3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Horstcauso hat geschrieben:
26.10.2022 13:56
Feuerlein hat geschrieben:
26.10.2022 13:20
Siehste, Gästeblock der Essener bei uns am 6.11. ausverkauft
Dann haben wir ja ein "Auswärtsspiel"...Vorteil für uns :D

Hatten wir das gegen Osna?

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 564
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von blue&white »

Oder Dynamo, oder Meppen?
Die Akustik in der Gästekurve ist eben zum Glück noch schlechter als in unserer Gegengerade...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Akustik hin oder her. Wenn wir auf der Gegengerade den Gästeblock hören, dann haben wir eine Support-Lücke. Wir sind stimmgewaltig genug, um locker über den Platz und bis zur Tribüne wahrgenommen zu werden. Wir sind in der Lage unsere Mannschaft mitzunehmen. Das sollte wir auch tun, wenn es gerade mal nicht so gut läuft, gerade dann braucht uns unsere Mannschaft. Wenn sich viele noch mehr einbringen, wäre unser Support noch besser. Leider musste ich mich beim letzten Heimspiel aus gesundheitlichen Gründen zurücknehmen. War nicht ganz einfach, wenn man sieht und hört, dass der Support in meiner Nähe unterirdisch war. So langsam müssten auch die Neuen in der Lage sein, den Support mitzutragen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

das sollte immer noch jeder für sich selber entscheiden. das ist doch jetzt
auch nicht dein ernst zu meinen das wenn lauter supportet wird die mannschaft
besser spielt oder :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ParaRoxy »

naja einen relevanten Heimvorteil gibt es auf jeden Fall, dass ist statistisch nachgewiesen.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Online
Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Jetzt spinnt Frank. Ich kann genügend Situationen erläutern, wo der Funke vom Publikum übergesprungen ist, auch gegen Osna. Natürlich spielt man dann wohl keine bessere Taktik, aber auf die Stärken unserer Mannschaft wirkt es sich definitiv aus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja ja... man kann noch so viel stimmung machen, das ändert aber nichts am spielaufbau.
zumindestens wäre dann was die stimmung angeht ja wohl immer ein unentschieden
drin gewesen. im übrigen finde ich das unmöglich anderen etwas aufdrängen zu wollen
was das beteiligen am support angeht. das kann wirklich jeder selber entscheiden. am ende
sind dann wohlmöglich noch die leute die weniger mitmachen schuld daran das ein spiel
verloren wird oder was? also ich finde den support spiel für spiel super, die unterstützung
ist da, und ich würde mir auch nie anmaßen in die richtung etwas zu kritisieren oder in frage
zu stellen. selbst nach spielende wird immer noch supportet, was wollen hier manche eigentlich
von den leuten? also ich danke den leuten für die kontinuierliche unterstützung, denn das ist
eine der wenigen dinge die wirklich festen bestand haben! meinen respekt habt ihr!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5448
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Zonny »

Jeder sollte das für sich entscheiden.

Aber wer sich mitten in den Supportbereich begibt, sollte auch schon teilnehmen.

Generell finde ich unseren Gesang wie schon immer „nur“ ok; aber was „Klatscheinlagen, Trommeln und „Schaleinlagen“ angeht, finde ich das wir das gut machen.

Der Block ist wieder schön blau-weiß geworden und von der Haupt sieht das schon ordentlich aus.

Viele Vereine beneiden uns da glaube ich.

Sollte der VfB sich wirklich im Profifußball etablieren, wird der Block immer besser da stehen.
Die Neuen lernen ja noch :)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der Support wird doch gut angenommen von den anderen Fans und auch hier in Oldenburg.

Wenn man FB Instagram oder ytube sich das anschaut, erntet man schon gute und positive Nachrichten von Gegnern und Fans.
Hauptsache ist, das auch die Jungs auf dem Platz angefeuert werden.
So wie es jetzt auch ist!!
Gute Szenen werden beklatscht und honoriert.
Das muss so weitergehen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Mein Reden:

Fossi wünscht sich mehr Fan-Unterstützung

Am Sonntag gastiert der VfB beim SC Freiburg II, die Woche darauf steht gegen Rot-Weiss Essen ein weiteres Heimspiel an – und Fossi hofft auf große Unterstützung der eigenen Fans. "Wenn das Stadion voll ist, pusht uns das noch mehr. Wir wissen, wie schön das ist. Da wünsche ich mir bei den Heimspielen schon den einen oder anderen Fan mehr." Gegen Ingolstadt waren zuletzt nur 3.905 Fans im Stadion, der Schnitt liegt bei 5.544.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

und ich wünsche mir zu weihnachten ein neues auto...
muss ich aber auch selber dran arbeiten das es was wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Bitte die letzten Glückskinder Feuerlein oder Blaue Elise den neuen Spieltagsfred für SC Freiburg 2 vs VfB aufmachen
:D
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Ich habe jetzt drei mal hoch und runter gescrollt, finde uns aber nicht in dieser hochoffiziellen Liste derer, die sich besonders steigern muessen?!

Die Restprogramme sind aber schon interessant.

Halle: Mannheim (H), Ingolstadt (A), Saarbruecken (H) - Ordentliche Brocken. Mit Glueck 3 Punkte.
Meppen: Wiesbaden (H), RWE (A), Osna (H) - Die letzten beiden Spiele werden wegweisend. Zumindest zwei Chancen was mitzunehmen, aber auch moeglicherweise von August bis Januar ohne Sieg. 2 Punkte aus den Heimspielen? Vielleicht doch noch ein Sieg zum Abschluss gegen Osna?
Zwickau: Osna (H), Waldhof (A), Dresden (A) - Undankbare Gegner, dazu nicht gerade im besten Lauf. Prognose eher nuechtern. Ich behaupte mal maximal 1 Punkt.
Bayreuth: Duisburg (A), Elversberg (H), Koeln (A) - Gegen 1860 und Dresden zuhause gepunktet, von daher sollte Elversberg gewarnt sein. Auswaerts Gegner die eher auf Augenhoehe, aber auch schwer zu spielen sind. Irgendwas werden sie mitnehmen, aber 3 Punkte duerften das hoechste der Gefuehle sein. 1-2 Punkte.
Aue: Koeln (A), Duisburg (H), BVB II (A) - Auf dem Papier das leichteste Restprogramm. Aber bisher auch nur in Meppen und bei uns gewonnen. Wenn da nicht 4-6 Punkte bei raus kommen wird's ein sehr langer Winter.

Und wir? RWE (H), Saarbruecken (A), Waldhof (H) - Auch das ist nicht leicht, aber mit blauer Brille (und Wegner) koennten da doch durchaus 4 Punkte drin sein. Aber selbst 2 koennten reichen, um ueberm Strich zu bleiben.

Dann haetten wir in 2 Wochen:
VfB 19
Halle 16
-----
Aue 15-17
SVM 14-16
Bayreuth 13-14
Zwickau 13

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von JanW »

Die Spiele gegen Meppen (Auswärts Samstag 14Uhr) und daheim gegen 1860 (Sonntag 13Uhr) sind terminiert worden.

Quelle: dfb.de
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

Dann wird das Meppenspiel vielleicht wieder im NDR gezeigt (es sei denn, da ist eine wichtige Reitveranstaltung).

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Basis30 »

Mir egal, ob es gezeigt wird, ich bin dann 100% in Meppen. VfB kriegt wohl nur noch Sonntag Heimspiele um 13Uhr!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Stand jetzt sind sowohl das Spiel gegen Dresden als auch das Spiel gegen 1860 als Heimspiele im Marschwegstadion aufgefuehrt.
Ich hege ja weiterhin die Hoffnung, dass wir mit etwas Wetterglueck moeglichst Hannover-frei durch die Saison kommen. Vielleicht laesst sich sogar das Dienstag abend Heimspiel gegen BVB II (14.3.) wie das gegen Elversberg etwas frueher anpfeifen.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

Ach, weiß nicht. Einmal Hannover hätte schon was. Ist etwas Besonderes in der Vereinsgeschichte, und da fahren dann sicher auch richtig viele Oldenburger hin, wenn man sieht, wie viele schon in Dortmund oder Freiburg waren.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Meppen liegt am 15. Spieltag schon 0-2 hinten gegen Wehen Wiesbaden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten