VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Die haben zuletzt schon keine guten Ergebnisse mehr eingefahren. Mich hat vor allen Dingen das Interview nach dem Hinspiel überrascht. Klar, gerade 0-2 verloren, aber der war dermaßen down. Null Kampfgeist. Und da hätte ich im Rückspiel schon auch mehr Attacke erwartet.
Dennoch bitter, dass das an so einer Relegation hängt.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Nun ja, einen Schuldigen braucht man wohl, wenn ein sportliches Ziel nicht erreicht wird.
Für mich macht das aber auch klar, wie sehr man in der Chefetage (und im Umfeld?) des BFC Dynamo darauf gebaut hat, die Relegation erfolgreich zu bewältigen.
Die Boulevardpresse in Berlin hatte den BFC ohnehin schon lange vor Ende der RL-Saison zum Aufstiegsfavoriten erklärt.
Dass es in der Relegation knapp ausgegangen ist, und dass es von den Spielverläufen her auch knapp andersherum hätte ausgehen können, hilft Herrn Benbennek da nun auch nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

pit hat geschrieben:
07.06.2022 15:08
Dynamo feuert Benbennek
woher weißt du das?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Aus dem Internet. Das weiß ne Menge.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bf ... g-100.html
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:
07.06.2022 16:39
Aus dem Internet. Das weiß ne Menge.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bf ... g-100.html
Stagnation? Der Mann hat die Mannschaft zur Meisterschaft geführt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
07.06.2022 17:17
Stagnation? Der Mann hat die Mannschaft zur Meisterschaft geführt.
Das hat ihm jetzt auch nicht geholfen. Er hätte mit seiner Mannschaft die Relegation nicht knapp verlieren dürfen sondern knapp gewinnen müssen.
Wer gewinnt hat immer Recht, wer verliert hat dagegen keine Argumente, die was zählen. Nicht fair oder gerecht, aber so isses.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
07.06.2022 17:42
Soccer_Scientist hat geschrieben:
07.06.2022 17:17
Stagnation? Der Mann hat die Mannschaft zur Meisterschaft geführt.
Das hat ihm jetzt auch nicht geholfen. Er hätte mit seiner Mannschaft die Relegation nicht knapp verlieren dürfen sondern knapp gewinnen müssen.
Wer gewinnt hat immer Recht, wer verliert hat dagegen keine Argumente, die was zählen. Nicht fair oder gerecht, aber so isses.
Oder die Saison überlegen zu Ende spielen und halt mit der richtigen Einstellung knapp verlieren. Sowas kann halt passieren, aber die Tendenz war zum Saisonende schon nicht so konstant.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Wer entlässt denn bitte einen Trainer der Erfolg hat und.... Oh...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

der beck muss weg. in der nächsten saision wird das mit dem nix mehr.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
07.06.2022 18:47
der beck muss weg. in der nächsten saision wird das mit dem nix mehr.
Das hab ich ihm Samstag auch ganz deutlich zugerufen
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

richtig so! ober arrogant der typ...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von neo »

BZ hat geschrieben:Hintergrund der Trennung: Trotz des Meistertitels war man von Benbennek nicht mehr überzeugt beim BFC. Und schaute sich bereits seit Wochen nach möglichen Alternativen um.
Wow, das war also keine spontane Konsequenz. Eventuell hätte sogar mit nem knappen Aufstieg nicht bleiben dürfen. (Auch wenn das den BFC Fans sicher schwer zu vermitteln gewesen wäre.)

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/b ... s-er-gehen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
07.06.2022 19:00
BZ hat geschrieben:Hintergrund der Trennung: Trotz des Meistertitels war man von Benbennek nicht mehr überzeugt beim BFC. Und schaute sich bereits seit Wochen nach möglichen Alternativen um.
Wow, das war also keine spontane Konsequenz. Eventuell hätte sogar mit nem knappen Aufstieg nicht bleiben dürfen. (Auch wenn das den BFC Fans sicher schwer zu vermitteln gewesen wäre.)

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/b ... s-er-gehen
Naja ob das nun der wirkliche Grund war weiß ich nicht.
Ich meine wenn man noch keinen neuen Vertrag hat schaut man sich doch natürlich um nach Alternativen und wartet nicht nur darauf, ob die Vertragsverhandlungen gut laufen.

Ist halt die Frage wie konkret dieses "Suchen" war und ob der Verein das mit der nachlassenden Leistung in Verbindung bringt, oder es nur als Vorwand nimmt.

Aber im Grunde auch egal. Sommerpause und wir haben bei uns keine Trainerdiskussion. Das reicht mir
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von BMP »

3. Liga dazwischen. War gerade draußen und habe in der Einfahrt an der Straße so getan als ob ich arbeiten würde . Die Fugen zwischen den Steinen brauchten ein wenig Sand, nachdem das neu verlegte Glasfaserkabel in meiner Straße unter den Steinen meiner Einfahrt endet. Habe mal wieder ein nettes Gespräch mit einem mir fremden Menschen geführt, weil ich das neue 3. Liga - Aufstiegs - T-Shirt angehabt habe.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von weinrotweiss »

Habe mich die letzten Tage etwas zurückgezogen und werde jetzt auch nicht ausführlicher auf die beiden Spiele eingehen, auch wenn ich da einiges zu schreiben könnte. Am Ende habt ihr verdientermaßen die Relegation für euch entschieden. Glückwunsch dazu und ich wünsche euch viel Erfolg in der kommenden Spielzeit. Darüberhinaus tolle Auswärtsspiele. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja nochmals…

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Hulle »

Danke. Mich würde Deine Sicht der Dinge schon interessieren.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Ein Erfahrungsbericht deinerseits würde mich auch interessieren. Vielleicht gibst du dir ja noch einen Ruck.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

weinrotweiss
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2022 09:14

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von weinrotweiss »

Ihr habt die Relegation mit 3:2 für euch entschieden, dass ist wohl das Entscheidende. Der BFC hat in beiden Spielen genau das vermissen lassen, was ihn gerade in der Hinrunde ausgemacht hat. Dazu kam gerade im Rückspiel einfach das Pech. Zudem gab es innerhalb der Mannschaft Spieler, welche aus welchen Gründen auch immer unerklärliche Fehler begangen haben, was sie so in den vorangegangenen 36 Spielen nicht gezeigt haben. Für mich persönlich wurde die Relegation in Berlin verloren. Ich möchte auch nicht respektlos klingen, aber individuell war Oldenburg in keinem Fall besser, ganz im Gegenteil. Aber letztendlich hat euer Trainer das Team perfekt eingestellt und es hat überaus diszipliniert, taktisch gut und vorbildlich gespielt. Dazu kam in wichtigen Phasen der Relegation die reifere Spielanlage. Am Ende hattet ihr das Glück des tüchtigen und habt genau dann die Tore gemacht, wo sie am nötigsten waren.

Was das Drumherum betrifft bin ich mit der Atmosphäre im Hinspiel auch sehr unzufrieden, was aber typisch BFC ist. Viel hängt vom Geschehen auf dem Rasen ab und genau das war einfach nicht annehmbar. Im Rückspiel muss ich sagen, dass ich ziemlich froh darüber bin, dass es am Ende so relativ ruhig zu Ende gegangen ist, wenn man sich überlegt, was zum Teil an Potenzial unter den Auswärtsfahrern vorhanden war und was auch von Seiten der Oldenburger Zuschauer abgelaufen ist.

Im großen und Ganzen und Rückblickend ist es einfach noch nicht an der Zeit, dass der BFC den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg gehen sollte. Der Verein hat viele lehrreiche Dinge mitnehmen können und die Fanszene hat gezeigt, dass sie dazugelernt hat. Der BFC wird aus dieser Situation stärker als vorher hervorgehen, manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um anschließend zwei nach vorne zu gehen.

Das sollte es von mir erstmal sein. Diese kleine Zusammenfassung hat zwar nicht den Umfang, welchen ich in mir habe, aber sollte reichen. Euch wie gesagt viel Glück, einfach wird es nicht. Aber bekanntlich wächst man an seinen Herausforderungen

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von BMP »

@ weinrotweiss

Mach dir nichts draus. Wir sind schon zweimal gescheitert. Im nachhinein bin ich der Meinung, die damaligen Mannschaften hatten längst nicht die Klasse, die unsere jetztige Mannschaft hat. Ich bin schon seit der letzten Saison von dieser Mannschaft überzeugt. Auch wenn ihr vermutlich noch einige Jahren warten werdet, bis ihr wieder die Chance erhält, schüttelt die aktuelle Enttäuschung ab. Steht weiterhin mit dem Herzen zu eurem Verein. Eines Tages wird der Schritt, der euch aktuell verwährt ist, auch gelingen. Mit Geduld weitermachen, irgendwann wenn man nicht damit rechnet öffnet sich die Tür wieder. Das wir da stehen, wo wir jetzt sind, habe ich vor einem Jahr auch nicht gedacht. Die Beschaulichkeiten der 5ten und 4ten Ligen, weichen einer komplett neuen Erfahrung. Bisher war die 3. Liga immer ein Traum, auch wenn das Potential in der Stadt Oldenburg dafür vorhanden ist. Realisiert habe ich es noch nicht wirklich, vielleicht ist es wie mit der Enttäuschung man braucht ein wenig länger um das Ausmaß zu begreifen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von neo »

vfb11-2.jpg
vfb11-2.jpg (150.97 KiB) 2084 mal betrachtet
Das 1:1 war meiner Meinung übrigens der Preis, den wir dafür gezahlt haben, Beck größtenteils aus dem Spiel zu nehmen. Wie man an dem Standbild sieht, orientiert sich die gesamte Abwehr Richtung Beck und Brand kann sich freilaufen. Ganz verhindern kann man sowas nicht, darum nochmal ein Riesen-Respekt an unsere Abwehr, dass sie auch solche Situationen nicht oft zugelassen haben.

Antworten