3. Liga 2022/23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

Lyrico hat geschrieben:
11.06.2022 23:44
Welche sachlichen Argumente?
Nicht in Sachen Hannover oder nicht, denn das hatte ich ja längst begriffen, daß darüber Konsens herrscht, daß es woanders offenbar nicht geht. *
Also, "sachliche Argumente" meinte ich hier nicht in Sachen Hannover oder nicht, sondern dahingehend, daß ich mehrmals versucht hatte zu erklären, daß das Aufwerfen der Frage und die Erwähnung des Aspekts der Entfernung keine Kritik am Verein sein sollte. So genau wollten es aber einige offenbar gar nicht lesen und haben einfach drauflosgepöbelt. Hauptsache Feindbild und Draufhauen.

* (obwohl ... vielleicht immer noch Ansichtssache, welche Kröte man schlucken will / muss, Kosten, Entfernung oder ungünstiges Fan-Umfeld.)

Stellen wir uns die Diskussion über die [zu] weite Entfernung mal beim sonntäglichen Fußballtalk auf Sport1 vor ... dort wird jede Woche kontrovers diskutiert ... niemand käme dort auf die Idee, daß man mit der Erwähnung eines Aspekts den Verein angreifen wolle, niemand würde sich auf den Schlips getreten oder gestört fühlen, niemand würde herumpöbeln und den anderen mundtot machen wollen ... dort wird einfach sachlich argumentiert ...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

wo hast du denn eigentlich das verständnisproblem das hier keiner im
moment lust auf so eine inzwischen unsinnige diskussion hat? wir nehmen
das jetzt so an wie es ist und fertig. im übrigen liegt es auch an der art und
weise wie du das rüberbringst. ich persönlich z.b. finde es völlig unpassend
und daneben. ich verstehe auch nicht wo dein sinn darin besteht den leuten
hier irgendwelche aussagen oder überlegungen aufzudrücken zu wollen. es
hat halt im moment keiner bock auf so ein überflüssiges zeugs. du fängst
auch immer wieder von vorne an... irgendwann muss doch auch mal gut sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

Eben in der Küche kam mir in Abwandelung von "Berlin, Berlin ..." in den Sinn:
"Hannover, Hannover, wir fahren nach Hannover
und in einem Jahr ist's over".

Der Autor beläßt die Mehrdeutigkeit der 2. Zeile bewußt unaufgelöst. Negativ denkende mögen eine unbotmäßige Abstiegsankündigung darin sehen, optimistischere Gemüter eine innerhalb des nächsten Jahres gefundene andere Lösung wie einen à la China im Schnellverfahren durchgeführten Stadionneubau oder optimale Aufrüstung des Marschwegstadions. Oder eine Einigung mit Bremen.

:mrgreen:

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Mal ehrlich… Über Hannover lässt sich ja tatsächlich streiten, aber ansonsten?

Du hast im kommenden Jahr ein Heimspiel in Mannheim, Wiesbaden ist nicht weit, Saarbrücken und Elversberg in Reichweite? Freue Dich doch!

170km für ein Heimspiel sind nervig, aber mit etwas Orga auch relativ einfach zu stemmen. Mache ich an anderer Stelle auch schon jahrelang.

Lasst ihm seine Meinung, geht respektvoll miteinander um und freut euch auf die kommende Saison. Der Eine sollte vielleicht ein paar Bier weniger trinken, bevor er merkwürdige Beiträge verfasst, der Andere nicht immer darauf rumreiten, dass er früher mal über Dörfer getingelt ist. Zumal er auch länger mal nicht gesehen wurde… Sich so über andere zu stellen, finde ich keine gute Art.

Die Fangemeinde sollte froh über jeden korrekten Menschen sein, der Bock auf den VfB hat und in den kommenden Spielzeiten am Verein kleben bleibt. Sportlicher Misserfolg und die niedersächsische Spargelstraße können schon an der nächsten Ecke auf den VfB lauern.

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
12.06.2022 09:46
Du hast im kommenden Jahr ein Heimspiel in Mannheim, Wiesbaden ist nicht weit, Saarbrücken und Elversberg in Reichweite? Freue Dich doch!
sollte ich da hingehen, wüßte ich gar nicht, ob ich für Mannheim oder für Oldenburg sein soll ...

(duck und flücht)

Bin nicht so der Fußball-Reisende.
1 x war ich, als ich noch in Oldenburg wohnte, zu einem VfB-Auswärtsspiel. Bei Concordia Hamburg. (mit Mike Mühlhan. Wer noch dabei war, weiß ich nicht mehr. Wir waren zu viert im Zug.) Aufstiegsrunde zur Regionalliga. 1:2 verloren. Und später doch noch aufgestiegen. Lang ist's her. (50 Jahre) Ich fand das damals sehr beeindruckend ...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

Ruediger hat geschrieben:
12.06.2022 09:25
. Oder eine Einigung mit Bremen.

:mrgreen:
Dir macht das wirklich spass oder?
Nur der VfB

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

Es hatte jetzt einen ironischen Unter- oder auch Überton und machte mir Spaß, ja.
Aber auch ganz im Ernst fände ich einen solchen Einigungsversuch für die Zukunft sinnvoll und erstrebenswert, wenn man nicht über Jahre jeden Winter mehrmals 170 km fahren will ...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

Ruediger hat geschrieben:
12.06.2022 10:06
Es hatte jetzt einen ironischen Unter- oder auch Überton und machte mir Spaß, ja.
Aber auch ganz im Ernst fände ich einen solchen Einigungsversuch für die Zukunft sinnvoll und erstrebenswert, wenn man nicht über Jahre jeden Winter mehrmals 170 km fahren will ...
Wie gesagt. Bremen halte ich noch für die ungeeignete Alternative. Das Bundesland Bremen ist ja durchaus dafür bekannt Polizeikosten auf auf die Vereine abzuwälzen. Also auch für die Polizeieinsätze außerhalb des Stadions.

Und wenn wir in Bremen gegen Dresden oder so spielen würden, hätte sicher niemand bock da für die Polizeikosten aufzukommen. Und das wären zu der Stadionmiete usw. halt nicht wenig. Werder zahlte in der 2.Liga pro Sicherheitsspiel in etwa 300.000 Euro für den Krams.
Nur der VfB

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 686
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von 1897er »

Und wenn Bremen uns auch dann wieder nicht will, wird das eh nix.
Ich sag lieber einfach "Dankeschön" nach Hannover und freu mich, wenn wir auch nächstes Jahr dort wieder zeitweise willkommen sind.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ruediger hat geschrieben:
11.06.2022 23:00
das kommt dabei heraus wenn man versucht sachlich zu argumentieren, zu erklären usw. ... sich Mühe gibt ...
Aus allen Ecken werden einem irgendwelche Dummdreistigkeiten vor die Füße gerotzt, von welchen, die nichts verstanden haben und nur pöbeln ...
Die Sachlichkeit suche ich in fast allen deiner Postings.

Zu deinem Anfangspost warum nicht Bremen oder Osnabrück?

Alleine Kosten sprechen schon gegen Bremen. Es würde ein extrem teure Stadionmiete anfallen (frag mal beim Bremer SV nach was das Pokalspiel gegen die Bayern gekostet hat) und außerdem würde bei den Risikospielen eine teure Rechnung der Polizei ins Haus fliegen.

Und warum nicht Osnabrück? Wenn man länger zum VfB geht versteht man die Frage nicht.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich freue mich auf die Saison. Egal ob Hangover oder nicht .

Hier eine Abstimmung, auf welche Mannschaft sich freut.
Man kann dort auf der Homepage schauen, wie viele Fans mitgereist sind. Unter Fans.
Sowie der Strafenkatalog für leichtes Zünden oder Ausschreitungen etc PP.

Abstimmung

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... ten-22-23/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich freue mich auch drauf, wir sind dabei und das zählt. ich mein 3. liga... was wie ein wahinsinn :D
wir werden da dinge erleben, das wird ein absolutes erlebnis. und wenn unsere jungs sich richtig
reinhängen, und da bin ich mir sicher, können wir bestimmt auch den ein oder anderen verein richtig ärgern :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
12.06.2022 11:09
Die Sachlichkeit suche ich in fast allen deiner Postings.

Zu deinem Anfangspost warum nicht Bremen oder Osnabrück?

Alleine Kosten sprechen schon gegen Bremen. Es würde ein extrem teure Stadionmiete anfallen (frag mal beim Bremer SV nach was das Pokalspiel gegen die Bayern gekostet hat) und außerdem würde bei den Risikospielen eine teure Rechnung der Polizei ins Haus fliegen.

Und warum nicht Osnabrück? Wenn man länger zum VfB geht versteht man die Frage nicht.
Sorry, es liegt nicht an mir, wenn hier immer noch nicht Schluß ist mit der Thematik ... Ich hatte bereits geschrieben, daß man halt die Wahl hatte unter verschiedenen Übeln, Kosten, ungünstiges Fan-Umfeld, Entfernung ...
Warum mir dann immer noch mit Dingen komme die ich längst begriffen habe ... schwache Argumentation ...
Ihr seid Euch einig daß es nur Hannover sein kann. Ich sehe das nach wie vor anders. Damit kann nun gern alles gesagt sein und wir können damit aufhören.
(aber wenn Ihr weitermacht und das auch noch unüberzeugend muß ggf. weiterhin mit Antworten meinerseits gerechnet werden ... 8) )

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin kurz davor, erstmals die mir fälschlicherweise zugesprochenen Moderatorenrechte zu gebrauchen... :mrgreen: Oh, ein Bier! Dann gehe ich doch lieber wieder einen trinken. Euch weiterhin viel Spaß, Ihr Lieben!

Wir sind in der 3. Liga. Ist. Das. Schön. :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

Ruediger hat geschrieben:
12.06.2022 11:42

Sorry, es liegt nicht an mir, wenn hier immer noch nicht Schluß ist mit der Thematik ... Ich hatte bereits geschrieben, daß man halt die Wahl hatte unter verschiedenen Übeln, Kosten, ungünstiges Fan-Umfeld, Entfernung ...
Warum mir dann immer noch mit Dingen komme die ich längst begriffen habe ... schwache Argumentation ...
Ihr seid Euch einig daß es nur Hannover sein kann. Ich sehe das nach wie vor anders. Damit kann nun gern alles gesagt sein und wir können damit aufhören.
(aber wenn Ihr weitermacht und das auch noch unüberzeugend muß ggf. weiterhin mit Antworten meinerseits gerechnet werden ... 8) )
Sorry nochmal. Aber du hast es halt leider nicht begriffen. Das meine ich auch nicht böse. Aber es gab KEINE andere Wahl. Bei den einen ging es nicht weil das Stadion nicht reicht oder voll belegt ist, die anderen WOLLTEN uns nicht und bei der einzigen Alternative DURFTEN wir vom Dfb aus nicht.
Das hat nichts mit schwacher Argumentation zu tun, sondern sind nunmal die Tatsachen, ob du die nun akzeptierst oder nicht.
Nur der VfB

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

Lyrico hat geschrieben:
12.06.2022 12:14
Sorry nochmal. Aber du hast es halt leider nicht begriffen. Das meine ich auch nicht böse. Aber es gab KEINE andere Wahl. Bei den einen ging es nicht weil das Stadion nicht reicht oder voll belegt ist, die anderen WOLLTEN uns nicht und bei der einzigen Alternative DURFTEN wir vom Dfb aus nicht.
Ich habe das alles längst begriffen. Daß die Bremer nicht wollten, habe ich heute morgen einem Zeitungsartikel aus dem Netz entnommen und wurde bislang hier m.W. nicht erwähnt, da kam immer nur das Kosten-Argument.
Und eben über dieses Nicht-Wollen der Bremer ließe sich für eine übernächste Saison nachverhandeln ... ebenso über Kosten ...

(und wenn der nach eigener Einschätzung zu Unrecht ernannte Moderator wie angedroht nun eingreift so mag er das tun ... wenn hier nur Leute erwünscht sind deren Nase paßt und die sich mit unpräziser Argumentation abspeisen lassen, anstatt berechtigterweise gegenzuhalten ...)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Lyrico »

Lyrico hat geschrieben:
10.06.2022 22:58
Ruediger hat geschrieben:
10.06.2022 22:42
wieso eigentlich Hannover ?
irre weit weg ...
Bremen ging nicht ?
Auch Osnabrück wär' näher.
Bremen - anderes Bundesland und wollte nicht
Whv - geht nicht spielen schon 2 Vereine und auch nicht tauglich
Lotte - auch belegt bzw dfb sagte nein
Meppen und Osna fallen aufgrund der Rivalität aus.

Bleibt nicht mehr viel übrig
Das war übrigens die erste Antwort auf deinen Frage. Sachlich und argumentativ vorgetragen.
Nur der VfB

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ruediger »

ok dann habe ich das übersehen.
(aber siehe auch mein voriger Beitrag 3. Zeile ...)

In Hannover an der Leine
wollen alle nur das eine
die Oldenburger siegen seh'n
gerne auch in Friedrichsfehn
sollte dort ein Stadion steh'n
das wär' halt scheen

(heiß heute)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von Ganja »

Johann Ohneland hat geschrieben:
11.06.2022 23:04
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
11.06.2022 22:25
kommt bald die kinderquatsch mit Kettensäge wieder?
Soccciiiii!!!
Hat mittlerweile jemand die Kettensäge gefunden?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 3. Liga 2022/23

Beitrag von BMP »

Jetzt ist man mal einen Tag weg und hier labert sich einer auf fünf bis sieben Seiten nen Ast wegen einenem Auswärtsstadion für Heimspiele. Ja ist Scheiße! Würde auch viel lieber in Oldenburg die Heimspiele meines innig geliebten Vereins auschauen. Geht aber leider nicht. Mir ist die Alternative egal, hätte auch lieber Bremen vorgezogen aus zeitlichen Gründen; nun ist es halt Hannover. Habe gestern mein 3.-Liga-T-Shirt spazieren gefahren. Auf dem Hinweg habe ich in Lübeck im Hauptbahnhof erstmal die Bahn aufgemischt. Naja nicht ganz. Habe die Leute lautstark dazu veranlasst in der Bahn aufzurücken, damit ich und noch andere Leute in den Zug passen. Hat ganz gut geklappt, irgendwann war voll und einige wenige mussten dann doch noch auf den nächsten Zug warten. Auf dem Weg Richtung Fehmarn gab es auf der Durchreise noch einen kurzen Halt im Bahnhof von Oldenburg. Dann ging es über die Fehmarn-Sund-Brücke über Fehmarn-Burg zuerst nach Puttgarden, dem Fähranleger der Vogel-Flug-Linie nach Kopenhagen. Leider hatte man vom Bahnhof keinen Blick auf den Anleger und die Ostsee. Man konnte aber noch viele alte überwachsenen Gleise, die dort früher mal endeten sehen. Verbaut war der Ausblick auch durch eine verglaste Brücke, von der man früher sicherlich einen guten Blick auf die Umgebung hatte. Das Meereszentrum in Burg wirbt mit Hai-Ozean, Tropischem Aquarium und Unterwassertunnel. Man kann da in einer Stunde durch, wenn man keine Lust hat und so etwas für "verschwendete Zeit" hält, man kann aber auch länger verweilen. Das Haifisch-Becken ist schon imposant. Beeindruckend war ein relativ fetter, großer Hai, ob er jetzt drei Meter oder länger war habe ich nicht wirklich geschätzt. Er zog gemächlich auf etwa anderthalb Meter Höhe seine Bahnen, ohne erkennbare Bewegungen seines Körpers. Mehrere kleinere Haie bewegten sich etwas schneller auf Bodenhöhe durch das Aquarium. Ein weiterer großer Hai ruhte in am Boden und hat sich zwischendurch mal wenige Meter weiterbewegt, um sich erneut niederzulassen. Der große Hai der gemächlich seine Bahnen zog, war für mich das absolute Highlight. Auf dem Rückweg ging es außerplanmäßig in Timmendorfer Strand doch noch an die Ostsee. Im Zug, als ich durch die Gänge lief um meine Mitreisenden wiederzufinden, traf ich kurz vor Lübeck auf junge Leute, die mit der Blauen Zitrone etwas anzufangen wussten. Fußball verbindet halt gelegentlich, bei aller Rivalität.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten