VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von REINER »

Was steht der doofe Ordner denn vor dem Banner der Bolzplatzszene? :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

neo hat geschrieben:
08.06.2022 11:22
vfb11-2.jpg

Das 1:1 war meiner Meinung übrigens der Preis, den wir dafür gezahlt haben, Beck größtenteils aus dem Spiel zu nehmen. Wie man an dem Standbild sieht, orientiert sich die gesamte Abwehr Richtung Beck und Brand kann sich freilaufen. Ganz verhindern kann man sowas nicht, darum nochmal ein Riesen-Respekt an unsere Abwehr, dass sie auch solche Situationen nicht oft zugelassen haben.
In meiner Erinnerung war in der Szene auch eher das Problem, dass man den Druck im Mittelfeld in der Situation etwas vernachlässigt hatte, evtl. auch wegen der bald anstehenden Pause. So konnte der Ball erst in die Mitte zu Beck gespielt werden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1239
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Bei Sky bin ich manchmal erstaunt darüber, wie isoliert man Torszenen betrachten kann und dann da irgendwas auf dem Touchscreen rumzeichnet.
Das mit dem Druck stimmt, aber nun war der VfB nunmal hinten reingedrängt. Zweimal wird der jeweils ballführende Spieler im Aufbau dieses Angriffs nicht ausreichend unter Druck gesetzt (bei der Flanke wird sich sogar weggedreht, eigentlich ein No-Go).
Wenn man sich die Szene einmal im Fluss ansieht, kann ich das mit der Orientierung in Richtung Beck nicht bestätigen, Neo. Dass die Innenverteidiger das Zentrum halten, ist normal und hat nichts mit dem Gegner zu tun. Vielmehr hatte Brandt hier das Momentum auf seiner Seite, dass ihm kurzzeitig kein Gegenspieler zugeordnet war. Verfolgt worden war er zuvor von Zietarski, der ihn dann aber weiterziehen lässt und tatsächlich für einen kurzen Moment die Aufmerksamkeit Beck widmet (da dort der Ball ist). Genau hier wird sein Abstand zu Brandt zu groß, vielleicht verlässt er sich auch auf Engel. Der kann nicht übernehmen, da er zuvor herausgerückt ist und sich noch in der Bewegung zurück befindet. Engel hätte vorher vielleicht nicht unbedingt herausrücken müssen, er kam nicht annähernd an den Flankenden heran und hängt so nur in der Luft. In diesem kurzen Moment befindet sich Brandt genau zwischen Engel und Zietarski. Eher ein kleines Abstimmungsproblem als zu viel Fokus auf Beck.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

oja, Du bist ja ein richtiger Soccer-Analyst.
Ich hätte das nicht so auseinander pfriemeln können!
Vielleicht ein Schulungsbeispiel für Abwehrverhalten?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von WWR »

Wunderbare Analyse.

Ich bin aber weit weg davon hier Fehler sehen zu wollen. In diesen beiden Spielen zählen nur die Nerven. Relegation bedeutet nunmal nicht,. dass der bessere weiterkommt, sondern die Mannschaft welche Fehler minimieren kann. Das wir 2 Minuten vor Schluss durch nen abgefälschten Ball das Spiel noch verlieren mag das ganze insgesamt knapp aussehen lassen, war es aber am Ende nicht.

In beiden Spielen war unsere Truppe disziplinierter und besser aufgestellt als Berlin. Diese beiden Spielen haben mich zum "Fossi-Fan" werden lassen, denn er hat Mut beweisen. Sowohl in Berlin als auch in der ersten Halbzeit in Oldenburg. Nicht das Spiel an den Gegner angepasst, sondern dem Gegner das eigene Spiel aufgedrückt. Damit war Berlin offensichtlich komplett überfordert. Als man in Berlin mit 1:0 in die Pause ging (gleiches gilt für das Rückspiel) hat man das eigene Spielen eingestellt. Das mag psychologische Gründe haben, hätte aber schief gehen können. Als man aber die Chance hatte, war man da und hat Berlins Torwartfehler gnadenlos ausgenutzt. Dies ist kein Zufall, sondern zeigt die Nervenstärke der Mannschaft insgesamt. Im Rückspiel war dann in der zweiten Hälfte nur noch "Zeit runter" das Motto und das auch absolut zu verstehen. Den klaren Fehler vorm 1:1 darf man verzeihen. Berlin bringt ja auch Qualität mit. Hätten wir zur Pause 3:0 oder 4:1 geführt, hätte sich bei Dynamo keiner beschweren dürfen. Deswegen fallen zweimal Aluminium und der Kopfball welcher auf der Linie geklärt wurde für mich auch nicht so ins Gewicht. Es haben zwei Meister Gegeneinander gespielt. Da muss man einfach damit rechnen, dass es zu Chancen auf jeder Seite kommt. Es gab in beiden Spielen eben diesen Unterschied: Wir waren besser auf den Gegner eingestellt und haben insgesamt unsere Chancen besser genutzt. Einen Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften konnte ich nicht wirklich erkennen. Wir eher das bessere Team, Berlin mit den besseren Einzelperformern. Analytisch lässt sich Relegation aufgrund des Drucks aber nicht wirklich bewerten.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von WWR »

Wunderbare Analyse.

Ich bin aber weit weg davon hier Fehler sehen zu wollen. In diesen beiden Spielen zählen nur die Nerven. Relegation bedeutet nunmal nicht,. dass der bessere weiterkommt, sondern die Mannschaft welche Fehler minimieren kann. Das wir 2 Minuten vor Schluss durch nen abgefälschten Ball das Spiel noch verlieren mag das ganze insgesamt knapp aussehen lassen, war es aber am Ende nicht.

In beiden Spielen war unsere Truppe disziplinierter und besser aufgestellt als Berlin. Diese beiden Spielen haben mich zum "Fossi-Fan" werden lassen, denn er hat Mut beweisen. Sowohl in Berlin als auch in der ersten Halbzeit in Oldenburg. Nicht das Spiel an den Gegner angepasst, sondern dem Gegner das eigene Spiel aufgedrückt. Damit war Berlin offensichtlich komplett überfordert. Als man in Berlin mit 1:0 in die Pause ging (gleiches gilt für das Rückspiel) hat man das eigene Spielen eingestellt. Das mag psychologische Gründe haben, hätte aber schief gehen können. Als man aber die Chance hatte, war man da und hat Berlins Torwartfehler gnadenlos ausgenutzt. Dies ist kein Zufall, sondern zeigt die Nervenstärke der Mannschaft insgesamt. Im Rückspiel war dann in der zweiten Hälfte nur noch "Zeit runter" das Motto und das auch absolut zu verstehen. Den klaren Fehler vorm 1:1 darf man verzeihen. Berlin bringt ja auch Qualität mit. Hätten wir zur Pause 3:0 oder 4:1 geführt, hätte sich bei Dynamo keiner beschweren dürfen. Deswegen fallen zweimal Aluminium und der Kopfball welcher auf der Linie geklärt wurde für mich auch nicht so ins Gewicht. Es haben zwei Meister Gegeneinander gespielt. Da muss man einfach damit rechnen, dass es zu Chancen auf jeder Seite kommt. Es gab in beiden Spielen eben diesen Unterschied: Wir waren besser auf den Gegner eingestellt und haben insgesamt unsere Chancen besser genutzt. Einen Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften konnte ich nicht wirklich erkennen. Wir eher das bessere Team, Berlin mit den besseren Einzelperformern. Analytisch lässt sich Relegation aufgrund des Drucks aber nicht wirklich bewerten.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Weinroter_Klaus
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2022 05:09

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Weinroter_Klaus »

Ersteinmal Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der 3. Liga. Nach dem Spiel auf dem Weg zum Bahnhof trafen wir einen Fan von euch der mit seinem Sohn auf Fahrrädern unterwegs war. Hatten ein nettes Gespräch und er machte noch ein Foto mit uns. Würde mich freuen wenn er hier im Forum aktiv ist und man Nummern tauschen könnte. Er scheint ein prima Typ zu sein und zudem ein begnadeter Sänger 😉!

WRW Grüße aus der Hauptstadt

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von WWR »

Weinroter_Klaus hat geschrieben:
08.06.2022 17:09
Ersteinmal Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der 3. Liga. Nach dem Spiel auf dem Weg zum Bahnhof trafen wir einen Fan von euch der mit seinem Sohn auf Fahrrädern unterwegs war. Hatten ein nettes Gespräch und er machte noch ein Foto mit uns. Würde mich freuen wenn er hier im Forum aktiv ist und man Nummern tauschen könnte. Er scheint ein prima Typ zu sein und zudem ein begnadeter Sänger 😉!

