VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Kane »

DERBYTIME ! 3 LIGA !

Irgendwie will ja keiner ein Thread zu dem Spiel aufmachen, also muss ich ich das wohl übernehmen :mrgreen:

Erster Spieltag in der 3. Liga, was sich immer noch wie ein Traum anfühlt aber spätestens am 1. Spieltag gegen unsere Freunde aus dem Emsland Realität werden wird!

Es ist natürlich am ersten Spieltag schwer einzuschätzen wo die Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften liegen. Meppen hat eine katastrophale Rückrunde gespielt, bin mir aber sicher das sie mit den Justierungen die am Kader vorgenommen wurden wieder eine andere Rolle spielen werden.

Unsere Mannschaft ist ja im großen und ganzen zusammen geblieben und wurde punktuell mit erfahrenen Leute verstärkt. Ich gehe davon aus das wir die Euphorie rund um den Aufstieg mitnehmen werden und das Auftaktspiel für uns entscheiden werden.

Personell sieht es wohl so aus das neben den langzeitverletzten Möschl & Richter auch Ayo fehlen wird. Ob wir in den nächsten 1 1/2 Wochen noch ein Stürmer bekommen, ist auch auch fraglich.

Tip 2:1

Karten gibt es noch unter:

https://tickets-vfboldenburg.reservix.d ... 2/e1959995
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1433
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Trixer »

Heimsieg!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Einstelliger Heimsieg
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von neo »

Ergebnis: Irgendwas zwischen überraschend deutlichem und richtig schmutzigem Sieg.

Dann: Brilliant Höhenfeuerwerk!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Basis30 »

Hauptsache 3 Punkte

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich denke unser Trainer wird mal wieder die richtigen Worte finden. Irgendwie so "wenn ihr mir vertraut werden wir erfolgreich sein und am Ende auch aufsteigen" :mrgreen:

Wenn ich mich recht entsinne sind wir mit einem 4:0 gegen die Fischköppe gestartet. Das wäre jetzt zu hoch, da hier sonst die Höhenflüge kein Ende hätten. Ein souveränes 2:0 reicht mir vollkommen aus. Wenn es dann ein schutziges 2:1 in der 93. wird bin ich auch nicht schad drum. Hauptsache 3 Punkte um den Glauben zu stärken: Ja, wir können es schaffen...

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Traeumerr »

Ich tippe auf eine haushohe Niederlage - alles andere rettet mein Tag

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

14 von 19 Heimspiele gewinnen und wir sind durch 🤪🤪.
Mission Klassenerhalt gleich gegen Meppen starten.
Es wird ein ekeliges schwieriges Spiel. Die Bude ist bestimmt ausverkauft. Viele Mäppener Fans trudeln in die schläfrige Überüberübermorgenstadt Oldenburg, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Auch die Huntestadtfans werden ihre Mannschaft nach vorne peitschen. Ich hoffe das die Anwohner aufgrund des Lärmes sich nicht beschweren werden 😁
Wir haben nichts zu verlieren, als Underdog Aufsteiger, gegen eine Mannschaft die jetzt schon einige Jahre in der 3.Liga spielt.
Vielleicht wird es so ein Spiel wie die Damennationalmannschaft gegen Spanien. Meppen macht das Spiel und wir schießen die Tore.
Knappes 2:1 vor ausverkauften Haus.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von REINER »

So, mit Dauerkarte und Meppentickets für die Kumpels von der Geschäftsstelle wieder zuhause. Da brummt das ganz schön, eine Dauerkarte nach der anderen. Mein Tipp gegen Meppen: 2:1 für den VfB durch das Siegtor durch Manfred S. 8)
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von neo »

Das Datencenter des DFB listet für unser erstes Spiel gegen Meppen in der Zweitliga-Saison 96/97 insgesamt 12.000 Zuschauer. Bin mal gespannt, ob es wieder so viele werden. Mehr kann ich eigentlich nicht glauben, 8.000 aufwärts wäre gut. Was tippt ihr?

Online
Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

6.500

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Zonny »

5.000

Sind Ferien

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Kane »

8-10.000
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Robbie »

Zonny hat geschrieben:
14.07.2022 14:15
5.000

Sind Ferien
Da rechne ich persönlich aber doch mit mehr Zuschauern. Allein wenn ich im Kollegenkreis höre, wer da plötzlich so zum VfB gehen will....
Das hat es schon lange nicht mehr gegeben und ich bin plötzlich kein Exot mehr, weil ich zum VfB gehe :!: :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von FizzOL »

Grinsen im Gesicht über die Eröffnung des Spieltags Threads!
Man was hab ich Bock! 9 Tage!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Feuerlein »

ich denke auch 8-10.000
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
14.07.2022 15:11
ich denke auch 8-10.000
Denke ich auch. Der Gästeblock wird voll sein und gegen Meppen war immer mehr los als normal. Außerdem ist es das erste 3.Ligaspiel und demnach das erste Spiel nach den 2 proppevollen letzten Heimspielen incl Aufstiegsfeier.

Mein Prognose war auch irgendwas zwischen 8000 und ausverkauft.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kortech
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31.05.2022 16:34

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Kortech »

Im GSG Block gibt es nur noch einen freien Platz.
Habe irgendwo aufgeschnappt, das für den Auswärtsblock noch gut 200 Karyen gibt. Könnte auch ein Gerücht sein.
Hoffe auf 10.000 + x Zuschauer.
Kanns kaum noch erwarten, das es endlich losgeht.
Werde aber auch nervös, da ich meine Dauerkarte nich nicht in den Händen halten kann.
Denke und hoffe es wird 2:0 ausgehen.
Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
14.07.2022 13:21
Knappes 2:1 vor ausverkauften Haus.
Ich sage auch: 2-1 für den VfB, weil Meppens TW in der 96. Minute am Ball vorbeigreift!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

3:1 vor über 1897 zuschauern
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten