VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Wie es in Zukunft mit dem Support weitergeht, wird sich in Gesprächen klären. Es ist ja noch nicht bekannt ( zumindest mir nicht), ob das mit Block A so bleibt, wie es bis jetzt war. Sie Fangruppen der Gegengerade sind auf jeden Fall sehr daran interessiert, sämtliche Vorhaben mit der gesamten Fanszene abzusprechen. Beim letzen Spiel war sie Stimmung wirklich überragend, und das auf beiden Seiten👍
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Der Capo auf'm Zaun war da natürlich Gold wert
Danke, eigentlich bin ich zu alt dafür, aber wir hielten das für nötig😅
Und danke an Block J fürs Mitmachen 🤝hat wirklich gut funktioniert.
Lebenslänglich blau und weis!

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

[/quote]

Weiß denn jemand was über „Aktive Fans Gegengerade“? Die hatten die Choreo organisiert. (Und daraus ging wahrscheinlich auch der Capo hervor)
Ich fand das alles richtig gut und würde mich freuen wenn in Zukunft da weiter gemacht wird, wo gegen BFC aufgehört wurde! Vielleicht sind sogar weitere Leute da, die sich in irgendeiner Form aktiv beteiligten wollen?!
[/quote]

Es gibt doch sicherlich einige Exil Oldenburger, die in der Diaspora sind, und in Umkreis unserer zukünftigen Punktelieferanten :mrgreen:
wohnen. Ich selbst wohne in Berlin und würde gern eine Gruppe von VFB Interessenten aufbauen, sei es zur Orga von Auswärts-/Heimspiele oder gemeinsamen Treffen zum VFB schauen in einer Kneipe. Vielleicht kann man ja eine "Stammkneipe" vor Ort dafür begeistern, die Spiele zu übertragen.
Ich weiss zum Beispiel (zumindest in den 80/90iger Jahren), dass sehr viele Oldenburger in Freiburg studiert haben, das sollte doch auch anderen Orten der Fall sein (Studenten, berüfstätige Exil Oldenburger etc.). Falls jemand in diesem Forum aus Berlin ist, oder jemand aus Berlin kennt, der sich dafür begeistern liesse, gern PN an mich.
Sektion Berlin

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 132
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Pommes »

Trommlergott hat geschrieben:
09.06.2022 12:45
Der Capo auf'm Zaun war da natürlich Gold wert
Danke, eigentlich bin ich zu alt dafür, aber wir hielten das für nötig😅
Und danke an Block J fürs Mitmachen 🤝hat wirklich gut funktioniert.
Wie gesagt!! Daumen hoch dafür!! Alle mit denen ich zusammenstehe haben es sich genau so gewünscht!!Wäre schade wenn es alles wieder einschläft!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

OLburger hat geschrieben:
09.06.2022 12:29


Weiß denn jemand was über „Aktive Fans Gegengerade“? Die hatten die Choreo organisiert. (Und daraus ging wahrscheinlich auch der Capo hervor)
Ich fand das alles richtig gut und würde mich freuen wenn in Zukunft da weiter gemacht wird, wo gegen BFC aufgehört wurde! Vielleicht sind sogar weitere Leute da, die sich in irgendeiner Form aktiv beteiligten wollen?!
Das ist keine neue Fangruppierung oder so. Es war ein Zusammenschluss von Personen der verschiedenen Fanclubs und Einzelpersonen welche im Block J verstreut stehen und sich für einen lauteten/koordinieren Support zusammengefunden haben.
Und wie hier schon geschrieben wurde muss erstmal geschaut werden was zur nächsten Saison mit Block A passiert. Aber das wird mit Sicherheit noch vor Saisonbeginn zwischen den jewaligen Gruppen besprochen.
Nur der VfB

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 686
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von 1897er »

Aber auch den Kommentar von "Altstadt" lesen.
Die "DDR-Oberliga" Nordost ist eigentlich zu mitgiederschwach um vollwertig regelmäßig einen von vier Aufsteigern zugesprochen zu bekommen.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von blauerkranich »

Lyrico hat geschrieben:
09.06.2022 13:11
OLburger hat geschrieben:
09.06.2022 12:29


Weiß denn jemand was über „Aktive Fans Gegengerade“? Die hatten die Choreo organisiert. (Und daraus ging wahrscheinlich auch der Capo hervor)
Ich fand das alles richtig gut und würde mich freuen wenn in Zukunft da weiter gemacht wird, wo gegen BFC aufgehört wurde! Vielleicht sind sogar weitere Leute da, die sich in irgendeiner Form aktiv beteiligten wollen?!
Das ist keine neue Fangruppierung oder so. Es war ein Zusammenschluss von Personen der verschiedenen Fanclubs und Einzelpersonen welche im Block J verstreut stehen und sich für einen lauteten/koordinieren Support zusammengefunden haben.
Und wie hier schon geschrieben wurde muss erstmal geschaut werden was zur nächsten Saison mit Block A passiert. Aber das wird mit Sicherheit noch vor Saisonbeginn zwischen den jewaligen Gruppen besprochen.
Genau, wir haben eine Koordinationsgruppe 'Fangruppen GegenGerade' eingerichtet. Mit dabei sind sehr unterschiedliche Fangruppenkonstrukte namentlich aktuell (A-Z) Blau-Weiß-Bunt, Block J, Bluemuckl, De Bölkers, Vanguard, Zitronenkinder, Zugriff.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Dino »

War auf jeden Fall super, was da auf der Gegengeraden abging. Das hat ganz sicher viele mitgerissen. Im GSG-Bock gegenüber war das auf jeden Fall so. Ganz grosses Lob!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Hulle »

"De Bölkers" finde ich großartig! :D
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich weiß nicht, ob er schon gepostet wurde, aber hier der Spielbericht vom BFC

https://bfc.com/news.php?id=1992&cat_id=31#ontitle
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

ich weiß nicht , ob es schon gepostet wurde...

hier das Video das zur spielunterbrechung führte, man sieht auch den Abschuss Richtung VfB Fans....

https://www.youtube.com/watch?v=B0D8P6Kgrf4


was für Vollidioten, in einer Drangphase ihres Klubs in einem Entscheidungsspiel so einen Mist zu veranstalten,
so viel Dummheit macht mich immer noch sprachlos, aber der VfB konnte durchatmen, was trinken und Fossi die Mannschaft nochmal sortieren...
also sag ich mal brav Danke und hoffe, dass solche Fans unserem VfB auf ewig erspart bleiben

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von JanW »

Oha, die Leuchtspur hab ich gar nicht so richtig wahr genommen. Meinem empfinden nach (saß auf der Tribüne ganz rechts) ging fast alles auf den Rasen bzw davor.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Hier ist es nochmal besser zu sehen! :roll:
https://www.youtube.com/shorts/Hzkfmpx9on0
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 132
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Pommes »

Vollidioten!!! Ansonsten waren das glaub ich im großen und ganzen ganz nette Gesellen, oder? Hab nicht viel schlechtes gehört nach dem Spiel.
Aber sowas geht nunmal gar nicht!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht wussten die das nicht das man das nicht tun soll
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.06.2022 16:57
Hier ist es nochmal besser zu sehen! :roll:
https://www.youtube.com/shorts/Hzkfmpx9on0
Heftig. Mein Eindruck im Stadion war so wie der von JanW. Aber DAS geht natürlich gar nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von neo »

Link geht nicht. Der hier klappt: http://sunnysviertehalbzeit.blogspot.co ... 40622.html

Schöne Sammlung von Bildern und Fotos.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Vor acht Tagen (am Sonntag direkt nach dem Aufstieg) spazierte ich mit der Familie durch Westerstede. Da kam uns ein Mann mit Hund entgegen, und der Mann trug ein relativ aktuelles VfB-Shirt. Das hab ich in Westersteder vorher noch nie erlebt, und es hat mir ganz große Hoffnung gemacht, dass das Oldenburger Land in Sachen VfB wirklich "nur" wieder aufgeweckt werden muss. Der Wecker hat geklingelt. Ich genieße jeden Tag.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore hat geschrieben:
13.06.2022 10:55
Vor acht Tagen (am Sonntag direkt nach dem Aufstieg) spazierte ich mit der Familie durch Westerstede. Da kam uns ein Mann mit Hund entgegen, und der Mann trug ein relativ aktuelles VfB-Shirt. Das hab ich in Westersteder vorher noch nie erlebt, und es hat mir ganz große Hoffnung gemacht, dass das Oldenburger Land in Sachen VfB wirklich "nur" wieder aufgeweckt werden muss. Der Wecker hat geklingelt. Ich genieße jeden Tag.
Wenn der Mann mit Rollator unterwegs war, könnte es mein Vater gewesen sein.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten