3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dati85 »

Laut Fußball.de in Hannover.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Die Freitagspartie des 37. Spieltags zwischen 1860 und dem SV Waldhof Mannheim folgt bei der Ansetzung einer Vorgabe der zuständigen Sicherheitsbehörden. Gleiches gilt für die Begegnung des VfB Oldenburg gegen Zwickau am Sonntag, 21. Mai, und das Spiel der Meppener gegen Dresden am Montag, 22. Mai. Beide Terminierungen waren aufgrund der Sicherheitsvorgaben alternativlos, heißt es von Seiten des DFB.
https://www.kicker.de/letztes-montagssp ... 47/artikel

Was auch immer das nun wieder heissen soll.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn der 1. FC Saarbrücken zu Hause spielt ist der Ludwigspark voll, besonders wenn der Gegner aus Elversberg kommt und es um die Frage geht: Wer ist die Nummer 1 im Saarland. Dann ist der Park ausverkauft. Und auch für die, die im und um den Ludwigspark arbeiten, ist ein solches Spiel ein besonderes Ereignis.
https://www.ardmediathek.de/video/wir-i ... XzEyNTEzNw
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
30.03.2023 18:20
Die Freitagspartie des 37. Spieltags zwischen 1860 und dem SV Waldhof Mannheim folgt bei der Ansetzung einer Vorgabe der zuständigen Sicherheitsbehörden. Gleiches gilt für die Begegnung des VfB Oldenburg gegen Zwickau am Sonntag, 21. Mai, und das Spiel der Meppener gegen Dresden am Montag, 22. Mai. Beide Terminierungen waren aufgrund der Sicherheitsvorgaben alternativlos, heißt es von Seiten des DFB.
https://www.kicker.de/letztes-montagssp ... 47/artikel

Was auch immer das nun wieder heissen soll.
Ja nee ist klar. Lieber Montag Abend in Meppen Dresden Vorfahren lassen, falls dd da den Aufstieg vll klar machen könnte, werden es ein paar mehr Dresdener werden.

Sonntags ist zumindest 1. Und 2. Liga nix, wo ich gesagt hätte, wäre mit dd hier problematisch.

Lieber uns und Zwickau dann nach Hannover schicken, vll in dem entscheidenden Spiel, statt zu sagen OK, montags 1830 in ol.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von JanW »

So richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn keine weiteren Spiele gleichzeitig sind (hab nicht geschaut) Bei dieser Ansetzung hast du alleine schon zig Dresdner in Hannover die ihre Freunde aus Zwickau unterstützen und so den Gästeblock voll machen. Könnte akustisch ein Auswärtsspiel werden. Hätte man beide Spiele zeitgleich wäre das kein Problem.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Steffen1897 »

Das Spiel gegen Zwickau wird in Whv ausgetragen...

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Stratege5 »

Woher die Info?

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Steffen1897 »

Verlässliche Quellen

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn Du hier keine Unwahrheiten verbreitest, wäre das natürlich suuuuuuper!!!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Intruder »

Ich hoffe du hast recht

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich freu mich das der VfB Sonntag ran muss. So kann ich 100% Safe Live dabei sein. Saarbrücken und Zwickau. Für weitere arbeitsfreie Samstage wirds bei mir schwer aktuell. Ich hätte mir aber eh viel mehr Sonntags Heimspiele gewünscht. :wink: Nach Essen Sonntag ist auch safe. Zum Finale nach Dresden muss ich noch bitte bitte sagen. :oops:

Naja die Bude in WHV ist eigentlich ganz nett. Laut Kicker war der VfB vor der Saison mit der Stadt WHV im Gespräch, hat sich dann wohl nicht mehr gemeldet weil wahrscheinlich Hannover Fix war. Nun denke ich wird das Stadion in WHV wohl bisschen günstiger sein und man versucht es da nochmal. Lotte wäre mein Favourit.. Aber die Kosten des Polizei Einsatzes über Landesgrenzes wird eher schwierig zu klären sein als mit den Sportfreunden selber. Lotte spielt am Sonntag Auswärts in Rhynern. Gut der SV spielt auch beim VfL Oythe, geht also auch. Und um die Theorie zu stärken findet das Spiel von Frisia als einzige Partie am schon am Mittwoch den 17.5 statt.

Also ich gebe steffen1897 mit seinem Post wohl recht. Die Indizien passen zusammen. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

WHV wäre ja großartig. Wenn es noch um was geht, machen wir da die Bude ordentlich voll und richtig Lärm. Und vielleicht will der ein oder andere Wilhelmshavener ja auch mal wieder richtigen Fußball sehen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

MarS hat geschrieben:
05.06.2022 13:25
Ich freu mich schon auf die ganzen neuangemeldeten User hier im Forum, die dann nächste Saison alles besser wissen. :mrgreen:
5.6.2022 😉
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Woher sollen wir auch Ahnung haben. Wir können ja noch nicht mal 5. Liga. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

War zu erwarten. Ich hätte es eig schon eher erwartet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Die Hintergründe der Entwicklung in Duisburg sind verworren. Letztlich passen finanzieller Aufwand, daraus abgeleitete sportliche Ansprüche und tatsächlich erzielte Ergebnisse absolut nicht zueinander.
Wenn ein potenter Hauptsponsor mit so einer öffentlich verkündeten Begründung aussteigt, wird es sehr schwer sein, diesen zu ersetzen.
Ich vermute, ohne einen tiefgreifenden Wechsel in der Führung des MSV Duisburg wird das schon mal gar nicht zu schaffen sein. Es stehen unruhige Zeiten bevor.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Köllner neuer Trainer bei Ingolstadt

Der FC Ingolstadt stellt sich in der Sportlichen Leitung neu auf. Michael Köllner, der vor kurzem noch 1860 trainierte, übernimmt als Coach. Als Sportdirektor fungiert ab sofort Ivica Grlic.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/945542/artikel/in ... rtdirektor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 111
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von hblockx »

Mit Köllner werden sie sich dann aus dem Abstiegskampf verabschieden. Schade, Ingolstadt wäre ein hübscher Absteiger geworden.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Antworten