3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.08.2023 18:26
Bierwerfer von Zwickau kommt mit geringer Geldstrafe davon
Wie die "Freie Presse" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet, werden 15 Tagessätze zu je 30 Euro fällig – also 450 Euro. Die Höhe der Geldstrafe richte sich nach den Einkommensverhältnissen der entsprechenden Person, sagt die Zwickauer Oberstaatsanwältin Ines Leonhardt der Zeitung. Dass der Bierwerfer lediglich eine Geldstrafe zahlen muss, hängt derweil damit zusammen, dass die Staatsanwaltschaft den Bierwurf lediglich als Beleidigung einstufte und nicht etwa als Körperverletzung.
https://www.liga3-online.de/bierwerfer- ... afe-davon/
Nicht zu fassen, dieser Vollidiot hat maßgeblich in den Abstiegskampf eingegriffen und durch die geschenkten drei Punkte für Essen den Saisonausgang beeinflusst! Diese Strafe ist im Gegensatz zu unserer hohen Pyrostrafe, wo niemand wirklich gefährdet wurde und dazu am Spielgeschehen und Ausgang nichts änderte, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
tja, das eine (ordentliches gericht) bestraft nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben, das andere (strafen des dfb) sind willkürlich ausgedachte strafen eben jenen verbandes
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Traeumerr »

Wie ist das jetzt mit den Stehplatzkarten am Sonntag? Werden die erst So verkauft oder schon ausverkauft — dann kann ich mir das WE nämlich gleich sparen!

Mal gleich ein Super Start in die Liga :roll:

Robol
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2023 13:42

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Robol »

Stehplatzkarten gibt es am Sonntag nur an der Tageskasse.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von 1897er »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.08.2023 18:26
Bierwerfer von Zwickau kommt mit geringer Geldstrafe davon
Wie die "Freie Presse" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet, werden 15 Tagessätze zu je 30 Euro fällig – also 450 Euro. Die Höhe der Geldstrafe richte sich nach den Einkommensverhältnissen der entsprechenden Person, sagt die Zwickauer Oberstaatsanwältin Ines Leonhardt der Zeitung. Dass der Bierwerfer lediglich eine Geldstrafe zahlen muss, hängt derweil damit zusammen, dass die Staatsanwaltschaft den Bierwurf lediglich als Beleidigung einstufte und nicht etwa als Körperverletzung.
https://www.liga3-online.de/bierwerfer- ... afe-davon/
Nicht zu fassen, dieser Vollidiot hat maßgeblich in den Abstiegskampf eingegriffen und durch die geschenkten drei Punkte für Essen den Saisonausgang beeinflusst! Diese Strafe ist im Gegensatz zu unserer hohen Pyrostrafe, wo niemand wirklich gefährdet wurde und dazu am Spielgeschehen und Ausgang nichts änderte, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Kann das angehen? Der Mann soll doch Unternehmer gewesen sein. Und wenn ein Tagessatz das Nettoeinkommen eines Tages ist, dann muss sein Laden aber echt wenig abwerfen mit 30 Euro am Tag.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Oldenburger79 »

Wie viel sponsort der denn dann? :roll:

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Johann Ohneland »

Feuerlein hat geschrieben:
01.08.2023 20:01
Blaue Elise hat geschrieben:
01.08.2023 18:26
Bierwerfer von Zwickau kommt mit geringer Geldstrafe davon
Wie die "Freie Presse" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet, werden 15 Tagessätze zu je 30 Euro fällig – also 450 Euro. Die Höhe der Geldstrafe richte sich nach den Einkommensverhältnissen der entsprechenden Person, sagt die Zwickauer Oberstaatsanwältin Ines Leonhardt der Zeitung. Dass der Bierwerfer lediglich eine Geldstrafe zahlen muss, hängt derweil damit zusammen, dass die Staatsanwaltschaft den Bierwurf lediglich als Beleidigung einstufte und nicht etwa als Körperverletzung.
https://www.liga3-online.de/bierwerfer- ... afe-davon/
Nicht zu fassen, dieser Vollidiot hat maßgeblich in den Abstiegskampf eingegriffen und durch die geschenkten drei Punkte für Essen den Saisonausgang beeinflusst! Diese Strafe ist im Gegensatz zu unserer hohen Pyrostrafe, wo niemand wirklich gefährdet wurde und dazu am Spielgeschehen und Ausgang nichts änderte, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
tja, das eine (ordentliches gericht) bestraft nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben, das andere (strafen des dfb) sind willkürlich ausgedachte strafen eben jenen verbandes
Vollkommen richtig. Wobei es aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen ist, dass Zwickau eventuelle DFB Strafen auch weiterreicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oldenburger79 hat geschrieben:
01.08.2023 23:44
Wie viel sponsort der denn dann? :roll:
Die Frage kam mir auch sofort in den Sinn.

Vegetiert in prekären Verhältnissen vor sich hin, aber gilt beim Verein als Sponsor?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich glaube die Rede war immer von einem Ex-Sponsor.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Hab am Wochenende vom 1.Spieltag das Spiel 1860 vs. Waldhof im SWR gesehen....hach, da kamen Erinnerungen hoch an das erste Auswärtsspiel unseres VfB in München mit der Klasse Choreo von unseren Auswärtsfahrern "Ab in den Süden - der Sonne hinterher".....hat zwar in Strömen geregnet in München, wovon sich die klasse Fans aus beiden Lagern aber haben nicht beirren lassen.....in der HZ wurde "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht - E viva Espana" gespielt, und man hat eine Menge Bierbäuche gesehen und die Buwwe konnten es nicht lassen, einiges an Pyro zu zünden.....danach noch Dynamo gegen Bielefeld geschaut, oh mann, was für eine geile Liga.....

Und dann der Kontrast gestern gegen Kilia Kiel....nicht falsch verstehen, die Übertragung war schon mal um Längen besser als der sporttotal.tv Mist, und das Ergebnis natürlich Hammer, aber trotzdem....es fehlt halt was, da trauert man so richtig der 3. Liga nach....will das wieder sehen, alles für den VfB !

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:
07.08.2023 12:27
....es fehlt halt was, da trauert man so richtig der 3. Liga nach....will das wieder sehen, alles für den VfB !
Da bin ich voll bei Dir, und darum hoffe ich inständig auf den Wiederaufstieg sowie dann im Oktober auf die wegweisende Ratsentscheidung!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Ich habe meine Magenta Kündigung für die 3. Liga storniert. Die Liga ist viel spannender als 1. Liga
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Hab gesehen, dass Lübeck bei seinem 3. Liga Debüt auch "nur" etwas über 6.500 Zuschauer hatte im Stadion......hat mich etwas gewundert, hätte da mehr erwartet....

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von OLburger »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:
07.08.2023 20:00
Hab gesehen, dass Lübeck bei seinem 3. Liga Debüt auch "nur" etwas über 6.500 Zuschauer hatte im Stadion......hat mich etwas gewundert, hätte da mehr erwartet....
Naja, gegen Sandhausen! - Die sind auch in der dritten Liga die unattraktivste Mannschaft.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Jo, da haste wohl Recht.....und bei Lübeck haben die vielen Jahre in den unteren Ligen halt auch Zuspruch gekostet, kennen wir ja

Online
Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von derLampe »

In der Strafentabelle sind wir auf dem 14.Platz gelandet. Ich weiss den Tabellenplatz nicht so recht einzuordnen

https://www.liga3-online.de/strafentabe ... me-zahlen/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

derLampe hat geschrieben:
10.08.2023 11:09
In der Strafentabelle sind wir auf dem 14.Platz gelandet. Ich weiss den Tabellenplatz nicht so recht einzuordnen

https://www.liga3-online.de/strafentabe ... me-zahlen/
Viel zu Viel.
125 Jahre VfB in Wiesbaden ok. Gehört mE dazu.
Pyro bei Lilaweiß aufgrund des Dachüberstand auch ok.
Zuhause 13/14 Uhr...... Naja. Abends kommt es halt besser an, als zur Mittagszeit. Für mich verbranntes Geld, quasi.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Marcel »

derLampe hat geschrieben:
10.08.2023 11:09
In der Strafentabelle sind wir auf dem 14.Platz gelandet. Ich weiss den Tabellenplatz nicht so recht einzuordnen

https://www.liga3-online.de/strafentabe ... me-zahlen/
Minusrekord. Stark nachgelassen….
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Die Ausschüttung richtet sich nach zwei Kriterien: Zum einen wird ein positives Saisonergebnis belohnt, zum anderen die Planungsqualität über eineinhalb Jahre. Die Gesamtsumme von 550.000 Euro verteilt sich zu jeweils 50 Prozent auf diese beiden Säulen: 275.000 Euro werden an die Klubs mit positivem Saisonergebnis ausgeschüttet und 275.000 Euro an die Klubs mit hoher Planungsqualität, die ihr angepeiltes Saisonergebnis in einem Zeitraum von 18 Monaten eingehalten oder sogar übertroffen haben.
https://www.liga3-online.de/auszahlung- ... est-22-23/
Leider gehen wir hier leer aus, aber schon interessant, dass Meppen als Absteiger fast genauso viel bekommt wie Osnabrück als Aufsteiger!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.12.2023 12:59
Leider gehen wir hier leer aus, ...
Da sollten wir uns reinklagen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten