VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

foley_artist hat geschrieben:
05.06.2022 09:16
Wer Bock hat nochmal das komplette Spiel zu gucken: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... mIzNzg1NmM
Das pack ich heute noch nicht. Bin aufgestanden hab erstmal ne halbe Stunde an die Wand geguckt. Als hätte man ein Naturgesetz abgeschafft. Alles so unwirklich.... 😍😱😍😱😍😱
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Die Mannschaft ist heute ab ca 1530 beim Rathaus Platz. 16 Uhr Empfang im Rathaus und dann ist dort feierei. Also, bringt einen freund, eine Freundin mit und kommt vorbei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

:D Moin 3. Liga!
Was für ein Tag, Nacht, durchgemacht! Heute 16.00 Marktplatz. Das bin ich der Mannschaft schuldig :D
Dank an die Mannschaft, Trainer, Vorstand in den vielen amtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern für diese grandiose Saison! Nicht vergessen möchte ich natürlich den Supportern, die Orga der Fahrten und den Initiatoren der Choreos!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

foley_artist hat geschrieben:
05.06.2022 09:16
Wer Bock hat nochmal das komplette Spiel zu gucken: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... mIzNzg1NmM
Hab es mir gestern Abend nochmal angeschaut! Überragende erste Halbzeit mit zu knapper Führung! Der Ausgleich fiel wie aus den nichts! Aber selbst in der zweiten Halbzeit hatte der BFC nur drei wirkliche Torchancen, Beck mit Pfostenkopfball und Lattenkopfball und die Rettungstat von Appiah vor der Linie! Danach kam nichts mehr! Bei uns ging es auch nur noch darum das Ergebnis zu halten, deshalb rückte die Mannschaft auch nicht mehr so weit auf bei Ballbesitz. Nichts wäre dümmer gewesen als sich auf eigenem Platz auskontern zu lassen!

Die Stimmung kam in de Übertragung sehr gut rüber, allerdings hatte der NDR da einen sehr schlechten und uninformierten Reporter hingeschickt! Sidka und Boll sehr souverän im Halbzeitinterview. Boll sprach von einem Flutlicht und dass die meisten Spiele am Marschweg ausgetragen werden, nur bei ca. 1-2 ( so Boll) würde man ausweichen müssen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Nur kurz zusammengefasst. Was ein überragender Tag. Geiler Marsch, geile Stimmung im gesamten Stadion. Block J hat richtig spaß gemacht. Der Wechselgesang war echt dermaßen laut. Ich weiß nicht ob ich den schonmal so laut gehört habe.
Die bangen Sekunden zwischen dem 1:2 und dem Abpfiff und danach komplette Emotionen.

Ich bin nach dem Spiel auch nur nach Hause mit Sonnenbrand und Sonnenstich und lag um 21 Uhr komplett KO im Bett. Gefühlt 12 Stunden geschlafen und nochmal realisiert, dass es gestern kein Traum war.

Noch schnell das Spiel vom NDR runtergeladen bevor es irgendwann nicht mehr online ist.

Bis später auf dem Rathausplatz
Nur der VfB

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Block J war gestern echt mega geil. So laut war es da schon lange nicht mehr. Alle hatten richtig Bock anzufeuern. Selbst das Hüpfen war überragend 👍
Der geilste Tag neben '96💪
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg - BFC Dynamo | Highlights Aufstiegsspiel 3. Liga
https://www.youtube.com/watch?v=IBPf9yXdq7o
VfB Oldenburg steigt in die 3. Liga auf
https://www.youtube.com/watch?v=yuTOBfEfQXk
Oldenburg vs. BFC Dynamo: Tore, Abpfiff, Platzsturm | Sport im Osten | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=eIqO2lF5Cr4
und noch viele weitere Videos
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg ist am Samstag in die 3. Liga aufgestiegen. Fans und Mannschaft haben den Erfolg ausgiebig gefeiert. Wir zeigen die besten Bilder.
https://www.weser-kurier.de/landkreis-o ... 1iggnxnbzg
Warum man dann das halbe Stadion demolieren ( etwas überspitzt gesagt) muss, verstehe ich trotzdem nicht! Aber wahrscheinlich bin ich da einfach schon zu alt für! :roll:

Viele Fotos u.a. bei Imago und Nordphoto!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 05.06.2022 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von MarS »

Ja, dass die Eckfahnen und die Nummern von der Anzeige weggeschleppt wurden fand ich auch ganz schön asi. Und den heiligen Rasen aus dem Marschwegstadion braucht auch kein Mensch.

Ach ja, und "ihr seid scheiße wie der HSV" fand ich auf der Gegengerade auch rätselhaft. Was haben wir mit dem HSV am Hut? Das waren wohl eher Werderfans, die zum ersten Mal beim VfB waren.

Das war aber auch schon alles negative zu gestern. :mrgreen:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

MarS hat geschrieben:
05.06.2022 11:31
Ja, dass die Eckfahnen und die Nummern von der Anzeige weggeschleppt wurden fand ich auch ganz schön asi. Und den heiligen Rasen aus dem Marschwegstadion braucht auch kein Mensch.

Ach ja, und "ihr seid scheiße wie der HSV" fand ich auf der Gegengerade auch rätselhaft. Was haben wir mit dem HSV am Hut? Das waren wohl eher Werderfans, die zum ersten Mal beim VfB waren.

Das war aber auch schon alles negative zu gestern. :mrgreen:
… oder „Fans“ die das letzte mal gegen den HSV da waren! :lol:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ja und warum bitte setzt man sich aufs Tor. Was soll das? Naja ist ja bei allen anderen Feiern derzeit auch so, z.B. bei Werder

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 711
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Eine Werbebande wurde abends in der Innenstadt gesichtet :evil:

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Naja, die Anzeigetafel würde ich ja durch eine schöne Videotafel ersetzen. Super für die Aufstellung und die Werbung. Eckball Präsentation, Ergebnisdienst, etc.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Völlig überflüssig fand ich auch die laute Musik in Dauerschleife gleich nach Abpfiff! Das Stadion ist doch keine Disco! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Nun hört auf zu meckern ihr Aufsteiger! Mein Partyzug zur 3. Liga ist endlich angekommen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben:
05.06.2022 12:37
Völlig überflüssig fand ich auch die laute Musik in Dauerschleife gleich nach Abpfiff! Das Stadion ist doch keine Disco! :roll:
Das hat dann wohl eher psychologische Effekte, damit die Lage nicht ins Negative eskaliert. Ist doch eigentlich egal. Wir wurden ja glücklicherweise nicht gleich von den Reinigungskräften rausgekehrt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 711
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Steffen1897 »

Die Beschallung im MWS ist furchtbar. :|

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Steffen1897 hat geschrieben:
05.06.2022 13:05
Die Beschallung im MWS ist furchtbar. :|
Die war vor 30 Jahren sogar Mal schlimmer. Und es gab auch nur 500 überdachte Sitzplätze 😅
Lebenslänglich blau und weis!

Online
Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

" State of the art" Platzsturm? vielleicht bin ich altmodisch aber,

ich fand es schade, dass so allen Zuschauern die Möglichkeit genommen wurde ausgiebig mit der Mannschaft zu feiern und das alles fürn bisschen Rumhüpfen auf dem grünen Rasen, von den blöden Sachbeschädigungen mal abgesehn.

Dazu noch viel zu früh die Tore geöffnet, wie auch immer, das hat viel Hektik reingebracht.... die Oper is immer erst zu Ende, wenn die alte Frau aufhört zu singen?
Was wäre denn passiert, wenn noch das 1 zu 3 gefallen wäre?, die Chancen waren ja da.... wie da der Berliner auf Linksaußen nach dem 1:2 noch durchbricht und puhh gott sei Dank die Flanke versemmelt...

Ich hatte auch das Gefühl das der VfB in der 2. Halbzeit immer mehr körperlich platt war und ja Riesen Dank an die BFC Fans für deren Spielunterbrechung. Der BFC wurde immer stärker und die Chaoten sorgen quasi für ne Auszeit und Trinkpause. Danke dafür, selten eine dämlichere Aktion von "Fans" gesehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Aufsteiger Oldenburg im Party-Rausch - "Jetzt fängt Fußball erst richtig an"
"Das war meine fünfte Saison beim VfB Oldenburg. Ich habe in dieser Zeit Höhen und Tiefen erlebt", sagte auch der Abwehrspieler Gazi Siala. "Emotional gesehen ist dies die schönste Saison für mich. Diese Mannschaft ist gar keine Mannschaft, es ist einfach eine Top-Familie, die super miteinander harmoniert."
https://www.ndr.de/sport/fussball/Aufst ... g2198.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten