VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 09.08.2017 13:38

VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ Kaum eine Phrase könnte besser passen.
Nach dem gestrigen 2:0 Sieg unseres VfB in Berlin, richten sich die Blicke auf kommenden Samstag.
Ich Stapel keinesfalls zu hoch, wenn ich schreibe:
Das größte Spiel seit über 25 Jahren!
Ich für mein Teil bin schon jetzt ganz aufgeregt. Das wird dann wohl ein Dauerzustand für die nächsten 6 Tage sein! :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Ja das wird es wohl🙈😅🤗🤗🤗🤗
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich und viele andere hatten auch in den letzten 25 Jahren mächtig Spaß mit dem VfB; das sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Daher danke ich jedem, der sich auch in den Jahren für den VfB engagiert hat. Mal gucken, was Samstag passieren wird. Fokussiert bleiben!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von James »

Ich freue mich auf Samstag. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Niandada »

Endlich mal wieder vor vollem Haus spielen !
Es freut mich auch total für die Mannschaft das es so eine Resonanz aufs Spiel gibt.
Mal gucken wie der Wechselgesang dann klingt :D

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Ich hab das r Wort seit 07 nicht mehr in den Mund genommen.. das vor Goslar, nach Goslar, vor Goslar Gefühl und das nach Goslar dann sitzt mir so in den Knochen, dass ich mich auf der einen seite soooo freue, anderer seits aber irgendwo die hosen gestrichen voll hab.es ist alles so unwirklich und surreal.
Alles was Jahre gebrodelt hat Träume, Hoffnungen, Wünsche es könnte wahr sein und allein der Gedanke daran erfüllt mich den ganzen Tag alle 5 Minuten mit schaudern.
Es ist ein starker bewegender Traum nur das grauen vor dem erwachen macht mir Bauchschmerzen.

Ich bin so " manisch depressiv " gerade.

Egal! Wir sind die guten, und Samstag ist Disney angesagt. Falls Elfmeter schießen.... Verscharrt meine Leiche 😅 das steh ich niemals durch.

P.s. Fraaaaank???? Da ist noch ne Wette offen.... Siehe Signatur. Ich erwarte dich in blonder Prinz Eisenherz Perücke.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Das zweite Tor nachlegen zu können war so wichtig! Bei einem einzigen Tor Vorteil wäre wirklich noch alles offen. Das ist noch lange nicht durch, aber die Ausgangslage ist sehr, sehr gut.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Vorhin (etwa 14:45) bei Milosch noch ein Ticket für nen Kumpel gekauft. Da waren noch mehr als 99 Karten verfügbar (Detaillierter kann er sich das wohl nicht anzeigen lassen). Aber ausschließlich Block H.
Der Verkäufer sagte aber schon, er sei gespannt ob noch heute oder erst Morgen ausverkauft sein wird, da ständig Leute reinkommen und Tickets kaufen und es ja diverse Verkaufsstellen gibt.
Ich tippe auf Morgen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Unter „Vorschau BFC Dynamo“ habe ich jetzt als neuen Beitrag einen vierten Teil eingestellt, in dem ich versucht habe, Erkenntnisse aus dem gestrigen Spiel zu beschreiben und in dem ich mir mal den Kopf von Dynamo-Trainer Benbennek zerbrochen habe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16865
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Roberto »

ParaRoxy hat geschrieben:
29.05.2022 14:32
Ich hab das r Wort seit 07 nicht mehr in den Mund genommen.. das vor Goslar, nach Goslar, vor Goslar Gefühl und das nach Goslar dann sitzt mir so in den Knochen, dass ich mich auf der einen seite soooo freue, anderer seits aber irgendwo die hosen gestrichen voll hab.
Goslar war 2009

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 788
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Doublefish85 »

Das wird ein Fest. Falls noch jemand eine Karte für J über hat, gerne melden! 😊
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

das dynamo samstag mit 2 spitzen und offensiv dahinter spielt wird uns
helfen mit einem schnellen spiel nach vorn die gut zu bändigen. eigentlich
braucht unsere mannschaft gar nichts anders machen. richtig schön
konzentriert spielen und denen schnell 1-2 dinger reinballern. dann wars
das gewesen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Alle Blöcke grau, ich glaube es ist ausverkauft 😎
Lebenslänglich blau und weis!

VfB Oldenburg TV
VfB-Fan
Beiträge: 93
Registriert: 10.11.2021 19:16

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von VfB Oldenburg TV »

Trommlergott hat geschrieben:
29.05.2022 18:37
Alle Blöcke grau, ich glaube es ist ausverkauft 😎
Darauf kann man sich riesig freuen!
Bin gespannt auf die Stimmung… hoffe aber, dass die die Schlangen bei den Getränke und Bratwurstständen nicht all zu lang sind.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Oh, das kann ich Dir jetzt schon versprechen, dass das wieder ein Desaster wird🙄
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Es sind 24 Grad und Sonne angesagt. Mehr muss man nicht sagen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ParaRoxy hat geschrieben:
29.05.2022 14:32
Ich hab das r Wort seit 07 nicht mehr in den Mund genommen.. das vor Goslar, nach Goslar, vor Goslar Gefühl und das nach Goslar dann sitzt mir so in den Knochen, dass ich mich auf der einen seite soooo freue, anderer seits aber irgendwo die hosen gestrichen voll hab.es ist alles so unwirklich und surreal.
Alles was Jahre gebrodelt hat Träume, Hoffnungen, Wünsche es könnte wahr sein und allein der Gedanke daran erfüllt mich den ganzen Tag alle 5 Minuten mit schaudern.
Es ist ein starker bewegender Traum nur das grauen vor dem erwachen macht mir Bauchschmerzen.

Ich bin so " manisch depressiv " gerade.

Egal! Wir sind die guten, und Samstag ist Disney angesagt. Falls Elfmeter schießen.... Verscharrt meine Leiche 😅 das steh ich niemals durch.

P.s. Fraaaaank???? Da ist noch ne Wette offen.... Siehe Signatur. Ich erwarte dich in blonder Prinz Eisenherz Perücke.
Puh, da sprichst Du mir aus der Seele. Natürlich 2009. Natürlich erinnere ich mich auch. Seither bin ich Mitglied. Und ich erinnere mich natürlich noch wie Matthias Deumelandt nach dem Ausgleich vor der Tribüne entlanglief und in Jubelarien verfiel, und wir alle glaubte, dass nun alles gut wird. Dieses Trauma steckt mir auch heute noch tief in den Knochen. Beim HSV Spiel kamen mir diese Gedanken nach dem 1:2 wieder in den Sinn. Aber seither weiß ich: Dieses Jahr ist unser Jahr. Dieses Jahr sind wir dran. Allen die mich gefragt haben: Sag mal bist du bescheuert an einem Tag nach Berlin und zurück zu fahren? habe ich geantwortet: Dieses Jahr sind wir dran, und ich will dabei sein.

Ich habe es schon so oft geschrieben: Wir haben Mentalitätsmonsten: Appiah, Zirtarski, Wegner um nur 3 zu nennen. ALLE klatschen sich nach einem gewonnen Zweikampf, herausgeholter Ecke usw. ab. Es ist EIN Team. Auch die Auswechselbank feiert die Spieler auf dem Feld. Es ist einfach unser Moment, unsere Zeit, UNSER Jahr. Wir haben jahrelang darauf gewartet, ALLE sind bereit, ALLE lechzen danach, und am Samstag will ich ausgiebig den Aufstieg feiern.
Wir weren KEINEN Angsthasenfußball spielen, wir werden uns NICHT zurückdrängen lassen, wir werden SOUVERÄN auftreteten und allen zeigen, dass wir uns die Ausgangssituation HART erarbeitet haben, mit einem kämpferischen Auftritt in Berlin. Bla, bla, wir sind der Außenseiter... bla, bla Regionalliga Nordost wird stärker eingestuft, nein, wir haben nicht nur gezeigt, dass wir mithalten können, wir haben gezeigt das wir wichtige Spiele gewinnen können, mit etwas Glück, aber es war das Glück des Tüchtigen und des Mutigen. WIR haben in der 1. Halbzeit nach vorne gespielt, WIR haben den BFC zu Fehlern gezwungen und deswegen gewonnen. Der Trainer wird die 2. HZ ansprechen und sagen was ihm niocht gefallen hat. Es ist UNSER MOMENT.

Ich könnte platzen vor Stolz auf das gesamte Team, das so leidenschaftlich füreinander gekämpft und gearbeitet hat. Und das werden wir alle zusammen am Samstag tun, Ende aus...

Am Ende immer wir.

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Niandada »

Ausverkauft :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Niandada hat geschrieben:
29.05.2022 20:22
Ausverkauft :mrgreen:
Aktuell kann ich noch Block h auswählen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Niandada hat geschrieben:
29.05.2022 20:22
Ausverkauft :mrgreen:
Bei reservix noch 7 Plätze, also schnell :)

Antworten