3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Puh 6000 finde ist persönlich ziemlich gegriffen. Ich weiß noch, das Dynamo Berlin die Messlatte Zuschauerschnitt zu hoch gehangen hatte und musste Geld aufbringen. Meppen hatte letztes Jahr 6200.
Wir haben bald Spiele in Hannover, da werden keine 5-9000 kommen. Außer Dynamo vielleicht und 60.
Zwiggau und Köln hatten letztes Jahr um die 2500/3000 Zuschauer. Da würde ich uns einpendeln aufgrund Hangover.
Havelse , nur in Hangover, lag bei 1150.
Aber, je mehr Spiele in Oldenburg, um so höher.

Gut das wir Spiele wie Meppen und die Osnasen jetzt schon haben.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Woher wollt ihr jetzt bitte 6000 haben?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9968
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Blaue Elise »

Trotz Sommer-Transferschluss
Diese Spieler können auch jetzt noch verpflichtet werden
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... erden.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Thema Hannover: Stand jetzt werden dort nur die Spiele in der "Frostphase" ausgetragen, korrekt? Und wenn dem so ist: Ein klares Statement, wann diese Phase terminiert ist, hat es bisher nicht gegeben? Sprich wir koennten Erderwaermungsgewinner sein und nur dort spielen, wenn tatsaechlich kaltes Winterwetter auf dem Programm steht? (Oder aber von November bis Maerz, wenn die Stadt wegen Matsch alle Plaetze sperrt...)

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 507
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Trommlergott »

wenn die Stadt wegen Matsch alle Plaetze sperrt...)
Kann ja garnicht sein, es wurde ja extra eine neue Drainage im MWS verlegt, damit sowas auf garkeinen Fall passiert 🤭
Lebenslänglich blau und weis!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von blue&white »

Hab gerade nach 7 Spieltagen zum Thema: Angekommen in Liga 3 neben unserem subjektivem Empfinden (welches klar wäre) mal objektiv in der Kicker Statistik nachgesehen. Bezgl. Notenschnitt der Spieler haben wir unter den besten 125 immerhin 7 Mann: Steurer, Plautz,Appiah,Brand,Krasniqi, Boevink und Zietarski.
Bezgl. Zuschauerschnitt sind wir derzeit 11. (hatten aber schon unsere 2 Derbys). Ist doch ganz respektabel!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 510
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von blue&white »

In der Notenschnitttabelle aller Vereine sind wir treffenderweise, wie in der echten, 12.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

blue&white hat geschrieben:
04.09.2022 23:05
Hab gerade nach 7 Spieltagen zum Thema: Angekommen in Liga 3 neben unserem subjektivem Empfinden (welches klar wäre) mal objektiv in der Kicker Statistik nachgesehen. Bezgl. Notenschnitt der Spieler haben wir unter den besten 125 immerhin 7 Mann: Steurer, Plautz,Appiah,Brand,Krasniqi, Boevink und Zietarski.
Bezgl. Zuschauerschnitt sind wir derzeit 11. (hatten aber schon unsere 2 Derbys). Ist doch ganz respektabel!
Naja, Oldenburg muss eben noch wachgeküsst werden. Wieviele Jugrendliche und Kinder wissen noch gar nicht, dass wir auch Fußball spielen können. Und das Elend der letzten Jahrzehnte können wir nicht innerhalb von ein paar Spieltagen 3. Liga revidieren. Es braucht einfach Zeit.

Ich nehme auch an, dass die Eventfans bei Regen und im Winter deutlich weniger im Stadion sitzen werden. Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenn wir allerdings konstant weiter so leidneschaftlich spielen ist mir nicht bange. Die kleine Flamme lodert mittlerweile schon etwas mehr, und ich habe das Gefühl, dass das langsam auch ankommt. Ich für meinen Teil genieße jeden Augenblick in Liga 3. Selbst heute bin ich noch völlig selig aufgrund des grandiosen Spiels am Samstag. Ein Geschenk an alle Fans, die jahre- und jahrzehntelang wirklich alles Elend mitgemacht haben. Und die Vorfreude auf Samstag ist heute schon groß ... wie schön...

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Dati85 »

Kane hat geschrieben:
26.08.2022 09:58
Müssten jetzt nicht langsam mal die weiteren Spieltage terminiert werden.. ? :oops:
Morgen wird Spieltag 10 und 11 terminiert.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Basis30 »

Gleich 2 Spieltage auf einmal, nicht das die sich dabei noch übernehmen! Ich weiss das es an der 1. und 2.Liga liegt. Aber warum terminieren die da nicht bis zur WM durch? Die Europapokaltermine stehen ja auch schon fest.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von JanW »

Weil nach dem 11.Spieltag (Bundesliga) in der Woche der DFB Pokal stattfindet (der gestern ausgelost wurde) Wenn der terminiert wurde, dann können auch die anderen Spieltage bis zur Winterpause terminiert werden. Und ja. auch ich habe mich gewundert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Toni Tore »

Basis30 hat geschrieben:
05.09.2022 18:29
Gleich 2 Spieltage auf einmal, nicht das die sich dabei noch übernehmen!
:lol:

Ich finde es auch ätzend. :omg:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »


Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von JanW »

Autsch. Das ist sehr sehr ärgerlich für den MSV. Gute Besserung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Spieltach 10&11 terminiert
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 910
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Basis30 »

Cool, gegen Aue könnte man ja wieder im Marschwegstadion spielen und in Köln Sonntag 13 Uhr ist auch gut.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Basis30 hat geschrieben:
06.09.2022 11:49
Cool, gegen Aue könnte man ja wieder im Marschwegstadion spielen und in Köln Sonntag 13 Uhr ist auch gut.
Ich nehme zumindest ja Mal stark an, dass die Heimspiele in diesem Kalenderjahr allesamt im mws stattfinden werden.

Und Köln, der Montag darauf ist dank Feiertag auch noch frei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:
06.09.2022 13:23
Und Köln, der Montag darauf ist dank Feiertag auch noch frei
Das sollte auch sehr deutlich so beworben werden, damit ordentlich Leute mitkommen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

Ich hoffe, dass es bald bekannt gegeben wird, wo gespielt wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von jayjay »

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten