Testspiele Saison 2022 / 2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Testspiele Saison 2022 / 2023

Beitrag von Marco »

Samstag, 25.06.2022 - SV Werder Bremen - 16:00 Uhr - Berliner Ring, Verden/Aller
Dienstag, 28.06.2022 - VfL Oldenburg - 18:30 Uhr - Hans Prull Stadion
Samstag, 02.07.2022 - SV Lippstadt 08 - 14:00 Uhr - Wiedenbrücker Str. 83, Lippstadt
Samstag, 09.07.2022 - Go Ahead Eagles Deventer - 15:00 Uhr - Marschwegstadion
Samstag, 16.07.2022 - SSV Jeddeloh - 15:00 Uhr - Hankhauser Weg 11, Rastede/Loy
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von 1897er »

Allgemeiner Testspiel-Kalender 3. Liga 2022/23
https://www.liga3-online.de/sommer-fahrplan/

Unsere sind (noch) nicht gelistet.
Aber falls jemand mal fremdkibitzen will ...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Ein weiterer Testspiel-Gegner in der Saisonvorbereitung des SV Werder steht fest! Die Grün-Weißen treffen am Samstag, 25. Juni im Stadion am Berliner Ring in Verden/Aller auf Drittligaaufsteiger VfB Oldenburg.

https://www.werder.de/aktuell/news/prof ... -11062022/
Wollte hier nicht letztens noch jemand nach Verden fahren? :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von REINER »

Gegen Werder in Verden ist blöd, aber ein nettes Testspiel bei Atlas Delmenhorst würde mir gefallen....😎
Bolzplatzszene seit 1987

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von 1897er »

REINER hat geschrieben:
11.06.2022 13:29
Gegen Werder in Verden ist blöd, aber ein nettes Testspiel bei Atlas Delmenhorst würde mir gefallen....😎
Bislang haben wir Werder, VfL Oldenburg und Jeddeloh. Werder kommt so früh, das kann noch kein richtiger Test sein. Eher ein Kennenlernspiel für die Neuen.
Ich denke, dass noch was höherklassiges kommen sollte und auch kommt.
Braunschweig vielleicht. Oder eben ... Hannover in Hannover.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Am 02.07.2022 um 14:00 beim SV Lippstadt!
https://www.fussball.de/spiel/sv-lippst ... B4VUIHV7I0#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Marco »

1897er hat geschrieben:
11.06.2022 13:50
Werder kommt so früh, das kann noch kein richtiger Test sein. Eher ein Kennenlernspiel für die Neuen. Ich denke, dass noch was höherklassiges kommen sollte und auch kommt. Braunschweig vielleicht. Oder eben ... Hannover in Hannover.
Inwiefern sind denn Braunschweig oder Hannover (beides Zweitligisten) höherklassiger als Werder Bremen (Bundesligist)...?
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von 1897er »

Bremen kommt so früh in der Vorbereitung. Da hat man ja noch gar nicht richtig trainiert. Das würde ich daher nicht als wirkliches Testspiel ansehen.
Aber selbst wenn: Ein Zweitligist wär schon noch interessant, finde ich. Oder was ausländisches mit ähnlichem Niveau.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von JanW »

Fanservice ist unbekannt, oder? Für beide ist es Quasi der Trainigsauftakt. Und ein Testspiel für die Fans in der Region ist doch nun absolut nicht verkehrt. Früher wollte man Testspiele gegen interessante Gegner. Hat man sie wird der Zeitpunkt kritisiert. DAS ist mein VfB :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von 1897er »

Das ging von mir absolut nicht gegen das Spiel.
Ist ja auch nett, wenn sich die beiden Aufsteiger da gegenseitig gratulieren, die Fans ein Bierchen trinken und dann noch ein bisschen Fußball gespielt wird. Das wird bestimmt ein schöner Nachmittag. Insbesondere bei gutem Wetter.
Aber mit Blick auf die Termine und die Gegner würd ich halt noch zusätzlich einen höherklassigen Gegner als etwas härteren Test gegen Ende der Vorbereitung sinnvoll finden.
Nicht mehr und nicht weniger. Aber am Ende vertrau ich dem sportlichen Führungsteam.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Am 09.07.2022 um 15:00 Uhr im Marschwegstadion gegen Go Ahead Eagles Deventer( Saisoneröffnung) lt. NWZ!
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 87165.html#
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von 1897er »

Eredivisie.
BINGO 👍 !

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von REINER »

Lustige Vereinsname :mrgreen: Ob die bei der Namessuche ein bisschen bekifft waren....
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Dino »

Bekifft waren die Eagles wohl eher nicht.
Der Vereinsname „Go Ahead“ stammt aus dem ganz frühen 20. Jahrhundert, als es auch in Deutschland noch nicht unüblich war, Fußballvereinen englische Namen zu geben, weil man den Fußball aus England „importiert“ hatte.
Im Volksmund bekamen die Fußballer von Go Ahead Deventer den Spitznamen Eagles verpasst, weil ein Adler das Vereinswappen ziert. Der Adler wurde einfach aus dem Wappen der Stadt Deventer übernommen.
Anfang der 1970er Jahre wurde der Spitzname „Eagles“ dem Vereinsnamen hinzugefügt. Seither sind sie die Go Ahead Eagles oder Vorwärts Adler. Ihr Stadion heißt passend dazu Adlerhorst (natürlich auf Niederländisch).
Die Eagles rangieren in der niederländischen Eredivisie (18 Vereine) im unteres Mittelfeld (Platz 13 in der abgelaufenen Saison).

In den 1990er Jahren war ich einmal bei einem Heimspiel der Eagles, als ich beruflich in den Niederlanden unterwegs war. Schnuckeliges kleines Stadion, mehr erinnere ich nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von REINER »

Danke für die Info !
Bolzplatzszene seit 1987

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von 1897er »

Marktwert der Eagles laut "Transfermarkt" bei 12 Mio Euro.
Marktwerte der Vereine der 3. Liga 21/22 von 2,5 bis 11,5 (Dresden) Mio. Euro.
Marktwerte der Vereine der 2. Bundesliga von 10,5 bis 44 (Bremen) Mio. Euro.

Somit liegen die Eagles marktwertmäßig ziemlich an der Schnittstelle 2. zur 3. Liga. Ob das dann auch sportlich so zu bewerten ist und dann in einem Testspiel, ist natürlich schwer zu sagen.

Der Marktwert vom VfB Oldenburg wird derzeit mit 1,6 Mio. angegeben. Das ist aber noch die Regionalliga-Einordnung.

Boswiller
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2022 21:40

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Boswiller »

Na, da bin ich Mal sehr gespannt wie das Team mit der abweichenden Spielart zurecht kommt. Dürfte ein guter Test für sämtliche Mannschaftsteile werden.

Fanbetreuung
VfB-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.09.2021 17:54

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Fanbetreuung »

Man kann ab jetzt Tickets für das Testspiel gegen Bremen kaufen:

https://www.fcverden04.de/news/sv-werde ... -oldenburg

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:
12.06.2022 21:49
Schnuckeliges kleines Stadion, mehr erinnere ich nicht.
Ich verstehe.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Dino »

:lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten