3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von IckeOL »

Zonny hat geschrieben:
28.05.2023 21:46
Kann auch nichts dazu im Netz finden.

Gibt es die Quelle, oder ist das einfach nur Gelaber?

Sollte das so sein, dann möchte ich das Duisburg auch keine Lizenz bekommt. 😂
Nicht nötig, hab (aus unzuverlässiger Quelle) gehört Meppen kriegt keine Lizenz :lol:
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

https://www.sr.de/sr/sr3/themen/panoram ... t_100.html

Bin ich Mal gespannt, wie Elversberg das wuppen wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Steffen1897 »

Die Lizenz haben die ja irgendwie bekommen :| .

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

https://www.kicker.de/dfb-vermeldet-zus ... 67/artikel
Dresden führt das Ranking an

DFB vermeldet Zuschauer-Rekord in der 3. Liga - Sextett fünfstellig

Mit über 3,1 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern hat die 3. Liga in der zu Ende gegangenen Saison einen neuen Bestwert aufgestellt.
gut, wundert mich nun nicht, wir waren ja auch dabei^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Türkischer Investor offenbar vor Einstieg beim FSV Zwickau
Im Raum steht, dass Günes zunächst eine Million Euro in den Verein investiert und im Gegenzug zehn Prozent der Anteile an der FSV Spielbetriebs GmbH erhält. Außerdem soll er bereit sei, kurzfristig weitere 1,3 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Geld könnte der FSV einerseits seine Verbindlichkeiten im hohen sechsstelligen Bereich begleichen und andererseits einen schlagkräftigen Kader für die kommende Saison in der Regionalliga zusammenstellen.
https://www.liga3-online.de/tuerkischer ... v-zwickau/
:roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich frage mich warum ein türkischer investor in zwickau so viel kohle reinbuttern sollte... also ich finds kurios

edit: artikel nun weg?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, sehr verwunderlich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
29.05.2023 21:08
ich frage mich warum ein türkischer investor in zwickau so viel kohle reinbuttern sollte... also ich finds kurios

edit: artikel nun weg?
Zensiert! :)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Nee. Hier ist er:
https://liga3-news.de/2023/05/29/fsv-zw ... -gespraech

Edit: Sonderbar. Eben hab ich auf Facebook noch nen langen Text gehabt. Aber offenbar haben sie ihn nochmal kassiert. Ich hatte ihn zum Glück noch auf FB auf:
Der potenzielle Investor Baris Günes ist Berater von FSV-Trainer Ronny Thielemann und könnte den Verein vor dem finanziellen Kollaps retten. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der „Bild“ hervor. Allerdings ist der Türke bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen, als er unter anderem wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Urkundenfälschung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde. Die Verhandlungen mit Günes laufen bereits seit einigen Wochen, waren aber zwischenzeitlich durch Uneinigkeit in den FSV-Gremien gefährdet. Einige Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder äußerten Bedenken wegen des hohen Risikos und der möglichen negativen Außenwirkung des Vereins durch den Einstieg von Günes.

Hoffnung auf finanzielle Entlastung: Günes bietet Millionenbetrag für den FSV Zwickau

Letztlich waren die Geld- und Investitionsaussichten jedoch zu verlockend und alternativlos. Günes ist dem Vernehmen nach bereit, neben einer Million Euro, die 10 Prozent der Anteile an der FSV Spielbetriebs GmbH entsprechen, kurzfristig weiteres Geld zur Verfügung zu stellen. Insgesamt könnten dies rund 2,3 Millionen Euro sein, mit denen der FSV seine Verbindlichkeiten im hohen sechsstelligen Bereich begleichen könnte. Der Rest des Geldes soll in den Kader für die kommende Regionalliga-Saison fließen. Die entsprechenden Verträge zwischen Verein und Investor sollen in den nächsten Tagen notariell beurkundet und unterschrieben werden.

Günes plant wohl Umstrukturierung auf und neben dem Platz beim FSV Zwickau

Sollte der Deal platzen, droht dem FSV die Insolvenz. Zudem plant Günes offenbar eine umfassende Neuausrichtung in Zwickau. Beim letzten Heimspiel der Saison gegen 1860 München (2:2) soll dem FSV-Umfeld bereits Jasmin Muhovic (35) als neuer Sportdirektor vorgestellt worden sein. Der UEFA-A-Lizenz-Inhaber Muhovic ist derzeit Trainer des SV Eilendorf in der Landesliga Mittelrhein und arbeitet als Scout für Bayer Leverkusen. Bereits am Freitag haben Günes und seine Mitstreiter die Geschäftsstelle des FSV bezogen und bereits Gespräche mit Spielern geführt, auch wenn noch nichts offiziell unterschrieben ist.

Offenbar planen Günes und sein Team nicht mehr mit einem Großteil der Mannschaft aus der Abstiegssaison. Bisher haben nur Cheftrainer Thielemann sowie Davy Frick (33) und Yannick Linnemann (18) Verträge für Regionalliga. Nach Informationen der „Bild“ drohen bei einer Übernahme durch Günes auch personelle Veränderungen in der FSV-Geschäftsstelle. Zudem stehe FSV-Vorstandssprecher Frank Fischer vor dem Rücktritt, was eine Forderung des Investors sei.
Vielleicht war die BILD sauer, dass sie von einem Paywall-Artikel abgeschrieben haben oder der Herr Günes fand die Darstellung uncharmant.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Danke für Deine Recherche. Das klingt aber alles sehr nebulös... Ich bin so dankbar, dass wir in Liga 4 zurückkehren, ohne die ganz große finanzielle Not.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

da bin ich echt mal gespannt was aus zwickau wird. gut hört sich anders an 😏
millionen irgendwo reinfließen lassen ohne wirklich etwas dafür zu bekommen...
da wird aber mit sicherheit genau drauf geschaut was da abgeht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von IckeOL »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
29.05.2023 21:56
Danke für Deine Recherche. Das klingt aber alles sehr nebulös... Ich bin so dankbar, dass wir in Liga 4 zurückkehren, ohne die ganz große finanzielle Not.
Echt, bloß nie übernehmen. Die Versuchung is bestimmt oft groß. Ich steig lieber in Liga 4 ab und versuch irgendwie gesund die 3. Liga in Angriff zu nehmen, als auf Naht immer zw Klassenerhalt oder Insolvenz zu schweben.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

IckeOL hat geschrieben:
29.05.2023 22:50
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
29.05.2023 21:56
Danke für Deine Recherche. Das klingt aber alles sehr nebulös... Ich bin so dankbar, dass wir in Liga 4 zurückkehren, ohne die ganz große finanzielle Not.
Echt, bloß nie übernehmen. Die Versuchung is bestimmt oft groß. Ich steig lieber in Liga 4 ab und versuch irgendwie gesund die 3. Liga in Angriff zu nehmen, als auf Naht immer zw Klassenerhalt oder Insolvenz zu schweben.
Das habe ich auch zur Winterpause immer gesagt/geschrieben, wo einige nach diversen Kaderverstärkungen gerufen haben.

Wie du schreibst... Lieber finanziell Ok absteigen, als sich zu übernehmen und im Falle eines Anstiegs dann komplett finanziell am Arsch zu sein.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Zonny »

Lieber wieder Jahre in der 4. Liga, als gar kein VfB .


In diesem Sinne, nochmals danke an alle beim VfB, das so seriös gearbeitet wird.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

man kann sich aber auch verstärken ohne sich übernehmen zu müssen. klar wollen die spieler
geld verdienen, zu einem seriösen arbeiten gehört aber auch das man eventuelle weitere verstärkungen
mit einplanen muss. elversberg, und nein das sind nicht alles millionäre, holte sich z.b. auch noch
4 spieler dazu. was meint ihr was haben die wohl an ablöse gekostet... nichts nämlich. klar ist natürlich
das wenn man meint das man die liga wieder verlässt sich keine neuen leute an land holen brauch. will
man sich irgendwann aber mal in so einer liga halten muss man eben doch etwas anders aufgestellt sein.
ich denke da brauch man nicht groß drüber diskutieren. bis dahin gibt es halt regionalen fußball zu sehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Zonny »

Alle aßen Heuschrecken, nur Nick Woltemade!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Pro VfB »

Auch sehr banale Dinge können einem ein Schmunzeln ins Gesicht treiben......

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 367
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Robbie »

Zonny hat geschrieben:
31.05.2023 12:47
Alle aßen Heuschrecken, nur Nick Woltemade!
Jetzt habe ich es verstanden 🤔🤦🏼‍♂️😁
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

https://youtu.be/FI23bficpw8

Die dramatischsten Tore der 3. Liga.
Auch wir sind mit dabei.
Leider fehlt mir hier Mannii zum 2:2.
Aber Egal
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Oldenburger79 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
30.05.2023 06:01
man kann sich aber auch verstärken ohne sich übernehmen zu müssen. klar wollen die spieler
geld verdienen, zu einem seriösen arbeiten gehört aber auch das man eventuelle weitere verstärkungen
mit einplanen muss. elversberg, und nein das sind nicht alles millionäre, holte sich z.b. auch noch
4 spieler dazu. was meint ihr was haben die wohl an ablöse gekostet... nichts nämlich. klar ist natürlich
das wenn man meint das man die liga wieder verlässt sich keine neuen leute an land holen brauch. will
man sich irgendwann aber mal in so einer liga halten muss man eben doch etwas anders aufgestellt sein.
ich denke da brauch man nicht groß drüber diskutieren. bis dahin gibt es halt regionalen fußball zu sehen.
Wir hatten uns ja verstärkt, aber leider haben alle nicht so eingeschlagen, wie erhofft, oder erst verspätet.

Antworten