3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

Es geht aber noch weiter...

https://erlebnisturnfest.de/

Stand jetzt 3 Spiele in Hannover.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Jau stimmt das ggf entscheidene letzte Heimspiel in Hannover
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Es läuft alles nach Plan! :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von blue&white »

Kann doch wohl nicht wahr sein - und dann auch noch 6 Punktespiele gegen direkte Konkurrenten...
machts noch schwerer, als ohnehin So ein Sch....

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Intruder »

Leute abwarten, alles was uns nicht umbringt macht uns nur stärker.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Obwohl das heimische Marschwegstadion nicht alle Anforderungen für die 3. Liga erfüllt, konnte der VfB Oldenburg dort bislang sämtliche Heimspiele austragen. Im neuen Jahr ändert sich das jedoch. Bis Ende März muss der Aufsteiger zweimal nach Hannover ausweichen – mindestens.
https://www.liga3-online.de/vfb-muss-bi ... usweichen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Marcel »

Dresden und Zwickau haben aktuell große finanzielle Schwierigkeiten. Bis Januar muss Zwickau einen hohen sechsstelligen Betrag aufgabeln….

https://www.liga3-online.de/nachlizenzi ... b-E-EzV7CY
Sektion Hessen 8)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Meppen will neue Spieler holen. Muss im Gegenzug aber auch welche dann abgeben bzw es sollen Verträge aufgelöst werden 😳. Sonst wird es nichts

Zwickau ebenfalls neue Spieler. Hier auch die Frage mit dem Geld und das welche gehen müssen.

Bayreuth möchte auch 2-3 Spieler zu Verstärkung holen. Auch da müssen welche gehen oder es erbarmt sich ein Sponsor.

Halle möchte ebenso sich noch verstärken.

Duisburg und Hauptsponsor nähern sich wieder an. Weitere Gespräche folgen zwischen SchauinsLand und MSV.

Aue ist noch ruhig

Oldenburg ist noch ruhig. ( Urlaubszeit) Mal schauen was ab nächste ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Nun ja, neue Spielr heißen ja nicht immer eine Verbesserung. Das Mannschaftsgefüge sollte zudem erhalten bleiben.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Ganz sicher werden die Vereine, bei denen es irgendwo erkennbar Problemstellen im Kader gibt, und besonders die Vereine, die ihre sportlichen Ziele in Gefahr sehen, in der Winterpause versuchen, ihre Kader noch so umzubauen, dass Schwachstellen ausgebügelt und Verstärkungen dazu gewonnen werden.

Wir werden es nach der Winterpause vielfach mit Gegnern zu tun bekommen, die diesbezüglich personell aufgerüstet haben. Das gilt besonders auch für die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Leichter wird es damit nach der Winterpause eher nicht, das Ziel „Klassenerhalt“ zu verfolgen.

Man wird sich natürlich auch beim VfB seine Gedanken zum Kader machen (müssen) und überlegen, was an Massnahmen nötig (wünschenswert) wäre. Wenn und so weit es wirtschaftlich verantwortbar ist, wäre die eine oder andere Verstärkung (auch mehrere) natürlich ausgesprochen wünschenswert.
Wo wir da vor allem Bedarf haben, ist hier ja schon mehrfach aufgezeigt worden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
27.11.2022 13:39
Ganz sicher werden die Vereine, bei denen es irgendwo erkennbar Problemstellen im Kader gibt, und besonders die Vereine, die ihre sportlichen Ziele in Gefahr sehen, in der Winterpause versuchen, ihre Kader noch so umzubauen, dass Schwachstellen ausgebügelt und Verstärkungen dazu gewonnen werden.

Wir werden es nach der Winterpause vielfach mit Gegnern zu tun bekommen, die diesbezüglich personell aufgerüstet haben. Das gilt besonders auch für die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Leichter wird es damit nach der Winterpause eher nicht, das Ziel „Klassenerhalt“ zu verfolgen.

Man wird sich natürlich auch beim VfB seine Gedanken zum Kader machen (müssen) und überlegen, was an Massnahmen nötig (wünschenswert) wäre. Wenn und so weit es wirtschaftlich verantwortbar ist, wäre die eine oder andere Verstärkung (auch mehrere) natürlich ausgesprochen wünschenswert.
Wo wir da vor allem Bedarf haben, ist hier ja schon mehrfach aufgezeigt worden.
Lieber Dino,

ich schätze und teile Deine Einschätzung. Allerdings gibt es ja nun nicht Spieler wie Sand am Meer, die eine Mannschaft weiterbringen. Wer garantiert denn, dass der Spieler XY, der in der Historie erfolgreich war, auch beim eigenen Verein erfolgreich sein wird? Neuverpflichtungen bringen die Vereine nicht zwangsläufig weiter. Und nur weil ein Spieler eine gute Vita hat heißt es nicht, dass alles besser wird.

Oliver Steurer war für uns sicher ein TOP- Transfer, ebenso Manni mit seinem Einsatz und seiner Leidenschaft, trotz einiger Stockfehler, die es immer mal wieder gibt. Da trifft es zu, dass ihre Erfahrung uns weitergebracht hat. Selbiges hoffe ich auf unserer gefühlt aktuellen Neuverpflichtung Christopher Buchtmann. ich bin gespannt, ob er die Lücke im Mittelfeld füllen kann. Von der Vita her definitiv. Aber wie gesagt, Erfahrung und Erfolge in der Vergangenheit bringen eine Mannschaft nicht zwangsläufig weiter. WIr kommen vor allem auch über die mannschaftliche Geschlossenheit. Die dürfen wir nicht gefährden.

Ich bin gespannt, welcher Verein wieviel Geld in Hand nimmt und ob es am Ende auch einen sichtbaren Erfolg gibt. Sicher ist: Ich möchte nur Geld ausgeben, dass wir auch sicher haben. Keine Experimente, kein wenn wir es schaffen ist alles gut. Wirtschaftlich gesund steht für mich über allen Dingen. Alles andere haben wir schon gehabt.

Und am Ende entscheidet soviel der Kopf der Spieler. Hier hoffe ich, dass Dario das nutzen kann unnd die Spieler besser erreicht, als das andere Trainer schaffen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dino »

Lieber Hugo,
im Fussball, wie in Leben überhaupt, ist so gut wie nie „garantiert“, dass Massnahmen hinterher auch die erhoffte und erwartete Wirkung zeigen.
Handeln (oder es unterlassen) ohne wirklich alle entscheidungsrelevanten Informationen zu kennen und ohne sicher sein zu können, dass man wirklich auch den beabsichtigten Erfolg herbeiführen kann, ist nun eimal das Schicksal aller, die irgendwo in der Verantwortung stehen. Im Übrigen „garantiert“ auch die Alternative zu irgendwelchen Massnahmen, ein Nicht-Handeln also, keinen Erfolg.
Deine Ausführungen gehen daher auch am Thema vorbei.
Man kann Gründe für beides haben, dafür, dass Verstärkungen des Kaders wünschenswert wären, oder dafür, dass man keine für nötig (wünschenswert) hält.

Eine Erfolgsgarantie gibt es für keine der bestehenden Möglichkeiten, sie kann es der Sache nach auch nicht geben. Ihr Fehlen ist deshalb auch kein Argument, weder pro noch contra.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mal eine Frage.
Können Vereinslose auch nach Transferschluss im Winter geholt werden? Oder ist das nicht möglich?
Ich habe irgendwo gelesen, das es nicht möglich wäre. War keine zuverlässige quelle.

Nur als Beispiel: TvdS (noch verletzt) und VfB würde ihn im Februar noch holen. Oder D. Volkmer als Beispiel.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

vereinslos ist doch wurscht
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
27.11.2022 18:35
vereinslos ist doch wurscht
Profis, die bis zum 1. September noch keinen neuen Verein gefunden haben, können jederzeit zu einem der 18 Bundesligisten wechseln. Zumindest bis zum 31. Januar 2018. Wenn das Winter-Transferfenster schließt, ist auch das Verpflichten vereinsloser in Deutschland nicht mehr gestattet.

Auszug aus einem Artikel.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist aber auch nur dann der fall wenn der spieler innerhalb der transferperiode
noch unter vertrag stand. kann man alles wunderbar nachlesen. das ist alles eine
sache von "fristen".

ergänzung: ein vereinsloser spieler wechselt ja nicht, wie gesagt so lange er nicht
innerhalb einer wechseleperiode unter vertrag stand. komplexer kann das werden
wenn der spieler von vereinsseite gekündigt wurde.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

Umfrage zu den Stadien der 3Liga diese Saison

https://www.liga3-online.de/die-grosse- ... er-3-liga/
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Kane »

Tickets gegen Dresden und 1860 nun im VVK!

https://tickets-vfboldenburg.reservix.de/events
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Falls noch jemand an den Ambitionen der Elversberger gezweifelt hat: Deren Stadion soll jetzt für 13 Mio € zweitligareif gemacht werden: https://www.liga3-online.de/sv-elversbe ... en-kosten/

Antworten