3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

AufstiegVfB hat geschrieben:
25.10.2022 09:21
Wenn ich mir so die Tabelle angucke, wird mir ganz schlecht.
Mir wird vor allem schlecht bei dem Gedanken, dass wir bis Mitte der Rückrunde den Klassenerhalt schon größtenteils in Sack und Tüten haben müssen, bevor wieder die dicken Brocken aus der zweiten Rückrunden-Hälfte kommen.
Oder wir brauchen bis dahin einen besseren Plan, um Punkte gegen die "Großen" zu holen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

25 Spiele 29 Punkte
23 unentschieden und Siege gegen Mäp und Osnadings.
Fertig. :lol:

Auch gegen die grossen muss es möglich sein zu Punkten. Siehe 1860, da waren wir knapp dran.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Rot Weiß Essen kommt.
Derzeit sind 1100 von 1300 Karten bereits vergriffen.
Eventuell auch schon die letzten 200 weg....

https://www.rot-weiss-essen.de/2022/10/ ... vvk-infos/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12349
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

sehr nice! die wollen sich bestimmt auch noch für das 0:5 damals in donnerschwee "rächen". da müssen wir echt aufpassen!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hafensaenger »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.10.2022 18:24
sehr nice! die wollen sich bestimmt auch noch für das 0:5 damals in donnerschwee "rächen". da müssen wir echt aufpassen!
Haben die das nicht damals, glaube 2003, beim Hüppe-Cup auf dem Sportplatz in Jaderberg gemacht? Dann wären wir wieder mit einem Sieg dran

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12349
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

k.a., aber das wird echt ein spiel wo anwesenheit pflicht ist. das wird ein riesen spaß :D
die werden hier richtig abgehen. die sind genauso fußballverrückt wie wir. ein spiel auf
das man sich wirklich freuen kann :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13733
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Jetzt freut euch mal erst über Freiburg. Schließlich sind auch da wieder die Blauen dabei.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12349
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

freiburg braucht kein mensch. da fährt man hin und holt 3 punkte ab, fertig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13733
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
25.10.2022 19:05
freiburg braucht kein mensch. da fährt man hin und holt 3 punkte ab, fertig.
Alter Labersack! Und was ist wenn wir wieder verkacken? Wer soll dann noch ins Marschwegstadion kommen. Ist ja eh egal, bekommt ja doch keiner mit. Außer einer erlesen Schar Blau-Weißer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Zonny »

Da werden zig Bremer kommen zum Spiel gegen Essen.
Werder und Essen sind ja ganz dicke.
Denke das die Haupttribüne auch voll sein wird mit Bremern, die als neutrale hingehen.
Sollte essen ein Tor schießen, wird man denken das es ein Heimspiel ist.

Wir müssen ordentlich dagegenhalten. Also ordentlich Werbung machen für das Spiel und der Choreo.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 131
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Intruder »

So insgesamt jetzt 8 Neulinge überzeugt,gebt auch euer bestes :D

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ach Leute, gegen osna redeten auch alle, dass auf der Haupt viele Nasen sein werden. Und was war am Ende? Blauer Himmel und Mega VfB Stimmung!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von jayjay »

Zonny hat geschrieben:
25.10.2022 19:47
Da werden zig Bremer kommen zum Spiel gegen Essen.
Werder und Essen sind ja ganz dicke.
Denke das die Haupttribüne auch voll sein wird mit Bremern, die als neutrale hingehen.
Sollte essen ein Tor schießen, wird man denken das es ein Heimspiel ist.

Wir müssen ordentlich dagegenhalten. Also ordentlich Werbung machen für das Spiel und der Choreo.
Längst nicht mehr. Viele Bremer haben gar keine Lust mehr auf Essen, das ist merklich abgekühlt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Rheinland »

War das auch nicht mehr so ein reines Ding zwischen den jeweiligen Hools ?

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Essen hat sich im Landespokal bei Nachbar ETB Schwarz-Weiß übrigens schwergetan und hat eine 3:0-Führung noch verschenkt und das Elfmeterschießen zum Weiterkommen benötigt

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hafensaenger »

neo hat geschrieben:
25.10.2022 11:30

Mir wird vor allem schlecht bei dem Gedanken, dass wir bis Mitte der Rückrunde den Klassenerhalt schon größtenteils in Sack und Tüten haben müssen, bevor wieder die dicken Brocken aus der zweiten Rückrunden-Hälfte kommen.
Oder wir brauchen bis dahin einen besseren Plan, um Punkte gegen die "Großen" zu holen.
Bleibt abzuwarten, mit welcher Motivation die größeren Clubs tatsächlich die letzten Spiele bestreiten, wenn die mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben sollten. Nicht dass ich denen die Sportlichkeit absprechen möchte, aber ob die im Endspurt tatsächlich noch den letzten Meter machen, wenn es für die um nichts mehr gehen sollte? Wir haben Ingolstadt, Waldhof und Dynamo auswärts. Auswärts tut sich die Mannschaft aus meiner Sicht bisher leichter, die Außenseiterrolle funktioniert besser.

Selbst wenn bis zur Pause keine Punkte geholt sollten, sehe ich noch nicht schwarz. Die recht lange Pause kann zur ordentlichen Vorbereitung genutzt werden. Die Sommervorbereitung fehlte durch den späten Aufstieg ja auch. Unserer Trainer werden die Defizite bestimmt erkannt haben und Lösungen finden.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Toni Tore »

Vielleicht bin ich zu naiv. Vielleicht schwebe ich seit Meisterschaft und Aufstieg auch noch immer auf Wolke sieben. Aber die merklich abgekühlte Stimmung hier im Forum (zum Glück übrigens ganz im Gegenteil zu der im Stadion) kann ich nur wenig nachvollziehen. Vor Kurzem waren wir noch "Tabellenführer der letzten sechs Spieltage", und viele hier waren ganz aus dem Häuschen (obwohl auch glückliche Punkte dabei gewesen sind). Nun haben wir drei Spiele verloren, aus denen vor der Saison sicher niemand Punkte erwartet hat. Und plötzlich regiert bei manchen die Angst?

Ich persönlich hatte aus den ersten 13 Saisonspielen 12 Punkte erwartet. Tatsächlich aber haben wir 15 auf dem Konto. Außerdem habe ich mit einem Ausscheiden in der ersten Pokalrunde gerechnet. Tatsächlich aber stehen wir mittlerweile im Halbfinale. Auch hatte ich vor der Saison erwartet, dass wir bei Spielen wie in München oder Wiesbaden chancenlos die Hucke vollbekommen würden. Tatsächlich aber hatten wir bislang noch gegen jeden Gegner die realistische Möglichkeit zu punkten.

Die offenkundigen spielerischen und taktischen Mängel klar anzusprechen und Lösungen zu suchen, ist natürlich völlig richtig. Das tue ich ja auch. Aber Angst oder Panik sind in dieser (aus meiner Sicht) bislang überraschend positiv verlaufenden Saison völlig fehl am Platze. Damit sollten wir lieber warten, bis wir ein paar Mal wirklich abgeschossen werden. Und die kommenden vier Spiele besitzen ja auch durchaus das Potential dazu. :wink: Aber noch lieber lasse ich mich auch in diesen Partien vor der Winterpause wieder positiv überraschen. Unsere Mannschaft kann was. Keine Sorge!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5564
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Hafensaenger hat geschrieben:
26.10.2022 10:01
Bleibt abzuwarten, mit welcher Motivation die größeren Clubs tatsächlich die letzten Spiele bestreiten, wenn die mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben sollten. Nicht dass ich denen die Sportlichkeit absprechen möchte, aber ob die im Endspurt tatsächlich noch den letzten Meter machen, wenn es für die um nichts mehr gehen sollte?
In den letzten Jahren war es in der Dritten Liga bislang immer sehr eng vorn, mit einer großen Zahl von Teams die an den letzten Spieltagen noch Chancen zumindest auf den Relegationsplatz oder den DFB-Pokal-Platz haben. Es ist halt etwas anderes, wenn nur Platz 1 zählt und sich da 2-3 Mannschaften abgesetzt haben oder ob die ersten vier Plätze erstrebenswert sind. Ich würde damit rechnen, dass es diese Saison wieder oben wie unten extrem eng wird und es auch an den letzten Spieltagen für 14-16 der 20 Mannschaften noch um was geht. Meine Nerven 😬

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Siehste, Gästeblock der Essener bei uns am 6.11. ausverkauft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Horstcauso »

Feuerlein hat geschrieben:
26.10.2022 13:20
Siehste, Gästeblock der Essener bei uns am 6.11. ausverkauft
Dann haben wir ja ein "Auswärtsspiel"...Vorteil für uns :D
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Antworten