3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Schwede »

Die Gesamtsumme von 550.000 Euro verteilt sich zu jeweils 50 Prozent auf diese beiden Säulen: 275.000 Euro werden an die Klubs mit positivem Saisonergebnis ausgeschüttet und 275.000 Euro an die Klubs mit hoher Planungsqualität, die ihr angepeiltes Saisonergebnis in einem Zeitraum von 18 Monaten eingehalten oder sogar übertroffen haben.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie wird das definiert?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6239
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

Das kann dann bei Meppen nur um die Vorsaison gehen, oder wie? Denn der Abstieg spricht jetzt nicht so für Planungsqualität und Saisonergebnis.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Da geht es sicher um das finanzielle "Saisonergebnis" und Planung, nicht das sportliche. "Ergebnis" scheint hier ein finanzielles Plus zu sein, "Planung" meint vermutlich nicht negativer als vorgesehen eingelaufen zu sein.
War mir neu, dass es diesen Mechanismus gibt und Schade, dass da bei uns ein weder noch bei raus gekommen ist. Scheiss Mietflutlicht und Hannover Reisen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hat Rot Weiß essen nicht auch miese gemacht?
Oder worum geht es hier
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6239
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

Wollte gerade sagen: Die sollen besser kalkuliert haben? https://www1.wdr.de/sport/fussball/drit ... g-100.html

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Das ist tatsächlich etwas verwunderlich.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin gerade voller wehmut. nachdem ich gerade mal meinen handyspeicher durchforstet
habe bin ich auf einige von mir gemachte videos aus block h von der letzten saison gestoßen...
ich möchte das wir wieder in die liga 3 kommen. das war echt etwas besonderes und da gehören
wir auch alle hin.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von 3LigaLiebe »

Bei VfB Oldenburg Memes wurde heute bei Instagram auch nochmal ein Ausschnitt von dem Tor von Max in der Relegation gezeigt. Man war das geil 🤩

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von FizzOL »

Lehnt euch einfach zurück heute und genießt nochmals das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=UmfhMGT ... gv.1897e.V.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von OLburger »

Ich muss ja gestehen, das Heimspiel gegen Osnabrück… Ich glaube das ist für mich DAS Spiel, das mir am meisten aus den letzten zwei Jahren hängen geblieben ist.
Gewiss gab es einige geile Momente, aber wie wir aus 1:3 ein 4:3 gemacht haben! - ich sehe mich noch heute die Seele rausschreien beim 4:3-Treffer von Max.
Hach! :D Danke für solche Momente
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich bin wegen des Abstiegs immer noch todtraurig - zumal er aus meiner Sicht überflüssig wie ein Kropf war!!!!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

OLburger hat geschrieben:
23.12.2023 15:22
Ich muss ja gestehen, das Heimspiel gegen Osnabrück… Ich glaube das ist für mich DAS Spiel, das mir am meisten aus den letzten zwei Jahren hängen geblieben ist.
Gewiss gab es einige geile Momente, aber wie wir aus 1:3 ein 4:3 gemacht haben! - ich sehe mich noch heute die Seele rausschreien beim 4:3-Treffer von Max.
Hach! :D Danke für solche Momente
Das 4:3 ist definitiv einer der besten Spielzüge der Saison, wenn nicht sogar der beste. (Auch als Brotbrettchen käuflich zu erwerben 😉)

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von VFB Oldie »

FizzOL hat geschrieben:
23.12.2023 15:08
Lehnt euch einfach zurück heute und genießt nochmals das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=UmfhMGT ... gv.1897e.V.
Gänsehaut puuuurrr
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kampfsau24 »

Unvergessen bis zum Ende der Lebenszeit war für mich/uns das Spiel gegen Borussia Dortmund im großen Westfalenstadion!
Einen Tag vorher mit dem Rad am Kanal von Münster nach Dortmund die wunderschöne Natur genossen und Abends in der Sportsbar in Dortmund mit vielen Fans schon vorgefeiert.
Am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Hotelfrühstück mit dem Fahrrad in strömenen Regen zum Westfalenstadion gegondelt.
Was für eine geile Oldenburger Fan-Base im Stadion... Wahnsinn....und dann kurz vor Schluss das sensationelle 2:1!!! Ekstase mit einer Jubelexplosion! Anschließend in den Katakomben lautes abfeiern des VFB!
UNVERGESSEN!
Danach mit dem verspäteten Zug incl. "fast Schlägerei" mit Preußen Münster Fans auf der Rücktour und 2 Tage später Corona...
Schwamm drüber;- dass war's mir wert.
DANKE für dieses TAG!

Wünsche noch allseits schöne restliche Weihnachtsstunden.
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Rückblickend sind es drei Spiele die ich wohl im Kopf behalten werde (Livespiele!!!!!)

Das 1:1 Zuhause gegen Meppen als Eröffnungsspiel für den VfB in Liga 3 mit den ganzen Negativen Ereignisse neben dem Platz ( das Catering, Einlasszirkus etc PP.) aber endlich 3 Liga und eine volle Gästetribune. Das war auch ein geiles Gefühl im Stadion zu sein.

Das Spiel im Westfalen Stadion. Das Wetter, das Spiel, das Ergebnis. Das Gesinge unter der Tribüne nach dem Spiel.
Auch das unvergessen!!!

Das 2:2 gegen 1859+1
Liegst 2:0 hinten. Manni haut einen Sonntagsschuss in den Knick.
Palle macht mit dem Schlusspfiff das 2:2. Das gejubel war so geil. Wie ein Aufstieg.

Natürlich gab es viel mehr geile Spiele Schlicktown, Lilaweiß hin und rück aber das oben wären meine drei.

Schöne Feiertage weiterhin
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich war die saison auch die schönste seit jahrzehnten. leider habe ich allerdings
auch einiges in erinnerung was echt unschön war. catering und einlass etc. mal außen vor,
denn das war unter aller kanone. ich fand diese torwartwechselei vollkommen daneben,
genauso wie man nicht in der lage war eine abstimmung auf den nächsten gegner zu
finden. klar war dann das man für den gegner total berechenbar wurde. da war einfach
kein konzept. es gab spiele, beispiel auswärts halle, wo deren trainer sein glück in dem
moment gar nicht fassen konnte. dann kam noch dazu das einige spieler gar nicht wirklich
dabei waren. ohne mal namen zu nennen war ein spieler dabei der selbst meinte erst bei
70/80% seiner möglichen leistung zu sein, sich aber beim letzten "heimspiel" eher peinlich
verabschiedet hat, wahrscheinlich auch deswegen weil er nie wirklich hier war. wie dem auch
sei... da fehlte halt zur professionalität noch einiges. das ist meine feststellung der saison.
kontovers dazu natürlich auch wieder diese momente wo ein spiel, beispiel os, auch gedreht
wurde. der trainerwechsel war meiner meinung damals zu spät, das ist kein vorwurf an den
damaligen trainer, das ging halt so nicht. man kann nicht auf zwei hochzeiten tanzen.

letztendlich hat mich aber der zuspruch beeindruckt den unser verein auch bei richtigen
schietwetter erhalten hat. ob regen, wind oder frösteligen temperaturen, die leute waren da.

irgendwie habe ich noch nie eine saison erlebt die so schnell wieder vorbei war.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

Für mich wird nächstes Jahr am geilsten, es rollt etwas auf Oldenburg zu 🫶
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

jo, partyzug 🥳💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
26.12.2023 19:57
Für mich wird nächstes Jahr am geilsten, es rollt etwas auf Oldenburg zu 🫶
Vielleicht die Bombe, die vor Jahren schon platzen sollte...... 😅. Ironie off
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von blue&white »

Die letzte traumhafte Saison und natürlich auch die davor, hat den Boden bereitet, auf dem nächstes Jahr im April hoffentlich der Startschuss für eine langfristig gute Zukunft für unseren VfB gegeben wird... :D

Antworten