stark unsere Defensive. Klar hat die in der Meppener Druckphase geschwommen, aber oftmals hat sehr gutes Stellungsspiel dafür gesorgt, das Meppen eben nicht zu weiteren Chancen kam. Und das ohne unseren besten.
Und: Wir haben zwei Top Torhüter. Toller Einstand von Mielitz!

Ich bin so stolz. Es ist wirklich pure Freude.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von WWR »

1897er hat geschrieben:
27.07.2022 22:18
Rassi hat geschrieben:
27.07.2022 21:47
Glückwunsch zum Sieg. Wir spielen in dieser Saison außerhalb der Konkurrenz. Schwere Zeiten kommen auf uns zu.
Lass dich nicht unterkriegen. Gibt solche Tage ...
Wir können ein ... nee ... mehrere Lieder davon singen.
Ein Doppelalbum könnten wir produzieren....
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

M - ELF. hat doch gereicht. Knapp.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8749
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Kane »

Ich glaube inzwischen Meppen hat das mit purer Absicht/Berechnung gemacht, wer will denn auch schon freiwillig nach Rehden 🙈
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von utax_benno »

Moin,
Könnte mir jemand behilflich sein wenn man eine Fahrgemeinschaft sucht zum nächsten Heimspiel?
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪


Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Trixer »

Für mich war das ein stilles Statement vom Trainer. Fossi hat in der Liga gesehen wo es nicht klappte und wo Meppen verletzlich ist. Großartige Leistung von der Bank! Weiter so ...

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Pokal: SV Meppen - VfB Oldenburg, 27.07.22, 19:30 Uhr

Beitrag von 1897er »

Randnotiz:
Als Gästefan kann man sich in Meppen nicht beklagen. Gute Sicht im Block und Gastronomie bestens in Ordnung. Danke !

Antworten