WRW Grüße aus der Hauptstadt
Ich war es nicht. Bin aber begeistert das ihr das Kind nicht aufgefressen habt 🤪😀🤭
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Weinroter_Klaus
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2022 05:09

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Weinroter_Klaus »

WWR hat geschrieben:
08.06.2022 17:19
Weinroter_Klaus hat geschrieben:
08.06.2022 17:09
Ersteinmal Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der 3. Liga. Nach dem Spiel auf dem Weg zum Bahnhof trafen wir einen Fan von euch der mit seinem Sohn auf Fahrrädern unterwegs war. Hatten ein nettes Gespräch und er machte noch ein Foto mit uns. Würde mich freuen wenn er hier im Forum aktiv ist und man Nummern tauschen könnte. Er scheint ein prima Typ zu sein und zudem ein begnadeter Sänger 😉!

WRW Grüße aus der Hauptstadt
Ich war es nicht. Bin aber begeistert das ihr das Kind nicht aufgefressen habt 🤪😀🤭
Ist uns eins entwicht? Zähl nochmal durch!😋

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8146
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
06.06.2022 14:42
Keine Sorge, mein pathetischer Beitrag zum Spiel, zum Aufstieg und zur Feierei kommt demnächst noch. Dafür bin ich zur Sekunde einfach zu geschafft, zu glücklich, zu alles. Für den Moment daher nur das: Nun war ich drei Tage lang nicht im Forum und habe mir grade erst alles in diesem Strang durchlesen können. Gefühlt wird in jedem zweiten Beitrag über irgendwas gemeckert. Und das direkt nach unserem 25 Jahre lang (!!!) ersehnten Aufstieg. Die ganze Saison über dachte ich: "Das ist nicht mehr mein VfB." Aber Eure Beiträge zeigen eindrücklich: Wir sind es doch noch! Zum Glück. Danke dafür. Forza VfB! :mrgreen: 8)
Da es nun doch noch eine Einschätzung aus Berliner Sicht hier im Forum gegeben hat, will auch ich noch ein paar Worte verlieren. Dass wir und der BFC diese Relegation spielen mussten, ist eine fürchterliche Regelung. Darin sind wir uns einig, dazu ist alles gesagt. Deshalb sind hier nur die beiden Spiele zu bewerten. Und nach denen kann es nur einen Schluss geben: Wir haben uns vollkommen verdient durchgesetzt.

Mein Eindruck: In Berlin dachte man vor dem Hinspiel, man sei der klare Favorit (das dachten in Oldenburg ja auch viele) und würde das Ding schon schaukeln. Dann aber haben wir alle im Hinspiel eine erste Halbzeit erlebt, die den BFC schlicht aus den Socken gehauen hat. Die waren erschüttert darüber, wie stark und abgeklärt diese VfB-Mannschaft aufgetreten ist und wie überlegen wir waren. Erst in der Pause haben die sich etwas sammeln und in der zweiten Halbzeit dann ein leichtes Übergewicht herstellen können. Die Riesenchance von Beck mag dafür als ein Beispiel dienen. Dass wir dann dort tatsächlich noch das zweite Tor machen und dieses zu Null über die Bühne bringen, war rückblickend weit mehr als die halbe Miete.

Nun hatte ich gedacht: 'Okay, die waren völlig überrascht, hatten uns falsch eingeschätzt und haben auch dadurch das Hinspiel verdient verloren. Wenn vielleicht auch um ein Tor zu hoch. Aber das kann passieren.' Dann allerdings hätte ich erwartet, dass der BFC zumindest im Rückspiel von Beginn an so richtig Dampf macht. Und was ist passiert: In Oldenburg waren wir in der ersten Halbzeit sogar noch überlegener, als wir es schon in Berlin in der ersten Hälfte gewesen sind. Der BFC hätte sich über ein 0:2 oder 0:3 aber mal so gar nicht beklagen dürfen. Die hatten eine einzige Chance vor dem Tor zum 1:1 (während dem sich viele BFCer lieber hinter dem Gästeblock mit der Polizei geschlagen haben, als ihr Team zu feiern), das dann aus dem Nichts zu kommen schien. Wir dagegen hatten sechs wirklich große Möglichkeiten und bis zum 1:1 eine riesige Dominanz. Ich glaube, wenn wir mit einer Führung in die Kabinen gegangen wären, wäre das Ding schon in trockenen Tüchern gewesen.

So aber hat der BFC danach endlich (!) Druck gemacht und kam auch zu guten Möglichkeiten wie der Doppelchance Pfosten/Latte. Von diesen zwei Schrecksekunden abgesehen lag ein Berliner Tor aber auch jetzt nicht wirklich in der Luft. Dass man bei acht Minuten Nachspielzeit dann alles nach vorne wirft und den Gegner in Gefahr bringt, ist selbstverständlich. Doch selbst jetzt brauchte es eine abgefälschte Gurke, um ein Tor zu erzielen. Allerdings, und das muss man auch ehrlich sagen: Wenn die echt noch das 3:1 gemacht hätten, wäre es düster für uns geworden. Vor allem mental, aber auch mit der (nach all den Wechseln mittlerweile) defensiven Mannschaft auf dem Feld hätten wir uns wohl bestenfalls ins Elfmeterschießen retten können, wenn überhaupt. Fällt das 3:1, sind wir weg. Das war das Gefühl auf der Tribüne, und deshalb war es auch so spannend.

Stichwort Tribüne: Was für eine Stimmung! Kann jemand von Euch ein Spiel aus den jüngsten 30 Jahren nennen, bei dem die Stimmung am Marschweg besser war? Ich nicht. Die Tribüne stand fast 98 Minuten lang, hat gesungen und geklatscht. Und was ich am schönsten fand, war die unglaubliche Gegengerade. Die ist ja seit dem Umzug des Support-Blocks unters Dach ehrlicherweise ziemlich tot. Nicht so gegen den BFC. Das war überragend! Ganz vielen Dank dafür. Kleine Choreo vorweg. Einpeitscher auf dem Zaun. Und hunderte Menschen, die mitgemacht haben. Wow! Es war eine riesengroße Freude, das von der Tribüne aus zu sehen und zu hören. Auch in Sachen Stimmung war die ganze Zeit mein Eindruck: Damit hat der BFC nicht gerechnet - Spieler wie Fans. Die dachten, sie kommen hier her und singen uns in Grund und Boden. Und dann bekommen sie stattdessen 98 Minuten lang aber so richtig was um die Ohren gesungen. Wie großartig war das?! Warum nicht immer so?!

Und dann noch ein Wort zur Mannschaft. Man braucht da in der Relegation keinen "Spieler des Spiels" o.ä. benennen. Aber was Gazi Siala als Ersatz-Innenverteidiger in beiden Spielen gerissen hat, war beeindruckend. Und dass Fossi ihm auch im Rückspiel das Vertrauen geschenkt hat, ebenfalls. Ich bin ehrlich: Ich hätte Knystock wieder auf Links und Deichmann damit in die Mitte gestellt. Dafür ist eine eingespielte Viererkette einfach zu wichtig. Aber Dario ist klüger als ich und hat alles richtig gemacht. Außerdem sei noch das Tor angesprochen: Pelle über den ganzen Platz, Max an allen vorbei und ins Tor. Das werde ich immer wissen. Das wird für immer in meinem Herzen sein.

Und einmal möchte ich es hier noch "offiziell" schreiben (obwohl ich es Ehrenamtlichen, Spielern und Offiziellen auf der Meisterfeier im OLs schon hundert Mal gesagt habe, bevor man uns dann gemeinsam als letzte Gäste rausgeschmissen hat): Von Herzen danke an alle, die in den letzten zwei Jahren für dieses Ziel gearbeitet haben. Wir waren komplett am Boden. Und Ihr alle habt uns wieder nach oben gebracht. Das hat mein Leben schöner gemacht. Es hat mich mehr als nur zu Tränen gerührt. Ich hätte damit eigentlich nicht mehr gerechnet. Und es entschädigt für so viel Elend, Leid und Häme der vergangenen 25 Jahre. Ich freue mich sehr, und ich werde Euch das nie vergessen. Vielen Dank! Gott schütze Euch! Immer VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8746
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Danke für die Worte Toni!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB Oldenburg 1897
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 13.05.2007 14:39
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von VfB Oldenburg 1897 »

Danke <3

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Wunderbar geschrieben, Toni!
Obwohl ich eigentlich sehr zuversichtlich war, wurde mein Gefühl je näher das Spiel rückte, immer schlechter. Goslar sitzt halt immer noch tief im Kopf drin, dazu die Gedankengänge was wäre wenn...! Was hatten wir Respekt vor Beck und Co, aber unser Vorteil war insbesondere der starke Mannschaftsgeist und die schnellen und wuseligen Spieler bei uns. Dann kam eine erste Halbzeit ohne sichtbare Nervosität der Mannschaft und dazu der erkennbare unbedingter Wille ! Tja, und die zweite Halbzeit bis auf die fünf Minuten mit den drei Chancen für Berlin souverän runtergespielt. Noch 30 Minuten, noch 20, 10 und dann die 8 Minuten Nachspielzeit! Puh! Ich glaube mir war noch nie so schlecht während eines Spiels! Nach Abpfiff, Freude und pure Erleichterung, aber irgendwie auch total platt!
Nach dem HSV Spiel kam mir spontan der Gedanke, Berlin mag vielleicht abgezockter und routinierter sein als Hamburg aber bestimmt nicht besser! Und genauso war es dann auch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16755
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Wie schon so viele sagten: das ist nicht mein VfB :mrgreen:

Im ernst, so wirklich glaube kann ich es immer noch nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Pommes »

Toll geschrieben Toni! Es gibt hier Beiträge, die mir immer noch feuchte Augen bereiten!
Auf der Gegengeraden stehen ein paar Gruppen, die eigentlich Bock haben und jede für sich auch irgendwie laut ist. Aber das verhallt dann im weiten Rund. Der Capo auf'm Zaun war da natürlich Gold wert. Ganz stark und super gemacht von ihm. Gegen Flensburg ist er schon 2-3mal nach unten gegangen und hat die Gegengerade animiert. Da hat man auch schon gehört/gemerkt was da eigentlich gehen könnte!!! Sogar das Hüpfen klappte! :D Ich war unheimlich glücklich darüber, dad es so geklappt hat bei uns und die Zeit ist dadurch auch schneller gelaufen!! :D
Großen Dank dafür!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Weinroter_Klaus hat geschrieben:
08.06.2022 17:09
Ersteinmal Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der 3. Liga. Nach dem Spiel auf dem Weg zum Bahnhof trafen wir einen Fan von euch der mit seinem Sohn auf Fahrrädern unterwegs war. Hatten ein nettes Gespräch und er machte noch ein Foto mit uns. Würde mich freuen wenn er hier im Forum aktiv ist und man Nummern tauschen könnte. Er scheint ein prima Typ zu sein und zudem ein begnadeter Sänger 😉!

WRW Grüße aus der Hauptstadt
Ich hab ihm mal Bescheid gesagt, ihr müsstet 4 Personen gewesen sein und ein tolles Bild zusammen geschossen haben.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8746
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von REINER »

Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 976
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Pommes hat geschrieben:
09.06.2022 06:14
Toll geschrieben Toni! Es gibt hier Beiträge, die mir immer noch feuchte Augen bereiten!
Auf der Gegengeraden stehen ein paar Gruppen, die eigentlich Bock haben und jede für sich auch irgendwie laut ist. Aber das verhallt dann im weiten Rund. Der Capo auf'm Zaun war da natürlich Gold wert. Ganz stark und super gemacht von ihm. Gegen Flensburg ist er schon 2-3mal nach unten gegangen und hat die Gegengerade animiert. Da hat man auch schon gehört/gemerkt was da eigentlich gehen könnte!!! Sogar das Hüpfen klappte! :D Ich war unheimlich glücklich darüber, dad es so geklappt hat bei uns und die Zeit ist dadurch auch schneller gelaufen!! :D

Großen Dank dafür!
Weiß denn jemand was über „Aktive Fans Gegengerade“? Die hatten die Choreo organisiert. (Und daraus ging wahrscheinlich auch der Capo hervor)
Ich fand das alles richtig gut und würde mich freuen wenn in Zukunft da weiter gemacht wird, wo gegen BFC aufgehört wurde! Vielleicht sind sogar weitere Leute da, die sich in irgendeiner Form aktiv beteiligten wollen?!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1239
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Hatte ich schon vor 3 Tagen genau hier reingestellt. Finde Oldenburg kommt in dem Bericht nicht allzu schlecht weg, ist nicht hauptstadtmäßig von oben herab geschrieben. Das mit dem ehemals eigenen Staat kann ich nicht nachvollziehen, trotzdem darf das so natürlich nicht bleiben, dass Meister nicht aufsteigen. Beim „Scheiß DFB“-Wechselgesang im Hinspiel hatte ich Gänsehaut vorm Fernseher.
Edit: Und die Zahlenangaben sind auch Quatsch. Zumindest, was den Oldenburger Fanmarsch angeht.
Zuletzt geändert von Michi am 09.06.2022 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
 

 

cron