3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Mindestens zehn Spiele frei empfangbar
"MagentaSport" hält nicht nur die Pay-TV-Liverechte wie bisher, sondern kann ab dem nächsten Sommer Spiele auch frei empfangbar übertragen und per Sublizenz an Free-TV-Partner vergeben. Gemäß Vertrag sind mindestens zehn Begegnungen pro Saison frei empfangbar auszustrahlen. Zuletzt lagen die Rechte für 86 Live-Partien im frei empfangbaren Fernsehen und die Zusammenfassungen bei "SportA", der Agentur von ARD und ZDF.
und weitaus weniger spiele im free tv vermutlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Zu viel Köche und so, oder wenn man den Hals nicht voll genug bekommt! Es waren zuerst die Dritten, die die 3. Liga überhaupt erst übertragen haben, das sollte man bei aller Begeisterung über Magenta nicht vergessen! :?
Mit den Anstoßzeiten hätte allerdings schlimmer kommen können!
https://www.liga3-online.de/bis-2027-ma ... iele-live/
https://www.liga3-online.de/ab-202324-n ... osszeiten/
https://www.liga3-online.de/fragen-und- ... v-vertrag/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Eventuelle Mehreinnahmen durch den Vertrag für die Mannschaften. Wie viel bleibt abzuwarten.
Kommt drauf an wer hochkommt und geht ( zweite Mannschaften bekommen ja nichts vom Kuchen)

Auch Spiele in der Zusammenfassung z.b. auf Sky und mind. 10 Spiele im freien.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.10.2022 13:45
Eventuelle Mehreinnahmen durch den Vertrag für die Mannschaften. Wie viel bleibt abzuwarten.
Kommt drauf an wer hochkommt und geht ( zweite Mannschaften bekommen ja nichts vom Kuchen)

Auch Spiele in der Zusammenfassung z.b. auf Sky und mind. 10 Spiele im freien.
Magenta zahlt 67% mehr. Wie viel davon weiter an die Vereine geht ist noch nicht klar, aber die TV Gelder dürften schon ganz ordentlich steigen.
Das macht den Sprung aus der Regionalliga noch schwerer.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

„Es ist aus unserer Sicht ein sehr gutes Ergebnis, das den Stellenwert der 3. Liga und ihre stetig steigende Attraktivität nachhaltig unterstreicht. Wir als VfB Oldenburg werden weiter hart dafür arbeiten, dass wir uns in dieser Liga etablieren können“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH.
https://vfb-oldenburg.de/2022/10/12/3-l ... entasport/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
12.10.2022 13:58
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.10.2022 13:45
Eventuelle Mehreinnahmen durch den Vertrag für die Mannschaften. Wie viel bleibt abzuwarten.
Kommt drauf an wer hochkommt und geht ( zweite Mannschaften bekommen ja nichts vom Kuchen)

Auch Spiele in der Zusammenfassung z.b. auf Sky und mind. 10 Spiele im freien.
Magenta zahlt 67% mehr. Wie viel davon weiter an die Vereine geht ist noch nicht klar, aber die TV Gelder dürften schon ganz ordentlich steigen.
Das macht den Sprung aus der Regionalliga noch schwerer.
Falls Dortmund absteigt, wird es durch 19 geteilt. Steigt Werder2 auf( nur als Beispiel) und BVB bleibt drin durch 17( noch mehr Einnahmen) und natürlich das was die selbst ausschütten wollen 😉
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Mal schnell gerechnet:
Derzeit gibt es gut 880.000 für 18 erste Mannschaften. Macht zusammen gut 16 Millionen. In den Artikeln ist die Rede davon, dass Magenta in Zukunft 26 Millionen, oder 67% mehr zahlen wird. Im Umkehrschluss wurden bisher also tatsächlich quasi der gesamte Betrag weitergegeben.
Mit den neuen Verträgen wären das dann zwischen 1.3 und 1.5 Millionen pro Verein, je nach Anzahl der Zweitvertretungen. Mehr als unser Gesamtetat in der Aufstiegssaison.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von 1897er »

Eigentlich müsste das Mehr-Geld doch komplett an den VfB ausgezahlt werden. Denn nur durch uns ist ja die gestiegene Attraktivität zu erklären.
Das kann sicher jeder einzelne hier im Forum bestätigen.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
12.10.2022 11:53
und weitaus weniger spiele im free tv vermutlich
Davon abgesehen, dass ich mich bei den ÖR mit dem Begriff "free TV" schwer tue, finde ich das super. Magenta hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie es können. Man braucht im Gegensatz zu anderen Ligen nur ein Abo und dafür, dass die Dritten andauernd Spiele aus der 3. Liga zeigen, obwohl ALLE Spiele bei einem privaten Anbieter gezeigt werden, fehlt mir ohnehin das Verständnis. Die sollen lieber die Spiele der Regionalliga zeigen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Mehr oder weniger ein Monat noch bis zur WM Pause. Was geht noch fuer uns bis dahin?

Zuhause gegen Ingolstadt wird schwer. Aber Zwickau und RWE haben sich jeweils einen Punkt erkaempft, unmoeglich ist es also nicht. Ingolstadt ist meist ziemlich minimalistisch unterwegs, nur gegen Meppen und Dortmund gingen die Spiele mit mehr als einem Tor Differenz aus.

In Freiburg wird es nicht viel einfacher, aber die Chancen stehen vielleicht etwas besser. Zuletzt hat Freiburg gerade so noch das Spiel gegen auswaertsschwache Mannheimer gedreht, aber in Duisburg, gegen Osna und gegen RWE Punkte gelassen. In meinen Augen eine der Mannschaften, die momentan etwas ueber Wert fliegt. Im November steht fuer die ein Dreierpack aus Dresden, 1860 und Elversberg auf dem Programm. Danach wird man wissen wie gut die jungen Breisgauer wirklich sind.

Zuhause gegen erstarkende Essener ist da schon offener. Auch hier sehe ich uns nicht als Favorit, aber gegen die direkte Konkurrenz muessen einfach Punkte her.

In Saarbruecken: Undankbar, aber einen Punkt kann man durchaus anstreben. Der FCS hatte zuletzt Probleme. Seit dem 4. Spieltag gab es 5 Unentschieden, Niederlagen gegen RWE und Waldhof, dazwischen aber ein 6-0 in Bayreuth und zuletzt ein 3-2 gegen Zwickau.

Letztes Spiel vor der Pause: Gegen Waldhof. Starke Mannschaft, aber auswaerts erst mit einem einzigen Punkt. 5-0 in Osna verloren, 6-2 in Meppen - da duerfen wir uns gerne einreihen. Andererseits haben die zuhause Saarbruecken und Wehen Wiesbaden geschlagen und Kiel aus dem DFB Pokal gekickt. Da kann was gehen, wenn wir das Selbstvertrauen behalten und Mannheim seinen Komplex beibehaelt.

5 Spiele also, in denen einiges richtig oder falsch laufen kann. Ich hoffe sehr, dass wir noch irgendwo einen Dreier finden. Das duerfte reichen, um ueberm Strich zu ueberwintern. Der ein oder andere zusaetzliche Punkt darf natuerlich gerne noch dazu kommen. 20-21 Punkte waeren ein sehr gutes Vorwinterergebnis, aber auf die Saison gesehen auch nur gerade so im Soll.

Im Januar stehen dann noch die Spiele in Zwickau und gegen Dresden an um die Hinrunde abzuschliessen. In Zwickau muss man auf Sieg spielen, jeder Punkt gegen Dresden ist hingegen absoluter Bonus.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Zonny »

Ich sage für die Hinrunde noch 10-12 Punkte vorraus.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zonny hat geschrieben:
17.10.2022 23:24
Ich sage für die Hinrunde noch 10-12 Punkte vorraus.
Ich verlasse mich jetzt darauf
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Zonny hat geschrieben:
17.10.2022 23:24
Ich sage für die Hinrunde noch 10-12 Punkte vorraus.
Sollte das stimmen stell ich Dir ne Kiste Bier vor die Tür, versprochen!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Heimspiele in der Vorrunde gibt es noch gegen Ingolstadt, Essen, Mannheim und Dresden.
Auswärts geht es noch nach Freiburg, Saarbrücken und Zwickau.
Dann ist (nach der WM) die Vorrunde durch und es geht zum ersten Rückrundenspiel nach Meppen.
10 bis 12 Punkte aus den restlichen Rückrundenspielen stellen eine durchaus hohe „Messlatte“ dar.
Zu Hause 4x gewinnen oder bei „nur“ 9 Heimspiel-Punkten 3 Auswärtspunkte holen, viel anders sind die 12 Punkte wohl nicht drin. Für 10 Punkte darf man dann anstelle eines Sieges ein Unentschieden ziehen.
Ich bin gespannt.

Gemessen an der bisher gewonnenen Punkten (15 Punkte aus 12 Spielen, Durchschnitt 1,25 Punkte pro Spiel) wären noch weitere 8 - 9 Punkte bis zum Ende der Vorrunde ein durchaus schöner Erfolg, wenn man sich anschaut, wer die Gegner sind, gegen die man dafür noch punkten muss.
Zuletzt geändert von Dino am 18.10.2022 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Ich halte 4 Punkte gegen Essen und Mannheim, dazu 4 aus den Auswaertsspielen fuer halbwegs realistisch. Das waere genug fuer 23 Hinrundenpunkte und genau auf Kurs fuer die noetigen 45 am Saisonende. Wenn hier und da noch etwas mehr abfaellt, waere ich schwer begeistert. Erwarten wuerde ich das aber nicht.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Gute Nachricht - auch wenn ich heute pessimisticher bin und uns nur noch 5 Punkte in den restlichen Spielen der Hinrunde gebe, bleiben wir laut Tabellenrechner zu Beginn der Rueckrunde 2 Punkte ueberm Strich. Aber auch nur 5 Punkte vorm Tabellenende.

https://www.kicker.de/3-liga/tabellenrechner

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

In Freiburg und in Saarbrücken sowie gegen RWE und Mannheim, da wollen 5 Punkte auch erst einmal geholt werden, kein leichtes Unterfangen. Ich hoffe mal, dass es gelingt (ein Schnaps mehr wäre sehr genehm).
Damit hätten wir dann die WM-Winterpause wohl erreicht und lägen dabei auch im Soll. Das wäre schon mal was!
Die Pause muss dann aber intensiv dafür genutzt werden, um an der Spielanlage insgesamt zu arbeiten und die diesbezüglichen Möglichkeiten der Mannschaft zu erweitern. Dafür besteht m. E. ernsthafter Handlungsbedarf. Einfach „weiter so“ ist keine erfolgversprechende Option.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
24.10.2022 11:23
In Freiburg und in Saarbrücken sowie gegen RWE und Mannheim, da wollen 5 Punkte auch erst einmal geholt werden, kein leichtes Unterfangen. Ich hoffe mal, dass es gelingt (ein Schnaps mehr wäre sehr genehm).
Damit hätten wir dann die WM-Winterpause wohl erreicht und lägen dabei auch im Soll. Das wäre schon mal was!
Die Pause muss dann aber intensiv dafür genutzt werden, um an der Spielanlage insgesamt zu arbeiten und die diesbezüglichen Möglichkeiten der Mannschaft zu erweitern. Dafür besteht m. E. ernsthafter Handlungsbedarf. Einfach „weiter so“ ist keine erfolgversprechende Option.
Das ist schon ein starkes Brett, die letzten 4 Spiele.
RWE im guten Aufwärtstrend, Saarbrücken auch. Mannheim auswärtsschwach ( ich hoffe bei uns auch) Freiburg sind jung und wild ( da weiß man nie was die machen + den Goalgetter)

Winterpause muss gehandelt werden, sonst wird es eng.
Eine Alternative Taktik und besser defensiv stehen, wäre bei manchen Spielen angebrachter. Auch wenn es nicht Fossi seine Art ist.
Von den Gegentoren her gehören wir zum unteren Teil der Liga.
Auf den Heilsbringer Buchtmann und oder Wegner sollte man sich nicht nur verlassen.

Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, das wir mithalten können
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn ich mir so die Tabelle angucke, wird mir ganz schlecht. Aue und OS werden da unten rauskommen, aber wie steht's um uns und um den SVM? Ob die nächsten schwierigen Spiele Punkte bringen, wird man sehen.
Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass wir uns wieder mit den Kanalkickern und möglicherweise dem VfL rumplagen.
Auch hängt da doch irgendwie auch noch die Stadionfrage dran.
Darum sage ich: Optimistisch bleiben!
Hier noch ein Appell an die Fußballfans im 0ldenburger Land: Lasst bitte den VfB nicht alleine und kommt in's Stadion! Es kann nicht sein, dass wir jetzt schon unter 4000 geruscht sind!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sturm-Sorgen beim FCS immer größer: Auch Biada fällt verletzt aus

https://www.liga3-online.de/sturm-sorge ... letzt-aus/
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten