3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

interessante Ausführungen zum Thema 3. Liga 2022/23 ...

("labert sich einer nen Ast" ? selber auch ganz gut dabei in der Hinsicht ...)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13735
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Ruediger hat geschrieben:
12.06.2022 17:23
interessante Ausführungen zum Thema 3. Liga 2022/23 ...

("labert sich einer nen Ast" ? selber auch ganz gut dabei in der Hinsicht ...)
Ist gerade Sommerpause. Man kennt es teilweise auch nicht anders von mir. Hör einfach mal auf mit dem Thema, es ist doch schon lange abgefrühstückt. Aber danke, das du meinen Beitrag zumindest angelesen, vielleicht auch ganz gelesen hast.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

Ich habe längst aufgehört ...

aber wenn ich immer weiter angegriffen werde, wehre ich mich.

Und ja, ich habe den Beitrag ganz gelesen. :D

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Andy1897 »

Ich bin z.B. sehr froh dass wir nicht in Bremen spielen müssen. Denn "der Verein" in Bremen, hat mind. seit 30 Jahren kein Interesse/ bzw. alles dagegen getan das in Oldenburg was entstehen kann. Unser damaliges Heimspiel gegen Schalke in Bremen vor ca. 16.000 Zuschauen fand ich interessant, würde uns aber ungern abhängig von jemand machen, der uns aus meiner Sicht nicht wohlgesonnen ist!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Soccer_Scientist »

Andy1897 hat geschrieben:
12.06.2022 18:22
Ich bin z.B. sehr froh dass wir nicht in Bremen spielen müssen. Denn "der Verein" in Bremen, hat mind. seit 30 Jahren kein Interesse/ bzw. alles dagegen getan das in Oldenburg was entstehen kann.
...und in Delmenhorst
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

nur mal so... der 1.Fc Saarbrücken hatte heute Trainingsauftakt und auch seine Neuzugänge vorgestellt----


"Scheiss DFB"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
12.06.2022 20:44
Andy1897 hat geschrieben:
12.06.2022 18:22
Ich bin z.B. sehr froh dass wir nicht in Bremen spielen müssen. Denn "der Verein" in Bremen, hat mind. seit 30 Jahren kein Interesse/ bzw. alles dagegen getan das in Oldenburg was entstehen kann.
...und in Delmenhorst
Oho? Was haben sie denn alles getan?

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von radieschen »

Wir und Delmenhorst nehmen ihnen Zuschauer. :mrgreen:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Andy1897 »

Ich beziehe mich hier auf die Zeit von "Lemke", der sich wie früher auch gegenüber Bayern, negativ über unseren VfB geäußert hat. Passierte überwiegend alles in unserer fasst Aufstiegssaison in die erste Liga, wo es begann, dass Zuschauer aus dem Bremer Raum zum VfB fuhren!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Vor einigen Seiten wurde ja über die Zuschauerzahlen im Stadion von Hannover spekuliert. Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass das von unserer Seite nicht viel mehr Leute werden, als auf einer vergleichbaren Auswärtsfahrt. Ggf. kann die Zahl etwas gesteigert werden durch eine eigene Hannover-Dauerkarte und dass es Leute mal reizt, dass wir in "unserem" WM-Stadion spielen. Dass sich zahlreiche neutrale Leute aus Hannover hinreißen lassen, zu VfB-Spielen zu gehen, glaube ich auch nicht. Hier könnte man mal die Zuschauerzahlen von Havelse zum Vergleich heranziehen: https://www.kicker.de/3-liga/tsv-havelse/zuschauer Dazu muss man natürlich die geltenden Corona-Bestimmungen mit einberechnen. Bekommt das noch wer zusammen, wie das über die letzte Saison hinweg war?

Ich glaube übrigens nicht, dass wir in Bremen wirklich in Größenordnungen mehr Zuschauer ziehen würden. Vielleicht so +20-30%. Also vermutlich Wurscht wohin wir ausweichen müssen, hauptsache nicht zu oft und nicht zu lang.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

(Nachtrag: Interessanterweise hat Havelse zwei Drittliga-Partien (Zwickau, Freiburg II) im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion gespielt. Würde mich mal interessieren, wie da die Umstände waren.)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
13.06.2022 14:56
(Nachtrag: Interessanterweise hat Havelse zwei Drittliga-Partien (Zwickau, Freiburg II) im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion gespielt. Würde mich mal interessieren, wie da die Umstände waren.)
nope, beide spiele in der hdi arena.

https://www.youtube.com/watch?v=_c3ZdOnzMeg
https://www.youtube.com/watch?v=GBbnrM7kSjc
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von JanW »

neo hat geschrieben:
13.06.2022 14:56
(Nachtrag: Interessanterweise hat Havelse zwei Drittliga-Partien (Zwickau, Freiburg II) im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion gespielt. Würde mich mal interessieren, wie da die Umstände waren.)
Woher hast du diese Infos? Laut fussball.de sind beide Partien in der HDI Arena ausgetragen worden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Johann Ohneland »

Das scheint tatsächlich ein Fehler auf kicker.de zu sein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Jupp, falsch gepflegte Spieldaten auf kicker.de, nevermind.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Andor Bolyki vom BFC hat in Halle unterschrieben.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von neo »

Ganja hat geschrieben:
14.06.2022 17:25
Andor Bolyki vom BFC hat in Halle unterschrieben.
Aufstieg doch noch geschafft.

Bin mal gespannt, was Beck macht. Vielleicht kümmert er sich ja künftig mehr um den Bau seines Hauses in Magdeburg. Damit sowas nicht mehr in der Presse stehen muss. 🙈

Hausbau in Magdeburg: Warum Fußballer Christian Beck den Bau der Bodenplatte verpasste
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... on-3364688

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Michi »

Ich bitte alle supportwilligen Gruppen und Fanclubs einmal um Beachtung: viewtopic.php?p=661809#p661809
Geht um die Organisation für die kommende Saison.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von blue&white »

Super Idee, aber am 28.06. um 18:30 ist unser Testspiel beim VfL...

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Trommlergott »

blue&white hat geschrieben:
15.06.2022 10:43
Super Idee, aber am 28.06. um 18:30 ist unser Testspiel beim VfL...
Wissen wir alle, geht aber nicht anders, uns bleibt nicht viel Zeit. 🤷
Lebenslänglich blau und weis!

Antworten