3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Das Ganze wird sich in Luft auflösen.
Für den SVM wird sich da mit Sicherheit nix ergeben!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Eistee-Fan »

Sind die Befreundet? Woher kommt die Information. Wahrscheinlich Spieler geschnacke.. Kasten Bier am Saisonende als Dank oder ähnliches. Ganz ehrlich Halle war in der Situation voll im Saft. Für mich mit ein Team der Rückrunde hinter Osna. Essen konnte nur dicke Lippe machen, wegen dem glücklichen Verlauf gegen Zwickau und der dämlichkeit unserer Chancenverwertung in Essen.
Egal, ich habe den Osnabrücker auch angeboten, die gewinnen in Halle und wir gegen Saarbrücken. Der VfL hat sein Versprechen gehalten und Adetula unser gerbrochen. Naja oder Ade hatte schon vorher ein Deal mit dem FCS um dann kurz vor Ende den blödesten Elfer der Saison zu verursachen. :evil:

Zwickau hat bestimmt auch den Deal mit Dynamo, damit wir als toter nicht mehr viel kämpfen. Wobei das Spiel ja in Dresden wieder lebendig bei uns war. Alles eigentlich scheißegal solange keine Kohle fließt in meinen Augen.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Oldenburger79 »

Ob der DFB das auch so sieht? :wink:

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Oldenburger79 hat geschrieben:
28.07.2023 00:03
Ob der DFB das auch so sieht? :wink:
Hoffentlich nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Anruf mit Folgen: Ex-RWE-Keeper Koczor für acht Wochen gesperrt
https://www.liga3-online.de/anruf-mit-f ... -gesperrt/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben:
29.07.2023 11:49
Anruf mit Folgen: Ex-RWE-Keeper Koczor für acht Wochen gesperrt
https://www.liga3-online.de/anruf-mit-f ... -gesperrt/
Gutes Ende. Zum Glück VfB nicht mit reingezogen. Etwas seltsam ist das ja schon. Wie kommt das ans Licht?
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Der Bursche kann froh sein, dass er noch recht billig davongekommen ist.
Man kann seinen Anruf bei Appiah durchaus so werten, dass es der mögliche Anfang eines Erpressungsversuchs war. Eigentlich ist so eine Bewertung sogar ausgesprochen naheliegend und plausibel.
Dagegen sprechen könnte allenfalls ein Übermass an Dämlichkeit und völlige Unbedarftheit.
Mag sich Herr Koczor ruhig selbst aussuchen, was davon für ihn und seinen Anruf zutrifft.
Mit dem VfB hat die Sache ohnehin nix zu tun. Ob aus der damaligen Mannschaft von RWE noch andere Spieler beteiligt oder eingeweiht waren, wird sich nicht ermitteln lassen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von JanW »

Hätte durchaus wohl anders aussehen können wenn er ein Spieler gewesen wäre der entscheidenden Einfluss auf das Spiel gehabt hätte. So hat er ja nicht mal gespielt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ParaRoxy »

gelesen.... ich mag Essen nicht mehr.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

JanW hat geschrieben:
29.07.2023 14:14
Hätte durchaus wohl anders aussehen können wenn er ein Spieler gewesen wäre der entscheidenden Einfluss auf das Spiel gehabt hätte. So hat er ja nicht mal gespielt.
Wir werden nie erfahren, ob Herr Kaczor im Alleingang telefoniert hat, oder ob er sozusagen als Sprecher einer Gruppe von Spielern fungiert hat.
Irgendwoher kannte er ja zumindest Marcel Appiah persönlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5566
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Vielleicht wurde er als Strohmann gewählt, weil man falls es auffliegt immer den Ausweg hatte, dass er ja gar nicht gespielt hat. Aber wahrscheinlich war er einfach der Typ mit dem persönlichen Kontakt zu Appiah. 🤷🏻‍♂️

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Vielleicht war das auch nur dummes Gelaber?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von IckeOL »

Ich wiederhole meine Frage, wie das aufgeflogen ist. Hat Appiah das gemeldet? Telefonate werden ja hoffentlich nicht abgehört anlasslos.
mit dem Geist von Donnerschwee

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Appiah hat es seiner Liebsten berichtet, die wissen wollte, wer da angerufen hatte. Die hat es dann ihrer besten Freundin weitererzählt, die es wiederum ihren Eltern beim Abendessen erzählt hat. Der Papa hat es dann beim wöchentlichen Stammtisch seinen Kumpels berichtet. Einer von denen ist Polizist und hat es gleich
der Staatsanwaltschaft gemeldet. Die hat dann den Norddeutschen FV um eine Stellungnahme gebeten. Der Referent des Vorsitzenden des NFV hat pflichtgemäss das Sportgericht informiert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Johann Ohneland »

IckeOL hat geschrieben:
30.07.2023 15:22
Ich wiederhole meine Frage, wie das aufgeflogen ist. Hat Appiah das gemeldet? Telefonate werden ja hoffentlich nicht abgehört anlasslos.
Wie das genau ablief, weiß ich nicht, aber wenn Appiah das verdächtig vorkam, kann es gut sein, dass das intern besprochen und dann an den DFB geleitet wurde.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Allein schon um möglichen Schaden abzuwenden, wenn irgendwann vielleicht doch etwas durchgesickert wäre, deshalb war er ja auch als Zeuge geladen.
Hab mir gerade nochmal den entsprechenden Thread zum Spieltag dazu durchgelesen! Essen hatte sehr viele Chancen nicht genutzt und ein Eigentor fabriziert. Allerdings war das Spiel samstags und RW Essen war auch noch nicht gerettet, deshalb macht das alles wenig Sinn, warum Essen sich nicht sowieso hätte anstrengen sollen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Bierwerfer von Zwickau kommt mit geringer Geldstrafe davon
Wie die "Freie Presse" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet, werden 15 Tagessätze zu je 30 Euro fällig – also 450 Euro. Die Höhe der Geldstrafe richte sich nach den Einkommensverhältnissen der entsprechenden Person, sagt die Zwickauer Oberstaatsanwältin Ines Leonhardt der Zeitung. Dass der Bierwerfer lediglich eine Geldstrafe zahlen muss, hängt derweil damit zusammen, dass die Staatsanwaltschaft den Bierwurf lediglich als Beleidigung einstufte und nicht etwa als Körperverletzung.
https://www.liga3-online.de/bierwerfer- ... afe-davon/
Nicht zu fassen, dieser Vollidiot hat maßgeblich in den Abstiegskampf eingegriffen und durch die geschenkten drei Punkte für Essen den Saisonausgang beeinflusst! Diese Strafe ist im Gegensatz zu unserer hohen Pyrostrafe, wo niemand wirklich gefährdet wurde und dazu am Spielgeschehen und Ausgang nichts änderte, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

In dem zivlrechtlichen Verfahren gegen diesen Honk spielen sportliche Auswirkungen auf den Verlauf in Liga3 keine Rolle!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22412
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Schwede »

15 Tagessätze a 30 Euro. Muss ja ein Großsponsor gewesen sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben:
01.08.2023 18:58
15 Tagessätze a 30 Euro. Muss ja ein Großsponsor gewesen sein.
Das war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten halte ich eine Verurteilung wegen Beleidigung anstatt Körperverletzung für nachvollziehbar.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten