VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von DerHollaender »

neo hat geschrieben:
01.06.2022 10:04
Ich hab nicht viel vom VfB gesehen diese Saison. Aber es wirkte auf mich so, dass auch unsere Mannschaft noch nicht an ihrer Leistungsgrenze war in Berlin. Also ja, Berlin kann noch ne Schippe drauflegen aber wir eben auch. Und solang kein schnelles Tor für die Berliner fällt, ist die Zeit auf unserer Seite. Die Berliner werden nervöser und wir werden ruhiger. Natürlich ist damit oberstes Ziel, ein frühes Tor der Berliner zu verhindern, bzw. überhaupt eins. Man sollte aber damit rechnen, dass die mit der Sturmbesetzung durchaus für Tore gut sind und es damit nicht zu Null ausgehen wird. Und so wird es einfacher sein, selber noch Tore nachzulegen als hinten komplett dicht zu bleiben. Also sollten wir mit kontrollierter Offensive und Pressing die Berliner, die einfach nach vorn kommen müssen, hinten zu Fehlern zwingen.

Mein Wunsch fürs Spiel: In der ersten Halbzeit mit zwei Toren alles klar machen, zweite Halbzeit nur noch Laola und blau weißer Freudentaumel
Mein realistischer Tipp fürs Spiel: weitere 2-3 weitere Jahre gealtert, gutes Ende für uns

(Im Ernst, ich hab länger überlegt, wie sonst auch was Zweckpessimistisches zu schreiben, damit ich mir nachher "war ja klar" sagen kann. Aber diesmal vertrau ich echt der Mannschaft, dass sie es packen. Diesmal bleib ich optimistisch.)
Gekauft! Nehme ich genau so :D
VfB olé!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Zonny »

Der VfB will doch gar nicht nicht aufsteigen. :wink:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin ebenfalls zum ersten Mal in meiner knapp 30-jährigen VfB-Zugehörigkeit optimistisch (obgleich mir dennoch richtig der Stift geht :mrgreen: ). Aber unsere Mannschaft hat Vertrauen verdient. Sollte sie Sonnabend doch an sich scheitern, wäre das das erste Mal in dieser Saison. Dafür sehe ich keinen Anlass.

Der BFC wird bei zwei Toren Rückstand nach vorne spielen müssen. Da gibt es, denke ich, relativ wenig Perspektive für Überraschungen. Das kann nur gut für unser Spielsystem sein. Ja, die werden im Hinspiel deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sein. Das ist aber ja nicht vom Himmel gefallen, sondern das lag an einem bärenstarken VfB. Warum sollten wir im Rückspiel schwächer sein? In Berlin waren wir in Halbzeit eins "klar" besser. In Halbzeit zwei war der BFC die "etwas" bessere Mannschaft, würde ich sagen. Aber aus ihrem Ballbesitz konnten sie auch da nicht viel machen. Beck hatte die eine 100&ige Chance. Da hatten wir halt Glück. Und dann gab es noch drei, vier andere Aktionen, die zu einer Großchance für den BFC hatten werden können (müssen?), die es dann aber nicht geworden sind (schwacher Abschluss, schlechter letzter Pass usw.). Was ich damit sagen will ist zweierlei: Ja, das ist der Meister der Regionalliga Nordost. Ein Team mit ganz viel Erfahrung. Ein sehr torgefährlicher Sturm. Hier ist noch gar nichts gewonnen. Wir müssen 100%ig konzentriert bleiben, clever sein und auch körperlich alles raushauen. Aber starkreden müssen wir den BFC nach DEM Hinspiel jetzt auch nicht. Wir haben da verdient gewonnen. Ein 2:1 hätte dem Spielverlauf wohl noch besser Rechnung getragen als das 2:0. Aber umso besser. Unsere Mannschaft und unser Trainer sind stark genug, um das Ding ins Ziel zu bringen. Darauf vertraue ich. Und obwohl ich natürlich schon seit Tagen Bauchschmerzen habe, nicht mehr gut schlafe und um die letzten 30 Jahre des VfB nur all zu gut weiß, bin ich (für meine Verhältnisse) wirklich optimistisch. Genießt diese Tage! Und macht den Sonnabend zu einem unvergesslichen Erlebnis! Schöner war es nie! Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ich glaube, Samstag muss ich vor den Spiel Beruhigungsmittel nehmen... Wobei, ich bin ja schon froh, dass wir mit einem 2:0 in die zweite Halbzeit gehen (und wie ja viele schon schrieben, ich halte unser Team dies Jahr auch für so bockstark und Fossi für den genau richtigen man dafür. Aber....) Und nicht in Berlin 0:0 gespielt haben oder so. Das wäre zu viel gewesen.
Aber schon krass, wie alle (außer vll socci^^) aktuell hypernervös sind.

Und ich hoffe, dass man noch vor Samstag was bzgl Lizenz hört. Ich zumindest hätte gewisse bedenken, wenn bis dahin nichts entschieden ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
01.06.2022 11:51
Aber schon krass, wie alle (außer vll socci^^) aktuell hypernervös sind.
Ich ruhe in mir selbst.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Und ich dachte immer, das mit mir was nicht richtig ist😅
Kaum Schlaf, seit Tagen total unruhig. Ich werde Samstag auch alles Rausbrillen was geht.
Vor dem letzten Spiel war ich eher freudig aufgeregt, aber jetzt ist das wieder ganz anders. Dieses flaue Gefühl im Magen Werd ich einfach nicht los. Ja einerseits Freude, aber halt diese ewigen Erfahrungen. Ich Versuche jetzt fest daran zu glauben, dass wir jetzt wirklich einfach auch Mal dran sind💪
Und eines ist sicher, wir werden Samstag nach dem Spiel alle Tränen in den Augen haben, egal aus welchem Grund!
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Ach Leute, das wird schon! 3. Liga wir kommen! Osnabrück, Meppen, 1860 … herrlich…👍
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Und ich hoffe, dass man noch vor Samstag was bzgl Lizenz hört. Ich zumindest hätte gewisse bedenken, wenn bis dahin nichts entschieden ist
[/quote]

Das eine solche Entscheidung zwischen zwei Relegationsspiele gelegt wird, ist schon mehr als grenzwertig. Das sollte geklärt sein, bevor das erste Spiel angepfiffen wird.
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

4:0 vor 12000 Zuschauer
1:0 20Min Waffel
2:0 42Min Zajac
3:0 79Min. Drulak
4:0 91Min Butt (Elfmeter)

Höhenfeuerwerk Mühlenhunte um 0Uhr.
:D
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Horstcauso hat geschrieben:
01.06.2022 12:22
Und ich hoffe, dass man noch vor Samstag was bzgl Lizenz hört. Ich zumindest hätte gewisse bedenken, wenn bis dahin nichts entschieden ist
Das eine solche Entscheidung zwischen zwei Relegationsspiele gelegt wird, ist schon mehr als grenzwertig. Das sollte geklärt sein, bevor das erste Spiel angepfiffen wird.
[/quote]

Ich denke mir, das regelt der Vorstand, dem ich vertraue angesichts dieser ausgezeichneten sportlichen, administrativen und organisatorischen Leistungen. Eine Standortdiskussion (Lotte, WHV etc.) würde jetzt vor Samstag nur Unruhe reinbringen und ablenken! Fokkusiert bleiben!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Bramscher
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 05.04.2016 13:35
Wohnort: Bramsche

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Bramscher »

Horstcauso hat geschrieben:
01.06.2022 12:22
Und ich hoffe, dass man noch vor Samstag was bzgl Lizenz hört. Ich zumindest hätte gewisse bedenken, wenn bis dahin nichts entschieden ist
Das eine solche Entscheidung zwischen zwei Relegationsspiele gelegt wird, ist schon mehr als grenzwertig. Das sollte geklärt sein, bevor das erste Spiel angepfiffen wird.
[/quote]

Moment: Der VfB Oldenburg hat die Lizenz für die 3. Liga doch längst unter Auflagen erhalten. Die Auflagen des DFB betrafen doch „nur“ das Marschwegstadion, oder sehe ich da was falsch?
Exil-Oldenburger (Sektion Osnabrück)

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Nee, die Lizenz hatten wir unter Auflagen im letzten Jahr erhalten. In diesem Jahr bislang noch nicht (Ausweichstadion)....das ist zumindest mein Wissenstand
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Der VfB bekommt die Lizenz, wenn er ein Ausweichstadion nennen kann, da das Marschweg nicht an allen Terminen bespielbar ist und nicht umfänglich den den 3. Liga-Statuten entspricht. Ggf. gibt es weitere Auflagen, die sind mir aber nicht bekannt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ohne ausweichstadion keine Lizenz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
01.06.2022 12:56
Ohne ausweichstadion keine Lizenz
Richtig. Und da die Frist für die Nacherfüllungen meines Wissens der 01.06 ist. Wird der dfb doch denke ich irgendwo bekanntgeben welche Vereine eine Lizenz haben oder nicht?
Nur der VfB

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Ja, wäre schön, wenn das bis Samstag geklärt wäre
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Kane »

Nix Samstag, heute bis 16 Uhr.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von Trommlergott »

Wirtschaftsauflagen haben wir zumindest nicht 😎
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Horstcauso hat geschrieben:
01.06.2022 12:22
Fokkusiert bleiben!
Word!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB Oldenburg - BFC Dynamo, 04.06.2022 14 Uhr

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Bin gespannt was passiert und welches Ausweichstadion es letztendlich wird.

Antworten