Testspiele Saison 2022 / 2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Da wir fast alle die Spieler von Go Ahead Eagles nicht einschätzen können, war es insbesondere in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel von uns! Hier mischte Badjie im Zusammenspiel mit Wegner eins ums andere mal die Abwehr auf und die Bälle wurden gut verlagert. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste Druck und durch die vielen Wechsel war das Niveau dann leider nicht mehr so hoch! Dennoch erneut ein guter Test!
Die sogenannte Kadervorstellung der Neuzugänge war aber dann eher ein Schuss in den Ofen. Wenn man schon groß die Vorverlegung ankündigt, dann sollte man sich auch dran halten, so gab es lediglich in der Aufwärmphase des Spiels kurze Interviews, die aufgrund der schlechten Akustik auf der Haupttribüne zudem auch noch schwer zu verfolgen waren!
Bilder gibt es bereits bei Imago!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Feuerlein »

Ich fand die Zuschauerresonanz schwach. 1000 habe ich nun nicht unbedingt gesehen, ich hätte eher so 700 getippt.

Seid drum. Ergebnis ist OK, hätten auf beiden Seiten mehr Tore fallen können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
09.07.2022 18:45
Ich fand die Zuschauerresonanz schwach. 1000 habe ich nun nicht unbedingt gesehen, ich hätte eher so 700 getippt.

Seid drum. Ergebnis ist OK, hätten auf beiden Seiten mehr Tore fallen können.
Wenn man kaum bis keine Werbung macht, muss man sich nicht wundern das keiner kommt, das Ding hätte man so geil aufziehen können..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
09.07.2022 18:55
Feuerlein hat geschrieben:
09.07.2022 18:45
Ich fand die Zuschauerresonanz schwach. 1000 habe ich nun nicht unbedingt gesehen, ich hätte eher so 700 getippt.

Seid drum. Ergebnis ist OK, hätten auf beiden Seiten mehr Tore fallen können.
Wenn man kaum bis keine Werbung macht, muss man sich nicht wundern das keiner kommt, das Ding hätte man so geil aufziehen können..
Das sehe ich genauso. Die Mannschaft steht
ja größtenteils. Es wird ja um die Mannschaft auch gearbeitet. Ich denke auch das man an Sponsoren dran ist inkl. Brustsponsor. Aber es kommt nichts

Das wo der VfB noch arbeiten muss ist die Außendarstellung inklusive Werbung/ Marketing, Auch das heutige Spiel inklusive der anderen VfB Mannschaften war meines Erachtens mit wenig Vorlauf vorgestellt worden. Einmal habe ich es wahr genommen auf Facebook. Auch die Vorstellung der neuen Spieler(wie heute mit dem leisen Mikro) sowie vielleicht auch ein paar Fragen an die alten Spieler, war solala.
Irgendwie fehlt mir da was.
Auf YouTube , Facebook, Instagram (kann ich nicht sagen) wird zu wenig gemacht, um auch andere auf sich aufmerksam zu machen. Bei Facebook macht sogar jeddeloh2 mehr als der VfB.
Ich kann mir nicht vorstellen daß wir erst Zwei neue Sponsoren gewinnen konnten. Da muss noch was kommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von neo »

Natürlich liegt das auf der Hand: Der VfB hat sicher noch Defizite in der Vermarktung. Da muss was getan werden. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es in den letzten und den kommenden Wochen einfach viele viele Baustellen, die wichtiger waren und sind. Ich kann damit voll und ganz leben, dass man eben nicht den Fokus darauf gelegt hat, die geilste Saisoneröffnung ever zu feiern. Holen wir einfach nächstes Jahr nach.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

wollten die nicht gewinnen oder was war da los :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
09.07.2022 19:57
Natürlich liegt das auf der Hand: Der VfB hat sicher noch Defizite in der Vermarktung. Da muss was getan werden. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es in den letzten und den kommenden Wochen einfach viele viele Baustellen, die wichtiger waren und sind. Ich kann damit voll und ganz leben, dass man eben nicht den Fokus darauf gelegt hat, die geilste Saisoneröffnung ever zu feiern. Holen wir einfach nächstes Jahr nach.
Na ich weiß nicht, ob Vermarktung so unwichtig ist. Nur hat man vermutlich zu wenig Mitarbeiter für sowas.

Ich bin wahrlich gespannt, wie es gegen Meppen wird. Ob es organisatorisch ne Katastrophe wird oder laufen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von neo »

Ich wollte nicht sagen, dass es unwichtig ist. Ich bin mir aber sicher, dass mit den aktuellen personellen Möglichkeiten es kurzfristig Baustellen mit höherer Priorität gibt.
Mittelfristig ist das Marketing auf jeden Fall ein wichtiges Aktionsfeld zur Gewinnung von Fans und Sponsoren. Ich würde mal mutmaßen, dass sich hier eine neue Vollzeit- oder Teilzeitstelle selber finanzieren würde.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
09.07.2022 20:08
Ich bin wahrlich gespannt, wie es gegen Meppen wird. Ob es organisatorisch ne Katastrophe wird oder laufen wird.
ha ha... natürlich wird das eine katastrophe. der kartenverkauf beginnt zu spät, der einlass dauert viel zu lange, das catering
wird mies und viel zu teuer sein wie immer... hallo? was wie eine frage. meppen, der einzige gegner den ich ernst nehme, kommt!
ist mir doch egal ob es eine katastrophe wird. und auch wenn wir es verbocken können wir nur gewinnen :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Realist »

Kane hat geschrieben:
09.07.2022 18:55
Feuerlein hat geschrieben:
09.07.2022 18:45
Ich fand die Zuschauerresonanz schwach. 1000 habe ich nun nicht unbedingt gesehen, ich hätte eher so 700 getippt.

Seid drum. Ergebnis ist OK, hätten auf beiden Seiten mehr Tore fallen können.
Wenn man kaum bis keine Werbung macht, muss man sich nicht wundern das keiner kommt, das Ding hätte man so geil aufziehen können..
es gab Zeiten,da war die Saison-Eröffnung gratis...10 Euro sind doch wirklich sehr hoch angesetzt...daher hab ich aufs Spiel verzichtet und die Alternative Jeddeloh-VFL gewählt...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

Realist hat geschrieben:
09.07.2022 20:59
es gab Zeiten,da war die Saison-Eröffnung gratis...10 Euro sind doch wirklich sehr hoch angesetzt...daher hab ich aufs Spiel verzichtet und die Alternative Jeddeloh-VFL gewählt...
du hast alles richtig gemacht! weiter so, bleib dabei!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.07.2022 19:29
VfB trennt sich von Deventer 1:1
https://vfb-oldenburg.de/2022/07/09/vfb ... venter-11/
Steurer statt Appiah, Schmidt statt Kaissis, Brand statt Adetula, Boevink statt Mielitz.
Ansonsten die gleiche Startelf wie gegen den Bremer SV. So langsam kann man absehen wer momentan die Nase vorn hat.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.07.2022 21:02
Realist hat geschrieben:
09.07.2022 20:59
es gab Zeiten,da war die Saison-Eröffnung gratis...10 Euro sind doch wirklich sehr hoch angesetzt...daher hab ich aufs Spiel verzichtet und die Alternative Jeddeloh-VFL gewählt...
du hast alles richtig gemacht! weiter so, bleib dabei!
Stimmt. Das Personal was da Rum läuft und auch die Polizei kosten ja nichts. Sowie die ehrenamtlichem Leute die mit dem Gesicht zu den Zuschauern stehen.
Viel Spaß in jeddeloh2. Eintritt war wohl frei.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

DRIEDAAGS TRAININGSKAMP IN DUITSLAND EINDIGT MET 1-1 GELIJKSPEL
https://www.ga-eagles.nl/driedaags-trai ... elijkspel/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Feuerlein »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.07.2022 21:39
Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.07.2022 21:02
Realist hat geschrieben:
09.07.2022 20:59
es gab Zeiten,da war die Saison-Eröffnung gratis...10 Euro sind doch wirklich sehr hoch angesetzt...daher hab ich aufs Spiel verzichtet und die Alternative Jeddeloh-VFL gewählt...
du hast alles richtig gemacht! weiter so, bleib dabei!
Stimmt. Das Personal was da Rum läuft und auch die Polizei kosten ja nichts. Sowie die ehrenamtlichem Leute die mit dem Gesicht zu den Zuschauern stehen.
Viel Spaß in jeddeloh2. Eintritt war wohl frei.
Die Polizei kostet uns direkt tatsächlich nichts ^^

Also ich finde 10 Euro bzw 5 ermäßigt für so ein Spiel vollkommen ok. Wenn man sich lieber jeddeloh gegen die grünen anschauen will, OK. Ich mein, morgen kann man sich auch bümmerstede gegen Thüle anschauen. Und Sackhüpfen ist sicher auch irgendwo. Hallenhalma nicht zu vergessen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von BMP »

Dann doch lieber Rasenschach für 5,00 Euro. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von 1897er »

Feuerlein hat geschrieben:
09.07.2022 21:48
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.07.2022 21:39
Frank aus Oldb hat geschrieben:
09.07.2022 21:02

du hast alles richtig gemacht! weiter so, bleib dabei!
Stimmt. Das Personal was da Rum läuft und auch die Polizei kosten ja nichts. Sowie die ehrenamtlichem Leute die mit dem Gesicht zu den Zuschauern stehen.
Viel Spaß in jeddeloh2. Eintritt war wohl frei.
Die Polizei kostet uns direkt tatsächlich nichts ^^

Also ich finde 10 Euro bzw 5 ermäßigt für so ein Spiel vollkommen ok. Wenn man sich lieber jeddeloh gegen die grünen anschauen will, OK. Ich mein, morgen kann man sich auch bümmerstede gegen Thüle anschauen. Und Sackhüpfen ist sicher auch irgendwo. Hallenhalma nicht zu vergessen...
Sach ma Bescheid, wenn du was Genaueres über Hallenhalma weißt. Danke!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Blaue Elise »

Gerade erst auf den Fotos erkannt, dass sowohl Niehues im Adetula Trikot und Kaissis im Möschl Trikot aufgelaufen sind. Das erklärt dann auch die ungewöhnliche Trikotnummer der beiden Spieler. Pelle lief zudem noch im Trikot der letzten Saison auf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Testspiele Sommer 2022

Beitrag von Toni Tore »

Kann denn jemand der Zuschauer etwas zum Spiel berichten? Wie haben wir agiert? Wo waren die Stärken? Wo die Schwächen? Wer konnte besonders überzeugen? Wessen Leistung fiel eher ab? Danke.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten