3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2022 22:31

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blocksportler »

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Tobias Schwede.


https://www.reviersport.de/fussball/3li ... -frei.html

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.liga3-online.de/saarbruecke ... waltigung/

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag den Rahmenterminkalender der Saison 2023/24 verabschiedet. Die neue Drittliga-Spielzeit beginnt demnach am Wochenende vom 4. bis zum 6. August.
https://www.liga3-online.de/rahmentermi ... -4-august/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

...hoffentlich mi unseren Blauen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zum ersten Heimspiel 5.8.2023 die Mannschaft Dynamo Dresden als Weihnachtsgeschenk ins MWS.
Zur Not tut es auch 1860...... 😅😂
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dynamo Dresden will sich noch verstärken mit 2-3 Spieler. Auch Abgänge soll es geben u.a Batista Meyer
Halle meldet zwei Verletzte. Unter den Verletzten ist auch das Herzstück von Halle Nietfeld sowie Fünger
Dotchev startet bei Aue. Ich denke das er dort die Mannschaft wieder in den Griff bekommt.

1860 sucht auch nach Verstärkung für die Offensive. Anscheinend ein fürs OM. Kobylanksi ist anscheinend nicht mehr die erste Wahl.

Akono von Verl im Gespräch bei BVB Amateure. Ob das passiert, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht im Sommer. Außer die finden noch einen guten Ersatz.

Osnadings am Lohner Stürmer Schepp dran. An Schepp hat auch Braunschweig Interesse.

Zwigge hat einen Probespieler. Talabidi trainiert mit. Da Kusic komplett ausfällt, ist Zwickau gezwungen nachzulegen.

Meppen spielte Janssen von Lohne vor. Vielleicht kommt es zu einer weiteren Einladung.
Ebenfalls steht Timmy Thiele beim SVM als Probespieler auf dem Platz. Sollte er sich durchsetzen, hat Meppen zwei gute vorne drin. Nur die Frage ob beide zusammen funktionieren oder nur einer spielt. Thiele noch mit Trainingsrückstand durch eine Verletzung.

RWE Warschewski beim Probetraining bei Rot Weiß.
Mittelstürmer.

Mannheim Boley von KSC zum Probetraining. LV
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn man sieht, wie die anderen Vereine aufrüsten, kann einem ganz schlecht werden.
Vermutlich wird unser VfB in diesem Konzert nicht mitspielen, zumal ja mit Sportsfreund Buchtmann eigentlich auch ein Zugang vorhanden ist.
Vielleicht jedoch zieht Kollege Schachten jedoch noch noch eine Überraschung aus dem Hut!
Alles Machbare muss versucht werden, um einen Abstieg zu vermeiden. Das wird teuflisch schwer!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Stimmt. Und du hast Engel vergessen, neben Buchtmann. Quasi 2 neue 😀.
Ndure könnte alternativ ins DM gehen, wenn Engel spielt. Quasi mehr Möglichkeiten.

Wenn einer kommt, muss er stärker als die bisherigen Spieler sein.
Fossi sagte irgendwo im Interview, das es schwer ist jemanden zu finden. Wir sind ja nicht auf Rosen gebettet.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von MarS »

https://www.kicker.de/probleme-mit-der- ... 92/artikel

Also nachdem einige Meppener doch etwas großkotzig wegen Rasenheizung und Ausweichstadion waren, hat das was.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

MarS hat geschrieben:
15.12.2022 20:20
https://www.kicker.de/probleme-mit-der- ... 92/artikel

Also nachdem einige Meppener doch etwas großkotzig wegen Rasenheizung und Ausweichstadion waren, hat das was.
Ich dachte immer, dass die gar keine echte Rasenheizung haben, weil die ganzjährig körperwarme Frischgülle-Pipeline „Ems Stream 2“ direkt unter dem Spielfeld verläuft. 🤪

Aber auch interessant zu lesen, dass die im Stadion quasi nur Heizungsrohre und keine Heizanlage verbaut haben. Vielleicht am falschen Ende gespart. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun die heizanlage an sich wird man ja wohl auch kaum unter den rasen bauen denke ich. das
funktioniert doch wie eine fußbodenheizung, wie sollte das denn wohl auch sonst gehen?
das nun eine komponente nicht da ist, oder mal ausfällt, kann meiner meinung nach vorkommen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
15.12.2022 22:03
nun die heizanlage an sich wird man ja wohl auch kaum unter den rasen bauen denke ich. das
funktioniert doch wie eine fußbodenheizung, wie sollte das denn wohl auch sonst gehen?
das nun eine komponente nicht da ist, oder mal ausfällt, kann meiner meinung nach vorkommen.
Wenn ich den Bericht richtig verstehe, gibt es im Stadion keine Heizanlage, sondern es muss bei Frost ein mobiles Heizaggregat angemietet werden.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Jo, man hat nur Rohre verlegt und befuellt, braucht aber einen mobilen Boiler um das Gemisch zu erwaermen und zu zirkulieren. Dieses mobile Heizgeraet ist aber momentan nicht zu bekommen.
Ich sag mal lieber nichts.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hafensaenger »

Naja, wir stehen genauso dumm da, wenn die Flutlichtmasten mal nicht zu bekommen sind

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

Macht Meppen einen auf Oldenburg ? :oops: Ich finde eh die Rasenheizung sollte in heutigen Zeiten verboten werden. Das doch nicht mehr normal. Leute frieren weil die sich die Heizung nicht leisten können aber ein Fußballrasen soll beheizt werden oder wie :omg:

Thiele ist für den SVM wohl nicht zu finanzieren, Janssen möchte man dagegen gerne verpflichten wenn man es finanziell hinbekommt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Ganja hat geschrieben:
16.12.2022 00:13
Jo, man hat nur Rohre verlegt und befuellt, braucht aber einen mobilen Boiler um das Gemisch zu erwaermen und zu zirkulieren. Dieses mobile Heizgeraet ist aber momentan nicht zu bekommen.
Ich sag mal lieber nichts.
Das Gerät steht vermutlich auch nicht irgendwo auf ner Baustelle im Emsland, sondern ist in die Ukraine geschickt worden und kommt damit auch nicht kurzfristig wieder.

Trotzdem keine ganz doofe Idee. Falls im MWS doch eine Heizung eingebaut werden muss, lassen sich mit nem mobilen Aggregat Baukosten sparen. Wenn das neue Stadion fertig ist, verkaufen wir das Ding an die Meppis.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Huh, wieder was gelernt: die 3. Liga hat einen financial Fairplay Topf: https://www.reviersport.de/fussball/3li ... aemie.html

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

Was Waldhof an Kohle haben muss, Wahnsinn:

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... sliga.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Naja. 2. Liga Spieler klingt natürlich groß, aber tatsächlich geht es da um einen (zwei) Nachwuchsspieler, die nicht einmal regelmäßig zu Kurzeinsätzen kommen.
Zu uns würden die wohl nicht wechseln, sportlich und finanziell, aber für einen ambitionierten Drittligisten finde ich das nun nicht so überraschend.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Sie wollen nicht mit ihrem Investor aber sie können wohl auch nicht ohne ihn. 1860 bekommt „zur Sicherung des Spielbetriebs“ 4,2 Mio € von Ismaik.
Diese Procedere zeigt aber auch, dass die Löwen sich immer noch nicht selbst tragen können, wie einst Vize-Präsident Hans Sitzberger tollkühn nach dem Zwangsabstieg 2017 verkündet hatte. Die Sechzger sind auf Ismaik nachwievor zu 100 Prozent angewiesen - alle andere lancierten Gerüchte sind falsch. Und den Konsoldierungskurs, den Ober-Löwe Robert Reisinger ausgerufen hatte, gibt es eigentlich auch nicht…
https://www.dieblaue24.com/1860/25745-4 ... betrieb-ab

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Vereinslose Spieler im Überblick

https://www.liga3-online.de/uebersicht- ... m-markt-7/

Der mir gefallen würde, wäre Kammerbauer.
Aber bestimmt nicht realisierbar.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten