3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Eistee-Fan »

Feuerlein hat geschrieben:
06.04.2023 20:14
Köllner neuer Trainer bei Ingolstadt

Der FC Ingolstadt stellt sich in der Sportlichen Leitung neu auf. Michael Köllner, der vor kurzem noch 1860 trainierte, übernimmt als Coach. Als Sportdirektor fungiert ab sofort Ivica Grlic.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/945542/artikel/in ... rtdirektor
Ja wohl dem der solche Möglichkeiten hat. Aber so kann das gehen. Montag noch Capretti als Trainer und paar Tage später Köllner präsentieren. :wink: Aber fürn Ihn die beste Lösung um nah an der Heimat zu bleiben und noch einen eigentlich guten Club zu trainieren. Stadion, professionelles Umfeld, Geld etc. Das passt auch irgendwie zusammen. Capretti passt eigentlich auch besser zu einem kleinen Club und nicht nach Dresden oder Ingolstadt. Eher so ein bisschen Dorffaktor. Deshalb hat er in Verl auch gut funktioniert bis zum Ausscheiden. :wink:

Naja so gucken wie die Mannschaft dieses Wochenende in Meppen funktioniert. Danach können wir uns richten. Ich bin gespannt. Für uns trotzdem jetzt wieder mega ungünstig. Egal ist halt so, wenn wir wieder schnell nach vorne spielen und den Gegner unter Druck setzen können wir eigentlich auch gegen jeden Mithalten. Siehe Dresden und Elversberg zuhause. Daran müssen sich unsere Spieler wieder erinnern. Habe mir paar Magtenta Videos angeschaut und verstehe nicht warum wir nicht so mutig weiter gespielt haben. Oder warum wir da unten drin stehen? :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von DerHollaender »

Weil wir mitten drin die Diskussion "Schießbude der Liga" hatten.
Ich bin aber bei Dir: Mehr Mut wäre gut. Vor allem in Heimspielen.
VfB olé!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von OLburger »

DerHollaender hat geschrieben:
07.04.2023 10:47
Weil wir mitten drin die Diskussion "Schießbude der Liga" hatten.
Ich bin aber bei Dir: Mehr Mut wäre gut. Vor allem in Heimspielen.
Etwas mehr Werder Bremen der 90er… „wenn du hinten zu viele Tore bekommst, musst du vorne mehr schießen!“ (oder so ähnlich)
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Ich denke auch, wir müssen uns mehr Ballbesitz und mehr eigenen Angriff (zu)trauen. Man hat doch oft genug gesehen, dass es nicht gereicht hat, ganz überwiegend (fast) nur zu verteidigen und nach vorne auf lange Bälle zu bauen und auf den lieben Gott zu hoffen.
Natürlich muss man sich dann auch als Mannschaft entsprechend weiter nach vorne verschieben, was auch Risiko bedeutet. Nur ohne etwas aktiv zu wagen, wird es mit den noch notwendigen Punkten kaum mehr klappen.
Und - verdammt noch mal! - über beide Außenpositionen und dann gute Flanken von nahe der Grundlinie! Keine schrägen Bälle aus dem Halbfeld! Der Hasenhüttl ist schon viel zu oft "verhungert"; dem muss endlich ordentlich aufgelegt werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12356
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

beim fußball kommt einiges zusammen was über erfolg oder auch nichterfolg entscheidet.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ja, Hasenhüttl und Ademi wurden geholt.
Das beides typische 16er Spieler, was derzeit immer noch nicht bei uns greift.
Da haben/hatten Fossi und Schachten bisher ins Klo gegriffen, da es nicht unser Spiel ist( seit 30 Spielen).
Ein schneller Konterstürmer wäre wohl besser gewesen für unser System.

Aber wer weiß, wie die Planung mit Buchtmann und Stendera gewesen wäre. Konter ja keiner ahnen mit der Verletzung und Fitnessrückstand.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Eistee-Fan »

Steffen1897 hat geschrieben:
30.03.2023 19:59
Das Spiel gegen Zwickau wird in Whv ausgetragen...

Deine Quellen sind doch nicht so verlässlich. :lol: :lol: :lol:

https://www.liga3-online.de/vfb-oldenbu ... nnover-um/
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von JanW »

Potzblitz. Das kommt überraschend. :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Steffen1897 »

Abwarten ! Das das Turnfest stattfindet ist doch schon lange klar und nix neues . :roll:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Zonny »


Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von OLburger »

Eistee-Fan hat geschrieben:
13.04.2023 17:02
Steffen1897 hat geschrieben:
30.03.2023 19:59
Das Spiel gegen Zwickau wird in Whv ausgetragen...

Deine Quellen sind doch nicht so verlässlich. :lol: :lol: :lol:

https://www.liga3-online.de/vfb-oldenbu ... nnover-um/
Die Quote unserer Spiele in Hannover ist deutlich besser als im MWS!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Steffen1897 hat geschrieben:
13.04.2023 20:04
Abwarten ! Das das Turnfest stattfindet ist doch schon lange klar und nix neues . :roll:
Wie hieß unser Auswärtsstadion noch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Schwede »

:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Das mit den "Heimspielen" in Hannover ist die größte Posse, die ich kenne.Da muss der VfB für diesen Schwachsinn 60T€ löhnen!
Wenn ich dann bedenke, dass bei den Spielen im MWS für das Flutlicht 40T€ je Spiel zu zahlen sind, frage ich mich, ob unter solchen Gegebenheiten überhaupt ein Drittligaclub aus Oldenburg existenzfähig sein kann.
Es kann nur die Konsequenz sein, dass Oldenburg wirklich das neue Stadion bekommt, sonst können wir uns das hier alles abschminken.
Wenn ich aber höre und lese, in welcher Form die verschiedenen alternativen Gruppierungen zunehmend aktiv werden, bekomme ich wirklich Zweifel, ob das alles so kommen wird!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

AufstiegVfB hat geschrieben:
14.04.2023 09:15
Das mit den "Heimspielen" in Hannover ist die größte Posse, die ich kenne.Da muss der VfB für diesen Schwachsinn 60T€ löhnen!
Wenn ich dann bedenke, dass bei den Spielen im MWS für das Flutlicht 40T€ je Spiel zu zahlen sind, frage ich mich, ob unter solchen Gegebenheiten überhaupt ein Drittligaclub aus Oldenburg existenzfähig sein kann.
Es kann nur die Konsequenz sein, dass Oldenburg wirklich das neue Stadion bekommt, sonst können wir uns das hier alles abschminken.
Wenn ich aber höre und lese, in welcher Form die verschiedenen alternativen Gruppierungen zunehmend aktiv werden, bekomme ich wirklich Zweifel, ob das alles so kommen wird!
Zumindest des Flutlicht soll ja zeitnah kommen. Damit würden dann zumindest nach gewisser Zeit die 40t €wegfallen pro Heimspiel. Aber ohne Neubau gibt es eh keine Lizenz. Und mit den paar Spielen in Hannover mit den dann verbundenen Kosten ließe sich dann vermutlich auch noch leben.
Nur der VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Im MWS waren wieder welche zu messen und gucken.
Stromkasten, Beschallung und Kameramast wurden geprüft. Denke Mal das da zeitnah dich was passiert.
Oder ist es für das Turnerfest.... Oder beides?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von hblockx »

Mal flugs auf die ewige Tabelle der dritten Liga geschaut. Drei Teams liegen hinter uns, u.a. Alemannia. Ich prognostiziere, wenn wir am Ende der Saison auf Platz 57 der ewigen Tabelle der dritten Liga sind, schaffen wir den Klassenerhalt. Und nächste Saison holen wir uns Emden und greifen Fortuna Düsseldorf an.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Die Dritte Liga ist aber auch wirklich immer wieder krass.

Aktuell mit Verl, Köln und München nur drei Mannschaften im Tabellen-Niemandsland.

Davor 6 Mannschaften (Freiburg II mal ausgenommen), die noch um den Aufstieg spielen. Elversberg und Wiesbaden mit den besten Karten aber noch lange nicht sicher. Dahinter hartes Gekloppe um den Relegationsplatz.

Die ganze zweite Tabellenhälfte kann noch absteigen. Aue braucht nicht mehr viel, Ingolstadt eigentlich auch nicht, aber sie hatten ihr Spiel gegen Meppen schon, wenn sie in der aktuellen Verfassung nur noch 0-2 Punkte holen wird es sehr eng.

Einzig Meppen kann man mittlerweile abschreiben. 11 Punkte (Torverhältnis berücksichtigt 12) Abstand zum rettenden Ufer bei dem Restprogramm, da muss man auch nicht mehr auf ein Wunder hoffen.

Das werden noch wilde Wochen mit einem hoffentlich guten Ende für uns.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

In Zwickau und Meppen hätte der Trainerwechsel zudem nichts gebracht, und "in Oldenburg war es auch eher ein Strohfeuer, das dann schnell wieder erloschen war".

Das Strohfeuer in Oldenburg wird zum Flächenbrand und Bayreuth in Schutt und Asche, äh in die Regionalliga bringen. :D

Antworten