VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 686
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von 1897er »

Rassi hat geschrieben:
16.07.2022 13:30
Steffen1897 hat geschrieben:
16.07.2022 13:16
:lol: :lol:
Habt ihr noch Gas für den Grill oder sollen wir was mitbringen? :D
Welcher Grill ?

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Früher auf dem alten Platz von Wildenloh musste man auch immer kalt duschen😅 sollen sich alle Mal nicht so anstellen. Immer dieses rumgeheule.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Dino »

Rassi hat geschrieben:
16.07.2022 13:30
Steffen1897 hat geschrieben:
16.07.2022 13:16
:lol: :lol:
Habt ihr noch Gas für den Grill oder sollen wir was mitbringen? :D
Das wäre wirklich eine sehr nette Nachbarschaftshilfe. Am besten Biogas, das wird bei Euch ja ausreichend produziert. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von IG3P »

Das wird eh kein Spiel für Warmduscher!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Rassi »

IG3P hat geschrieben:
16.07.2022 14:11
Das wird eh kein Spiel für Warmduscher!
Die kalte Dusche gibt es für euch schon auf dem Platz! :D

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Robbie »

Dafür gibt´s dann nach dem Anpfiff das böse Erwachen für euch :mrgreen: , weil ihr dann dummerweise feststellen müsst, eiskalt verloren zu haben :lol:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Rassi »

Robbie hat geschrieben:
16.07.2022 14:27
Dafür gibt´s dann nach dem Anpfiff das böse Erwachen für euch :mrgreen: , weil ihr dann dummerweise feststellen müsst, eiskalt verloren zu haben :lol:
Ich denke die Feststellung nach dem Anpfiff ist schon sehr forsch. Ich denke zumeist steht sowas nach dem Abpfiff fest. :D

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich könnte vier Meppener Spielern anbieten, nach dem Spiel bei mir privat warm zu duschen. Platz wäre da.

Wer von euch kann nach dem Spiel weitere Duschen anbieten?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gewinnen/verlieren, gewinnen/verlieren... mir doch egal. wir spielen gegen meppen. wer da nicht kommt ist selber schuld!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Wo ist hier eigentlich die Kostenvergleichsaufstellung der Grünen? Wie viel Energie sparen denn jetzt die Sportstetten mit kalten Duschen gegenüber den Privathaushalten ein? Ganz ehrlich? Das ist doch ein schlechter Witz.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

leute... das ist doch erstmal egal was die "anderen" denken oder sagen. wir haben
das ding letzte saison angefangen und lasst uns das nun zusammen weitermachen!
das "wir zusammen" wird uns weiterbringen! wir lassen uns durch keine unsinnigen
aussagen von dritten beeinflußen! wir werden höhen und teifen haben und vielleicht
auch erstmal mehr tiefen. egal! leute... wir ziehen das durch!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Trommlergott hat geschrieben:
16.07.2022 19:05
Wo ist hier eigentlich die Kostenvergleichsaufstellung der Grünen? Wie viel Energie sparen denn jetzt die Sportstetten mit kalten Duschen gegenüber den Privathaushalten ein? Ganz ehrlich? Das ist doch ein schlechter Witz.
Auch wenn es nun offtopic ist, um das ganze Mal in einen Kontext zu stellen, die Maßnahme mit den duschen ist nur ein Punkt von vielen, um den Energiebedarf der Stadt zw 10-20% kurz- und mittelfristig zu senken. Folgende Maßnahmen werden dabei umgesetzt:
Die kurzfristig umsetzbaren Maßnahmen im Einzelnen:
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in Büroräumen auf 20 °C
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in Lagerräumen auf 17 °C
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in Schulräumen auf 20 °C
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in KiTas auf allgemein 20 °C, in Waschräumen auf 24 °C, in Schlafräumen auf 18 °C, in Pausenräumen auf 21 °C
- Abschaltung aller Durchlauferhitzer an Handwaschtischen
- Abschaltung der zentralen Warmwasserbereitung in Sporthallen/-stätten während der Ferienzeiten
- Schließung der Stadtteilbäder Kreyenbrück und Eversten in den Sommerferien bis Ende August
- Installation von Bewegungsmeldern zur Leuchtenregulierung
- Verzicht auf Einsatz von Klimageräten und Heizlüftern in Büroräumen

„Wir werden die unmittelbar Betroffenen vorab informieren. Danach sollen die Maßnahmen möglichst sofort realisiert werden“, sagte Krogmann. In den nächsten Wochen sollen die als „mittelfristig“ umsetzbar eingestuften Maßnahmen weiter intensiv geprüft und entscheidungsreif gemacht werden.

Die mittelfristig umsetzbaren Vorschläge sehen so aus:
- Reduzierung der Service- und Betriebszeiten auf notwendige Dienstleistungen als Grundlage für die
- Abschaltung aller Wärmeerzeugungs- und Lüftungsanlagen bei der Stadtverwaltung von Freitag, 23. Dezember 2022, bis Sonntag, 1. Januar 2023 (sofern kein Notbetrieb erforderlich ist); während dieser Zeit Verlagerung von Arbeiten ins Home-Office
- Verdichtung von Bürobelegungen mit dem Ziel, einzelne Büros, Etagen und Trakte zu schließen
- Einschränkung des Arbeitszeitrahmens von 7.30 bis 18 Uhr, freitags von 7.30 bis 14 Uhr (vorbehaltlich der Zustimmung der Personalvertretungen)
- (Teil-)Aufgabe von energieintensiven Objekten in der besonders kalten Zeit
- Freibäder: Installation von Abdeckungen für die Außenbecken
- Schließung der Stadtteilbäder Kreyenbrück und Eversten in den Herbstferien, Weihnachtsferien und Osterferien
- Leuchtmitteltausch auf LED
- Prüfung einer Reduzierung/Außerbetriebnahme der Straßenbeleuchtung in der Zeit von 2 Uhr bis 6 Uhr (vorbehaltlich einer Abstimmung mit der Polizei)
- Abschaltung von nicht-sicherheitsrelevanten Ampelanlagen ab 22 Uhr (vorbehaltlich einer Abstimmung mit der Polizei)
- Leistungsreduzierung im ÖPNV; Notfallfahrplan mit Konzentration auf die wichtigsten Linien
- Außerbetriebnahme der Außenbeleuchtung öffentlicher Gebäude (hier wird eine noch Abstimmung mit anderen Behörden vorgenommen)
Also regt euch Mal alle etwas ab. Ich finde die Umsetzungen richtig und ich denke, die armen Fußballer werden es überleben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

1:0

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben:
16.07.2022 22:22
Trommlergott hat geschrieben:
16.07.2022 19:05
Wo ist hier eigentlich die Kostenvergleichsaufstellung der Grünen? Wie viel Energie sparen denn jetzt die Sportstetten mit kalten Duschen gegenüber den Privathaushalten ein? Ganz ehrlich? Das ist doch ein schlechter Witz.
Auch wenn es nun offtopic ist, um das ganze Mal in einen Kontext zu stellen, die Maßnahme mit den duschen ist nur ein Punkt von vielen, um den Energiebedarf der Stadt zw 10-20% kurz- und mittelfristig zu senken. Folgende Maßnahmen werden dabei umgesetzt:
Die kurzfristig umsetzbaren Maßnahmen im Einzelnen:
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in Büroräumen auf 20 °C
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in Lagerräumen auf 17 °C
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in Schulräumen auf 20 °C
- Senkung der Raumtemperatur auf zulässigen Mindestwert in KiTas auf allgemein 20 °C, in Waschräumen auf 24 °C, in Schlafräumen auf 18 °C, in Pausenräumen auf 21 °C
- Abschaltung aller Durchlauferhitzer an Handwaschtischen
- Abschaltung der zentralen Warmwasserbereitung in Sporthallen/-stätten während der Ferienzeiten
- Schließung der Stadtteilbäder Kreyenbrück und Eversten in den Sommerferien bis Ende August
- Installation von Bewegungsmeldern zur Leuchtenregulierung
- Verzicht auf Einsatz von Klimageräten und Heizlüftern in Büroräumen

„Wir werden die unmittelbar Betroffenen vorab informieren. Danach sollen die Maßnahmen möglichst sofort realisiert werden“, sagte Krogmann. In den nächsten Wochen sollen die als „mittelfristig“ umsetzbar eingestuften Maßnahmen weiter intensiv geprüft und entscheidungsreif gemacht werden.

Die mittelfristig umsetzbaren Vorschläge sehen so aus:
- Reduzierung der Service- und Betriebszeiten auf notwendige Dienstleistungen als Grundlage für die
- Abschaltung aller Wärmeerzeugungs- und Lüftungsanlagen bei der Stadtverwaltung von Freitag, 23. Dezember 2022, bis Sonntag, 1. Januar 2023 (sofern kein Notbetrieb erforderlich ist); während dieser Zeit Verlagerung von Arbeiten ins Home-Office
- Verdichtung von Bürobelegungen mit dem Ziel, einzelne Büros, Etagen und Trakte zu schließen
- Einschränkung des Arbeitszeitrahmens von 7.30 bis 18 Uhr, freitags von 7.30 bis 14 Uhr (vorbehaltlich der Zustimmung der Personalvertretungen)
- (Teil-)Aufgabe von energieintensiven Objekten in der besonders kalten Zeit
- Freibäder: Installation von Abdeckungen für die Außenbecken
- Schließung der Stadtteilbäder Kreyenbrück und Eversten in den Herbstferien, Weihnachtsferien und Osterferien
- Leuchtmitteltausch auf LED
- Prüfung einer Reduzierung/Außerbetriebnahme der Straßenbeleuchtung in der Zeit von 2 Uhr bis 6 Uhr (vorbehaltlich einer Abstimmung mit der Polizei)
- Abschaltung von nicht-sicherheitsrelevanten Ampelanlagen ab 22 Uhr (vorbehaltlich einer Abstimmung mit der Polizei)
- Leistungsreduzierung im ÖPNV; Notfallfahrplan mit Konzentration auf die wichtigsten Linien
- Außerbetriebnahme der Außenbeleuchtung öffentlicher Gebäude (hier wird eine noch Abstimmung mit anderen Behörden vorgenommen)
Also regt euch Mal alle etwas ab. Ich finde die Umsetzungen richtig und ich denke, die armen Fußballer werden es überleben
Bis auf die ÖPNV Geschichte, finde ich das auch prinzipiell nachvollziehbar.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Rassi hat geschrieben:
16.07.2022 09:48
Kane hat geschrieben:
16.07.2022 08:35
1500 nur? Berlin war angeblich mit 2500 da. :mrgreen:
Wir würden ja mit 3000 kommen, aber leider passen in eurem Regionalligastadion nicht mehr rein. :D
Oberligastadion, bitte. Oberliga! Schließlich gab's auch die Regionalliga-Lizenz nur noch mit Ausnahmegenehmigung.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

meppenerin*er sind stehts wilkommem!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben:
17.07.2022 13:04
Rassi hat geschrieben:
16.07.2022 09:48
Kane hat geschrieben:
16.07.2022 08:35
1500 nur? Berlin war angeblich mit 2500 da. :mrgreen:
Wir würden ja mit 3000 kommen, aber leider passen in eurem Regionalligastadion nicht mehr rein. :D
Oberligastadion, bitte. Oberliga! Schließlich gab's auch die Regionalliga-Lizenz nur noch mit Ausnahmegenehmigung.
Mit dem mobilen Flutlicht müsste es allerdings wieder passen für die Regionalliga.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5266
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von BöllerB »


Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von Lyrico »

Weiß jemand ob das einen Grund hat, dass man sich die Tickets nicht mehr zum "selbstausdrucken" bestellen und sich damit die Versandkosten sparen kann?

Letzte Saison ging das noch.
Nur der VfB

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , Sa. 23.07.22 14:00Uhr

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Lyrico hat geschrieben:
18.07.2022 09:01
Weiß jemand ob das einen Grund hat, dass man sich die Tickets nicht mehr zum "selbstausdrucken" bestellen und sich damit die Versandkosten sparen kann?

Letzte Saison ging das noch.
Man könnte dadurch eine falsche Adresse angeben und die PLZ Sperre umgehen, würde ich jetzt mal so schätzen.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2023! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten