VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

kann man sicher auch so sehen. unbeherrscht fand ich das er sich den ball sofort geschnappt hat, und das
hat er genau gewusst das es nicht richtig war, und frech fand ich halt das er dann noch den schiri anranzt.
also wenn man das noch als unbeherrscht beschreiben sollte na dann weiß ich auch nicht. wer nach einer
gelben karte noch so handelt tut dieses nicht weil er mal eben unbeherrscht ist. wie dem auch sei... er bekommt
ja sicher erstmal etwas zeit darüber selbst noch mal nachzudenken :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Michi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
26.07.2022 09:13
Schiedsrichteranalyse:

VfB Oldenburg 1:1 SV Meppen (SR: Tobias Schultes)

Ole Käuper verlor einen Zweikampf und nahm den Ball anschließend in die Hand. Nachdem Schiedsrichter Tobias Schultes das Handspiel ahndete, reklamierte der Meppener wild, gab den Ball nicht her, deutete einen „Vogel“ in Richtung des Unparteiischen an und war das Spielgerät dann weg. Schultes zeigte Käuper so erst gelb und dann gelb-rot. Begründungsmöglichkeiten sind in den aufgezählten Vergehen frei wählbar, die Aussprache des Platzverweises war aber etwas ungeschickt. Da die gelb-rote Karte sehr spät kam, entstand der Eindruck, dass der Grund das Kopfschütteln des Meppeners beim Weggehen war. Das war nattürlich nicht so, hätte aber von Schultes besser kommuniziert werden müssen.

https://ig-schiedsrichter.de/analyse-3-liga-28/
Ergänzend dazu sei erwähnt, dass die IG Schiedsrichter keineswegs die Meinung einer Gemeinschaft widerspiegelt, sondern die einer Einzelperson. Ich würde nicht allzu viel darauf geben, auch wenn er hier in Teilen richtig liegen mag.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Ganja »

Liga3 online hat auch eine Schiri Kolumne mit.Babak Rafati: https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-7/
Babak Rafati: Käuper lässt sich im Mittelfeld fallen und will einen Freistoß schinden. Der Schiedsrichter lässt aber richtigerweise weiterlaufen. Daraufhin nimmt Käuper den Ball in die Hand und meckert. In der Summe ist die erste gelbe Karte absolut berechtigt. Nachdem der Schiedsrichter die gelbe Karte gezeigt hat, sagt Käuper etwas in Richtung des Schiedsrichters und läuft weg. Man hört zwar nicht, was er zum Unparteiischen sagt, jedoch kann man am Gesichtsausdruck des Schiedsrichters erahnen, dass er darüber entsetzt ist. Ein Indiz, dass keine netten Worte gefallen sind. In dieser Szene wird die Entscheidung des Schiedsrichters richtig gewesen sein. Wenn ein Spieler für solch eine Aktion die gelbe Karte und sich dann noch erlaubt weiter zu meckern/lamentieren, ist die Schuld nicht beim Schiedsrichter zu suchen.

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Kortech »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
23.07.2022 20:09
Heute durfte sich auch der DFB freuen 🤑🤑. Wieder Einnahmen für zwei Raketen Schüsse von den Meppis Richtung VfB.
Das kostet Meppen nun 1500€
https://www.liga3-online.de/signalraket ... zur-kasse/

Bin gespant was noch als Strafe für den zugeparkten Bierwagen gibt. :wink:

Antworten