3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22400
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Schwede »

Wurde nicht vor Kurzem noch eine Verlängerung der Anleihe kategorisch ausgeschlossen? :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben:
23.05.2023 04:14
Wurde nicht vor Kurzem noch eine Verlängerung der Anleihe kategorisch ausgeschlossen? :?
Wen interessiert denn noch sein dummes Geschwätz von gestern, wenn aktuell das Scheisshaus in Flammen steht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben:
23.05.2023 09:06
Schwede hat geschrieben:
23.05.2023 04:14
Wurde nicht vor Kurzem noch eine Verlängerung der Anleihe kategorisch ausgeschlossen? :?
Wen interessiert denn noch sein dummes Geschwätz von gestern, wenn aktuell das Scheisshaus in Flammen steht?
Du weißt ja, dass Adenauer sZ sagte: "Was stört mich mein Geschwätz vongestern!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Pro VfB »

Die Nummer zeigt eigentlich nur, dass Hertha finanziell komplett am Arsch ist. Am Ende wird die Frist zur Rückzahlung verlängert, weil die Anleger wissen, dass es sonst gar nichts mehr gibt. Dann verlängere ich lieber zu einem höheren Zinssatz und hoffe darauf, dass sich der Verein mit Hilfe von 777 irgendwie stabilisiert anstatt in der Regionalliga das Licht auszumachen.

Ich gehe davon aus, dass die Lizenz somit erteilt wird für Liga 2, die Hertha aber irgendwann komplett auseinander fallen wird.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Johann Ohneland »

Grundsätzlich sollte man sich bei solchen Fananleihen als Zeichner immer bewusst sein, dass das nicht viel mehr als eine Spende ist und man das Geld eh nie wieder sieht und es auch ganz sicher nicht für die vormals angegebenen Zwecke ausgegeben wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 467
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Chapter Berlin »

Nick Woltemade zum Spieler der Saison in der 3.Liga gewählt.

https://www.dfb.de/news/detail/nick-wol ... lt-251710/


Überraschend. Da hätte ich Arslan oder Simakala als besser empfunden.

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 467
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Chapter Berlin »

Gerade gelesen, dass irgendso ein Influencer namens viscabarca mit 760T Followern bei Instagram und über 1,7 Mio. bei Youtube dazu aufgerufen hat, Nick Woltemade zu wählen. Dann ist es kein Wunder, hätte den nicht mal in den Top3 gesehen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22400
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Schwede »

Pro VfB hat geschrieben:
23.05.2023 10:17
Die Nummer zeigt eigentlich nur, dass Hertha finanziell komplett am Arsch ist. Am Ende wird die Frist zur Rückzahlung verlängert, weil die Anleger wissen, dass es sonst gar nichts mehr gibt. Dann verlängere ich lieber zu einem höheren Zinssatz und hoffe darauf, dass sich der Verein mit Hilfe von 777 irgendwie stabilisiert anstatt in der Regionalliga das Licht auszumachen.

Ich gehe davon aus, dass die Lizenz somit erteilt wird für Liga 2, die Hertha aber irgendwann komplett auseinander fallen wird.
Interessantes Interview im Kicker zum Thema:
Breuer: "Hertha ist dabei abzustürzen"

Hertha BSC kämpft um die Lizenz - mit der geplanten Verlängerung der 40-Millionen-Euro-Anleihe bis 2025 als zentralem Baustein. Im kicker-Interview spricht Professor Dr. Christoph Breuer vom Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln über Herthas Strategie, die existenziellen Nöte des Klubs und die Rolle von US-Investor 777 Partners.
https://www.kicker.de/breuer-hertha-ist ... 01/artikel
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1078
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von foley_artist »

Schwede hat geschrieben:
23.05.2023 21:11
Pro VfB hat geschrieben:
23.05.2023 10:17
Die Nummer zeigt eigentlich nur, dass Hertha finanziell komplett am Arsch ist. Am Ende wird die Frist zur Rückzahlung verlängert, weil die Anleger wissen, dass es sonst gar nichts mehr gibt. Dann verlängere ich lieber zu einem höheren Zinssatz und hoffe darauf, dass sich der Verein mit Hilfe von 777 irgendwie stabilisiert anstatt in der Regionalliga das Licht auszumachen.

Ich gehe davon aus, dass die Lizenz somit erteilt wird für Liga 2, die Hertha aber irgendwann komplett auseinander fallen wird.
Interessantes Interview im Kicker zum Thema:
Breuer: "Hertha ist dabei abzustürzen"

Hertha BSC kämpft um die Lizenz - mit der geplanten Verlängerung der 40-Millionen-Euro-Anleihe bis 2025 als zentralem Baustein. Im kicker-Interview spricht Professor Dr. Christoph Breuer vom Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln über Herthas Strategie, die existenziellen Nöte des Klubs und die Rolle von US-Investor 777 Partners.
https://www.kicker.de/breuer-hertha-ist ... 01/artikel
Ich habe mal im Bundesliga Thread eine sehr interessante Doku zum Fall Hertha BSC verlinkt.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6149
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Weinberg: Natürlich sind die Voraussetzungen deutlich andere. Allerdings und das erfüllt uns auch mit Stolz, erfahren wir von unseren Sponsoren enormen Zuspruch und großen Rückhalt. Die Basis ist jetzt eine ganz andere als vor der Aufstiegssaison. Das ist einer der vielen positiven Aspekte dieser Drittliga-Saison. Wir haben viele neue Partner für den Fußball und den VfB begeistern können und zwar so nachhaltig, dass sie uns auch in der Regionalliga unterstützen werden.
Das Interview auf der Vereinsseite klingt hoffnungsvoll. :)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6236
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

Habe das Interview gelesen und mit großer Überraschung festgestellt, dass ich mich bereits ein bisschen auf die nächste Saison freue, obwohl wir gerade abgestiegen sind und noch ein letztes Spiel in der 3. Liga haben. :lol:

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Pro VfB »

Die Euphorie ist absolut ungebrochen. Über eine neue Dauerkarte müssen wir gar nicht reden und ich habe jetzt schon massiv Bock auf das erste Spiel Ende Juli. Egal ob heim oder auswärts - wir als Fans werden direkt ein Statement setzen in welche Richtung es geht. Der VfB lebt mehr als je zuvor :!:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

MarS hat geschrieben:
24.05.2023 15:52
Habe das Interview gelesen und mit großer Überraschung festgestellt, dass ich mich bereits ein bisschen auf die nächste Saison freue, obwohl wir gerade abgestiegen sind und noch ein letztes Spiel in der 3. Liga haben. :lol:
Da lehnst Du Dich aber ein bisschen weit aus dem Fenster. Ganz so groß ist meine Vorfreude noch nicht...

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1635
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich würde gerne ein paar Fanartikel kaufen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3059
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gutes Interview von den Beiden.
Ich hoffe das dann ab nächste Woche mehr Infos folgen in Sachen Trainer und Spieler.

Am besten gleich zum Saisonbeginn ein schönes Heimspiel. Vielleicht kommen aufgrund der kleinen VfB Euphorie ja 3000 Zuschauer.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6236
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
24.05.2023 16:07
MarS hat geschrieben:
24.05.2023 15:52
Habe das Interview gelesen und mit großer Überraschung festgestellt, dass ich mich bereits ein bisschen auf die nächste Saison freue, obwohl wir gerade abgestiegen sind und noch ein letztes Spiel in der 3. Liga haben. :lol:
Da lehnst Du Dich aber ein bisschen weit aus dem Fenster. Ganz so groß ist meine Vorfreude noch nicht...
Da steht "ein bisschen". :wink:

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
24.05.2023 16:07

Da lehnst Du Dich aber ein bisschen weit aus dem Fenster. Ganz so groß ist meine Vorfreude noch nicht...
Große Vorfreude verspüre ich auch noch nicht. Ich glaube, mal 4-5 Wochen ohne Fußball, ohne dass man sich Gedanken über die Tabellensituation macht, sind mal ganz gut. Wie groß die Vorfreude wird, hängt bei mir auch davon ab, mit welchen Ambitionen man in die Saison geht, wie der Kader aussieht. Kann man um den ersten Platz mitspielen, oder muß man das Team mehr oder weniger komplett neu aufbauen? Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 478
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Bjoern_OL »

MarS hat geschrieben:
24.05.2023 15:52
Habe das Interview gelesen und mit großer Überraschung festgestellt, dass ich mich bereits ein bisschen auf die nächste Saison freue, obwohl wir gerade abgestiegen sind und noch ein letztes Spiel in der 3. Liga haben. :lol:
Ich spüre dieselbe Vorfreude.

Hab sogar meinen Account hier wieder rausgekramt deswegen, Moin :D das stille Mitlesen ist vorbei
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8746
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

Hafensaenger hat geschrieben:
24.05.2023 16:45
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
24.05.2023 16:07

Da lehnst Du Dich aber ein bisschen weit aus dem Fenster. Ganz so groß ist meine Vorfreude noch nicht...
Große Vorfreude verspüre ich auch noch nicht. Ich glaube, mal 4-5 Wochen ohne Fußball, ohne dass man sich Gedanken über die Tabellensituation macht, sind mal ganz gut. Wie groß die Vorfreude wird, hängt bei mir auch davon ab, mit welchen Ambitionen man in die Saison geht, wie der Kader aussieht. Kann man um den ersten Platz mitspielen, oder muß man das Team mehr oder weniger komplett neu aufbauen? Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen
Es gibt 2 Szenarien, man sagt man will direkt wieder hoch ( glaube ich die wahrscheinlichste) oder man baut alles auf um in 2 Jahren aufzusteigen (direkt Aufstiegsplatz).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Basis30 »

Kane hat geschrieben:
24.05.2023 17:04
Hafensaenger hat geschrieben:
24.05.2023 16:45
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
24.05.2023 16:07

Da lehnst Du Dich aber ein bisschen weit aus dem Fenster. Ganz so groß ist meine Vorfreude noch nicht...
Große Vorfreude verspüre ich auch noch nicht. Ich glaube, mal 4-5 Wochen ohne Fußball, ohne dass man sich Gedanken über die Tabellensituation macht, sind mal ganz gut. Wie groß die Vorfreude wird, hängt bei mir auch davon ab, mit welchen Ambitionen man in die Saison geht, wie der Kader aussieht. Kann man um den ersten Platz mitspielen, oder muß man das Team mehr oder weniger komplett neu aufbauen? Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen
Es gibt 2 Szenarien, man sagt man will direkt wieder hoch ( glaube ich die wahrscheinlichste) oder man baut alles auf um in 2 Jahren aufzusteigen (direkt Aufstiegsplatz).
In 3 Jahren gibt es aber erst wieder einen Direktaufsteiger aus der Nord!

Antworten