3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der 16. Der 2 Liga steigt nicht ab. Der 17. spielt gegen den 3. Unserer Liga.
Regionalliga Ost wird eine Mannschaft mehr haben, als sonst.

Bei Duisburg ist klar der 17. der Glückliche.

Denke aber, das Duisburg und Hertha wie oben schon geschrieben, was in der Schublade haben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Robbie »

Ich befürchte auch, dass die in ihren Schubladen irgendetwas brauchbares finden werden......
Trotzdem sollten wir irgendwie doch noch auf Platz 17 rutschen (wie hier schon so oft geschrieben wurde) und es wäre mir auch vollkommen egal, wenn uns der Klassenerhalt auf diese Art und Weise doch noch "geschenkt" werden sollte :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Trommlergott »

Ich will mir garnicht ausmalen, wie doll sich alle in den Arsch beißen, wenn wir 18. werden und dann doch noch einer keine Lizenz bekommt 🙈
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Trommlergott hat geschrieben:
08.05.2023 19:14
Ich will mir garnicht ausmalen, wie doll sich alle in den Arsch beißen, wenn wir 18. werden und dann doch noch einer keine Lizenz bekommt 🙈
Wir haben uns schon mal an diesem Strohhalm festgehalten. Es hat nichts genützt. Manchmal hat man vielleicht Glück. Dennoch fehlt mir der Glaube. Machen wir selbst das Beste draus und schauen dann, wo es für uns weitergeht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
08.05.2023 17:14
Der 16. Der 2 Liga steigt nicht ab. Der 17. spielt gegen den 3. Unserer Liga.
Regionalliga Ost wird eine Mannschaft mehr haben, als sonst.

Bei Duisburg ist klar der 17. der Glückliche.

Denke aber, das Duisburg und Hertha wie oben schon geschrieben, was in der Schublade haben.
Hertha müsste 100 Millionen in der Schublade haben... und selbst die Verstoßen dann wohl gegen die 50+1 Regel wenn man die vom Investor bekommt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 764b5b5044
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

hertha wird schon was "herzuaubern" und bei duisburg denke ich wird es erst ab 2025 richtig kritisch
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Pro VfB »

Was soll die Hertha denn "herauszaubern"? Wenn die Gesichte mit dem Investor nicht konform ist, dann bekommen die nie im Leben 100 Millionen bis Ende Juni zusammen. Solch drastische Worte seitens der DFL hat man auch noch nie gelesen.

Wahrlich ein völliger Irrsinn, was in Berlin mit der ganzen Kohle veranstaltet wurde.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Steffen1897 »

Die Stadt Berlin kann ja einspringen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Pro VfB hat geschrieben:
09.05.2023 12:04
Was soll die Hertha denn "herauszaubern"? Wenn die Gesichte mit dem Investor nicht konform ist, dann bekommen die nie im Leben 100 Millionen bis Ende Juni zusammen. Solch drastische Worte seitens der DFL hat man auch noch nie gelesen.

Wahrlich ein völliger Irrsinn, was in Berlin mit der ganzen Kohle veranstaltet wurde.
Die können ja Mal auf Schalke nachfragen oder bei den Betzenbuben, wie die es gemacht haben.
Ausverkauf der Spieler inkl. Gehaltssenkungen? Wer weiß.

Aber es könnte Dunkel werden für die Alte Dame.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hafensaenger »

Ich kann mir letztlich nicht vorstellen, dass Hertha in die Regionallige muß. Wo genau das Geld allerdings herkommen könnte, keine Ahnung. Wirklich interessante Spieler haben die eigentlich nicht, die tatsächlich einen guten zweistelligen Mio Betrag bringen können. So Leute wie Suat Serdar haben das Pech an den Schuhen, 2. Abstieg in Folge. Irgendwo muß doch die Kohle vom Windhorst sein

Schalke und Lautern haben aus meiner Sicht in der jeweiligen Region ein anderes Standing als Hertha in Berlin. Bundesweit hat Hertha auch irgendwie keine Strahlkraft. Nimmt man Berlin mit 3,6 Mio Einwohnern, dann gehen nicht mal 2 % regelmäßig zur Hertha. Prozentual gemessen zur Einwohnerzahl liegen wie da sogar noch besser.

Ich weiß gar nicht, ob es für viele zugezogene Berliner ein Verlust wäre, wenn Hertha absteigen würde. Das wäre bei Schalke und Lautern anders

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Soccer_Scientist »

Steffen1897 hat geschrieben:
09.05.2023 12:24
Die Stadt Berlin kann ja einspringen.
Wenn jedes Bundesland ein anderer Staat wäre, dann wäre Berlin der Libanon.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Das ist ja bedeutend besser als Syrien oder Irak.
:lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von DerHollaender »

Mann, Mann: Interessant!
Über Lübeck und Münster gibt es schon Dauernews WG. Vorbereitung zur nächsten Saison in Liga 3. Da sieht man Mal was es bedeutet so sicher rauf zu gehen - so früh. Das ist schon ein riesen Nachteil wie wir über die Relegation zu kommen :shock:
VfB olé!

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von manni2211 »

Aus dem Grund muss die Relegation verboten werden!!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

DerHollaender hat geschrieben:
09.05.2023 19:00
Mann, Mann: Interessant!
Über Lübeck und Münster gibt es schon Dauernews WG. Vorbereitung zur nächsten Saison in Liga 3. Da sieht man Mal was es bedeutet so sicher rauf zu gehen - so früh. Das ist schon ein riesen Nachteil wie wir über die Relegation zu kommen :shock:
Andererseits könnte man argumentieren, dass ohne eine Relegation eventuell gar kein Aufstieg gekommen wäre (da andere Regionalligaaufteilung und ggf. mehr stärkere Gegner in der Liga.
Oder Version 2: es bliebe bei den 5 Regionalligen, dann müsste es auch 5 Absteiger geben und uns würden noch 2 Punkte mehr zum rettenden Ufer fehlen, da der 16 auch mit absteigt.

Kann man halt immer von 2 Seiten sehen. Ich bin aber auf jeden Fall auch Pro "Reli Abschaffen".
Nur der VfB

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Overath »

Hafensaenger hat geschrieben:
09.05.2023 12:48
Ich kann mir letztlich nicht vorstellen, dass Hertha in die Regionallige muß. Wo genau das Geld allerdings herkommen könnte, keine Ahnung. Wirklich interessante Spieler haben die eigentlich nicht, die tatsächlich einen guten zweistelligen Mio Betrag bringen können. So Leute wie Suat Serdar haben das Pech an den Schuhen, 2. Abstieg in Folge. Irgendwo muß doch die Kohle vom Windhorst sein

Schalke und Lautern haben aus meiner Sicht in der jeweiligen Region ein anderes Standing als Hertha in Berlin. Bundesweit hat Hertha auch irgendwie keine Strahlkraft. Nimmt man Berlin mit 3,6 Mio Einwohnern, dann gehen nicht mal 2 % regelmäßig zur Hertha. Prozentual gemessen zur Einwohnerzahl liegen wie da sogar noch besser.

Ich weiß gar nicht, ob es für viele zugezogene Berliner ein Verlust wäre, wenn Hertha absteigen würde. Das wäre bei Schalke und Lautern anders
Für zugezogene aus anderen deutschen Städten ist es kein Verlust, die haben alle ihre Heimatvereine als Favorit Arbeitskollege Dortmunder BVB Fan usw.
Ich Oldenburger VfB-Fan was sonst!!

Dann gibt es in Berlin viele Ausländer, die sich auch nur für ihre Heimatvereine interessieren zb. Fehnerbahce, Galatasarray, Besiktas usw.

Hertha ist einfach seit Jahren überheblich, seit Jahren kein Konzept. Nie schafft es ein Nachwuchsspieler in der BL-Elf. Immer Geld ausgeben für irgenwelche Spieler die selten überzeugen!
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Hertha hat leider eine gewisse und durchaus weit zurückreichende Tradition, was unsolides Wirtschaften betrifft.
Dass man sich dann einem Herrn Windhund (oder so ähnlich) als Investor an den Hals geworfen hat, war allerdings so noch nicht dagewesene. Angeblich soll sich da ja das Sümmchen von rd. 375 Millionen € mehr oder weniger in Luft, Wohlgefallen oder Sonstwas aufgelöst haben. Jetzt soll also ein eher auch dubioser Investor aus dem Land der unbegrenzten Dollarnoten das Loch stopfen.
Mein allerdings nur rein subjektiver Eindruck: Von dem, was da hinter den Kulissen gelaufen ist und noch läuft verhält es sich wie mit einem Eisberg. Das Allermeiste vom Eisberg schlummert bekanntlich unsichtbar und unerkannt unter der Wasseroberfläche.
Die Titanic ging bekanntlich unter, als sie sich mit einem Eisberg eingelassen hatte. Bei der Herthanic scheint das jetzt wohl auch im Bereich des Möglichen (Wahrscheinlichen?) zu liegen.

Nebenbei bemerkt: Die gegenläufigen Entwicklungen bei den beiden Bundesliga-Vereinen in Berlin ist durchaus so etwas wie der Triumph eines geerdeten und seriös arbeitenden Vereins aus dem Berliner (Süd-)Osten über die Luftikus- und Angebermentalität eines längst ganz aus der Spur gekommenen Vereins, den es vom Gesundbrunnen ins Westend verschlagen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von DerHollaender »

Wie sieht es denn in der lex Duisburg aus?
:?:
VfB olé!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

DerHollaender hat geschrieben:
09.05.2023 22:05
Wie sieht es denn in der lex Duisburg aus?
:?:
"causa" Duisburg?
https://www.liga3-online.de/msv-legt-be ... ungen-ein/
offenbar bewertete der Verband einige Punkte anders als die Zebras, sodass diese nun Beschwerde gegen die Entscheidung eingelegt haben [...] in Duisburg "durchaus üblich".
[...]
Dennoch sei die Lizenz "Stand heute nicht in Gefahr", wie Wulf betonte. Es gebe einen "großen Maßnahmenkatalog", den der Verein erarbeitet habe. "Wenn der abgearbeitet ist, dann sollten wir auch die Lizenz bekommen."

Um kurzfristig Geld zu generieren, wären Verkäufe von Spielern wie Caspar Jander und Julian Hettwer möglich.
Ich wuerde nicht drauf setzen, dass denen die Lizenz verweigert wird. Zumindest nicht in diesem Jahr.
Bis 2025 soll es zurück in die 2. Bundesliga gehen – nicht zuletzt aus finanzieller Sicht, denn auf Dauer würden die Rahmenbedingungen der 3. Liga einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb nicht hergeben.
Naechstes Jahr oder 2025 schon eher.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten